Zurück zur Übersicht
9.05.2022Silberlöwen

Silberlöwen feiern die Champions League in Heidelberg

Schwarz-rotes Herz, was willst du mehr? Der Einzug in die UEFA Champions League vergoldete eine rundum gelungene Silberlöwen-Tour zum Bundesliga-Auswärtsspiel der Werkself bei der TSG 1899 Hoffenheim.
crop_Silberloewen_Hoffenheim.jpg

Bereits um 8 Uhr morgens trafen sich die erfahrenen Fans an der BayArena, um die Reise in den Kraichgau anzutreten. Bei bestem Wetter war die Stimmung schon während der Busfahrt voller Zuversicht. Begeistert besuchten die Silberlöwen im Vorfeld des Spiels das Technik-Museum Sinsheim. Fasziniert von der Ingenieurskunst der Concorde wurden einige Flügelflitzer der Werkself mit den Triebwerken des Rekordflugzeugs verglichen.  

Nach dem Besuch des Museums ging es in die direkt auf der anderen Straßenseite gelegene PreZero Arena. Auch wenn die erste Hälfte des Bundesligaspiels an die Gastgeber ging, verlor die Reisegruppe ihre Zuversicht nicht. Schließlich haftete der Nimbus der Unbesiegbarkeit nach wie vor an den Auswärtsreisen der erfahrensten Fans. Nach einer grandiosen Aufholjagd in Halbzeit zwei und dem Einzug in die Champions League bleibt dieser nach wie vor bestehen.

Abgerundet wurde der Tag durch ein stimmungsvolles Abendessen im Heidelberger Traditionslokal „Zum roten Ochsen“. Die Universitätsstadt am Neckar bot den Silberlöwen einen schönen Rahmen, um den Einzug in die Königsklasse des europäischen Fußballs zu feiern.

Lust auf Europa

Zurück in Leverkusen zogen alle ein rundum zufriedenes Fazit. „Ich bin in den Bus eingestiegen und habe zwei alte Schulfreunde von mir getroffen. Von diesem Moment an wusste ich, dass dieses Wochenende nur gut werden kann. Gemeinsam konnten wir den Einzug in die Champions League feiern und jetzt habe ich richtig Lust auf die europäischen Reisen in der kommenden Saison“, freute sich Michael Häger.

Bevor es jedoch zu glorreichen Fußballnächten in Mailand oder Madrid kommt, muss erst der Grundstein im Sommertrainingslager in Zell am See-Kaprun gelegt werden. Der Bayer 04-Club bietet auch hierhin eine Reise für alle Fans der Werkself an. Hier geht es zum Reiseangebot.

Ähnliche News

Grafik Mitgliederspieltag
Club - 28.10.2025

Mitglieder-Spieltag gegen Heidenheim: Exklusive Aktionen und Angebote

Bayer 04-Clubmitglieder aufgepasst: Rund um das Heimspiel der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), veranstaltet Bayer 04 nicht nur den nächsten Mitglieder-Spieltag, sondern feiert in diesem Rahmen auch das 30-jährige Jubiläum des Löwenclubs. Ausschließlich Clubmitglieder können sich dabei auf spannende Aktionen sowohl am Spieltag als auch im Zeitraum davor freuen. Zusätzlich wird es exklusive Angebote für einzelne Clubs geben. Zu den Highlights zählen die Chance für Löwenclub-Kids mit der Werkself einzulaufen sowie ein Fernschuss-Wettbewerb in der Halbzeit der Partie für Teens-Mitglieder.

Mehr zeigen
Exequiel Palacios im aktuellen Sportstudio
Club - 23.10.2025

Jetzt anmelden: Besuch des aktuellen Sportstudios in Mainz

Am Samstag, 6. Dezember, sendet das ZDF rund um den 13. Bundesliga-Spieltag eine weitere Ausgabe der Sendung „das aktuelle Sportstudio“. Mitglieder des Bayer 04-Clubs haben an diesem Tag die Möglichkeit, als Zuschauer die Sendung live vor Ort zu erleben und so bei der 90-minütigen Aufzeichnung aus dem Studio in Mainz ab 22:30 Uhr hautnah dabei zu sein. Erlebe, wie die Moderatoren gemeinsam mit einem prominenten Studiogast die Geschehnisse des 13. Spieltags und weitere Ereignisse aus der Welt des Sports besprechen und anschließend auf die legendäre Torwand schießen.

Mehr zeigen
crop_Gruppenfoto.jpg
Silberlöwen - 20.10.2025

Silberlöwen feiern die nächsten drei Punkte der Werkself in Mainz

Erfolgreiches Wochenende: Am vergangenen Samstag machten sich rund 50 Silberlöwen auf den Weg nach Mainz, um die Werkself bei ihrem Bundesliga-Auswärtsspiel in der MEWA-Arena zu unterstützen. Gemeinsam feierten sie den spektakulären 4:3-Sieg gegen die Nullfünfer.

Mehr zeigen
Manchester City und Bayer 04 Leverkusen
Club - 06.10.2025

Mit dem Bayer 04-Club zum Champions-League-Spiel nach Manchester

Am Dienstag, 25. November (Anstoß: 21 Uhr MEZ), gastiert die Werkself bei Manchester City. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Etihad Stadium an und unterstütze die Werkself live bei ihrem dritten Champions League-Auswärtsspiel.

Mehr zeigen
BayArena-Tour
Silberlöwen - 06.10.2025

Mit Rüdiger Vollborn durch das Wohnzimmer der Werkself

Vor kurzem stand die nächste Veranstaltung der Silberlöwen an. Diesmal auf dem Programm: Eine echte Legenden-Tour durch die BayArena mit Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn.

Mehr zeigen