Inklusion unterm Kreuz am Heimspieltag gegen Werder Bremen

Inklusion geht uns alle an: Die gesamte Bayer 04-Familie ist vielfältig und wir wollen mehr Transparenz und Sichtbarkeit für dieses Thema schaffen. Seit Jahrzehnten bietet Bayer 04 verschiedene Services, um allen Fans ein besonderes Stadionerlebnis zu bieten. Der Bundesliga-Spieltag gegen den SV Werder Bremen am Sonntag, 14. April (Anstoß: 17.30 Uhr), wird im Zeichen der Inklusion stehen und somit Aufmerksamkeit auf dieses wichtige Thema lenken. Helft uns dabei!
Inklusion_unterm_Kreuz.jpg

Sammelaktion „Brillen spenden – Sehen schenken“

Fast 65 Prozent aller Deutschen sind Brillenträger. Diejenigen von euch, die eine Brillen tragen, kennen es: Alle paar Jahre muss eine neue Brille her. Doch was passiert mit den alten Brillen? Liegen diese bei euch ungenutzt in der Schublade und verstauben? Bringt eure alten Brillen am Sonntag zum Heimspiel mit, denn gemeinsam wollen wir die Brillen an das Projekt BrillenWeltweit: Brillen spenden – Sehen schenken spenden. Ihr könnt eure Brillen ohne Etui oder Schutzhülle ganz einfach an den Eingängen OST (am Clubmobil) oder WEST abgeben.

Am Sonntagvormittag wird ein Blitzturnier auf der Kurt-Rieß-Anlage stattfinden, bei der die Werks12 (Betriebsmannschaft des Lebenshilfe Werkstätten e.V.), die Einfach Fußball Inklusionsmannschaft von Bayer 04 und die Inklusionsmannschaft des SV Werder Bremen antreten.

Aktionen in der Umgriffsebene

Außerdem wird es in der Umgriffsebene des Stadions verschiedene Aktionen geben, bei denen ihr beispielsweise in Form einer Selbsterfahrung erleben könnt, wie es ist, im Rollstuhl zu sitzen. Zudem könnt ihr herausfinden, wie Blindenfußball funktioniert. Darüber hinaus wird es ein besonderes Shirt mit einem eigens gestalteten Logo der Lebenshilfe speziell für diesen Spieltag geben, das von den Mitarbeitenden und der Mannschaft beim Warm-Up getragen wird.

Lasst uns gemeinsam zeigen, was Inklusion unterm Kreuz bedeutet und dass die Bayer 04-Familie gemeinsam alles schaffen kann!

Ähnliche News

Erzielt mit seinem siebten Saisontor das 1:0 für die Werkself: Jeremiah Mensah
U19 - 21.02.2026

2:0 gegen Nürnberg – U19 weiter auf Kurs

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #FCUB04
Bundesliga - 21.02.2026

Kurzpässe vor #FCUB04: Bei Standard-Spezialisten Ungeschlagen-Serie fortsetzen

Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Montrell Culbreath für die U19
U19 - 21.02.2026

Ab 11 Uhr live: Das U19-Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg

Am 3. Spieltag der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga empfängt die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg. Anpfiff ist am heutigen Samstag, 21. Februar, um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Bayer 04 zeigt die Partie live auf YouTube und in der App...

Mehr zeigen
Die PK vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin | 23. Spieltag
Werkself-TV - 20.02.2026

Hjulmand vor #FCUB04: „Sind nicht naiv und werden aufmerksam sein“

Nach zuletzt sechs Siegen aus sieben Spielen will die Werkself ihre Erfolgsserie in der Hauptstadt beim 1. FC Union Berlin fortsetzen. Trainer Kasper Hjulmand sprach im Vorfeld der Partie am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr) über das Defensivpersonal, die kurze Vorbereitungszeit und die Platzverhältnisse im Stadion An der Alten Försterei.

Mehr zeigen