
„Der organisierte Vereinsfußball hat in unserer Gesellschaft einen hohen Stellenwert. Das sehen wir besonders dann, wenn wir mal auf ihn verzichten müssen“, sagt Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales bei Bayer 04. „Wir haben es dem herausragenden ehrenamtlichen Engagement unzähliger Vereine zu verdanken, dass der Fußball ein stetiger Begleiter unseres Alltags ist.“
Im Vorjahr wurden mit den beiden Fußballvereinen FC Hertha Bonn 1918 (FVM) und SC Viktoria Rott 1989 (FVN) zwei Hauptgewinner ausgezeichnet. Der Beirat mit den beiden Verbandspräsidenten Bernd Neuendorf (FVM) und Peter Frymuth (FVN) sowie dem Leverkusener Beigeordneten Marc Adomat freut sich auch in diesem Jahr auf eine hohe Anzahl an aussagekräftigen Bewerbungen.
Interessierte Vereine des FVM und FVN können sich mit ihren Projekten ab sofort bewerben – das Bewerbungsformular ausgefüllt entweder per E-Mail an wir04helfen@bayer04.de senden oder postalisch an die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, Stichwort: Ehrenamtspreis, Bismarckstraße 122 – 124, 51373 Leverkusen, schicken.
Es gilt zu beachten, dass nur das vorgestellte Engagement bewertet werden kann. Einsendeschluss ist der 30. Oktober. Die Auszeichnung der Gewinner erfolgt im Rahmen des DFB-Ehrenamtsspieltages in der BayArena.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag re-live...

Keine Punkte zum Auftakt in 2026: Die Werkself hat am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 ein 1:4 (0:4) gegen den VfB Stuttgart hinnehmen müssen. Nach einem frühen Tor von Jamie Leweling in der 7. Minute erhöhten Maximilian Mittelstädt per Foulelfmeter (29.), erneut Leweling (45.) sowie Deniz Undav (45.+2) vor der Pause auf 4:0 für den VfB. In Durchgang zwei verkürzte Alejandro Grimaldo in der 66. Minute per Foulelfmeter auf den 1:4-Endstand.
Mehr zeigen