Wie im Vorhinein abgesprochen, schaltete sich Julian Baumgartlinger um exakt 14 Uhr in das diesjährige Löwenclub-Interview. Die Möglichkeit, einen Fußballprofi der Werkself exklusiv und persönlich befragen zu können, sicherten sich in diesem Jahr Anna-Liese aus Brandenburg und Benjamin aus Köln. Gut vorbereitet und mit zahlreichen Fragen im Gepäck legten die beiden Nachwuchs-Reporter dann auch schon los – „Baumi“ war gespannt und voller Vorfreude.
Schnell wurde es emotional in dem Gespräch, unsere Nr. 15 gewährte Anna-Liese und Benjamin Einblicke in sein Innenleben. Anna-Liese fragte „Baumi“, wie es ist, vor leeren Rängen zu spielen. Der Profi entgegnete daraufhin, dass es für ihn ungewohnt sei: „Normalerweise reagieren die Fans auf jede Situation im Spiel. Das ist momentan leider nicht der Fall. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit euch allen. Darauf freue ich mich schon jetzt sehr.“
Löwenclub-Reporter Benjamin fragte den Mittelfeld-Abräumer indes nach dem bisherigen Highlight seiner Karriere. Die Antwort: „Die ersten Tore in der österreichischen und deutschen Bundesliga, aber auch das erste Länderspieltor waren besondere Erlebnisse.“
Kurzfristig strebt Baumgartlinger sein Comeback nach überstandenem Kreuzbandriss an. Bis dahin wolle er seine Teamkollegen bestmöglich unterstützen.
Die nächste Frage von Anna-Liese bezog sich auf „Baumis“ Kindheit in Österreich: „Alpinski, Langlaufski oder Snowboard?“ Da kam Baumgartlinger abermals ins Schmunzeln. Als passionierter Skifahrer in den Bereichen Alpin und Langlauf verbrachte er in seiner Kindheit und Jugend unzählige Stunden auf den Skiern und plane nach seiner aktiven Karriere den einen oder anderen Ausflug in die Berge.
Am Ende des Interviews staunten Anna-Liese und Benjamin dann nicht schlecht: „Baumi“ hielt zwei Trikots in die Kamera, welche er den beiden schenken wollte. Dass er darüber hinaus die Jerseys auch noch vor der Kamera signierte, ließ das Lächeln in den Gesichtern von Anna-Liese und Benjamin noch breiter werden. Ein gelungener Abschluss eines rundum gelungenen Interviews der Löwenclub-Reporter.
HIER geht's zum Video-Interview.
Im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags hast du am Freitag, 12. September (Anstoß: 20.30 Uhr), die Chance, die Heimpartie der Werkself gegen die Eintracht aus Frankfurt aus einer ganz besonderen Perspektive zu verfolgen und die Profis hautnah zu erleben. Als Einlaufkind betrittst du gemeinsam mit den Spielern beider Mannschaften den Rasen und spürst die Atmosphäre in der BayArena aus einem anderen Blickwinkel.
Mehr zeigenDu willst die Werkself so nah wie möglich erleben? Dann ist unsere „Aktion hautnah“ genau das Richtige für dich! Egal ob jung oder alt: Alle Mitglieder von Bayer 04 können sich jetzt wieder anmelden und mit etwas Glück bei einem Bundesliga-Heimspiel der Werkself in der BayArena wortwörtlich ganz vorne mit dabei sein.
Mehr zeigenDie offizielle Saisoneröffnung unserer Werkself am vergangenen Dienstag in der BayArena gegen den Pisa SC war nicht nur sportlich erfolgreich, sondern bot unseren jungen Fans eine einmalige Gelegenheit, ihre Idole hautnah zu erleben.
Mehr zeigenAm Dienstag, 5. August, erlebten die Mitglieder des Löwenclubs bei der großen Saisoneröffnung unserer Werkself in der BayArena einen ganz besonderen Moment. Nach dem spannenden Spiel gegen den italienischen Aufsteiger Pisa SC durften sie gemeinsam mit den Profis unserer Damen und Herren Mannschaft den heiligen Rasen der BayArena betreten, was für alle Beteiligten ein einmaliges Highlight war.
Mehr zeigenIhr wollt der Werkself gemeinsam mit eurer Familie die Daumen drücken? Dann seid ihr hier genau richtig! Im Rahmen der ersten Auswärtspartie der Saison 2025/26 gegen den SV Werder Bremen am Samstag, 30. August (Anstoß: 15.30 Uhr), reisen wir gemeinsam mit unseren Löwen und ihren Familienmitgliedern ins Weserstadion, um Bayer 04 zum Saisonstart zu unterstützen.
Mehr zeigen