Lebensmittelspenden für Leverkusener Tafel e.V. voller Erfolg

Fußball schauen und Gutes tun: Beim Bundesliga-Heimspiel der Werkself gegen den VfL Wolfsburg (2:0) am vergangenen Sonntag, 10. März, rief der Werksklub gemeinsam mit dem Leverkusener Tafel e.V. erneut zur Lebensmittelspende auf. Auch dieses Mal war die halbjährliche Aktion wieder ein voller Erfolg: Neben den 56 Kisten mit Lebensmitteln und fünf weiteren Kisten mit Hygiene-Artikeln aller Art, spendeten die Fans von Bayer 04 auch stolze 832,70 Euro in den bereitgestellten Spendendosen. Werkself-Profi Jeremie Frimpong unterstützte bei der Annahmestelle ebenfalls persönlich.
crop_20240310_JS4_7394.jpg

Der für das Bundesliga-Duell gelbgesperrte Niederländer nutzte seine Zeit ohne Einsatz auf dem Feld sinnvoll und brachte vor Anpfiff zwei große Kisten mit Lebensmitteln zum Stand vor der BayArena am Eingang Nord-West.

Über 20 Jahre Engagement der Tafel Leverkusen

Seit mehr als 20 Jahren unterstützt die Tafel Leverkusen inzwischen über 5.000 bedürftige Leverkusener Bürgerinnen und Bürger mit der Ausgabe von Lebensmitteln. Seit November 2022 finden die Sammlungen auch jeweils ein Mal zur Hin- und zur Rückrunde bei den Partien der Werkself statt. Die Nachfrage ist in aktuellen Zeiten durch die gestiegenen Lebensmittelkosten besonders hoch. Gesammelt wurden dieses Mal Hygieneartikel, Dosenfrüchte und Dosenobst aller Art, Fertiggerichte, außerdem von Nudeln, Mehl und Reis bis hin zu Zucker, Gries, Salz und Honig und noch vieles mehr. Die Barspende vom Spieltag wird noch in dieser Woche für den Kauf von Molkerei-Produkten eingesetzt.

Frank Linde, Mitarbeiter im Bereich Soziales bei Bayer 04, der die Aktion betreute, zog ein positives Fazit: „Die Lebensmittelspende hat mittlerweile schon Tradition bei Bayer 04. Wir sind restlos begeistert, dass auch dieses Mal die Sammlung von den Fans wieder so gut angenommen wurde und vor Ort alles reibungslos funktioniert hat. Wir freuen uns, dass wir als regional verankerter Klub mit so einer Aktion konkret in Leverkusen mit anpacken und helfen können und mit Projekten wie diesen unser soziales Engagement, wofür wir stehen wollen, mit Leben füllen.

Die nächste Sammel-Aktion ist bereits geplant und wird im November dieses Jahres stattfinden.

Bayer 04 bedankt sich für die tatkräftige Unterstützung,  die Geld- und Lebensmittelspenden!

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 21.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand und Baumgart nach der 0:1-Niederlage gegen den 1.FC Union Berlin | 23. Spieltag
Werkself-TV - 21.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei Union Berlin

Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 21.02.2026

Re-Live: Das 0:1 beim 1. FC Union Berlin

Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Erzielt mit seinem siebten Saisontor das 1:0 für die Werkself: Jeremiah Mensah
U19 - 21.02.2026

2:0 gegen Nürnberg – U19 weiter auf Kurs

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #FCUB04
Bundesliga - 21.02.2026

Kurzpässe vor #FCUB04: Bei Standard-Spezialisten Ungeschlagen-Serie fortsetzen

Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen