
Das lange Wochenende wurde bereits am Freitagmorgen in Leverkusen eingeläutet: Nahe der BayArena trafen sich die erfahrenen Fans, um die Reise gemeinsam anzutreten. Schon in den frühen Morgenstunden war die Stimmung im Reisebus bereits ausgelassen und alle freuten sich auf das Wochenende. Am Nachmittag erreichten die Silberlöwen schließlich ihr Ziel und genossen am Abend die gutbürgerliche Küche im „Auerbachs Keller“. Die kleinen Gassen und historischen Bauwerke der Stadt sorgten ebenfalls für große Begeisterung bei den Mitgereisten.
Am Morgen des Spieltags wurde die einwohnerreichste Stadt Sachsens dann noch genauer unter die Lupe genommen: Bei einer 90-minütigen Stadtrundfahrt erfuhren die Silberlöwen einiges über die Historie Leipzigs, einen gesonderten Halt legten die Guides am bekannten Völkerschlachtdenkmal ein. Am höchsten Denkmal Europas wurden zahlreiche Fotos geschossen, bevor es wieder zurück in Richtung Stadtzentrum ging.
In der Zwischenzeit wurde der persönliche Austausch mit Bayer 04-Fans aus der Region gesucht. Mitarbeiter aus der Abteilung Mitgliedschaften von Bayer 04 empfingen 20 treue Anhänger der Werkself, welche dem Aufruf zum Netzwerktreffen gefolgt waren. Im Fokus des Austauschs stand die regionale Vernetzung der Mitglieder aus den Bundesländern Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Ein lebendiger Austausch wurde angestoßen und am Ende der Veranstaltung verließen die angereisten Fans das Treffen mit bester Stimmung.
Das geplante Highlight der Auswärtstour konnte der ansonsten rundum gelungenen Reise leider nicht gerecht werden. In der Red Bull Arena herrschten beste Bedingungen für ein packendes Fußballspiel, bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen in Leipzig fieberten die Fans dem Spiel entgegen. Eine über lange Strecken eher schleppende Partie fand am Ende kein positives Ende für die Anhänger der Werkself (0:2).
Doch nach der kurzen Trauer über die Niederlage gingen die Teilnehmer zum geselligen Abendprogramm über. Bei gutem Essen und dem einen oder anderen Getränk kam schnell wieder gute Stimmung auf. Noch bevor die Gruppe wieder in Leverkusen eintraf, wurden bereits die nächsten Touren ins Auge gefasst. Die erfahrenen Fans freuen sich bereits auf die Tagesfahrt nach Mönchengladbach im kommenden Jahr. Auch längere Touren stehen bereits für die Rückrunde auf dem Plan. Wir freuen uns auf die Fahrten mit euch und hoffen, euch auch beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen!

In den vergangenen Tagen machten sich knapp 40 Silberlöwen gleich zweimal auf den Weg, um die Werkself live im Stadion zu unterstützen. So ging es am Mittwochmorgen gemeinsam mit dem Reisebus zum Nachholspiel beim Hamburger SV. Nach der bereits angetretenen Tour in die Hansestadt im Januar, bei der durch die damalige Spielabsage das Rahmenprogramm mit dem Besuch im Miniatur Wunderland und gemeinsamen Abendessen im Vordergrund stand, drehte es sich nun um das Spiel im Volksparkstadion. Dort peitschten die erfahrensten Fans die Werkself zu einem 1:0-Sieg, sodass es am Donnerstag bestens gelaunt wieder zurück nach Leverkusen ging.
Mehr zeigen
Am Samstag, 11. April (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself auf Borussia Dortmund. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Signal Iduna Park an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigen
Am Samstagnachmittag, 11. April (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im Rahmen des 29. Bundesliga-Spieltags auswärts auf Borussia Dortmund. Melde dich jetzt für die Silberlöwen-Tour zum Duell im Ruhrpott an und unterstütze Bayer 04 live!
Mehr zeigen
Das Rückspiel im Achtelfinale der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die englische Hauptstadt. Am Dienstag, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit), gastiert die Werkself beim FC Arsenal. Zum Spiel im Londoner Norden bietet Bayer 04 für alle Mitglieder ab 18 Jahren eine Club-Tour mit dem Bus inklusive zwei Übernachtungen an. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Mehr zeigen
Rund um das Auswärtsspiel im Stadion An der Alten Försterei (0:1) startete das Wochenende für viele Bayer 04-Fans bereits am Freitagabend mit der traditionellen Club-Party in Berlin. Insbesondere die zahlreichen Bayer 04-Fans aus Berlin und Umgebung kamen in der Sportslounge Berlin zusammen, um sich gemeinsam auf den 23. Spieltag einzustimmen. Ab 19.04 Uhr sorgten kühle Getränke, viele Gespräche unter Gleichgesinnten und die Vorfreude auf den Spieltag für eine stimmungsvolle Atmosphäre.
Mehr zeigen