Carro, Hofmann, Kießling und Co. beim 15. Bayer 04-Golfturnier

Golfen für den guten Zweck: Am Montag, 21. August, fand wie in jedem Jahr das traditionelle Golfturnier von Bayer 04 statt. Neben Partnern und Sponsoren des Werksklubs schwangen auch Bayer 04-Verantworliche und Werkself-Profis den Golfschläger. Erneut konnte bei der Veranstaltung eine beachtliche Spendensumme gesammelt werden, die in diesem Jahr dem „Deutscher Kinderschutzbund Leverkusen“ zugutekommt.
crop_20230821_NB_GolfTag_97148.jpg

Bereits zum 15. Mal fand das alljährliche Event statt. Für Bayer 04 starteten dabei unter anderem Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, die beiden Geschäftsführer der TecArenaPlus GmbH Felix Duden und Ulrich Wölfer, sowie Dr. Karl-Heinrich Dittmar, Direktor Medizin. Auch Klub-Repräsentant Stefan Kießling sowie die Werkself-Profis Jonas Hofmann und Niklas Lomb nahmen den Golfschläger in die Hand. Am Abend stoß außerdem Markus Breglec, Chief Marketing & Innovation Officer, zum Event hinzu.

Zum Teilnehmerfeld gehörten ebenso einige Bayer 04-Partner sowie die Speerwurf-Ex-Weltmeisterin und aktuelle Leiterin des Sportinternats Leverkusen Steffi Nerius.

crop_20230821_NB_GolfTag_97165.jpg

Nach einem entspannten Frühstück ging es dann um 11.30 Uhr für die über 80 Teilnehmenden auf der Anlage des Golfclubs Leverkusen los. Per Kanonenschuss starteten sie zu einer klassischen 18-Loch-Runde. Bis zum späten Nachmittag wurde gegolft, im Anschluss daran fand ein gemeinsames Abendessen statt, bei dem alle den Tag ausklingen ließen.

Für Klub-Repräsentant Stefan Kießling war es ein rundum gelungener Tag: „Wir hatten heute perfekte Bedingungen: Einen super Platz, tolles Wetter und beste Verpflegung. Es war wieder einmal ein sehr professionell organisiertes Turnier und es hat richtig Spaß gemacht“, resümierte er und ergänzte: „Viele kenne ich bereits seit 15 Jahren, das Turnier ist ja schon eine Institution, man freut sich jedes Jahr wieder darauf. Und es ist auch schön, dass am Ende erneut so viel Geld für einen guten Zweck zusammenkam.“

„Dankbar für die großzügige Spende“

Insgesamt 17.000 Euro konnten in diesem Jahr für den „Deutscher Kinderschutzbund Leverkusen“ gesammelt werden. Die Spendensumme setzte sich dabei aus den Startgeldern der Teilnehmenden zusammen und wurde durch eine Auktion am Abend ergänzt, für die verschiedene Partner Preise gestiftet hatten.

crop_20230821_NB_GolfTag_97220.jpg

Den Spendenscheck nahm Ingo Ende, Geschäftsführer Deutscher Kinderschutzbund Leverkusen, persönlich von Kießling entgegen. Ende: „Wir als Kinderschutzbund Leverkusen sind Bayer 04 und allen Unterstützern des Turniers heute sehr dankbar für die großzügige Spende. Wir können dieses Geld in verschiedenen Bereichen optimal einsetzen, bei Beratungen von Kindern, die in Not geraten sind, die seelisch und körperlich leiden. Ihnen werden wir dank dieser Spende weiterhelfen können.“

Ähnliche News