In Nürnberg angekommen, entschied sich die Reisegruppe, bei dem sonnigem Frühlingswetter die Kaiserburg zu besteigen, um von dort die Aussicht über die Frankenmetropole zu genießen. Im Anschluss rundete das gemeinsame Abendessen den unterhaltsamen ersten Reisetag ab.
Der Samstag stand hauptsächlich im Zeichen des Bundesligaspiels der Werkself bei der SpVgg Greuther Fürth. Zuvor jedoch eröffnete ein Besuch im DB Museum, inklusive Führung und Fahrt über das Freilichtgelände, der Reisegruppe einen faszinierenden Einblick in die Geschichte des deutschen Eisenbahnverkehrs.
Nach dem Museum war für die erfahrenen Fans ein Tisch im Fürther Traditionslokal „Grüner Brauhaus“ reserviert. Gemeinsam mit rund 100 Bayer 04-Fans stimmte sich die Reisegruppe auf das Spiel beim Aufsteiger ein. Ein reger Austausch entstand vor allem mit dem Fanclub „Alpenpillen“, der im Rahmen des Programms zur regionalen Mitgliedervernetzung, ausgehend vom Bayer 04-Club, ebenfalls vor Ort waren.
Für die meisten Teilnehmer folgte anschließend der erstmalige Besuch im Sportpark Ronhof Thomas Sommer. Der 4:1-Auswärtssieg der Werkself ließ bei den Silberlöwen keine Wünsche offen und sorgte für eine ausgelassene Stimmung unter den mitgereisten Fans. Das abschließende Abendessen konnten die mitgereisten Anhänger mit drei Punkten im Gepäck dann noch besser genießen.
Besonderen Grund zur Freude hatte Tippspiel-Gewinner Bernd Dohmann: „Der Sieg beim Tippspiel hat mir diese Reise nochmal extra versüßt. Es war eine sehr schöne Auswärtsfahrt und ich freue mich schon, wenn ich meinen Gewinn bei der nächsten Silberlöwen-Tour tragen kann.“ Dank seiner guten Tipps erhält Bernd nun ein Kleidungsstück der aktuellen Silberlöwen-Kollektion.
Die nächsten Reise findet bereits zum kommenden Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim, vom 7. bis zum 8. Mai, statt. Dieses Mal jedoch unter dem Dach des Bayer 04-Clubs und somit offen für alle Altersklassen. Interessierte können sich noch mit einer E-Mail an club@bayer04.de melden.
Auf die erfahrensten Mitglieder von Bayer 04 wartete jüngst ein interessanter Ausflug. Am Mittwoch, 25. Juni, machten sich die Silberlöwen auf zum Deutschen Sport & Olympia Museum nach Köln für einen spannenden Einblick in die Geschichte des deutschen und olympischen Sports.
Mehr zeigenAm vergangenen Samstag, 14. Juni, stand das erste Walking Football-Turnier des Jahres an. Das Turnier beim SV Fortuna Eggermühlen war der Startschuss in den eng getakteten Sommer. Denn bis zum 12. Juli stehen noch vier weitere Turniere an.
Mehr zeigenMit der geteilt drittbesten Punkte-Ausbeute der Klub-Historie (69) beendete die Werkself die Saison 2024/25 auf dem zweiten Tabellenplatz und blieb nach 2023/24 eine weitere vollständige Bundesliga-Spielzeit auswärts ungeschlagen. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt.
Mehr zeigenNach einer famosen Rekord-Saison mit 43 Punkten und insgesamt 13 Siegen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga schlossen die Bayer 04-Frauen die Spielzeit 2024/25 historisch gut auf Tabellenplatz vier ab. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt.
Mehr zeigen