
Auch wenn die Werkself in Leverkusen tief verwurzelt ist, hat sie im Salzburger Land inzwischen eine zweite Heimat gefunden. Seit nunmehr zehn Jahren reist der Bayer 04-Tross nach Zell am See-Kaprun, um den Grundstein für eine erfolgreiche Saison zu legen. Das ist nicht verwunderlich, denn das Salzburger Land bietet auch abseits des Fußballplatzes eine Vielzahl an sportlichen Möglichkeiten. Diese gepaart mit der Natur zwischen Gletscher, Berg und See sind die besten Voraussetzungen für einen Sommerurlaub in den Bergen.
Die Reise in das Trainingslager bietet ein Höchstmaß an Individualität, sodass für jeden Fan die passende Lösung gefunden werden kann. Die An- und Abreise erfolgt individuell. Jedoch besteht die Möglichkeit, dass der Bayer 04-Club über HRG Sports Travel ein tagesaktuelles Angebot zur An- und Abreise mit der Deutschen Bahn einholt. Aktuell sind die Preise für die circa achtstündige Bahnfahrt noch sehr kostengünstig.
Das Hotel ist mit Frühstück oder Halbpension buchbar. Nachfolgend die Preise für 7 Nächte im Hotel „Der Schütthof“:
999,- Euro im Einzelzimmer mit Frühstück
1.149,- Euro im Einzelzimmer mit Halbpension
849,- Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück
999,- Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück und Halbpension
Darüber hinaus wird seitens des Bayer 04-Clubs ein – gegen Gebühr – optional buchbares Programm mit individuell wählbaren Programmpunkten, vorbereitet. Teil dieses Programms ist natürlich auch der Besuch eines Freundschaftsspiels sowie der Trainingseinheiten der Werkself.
Anmeldungen sind mit einer E-Mail an club@bayer04.de oder telefonisch unter der 0214 866 0 866 möglich.
Die Reisebuchung ist lediglich bis zum 15. Mai möglich. Sollte bis dahin nicht die Mindestteilnehmerzahl von 15 Personen erreicht sein, kann die Reise nicht durchgeführt werden.
Alle Infos auf einen Blick:
Was: Bayer 04-Club-Reise ins Sommer-Trainingslager der Werkself
Wann: 14.-21. Juli 2022 (7 Nächte)
An- und Abreise: Erfolgt individuell. Optional ist ein tagesaktuelles Angebot für eine An- und Abreise mit der Deutschen Bahn möglich
Preis: Ab 849 Euro pro Person, inklusive Frühstück
Programm: Ist optional buchbar und wird den Teilnehmern nach Buchung vorgestellt
Anmeldeschluss: 15. Mai 2022

Zeit für die Six Shot Challenge! Niklas Lomb, Robert Andrich und Jonas Hofmann treten gegen Janis Blaswich, Claudio Echeverri und Alejo Sarco in einem Tor-Test an, der all ihre fußballerischen Fähigkeiten auf die Probe stellt. Jedes Team absolviert sechs verschiedene Schüsse, beginnend mit einem Elfmeter, gefolgt von einem Volleyschuss und einem Elfmeter im MLS-Stil. Weiter geht's mit einem Kopfball, bevor es zu Fernschüssen mit dem rechten und mit dem linken Fuß kommt. Das Team, das am Ende der Challenge die meisten Tore erzielt hat, gewinnt. Wer behält die Nerven, zeigt die beste Technik und holt den Sieg für sein Team?
Mehr zeigen
Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!
Mehr zeigen
Mit einem furiosen 3:1-Auswärtssieg im Topspiel bei RB Leipzig hat die Werkself das Fußball-Jahr 2025 erfolgreich auf Platz drei abgeschlossen. Nun geht es in eine zweiwöchige Winterpause, ehe Anfang Januar das Training in Leverkusen wieder aufgenommen wird. Die Termine der Werkself im Überblick.
Mehr zeigen
Im Vorfeld des Auswärtsspiels bei RB Leipzig kurz vor Weihnachten 2025 trafen sich auf Initiative des Mitglieder-Netzwerks Ost wieder rund 60 Bayer 04-Fans in geselliger Atmosphäre. Auch Vertreter der Bayer 04-Fanbetreuung und des Bayer 04-Clubs waren mit vor Ort, um sich den Themen und Anregungen der anwesenden Fans anzunehmen. In geselliger Atmosphäre nutzten die Teilnehmenden die Gelegenheit, sich über eine intensivere Vernetzung untereinander sowie über verschiedene Themen rund um Auswärtsfahrten und weitere gemeinsame Aktivitäten auszutauschen.
Mehr zeigen