
„Als Kind hatte ich eine ganze Kiste voller Pixi-Bücher, deshalb war die Lesung eine schöne Erinnerung an damals“, sagte Repohl, Torhüterin und Kapitänin der Bundesliga-Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold: „Für Bayer 04 ist das Heft ein toller Weg, um schon die Jüngsten früh als Fans zu gewinnen.“ Ihre derzeit am Kreuzband verletzte Teamkollegin Cava Marin freute sich darüber, wie „aufmerksam und neugierig“ die Kinder zuhörten. „Dadurch, dass wir unsere Smartphones so viel nutzen, wird leider immer weniger gelesen. Umso wichtiger ist, dass Kinder früh daran gewöhnt werden. Gleichzeitig vermittelt das Pixi-Buch sehr gut die Werte, für die der Klub steht.“
Gebannt lauschten die fünf- bis neunjährigen Kinder den beiden Spielerinnen, die abwechselnd aus „Ein neuer Löwe für die Werkself“ vorlasen. Anschließend beantworteten Repohl und Cava Marin geduldig sämtliche Fragen und erfüllten gemeinsam mit Klub-Maskottchen Brian The Lion Foto- und Autogrammwünsche. Zum Abschluss erhielten die Kinder eine kostenfreie Stadionführung durch die Bayer 04-Tourguides.





Im April 2024 hatten Bayer 04-Kapitän Lukas Hradecky und der damalige Werkself-Verteidiger Josip Stanisic im Rahmen einer Löwenclub-Lesung in der Schwadbud der BayArena das Pixi-Buch vorgestellt. Die Leverkusener Buchwoche „LEVliest“ widmet sich vom 4. bis 13. April mit einer Vielzahl an Veranstaltungen dem Thema Literatur und präsentiert dabei ein vielseitiges und ansprechendes Programm aus der städtischen Kulturszene. Weitere Informationen gibt es HIER.




Die Geschichte von „Ein neuer Löwe für die Werkself“ dreht sich um die beiden jungen Fußballfans Jule und Mateo, die gemeinsam ihren Lieblingsverein Bayer 04 besuchen und dort besondere Momente erleben. Das 10 x 10 cm kleine Pixi-Buch ist gespickt mit Informationen und Hintergründen rund um die Stadt Leverkusen und den Werksklub. Im Fokus stehen dabei besonders das multikulturelle Miteinander und die internationale Ausrichtung, für die Bayer 04 steht. Das Heft ist klassischen Pixi-Preis von 0,99 Euro in der Fanwelt verfügbar.

Dank eines Last-Minute-Treffers hat die Werkself ihre Position in der Spitzengruppe der Google Pixel Frauen-Bundesliga gefestigt. Am Mittwochabend schlug das Team von Trainer Roberto Pätzold den Hamburger SV im Ulrich-Haberland-Stadion 2:1 (1:0). Kristin Kögel (14.) und kurz vor Schluss Caroline Kehrer (90.+5) trafen gegen den Aufsteiger. Mit nun 19 Punkten aus neun Spielen sind die Bayer 04-Frauen weiterhin Tabellendritter hinter dem Führungsduo FC Bayern München (25) und VfL Wolfsburg (22).
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Spieltage 13 bis 19 der Bundesligasaison 2025/26 zeitgenau angesetzt. Die Termine im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 0:5 von Bayer 04 bei Benfica Lissabon am 4. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26...
Mehr zeigen
Den ersten Sieg in der UEFA Champions League 2025/26 fest im Blick: Am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit), gastiert die Werkself beim portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon. Vor dem Duell sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand unter anderem über die klare Herangehensweise und die große Bedeutung dieser Begegnung für beide Parteien. Alejandro Grimaldo, der 2023 von Benfica zu Bayer 04 gewechselt war, blickte zudem zurück auf seine mehr als sieben Jahre bei den Adlerträgern.
Mehr zeigen