
Bereits seit dem Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine unterstützt Bayer 04 gemeinsam mit seinen Partnern die Ukrainerinnen und Ukrainer, die nach ihrer Flucht im Leverkusener Stadtgebiet angekommen sind. Rund 1.500 an der Zahl nennen die Farbenstadt derzeit ihr zu Hause. „Die Kolleginnen und Kollegen der Bürgerstiftung sind sehr dankbar für die umfangreiche Unterstützung von Bayer 04“, so Meinolf Sprink, Direktor Fans und Soziales beim Werksklub. „Wir als Bayer 04 wollen in unserer Heimatstadt dort unterstützen, wo die Hilfe am dringendsten benötigt wird.“
Die Spendensumme aus dem Verkauf der streng limitierten Sondertrikots wird der Bürgerstiftung Leverkusen zur Verfügung gestellt. In Zusammenarbeit mit der Stadt Leverkusen erfolgt eine bedarfsgerechte Verteilung an regional tätige Einrichtungen zugunsten der Ukraine-Flüchtlinge.
Ursprünglich sollte der Erlös der gemeinsamen Derby-Trikot-Aktion von Bayer 04, Barmenia und JAKO an das Leverkusener Projekt „Bayer 04 im Quartier“ gehen. Doch angesichts des großen Leids von Millionen Menschen in der Ukraine haben sich alle Verantwortlichen dazu entschlossen, das Geld der Ukraine-Hilfe zukommen zu lassen.
Bereits bei der Fluthilfe-Aktion im vergangenen Sommer haben die Bürgerstiftung Leverkusen und Bayer 04 erfolgreich zusammengearbeitet und zahlreichen Menschen in Leverkusen und Umgebung schnelle Hilfe geleistet.
BU (v.l.n.r.): Meinolf Sprink (Direktor Fans/Soziales von Bayer 04), Marc Adomat (Stadtdirektor der Stadt Leverkusen), Markus Grawe (Vorsitzender des Stiftungsvorstands der Bürgerstiftung Leverkusen) und Fernando Carro (Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04).

Bayer 04 Leverkusen hat den Kontrakt von U19-Mittelfeldakteur Jonah Berghoff vorzeitig verlängert. Der deutsche U18-Nationalspieler unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2030 datierten Profivertrag.
Mehr zeigen
Mit Rang sechs am Ende der Bundesligasaison 2025/26 beendete Bayer 04 zum neunten Mal in Folge eine Spielzeit im oberen Tabellendrittel. Während die Werkself in der UEFA Champions League im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten FC Arsenal knapp ausschied, schaffte es Schwarz-Rot im DFB-Pokal zum dritten Mal hintereinander ins Halbfinale. Wie in den Vorjahren habt ihr auch nach dieser Saison wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
Mit 46 Punkten in der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben die Bayer 04-Frauen den Klub-Rekord der vergangenen Saison erneut gebrochen und landeten am Ende auf Rang fünf – auch 15 Siege bedeuten eine historische Bestmarke. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
Loïc Badé, Nathan Tella und Lucas Vázquez stellen sich dem Bitburger Cornhole Q&A! Von Tellas peinlichstem Moment in der Kabine über die Frage, mit wem Badé gerne mal für einen Tag das Leben tauschen würde, bis hin zu vielen weiteren lustigen Insider-Geschichten: Das Werkself-Trio beantwortet Fan-Fragen und liefert sich dabei ein hitziges Duell bei der Bitburger Cornhole Challenge.
Mehr zeigen