Am Samstagmorgen ging es gut gelaunt und hochmotiviert in das ca. 90 Kilometer entfernte Gelsenkirchen-Resse, wo man sich unter anderem mit Borussia Dortmund, dem FC Schalke 04, Eintracht Frankfurt, dem VfL Bochum 1848, dem 1. FC Nürnberg und dem DSC Arminia Bielefeld messen durfte. Das Turnier, welches mit 20 Mannschaften bestückt war, bot neben den namhaften Erst- und Zweitliga-Klubs auch zahlreiche eingespielte regionale Teams, die an der dritten Ausgabe des Cups teilnahmen.
Die Leverkusener Mannschaft konnte sich in der Gruppenphase mit drei Siegen und einem Unentschieden souverän als ungeschlagener Gruppensieger für die nächste Runde qualifizieren. Auch in der Zwischenrunde blieb man mit zwei Siegen und zwei Unentschieden ungeschlagen, wurde jedoch wegen einem weniger geschossenen Tor nur Gruppenzweiter, weshalb man knapp das Finale verpasste und direkt im Spiel um Platz drei landete. Im „kleinen Finale“ traf man dann auf die Walking Footballer des Traditionsklubs aus Nürnberg. Nach einem spannenden Spiel gegen ein starkes Team konnte man sich schlussendlich mit einer erneut sehr guten Teamleistung durchsetzen und den dritten Platz sichern.
Nach dem Sieg in Wismar geht die Erfolgsserie mit dem nächsten hervorragenden Turnier in Resse weiter. Die Mannschaft blieb das gesamte Turnier ungeschlagen (6 Siege und 3 Remis) und musste lediglich zwei Gegentore hinnehmen. Somit landeten sie verdient auf dem starken dritten Platz und nahmen erneut einen Pokal mit nach Hause.
Der erfolgreiche Turniertag wurde dann am Abend gemeinsam mit den anderen Mannschaften in dem Festzelt mit DJ und Kaltgetränken gebührend gefeiert, bevor es am nächsten Morgen wieder zurück nach Leverkusen ging.
Turnier-Kader: Alfons Arnoldy, Carsten Gerdes, Dietmar Steinkühler, Hanno Koch, Heinz Forst, Jörg Schuckart, Mario Campodonico, Ralf Blume, Sebastian Wodarsch, Siegfried Hoff, Ron Gundelach
Trainer: Lars Rasten
Nach der spannenden Saison 2024/25 inklusive einiger Highlight-Erlebnisse für die Silberlöwen warten nun in den Monaten Oktober 2025 bis Januar 2026 die nächsten Höhepunkte auf die erfahrenen Bayer 04-Fans. Ein Überblick.
Mehr zeigenAm Samstag, 27. September (Anstoß: 15:30 Uhr), tritt die Werkself auswärts beim FC St. Pauli an. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Millerntor-Stadion an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigenDu willst die Werkself so nah wie möglich erleben? Dann ist unsere „Aktion hautnah“ genau das Richtige für dich! Egal ob jung oder alt: Alle Mitglieder von Bayer 04 können sich jetzt wieder anmelden und mit etwas Glück bei einem Bundesliga-Heimspiel der Werkself in der BayArena wortwörtlich ganz vorne mit dabei sein.
Mehr zeigenAm Samstag, 30. August (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im ersten Auswärtsspiel der neuen Bundesligasaison auf den SV Werder Bremen. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Weserstadion an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Familie wächst nicht nur zahlenmäßig, sondern rückt auch über Landesgrenzen hinweg immer enger zusammen. Neben der stetig steigenden Gesamtzahl an Clubmitgliedern, entwickelt sich auch die Vernetzung der Clubmitglieder regional wie international weiter. Nun erweitert Bayer 04 die internationale Netzwerkstruktur um ein weiteres Kapitel: Das Netzwerk Luxemburg ist offiziell gestartet!
Mehr zeigen