
Wir starten in den letzten Tag des Camps und alle Kinder sind nach einem ausgiebigen Frühstück und dem Weg zum Platz bereit für die letzte Trainingseinheit. Ein letztes Mal die Schuhe geschnürt und die Schienbeinschoner angezogen, organisieren die Trainer natürlich ein Abschlussspiel.
Auf Kleinfeldern spielen die Kinder im Drei-gegen-Drei-Modus – pro Tor gibt es einen Punkt. Nach insgesamt 5 Spielen wird ausgewertet. Im finalen Abschlussspiel heißt es dann Trainer gegen Kinder, sechs Trainer gegen 23 Kids – definitiv kein Duell auf Augenhöhe. 15 Minuten wird der Ball quer über das Feld hin und her gepasst. Insgesamt vier Bälle landen im Netz und alle Spieler verlassen nach einem gerechten 2:2-Remis zufrieden das Gesicht.
Alle Hütchen eingepackt, die Bälle zurück in die Ballsäcke gepackt und alle Tore, verstaut geht es für die gesamte Gruppe in Richtung Hotel. Koffer packen steht jetzt auf der Agenda, denn schon am Samstag, 23. Juli, geht es früh zurück in Richtung Leverkusen.






Unsere Woche in Zell am See-Kaprun endet am Samstag gegen 18 Uhr mit der Ankunft des Reisebusses unter der Stelzenbrücke vor der BayArena. Strahlende Gesichter verlassen den Bus und direkt beginnt es auf dem Parkplatz laut zu werden – schließlich haben die Kinder neben vollen Taschen auch jede Menge Erinnerungen im Gepäck, die es zu teilen gilt: Zahlreiche Besuche am Platz der Werkself, Autogramme und Bilder, ereignisreiche Abende im Hotel wie zum Beispiel bei der Schaumparty, die Besuche am Zeller See und die ersten SUP-Erfahrungen. Das alles verspricht auf jeden Fall viel Gesprächsstoff für die restlichen Ferienwochen.

Mit Rang sechs am Ende der Bundesligasaison 2025/26 beendete Bayer 04 zum neunten Mal in Folge eine Spielzeit im oberen Tabellendrittel. Während die Werkself in der UEFA Champions League im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten FC Arsenal knapp ausschied, schaffte es Schwarz-Rot im DFB-Pokal zum dritten Mal hintereinander ins Halbfinale. Wie in den Vorjahren habt ihr auch nach dieser Saison wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
Mit 46 Punkten in der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben die Bayer 04-Frauen den Klub-Rekord der vergangenen Saison erneut gebrochen und landeten am Ende auf Rang fünf – auch 15 Siege bedeuten eine historische Bestmarke. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem Rasen stehen, auf dem sonst die Profis der Werkself spielen – für zahlreiche Bayer 04-Mitglieder wurde dieser Wunsch beim diesjährigen Mitglieder-Kick Wirklichkeit. Rund 400 aktive Teilnehmer aller Altersklassen nutzten die Gelegenheit, die BayArena aus einer ganz neuen, besonderen Perspektive zu erleben. Und auch auf den Rängen war einiges los: Insgesamt zog das Event mehr als 1.000 Besuchende an und bildete einen stimmungsvollen Abschluss der Saison.
Mehr zeigen
Nach dem letzten Saisonspiel der Profis durften sich unter der Woche nun auch einige Junioren-Teams sowie die Bayer 04-Fußballschule auf dem Rasen der BayArena austoben. In verschiedenen Spielformen und Trainingseinheiten zeigten die hochmotivierten Leverkusener Nachwuchs-Kicker ihr Können auf einem echten Bundesliga-Feld – und hatten dabei eine ganze Menge Spaß!
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem heiligen Rasen der BayArena Fußball spielen: Du als Bayer 04-Mitglied hast in diesem Jahr wieder die Chance, diesen schwarz-roten Traum wahr werden zu lassen. Auch Familienangehörige, Freunde und Bekannte, die dich von der Tribüne aus unterstützen können, sind herzlich willkommen. Kommt am Pfingstmontag, 25. Mai, vorbei und lasst die Saison 2025/26 in der BayArena gebührend ausklingen!
Mehr zeigen