
Das lange Wochenende wurde bereits am Freitagmorgen in Leverkusen eingeläutet: Nahe der BayArena trafen sich die erfahrenen Fans, um die Reise gemeinsam anzutreten. Schon in den frühen Morgenstunden war die Stimmung im Reisebus bereits ausgelassen und alle freuten sich auf das Wochenende. Am Nachmittag erreichten die Silberlöwen schließlich ihr Ziel und genossen am Abend die gutbürgerliche Küche im „Auerbachs Keller“. Die kleinen Gassen und historischen Bauwerke der Stadt sorgten ebenfalls für große Begeisterung bei den Mitgereisten.
Am Morgen des Spieltags wurde die einwohnerreichste Stadt Sachsens dann noch genauer unter die Lupe genommen: Bei einer 90-minütigen Stadtrundfahrt erfuhren die Silberlöwen einiges über die Historie Leipzigs, einen gesonderten Halt legten die Guides am bekannten Völkerschlachtdenkmal ein. Am höchsten Denkmal Europas wurden zahlreiche Fotos geschossen, bevor es wieder zurück in Richtung Stadtzentrum ging.
In der Zwischenzeit wurde der persönliche Austausch mit Bayer 04-Fans aus der Region gesucht. Mitarbeiter aus der Abteilung Mitgliedschaften von Bayer 04 empfingen 20 treue Anhänger der Werkself, welche dem Aufruf zum Netzwerktreffen gefolgt waren. Im Fokus des Austauschs stand die regionale Vernetzung der Mitglieder aus den Bundesländern Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Ein lebendiger Austausch wurde angestoßen und am Ende der Veranstaltung verließen die angereisten Fans das Treffen mit bester Stimmung.
Das geplante Highlight der Auswärtstour konnte der ansonsten rundum gelungenen Reise leider nicht gerecht werden. In der Red Bull Arena herrschten beste Bedingungen für ein packendes Fußballspiel, bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen in Leipzig fieberten die Fans dem Spiel entgegen. Eine über lange Strecken eher schleppende Partie fand am Ende kein positives Ende für die Anhänger der Werkself (0:2).
Doch nach der kurzen Trauer über die Niederlage gingen die Teilnehmer zum geselligen Abendprogramm über. Bei gutem Essen und dem einen oder anderen Getränk kam schnell wieder gute Stimmung auf. Noch bevor die Gruppe wieder in Leverkusen eintraf, wurden bereits die nächsten Touren ins Auge gefasst. Die erfahrenen Fans freuen sich bereits auf die Tagesfahrt nach Mönchengladbach im kommenden Jahr. Auch längere Touren stehen bereits für die Rückrunde auf dem Plan. Wir freuen uns auf die Fahrten mit euch und hoffen, euch auch beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen!

Der Familienspieltag gegen RB Leipzig am Sonntag, 20. September (Anstoß: 15.30 Uhr), steht ganz im Zeichen gemeinsamer Erlebnisse. Ob auf dem Feld der BayArena, direkt an der Rasenkante oder bei einer besonderen Halbzeitaktion: Auf Mitglieder des Löwenclubs, der Teens, des Bayer 04-Clubs und der Silberlöwen warten exklusive Aktionen, die Generationen verbinden und Erinnerungen bis lange über den Schlusspfiff hinaus schaffen.
Mehr zeigen
Die Walking Footballer von Bayer 04 blicken auf gelungene und abwechslungsreiche Turniermonate 2026 zurück. Bei sieben anspruchsvollen Turnieren erlebte das Team sportliche Herausforderungen, besondere Begegnungen und viele schöne Momente auf und neben dem Platz. Von Bielefeld über Almelo, Eggermühlen und Wismar bis nach Bergisch Neukirchen, Frankfurt und Hamburg zeigte Schwarz-Rot viel Teamgeist und Begeisterung für den Gehfußball.
Mehr zeigen
Am Samstag, 29. August (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im Rahmen des 1. Spieltags auf die SV 07 Elversberg. Für den Bustransfer des Bayer 04-Clubs ins Saarland sind noch wenige Plätze verfügbar. Melde dich jetzt an und unterstütze die Werkself live bei ihrer Bundesliga-Premiere 2026/27.
Mehr zeigen
Die Saisoneröffnung 2026 bot neben zwei erfolgreichen Fußballspielen auch für die Mitglieder von Bayer 04 zahlreiche besondere Erlebnisse. Über den gesamten Tag hinweg sorgten exklusive Aktionen für strahlende Gesichter, persönliche Begegnungen und unvergessliche Momente.
Mehr zeigen
Die Silberlöwen dürfen sich in der Hinrunde der Saison 2026/27 auf einen vielseitigen Veranstaltungskalender freuen. Von gemeinsamen Auswärtsfahrten über besondere Touren mit Übernachtung bis hin zu geselligen Club-Abenden ist für alle Bayer 04-Fans ab 55 Jahren wieder ein abwechslungsreiches Programm geplant. Die aufgeführten Veranstaltungen bieten zahlreiche Gelegenheiten, die Werkself gemeinsam zu unterstützen, neue Kontakte zu knüpfen und die besondere, löwenstarke Gemeinschaft zu erleben.
Mehr zeigen