Am Samstagmorgen ging es gut gelaunt und hochmotiviert in das ca. 90 Kilometer entfernte Gelsenkirchen-Resse, wo man sich unter anderem mit Borussia Dortmund, dem FC Schalke 04, Eintracht Frankfurt, dem VfL Bochum 1848, dem 1. FC Nürnberg und dem DSC Arminia Bielefeld messen durfte. Das Turnier, welches mit 20 Mannschaften bestückt war, bot neben den namhaften Erst- und Zweitliga-Klubs auch zahlreiche eingespielte regionale Teams, die an der dritten Ausgabe des Cups teilnahmen.
Die Leverkusener Mannschaft konnte sich in der Gruppenphase mit drei Siegen und einem Unentschieden souverän als ungeschlagener Gruppensieger für die nächste Runde qualifizieren. Auch in der Zwischenrunde blieb man mit zwei Siegen und zwei Unentschieden ungeschlagen, wurde jedoch wegen einem weniger geschossenen Tor nur Gruppenzweiter, weshalb man knapp das Finale verpasste und direkt im Spiel um Platz drei landete. Im „kleinen Finale“ traf man dann auf die Walking Footballer des Traditionsklubs aus Nürnberg. Nach einem spannenden Spiel gegen ein starkes Team konnte man sich schlussendlich mit einer erneut sehr guten Teamleistung durchsetzen und den dritten Platz sichern.
Nach dem Sieg in Wismar geht die Erfolgsserie mit dem nächsten hervorragenden Turnier in Resse weiter. Die Mannschaft blieb das gesamte Turnier ungeschlagen (6 Siege und 3 Remis) und musste lediglich zwei Gegentore hinnehmen. Somit landeten sie verdient auf dem starken dritten Platz und nahmen erneut einen Pokal mit nach Hause.
Der erfolgreiche Turniertag wurde dann am Abend gemeinsam mit den anderen Mannschaften in dem Festzelt mit DJ und Kaltgetränken gebührend gefeiert, bevor es am nächsten Morgen wieder zurück nach Leverkusen ging.
Turnier-Kader: Alfons Arnoldy, Carsten Gerdes, Dietmar Steinkühler, Hanno Koch, Heinz Forst, Jörg Schuckart, Mario Campodonico, Ralf Blume, Sebastian Wodarsch, Siegfried Hoff, Ron Gundelach
Trainer: Lars Rasten
Am vergangenen Samstag, 12. Juli, stand das letzte große Walking Football-Turnier der Sommermonate bei den „Old Boys“ aus Resse an. An dem Turnier im Ruhrpott, welches bereits die dritte Auflage war, nahm die Leverkusener Mannschaft in diesem Jahr das erste Mal teil. Aber bereits jetzt lässt sich sagen, dass das Team aufgrund der Gastfreundschaft und der hervorragenden Organisation künftig immer wieder gerne anreist.
Mehr zeigenGroßer Jubel in Norddeutschland im neuen Bayer 04-Trikot: Am vergangenen Samstag, 5. Juli, stand in Mecklenburg-Vorpommern beim PSV Wismar das nächste große Turnier an. Das Event an der Ostseeküste ist seit der Erstauflage 2023 ein fester Bestandteil der Sommerturniere, zu dem das Bayer 04-Team aufgrund der Gastfreundschaft und hervorragenden Organisation immer wieder gerne anreist. Und nach 2023, als die Leverkusener Walking Footballer bei eben jener Erstauflage prompt den Turniersieg einfuhren, gab es auch bei der diesjährigen Teilnahme den Pokal zu bejubeln.
Mehr zeigenIm Rahmen der Saisoneröffnung empfängt die Werkself den Serie-A-Aufsteiger Pisa SC am Dienstag, 5. August (Anstoß: 18 Uhr/Stadionöffnung: 15 Uhr), zum Test in der BayArena. Rund um die Partie bietet Bayer 04 den Fans im Umlauf des Stadions ein buntes Rahmenprogramm. Vor dem Anpfiff werden die Profi-Kader der Männer und der Frauen auf dem Rasen vorgestellt.
Mehr zeigenAuf die erfahrensten Mitglieder von Bayer 04 wartete jüngst ein interessanter Ausflug. Am Mittwoch, 25. Juni, machten sich die Silberlöwen auf zum Deutschen Sport & Olympia Museum nach Köln für einen spannenden Einblick in die Geschichte des deutschen und olympischen Sports.
Mehr zeigenDie Double-Saison 2023/24 hat Maßstäbe gesetzt. Nicht nur sportlich, auch operativ musste sich Bayer 04 aufgrund der gestiegenen Anzahl an Anfragen einigen Herausforderungen stellen. Der Service war bedauerlicherweise nicht durchweg meisterlich. Inzwischen aber hat sich der Werksklub neu aufgestellt. In den vergangenen Monaten wurden nicht nur viele organisatorische Dinge angestoßen, sondern auch technische Komponenten weiterentwickelt – mit einem klaren Ziel: schnell, kompetent und umfassend zu helfen und zu informieren. Der persönliche Service war Bayer 04 immer wichtig. Und ab sofort ist er deutlich optimiert.
Mehr zeigen