Inklusion unterm Kreuz am Heimspieltag gegen Werder Bremen

Inklusion geht uns alle an: Die gesamte Bayer 04-Familie ist vielfältig und wir wollen mehr Transparenz und Sichtbarkeit für dieses Thema schaffen. Seit Jahrzehnten bietet Bayer 04 verschiedene Services, um allen Fans ein besonderes Stadionerlebnis zu bieten. Der Bundesliga-Spieltag gegen den SV Werder Bremen am Sonntag, 14. April (Anstoß: 17.30 Uhr), wird im Zeichen der Inklusion stehen und somit Aufmerksamkeit auf dieses wichtige Thema lenken. Helft uns dabei!
Inklusion_unterm_Kreuz.jpg

Sammelaktion „Brillen spenden – Sehen schenken“

Fast 65 Prozent aller Deutschen sind Brillenträger. Diejenigen von euch, die eine Brillen tragen, kennen es: Alle paar Jahre muss eine neue Brille her. Doch was passiert mit den alten Brillen? Liegen diese bei euch ungenutzt in der Schublade und verstauben? Bringt eure alten Brillen am Sonntag zum Heimspiel mit, denn gemeinsam wollen wir die Brillen an das Projekt BrillenWeltweit: Brillen spenden – Sehen schenken spenden. Ihr könnt eure Brillen ohne Etui oder Schutzhülle ganz einfach an den Eingängen OST (am Clubmobil) oder WEST abgeben.

Am Sonntagvormittag wird ein Blitzturnier auf der Kurt-Rieß-Anlage stattfinden, bei der die Werks12 (Betriebsmannschaft des Lebenshilfe Werkstätten e.V.), die Einfach Fußball Inklusionsmannschaft von Bayer 04 und die Inklusionsmannschaft des SV Werder Bremen antreten.

Aktionen in der Umgriffsebene

Außerdem wird es in der Umgriffsebene des Stadions verschiedene Aktionen geben, bei denen ihr beispielsweise in Form einer Selbsterfahrung erleben könnt, wie es ist, im Rollstuhl zu sitzen. Zudem könnt ihr herausfinden, wie Blindenfußball funktioniert. Darüber hinaus wird es ein besonderes Shirt mit einem eigens gestalteten Logo der Lebenshilfe speziell für diesen Spieltag geben, das von den Mitarbeitenden und der Mannschaft beim Warm-Up getragen wird.

Lasst uns gemeinsam zeigen, was Inklusion unterm Kreuz bedeutet und dass die Bayer 04-Familie gemeinsam alles schaffen kann!

Ähnliche News

Jubel der Werkself
Frauen - 08.10.2026

Nach Blitzstart: Erfolgreicher Test der Frauen gegen Borussia Mönchengladbach

Die Bayer 04-Frauen haben im Rahmen der Länderspielpause einen Testspiel-Erfolg gefeiert. Ohne insgesamt acht Nationalspielerinnen bezwang die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den Zweitligisten Borussia Mönchengladbach nach Treffern von Lobke Loonen (1., Foulelfmeter), Caroline Kehrer (41.) und Valentina Mädl (66.) am Leistungszentrum Kurtekotten mit 3:1 (2:1).

Mehr zeigen
Faninfos Mainz 05
Fans - 08.10.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 08.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos OFI Kreta vs. Bayer 04
Europa League - 08.10.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei OFI Kreta in Griechenland

Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Die U19-Spieler Ben Hawighorst (r.) und Julian Leuchter (l.) mit Daniela Frühling vom Fanprojekt Leverkusen e.V.
U19 - 08.10.2026

Letztjährige Mannschaftskasse: U19 spendet vierstellige Summe ans Fanprojekt Leverkusen

Die U19 von Bayer 04 hat einmal mehr ihren Überschuss aus der Mannschaftskasse der Vorsaison einem gemeinnützigen Projekt zugutekommen lassen. In diesem Jahr gingen 1.300 Euro an den Fanprojekt Leverkusen e.V.

Mehr zeigen