
„Der organisierte Vereinsfußball hat in unserer Gesellschaft einen hohen Stellenwert. Das sehen wir besonders dann, wenn wir mal auf ihn verzichten müssen“, sagt Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales bei Bayer 04. „Wir haben es dem herausragenden ehrenamtlichen Engagement unzähliger Vereine zu verdanken, dass der Fußball ein stetiger Begleiter unseres Alltags ist.“
Im Vorjahr wurden mit den beiden Fußballvereinen FC Hertha Bonn 1918 (FVM) und SC Viktoria Rott 1989 (FVN) zwei Hauptgewinner ausgezeichnet. Der Beirat mit den beiden Verbandspräsidenten Bernd Neuendorf (FVM) und Peter Frymuth (FVN) sowie dem Leverkusener Beigeordneten Marc Adomat freut sich auch in diesem Jahr auf eine hohe Anzahl an aussagekräftigen Bewerbungen.
Interessierte Vereine des FVM und FVN können sich mit ihren Projekten ab sofort bewerben – das Bewerbungsformular ausgefüllt entweder per E-Mail an wir04helfen@bayer04.de senden oder postalisch an die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, Stichwort: Ehrenamtspreis, Bismarckstraße 122 – 124, 51373 Leverkusen, schicken.
Es gilt zu beachten, dass nur das vorgestellte Engagement bewertet werden kann. Einsendeschluss ist der 30. Oktober. Die Auszeichnung der Gewinner erfolgt im Rahmen des DFB-Ehrenamtsspieltages in der BayArena.

Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Der erste Showdown der VBL CC steht in den Startlöchern! Am Donnerstag, 15. Oktober, beginnt die neue Saison der VBL Club Championship by WOW. Marc Landwehr und Cousin Sean Landwehr treffen ab 18 Uhr auf die ersten vier der sechs Online-Vorrunden-Kontrahenten von Showdowns eins. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Zwei wichtige Treffer, drei gewahrte WM-Träume und eine Enttäuschung: Die Länderspielpause hatte es aus Sicht der Bayer 04-Frauen in sich. Während vier Leverkusenerinnen mit ihren Nationalmannschaften im dramatischen Play-off-Rennen um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft gefordert waren, standen für vier weitere Testspiele auf dem Programm. Bayer04.de zieht eine Bilanz.
Mehr zeigen