Bayer 04 unterstützt Pack-Aktion der Leverkusener BioBrotBox für Schulkinder

Unterstützung unterm Kreuz: Bayer 04 hat sich in diesem Jahr zum 19. Mal wieder an der Pack-Aktion der Leverkusener BioBrotBox für Schulkinder beteiligt. Das Projekt des Fördervereins NaturGut Ophoven e.V. soll zur Förderung ausgewogener Ernährung bei Kindern beitragen. Unter dem diesjährigen Motto „Gigantisch“ halfen am Dienstagnachmittag, 27. August, die Spielerinnen Lilla Turányi und Emilie Bragstad der Bayer 04-Frauen, Klub-Repräsentant Stefan Kießling sowie einige Basketballspieler der BAYER GIANTS dabei, die 1.888 Boxen zu packen. Der Werksklub steuerte zudem alle darin enthaltenen Müsliriegel bei.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

1.888 Boxen für Schulkinder

Im ehemaligen Firmengebäude der Bananenreiferei Walter Pott GmbH in Leverkusen-Opladen packten die etlichen ehrenamtlichen Helfenden die 1.888 BioBrotBoxen für Schulkinder aus der Region. Die BrotBoxen wurden im Anschluss an alle Grund- und Förderschulen in Leverkusen ausgeliefert. Eine Box enthielt dabei zwei Scheiben Brot, Streichkäse, einen Müsliriegel, ein Päckchen Kresse, ein Päckchen Bio-Tee sowie ein Holz-Streichmesser.

Boxen packen

Kießling: „Bin Jahr für Jahr gern dabei“

Spielerin Lilla Turányi zeigte sich nach getaner Arbeit begeistert von dem Projekt: „Es hat großen Spaß gemacht, mal etwas anderes außerhalb des Fußball-Alltags zu erleben. Ich glaube, wir haben den Schulkindern damit eine große Freude gemacht. Es freut mich immer, wenn wir als Teil der Bayer 04-Frauen etwas für den guten Zweck beisteuern können.“ Und auch für Stefan „Kies“ Kießling war die Aktion als jahrelanger treuer Helfer erneut ein voller Erfolg: „Bei der Pack-Aktion der BioBrotBoxen helfe ich schon seit etlichen Jahren mit und habe hier schon zu meiner aktiven Zeit fleißig mit angepackt. Ich bin Jahr für Jahr gern dabei, um den Schulkindern in Leverkusen etwas Gutes zu tun.“

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier
Werkself-TV - 27.01.2026

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.

Mehr zeigen
Vázquez: „Sind bereit, morgen zu kämpfen“ | UCL 8. Spieltag
Werkself-TV - 27.01.2026

Vázquez vor #B04VIL: „Sind bereit, morgen zu kämpfen“

Gegen den FC Villarreal steht für Bayer 04 am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr), das achte und letzte Spiel der Ligaphase der UEFA Champions League an. Im Interview mit Werkself-TV spricht Spanien-Experte Lucas Vázquez über die Bedeutung dieser Partie und den kommenden Kontrahenten aus LaLiga, den er aus seiner langen Zeit bei Real Madrid bestens kennt...

Mehr zeigen
Jubel beim FC Villarreal
Champions League - 27.01.2026

Gegner-Check: Das Gelbe U-Boot geht ohne Druck ins Duell mit der Werkself

Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen