
„Als Kind hatte ich eine ganze Kiste voller Pixi-Bücher, deshalb war die Lesung eine schöne Erinnerung an damals“, sagte Repohl, Torhüterin und Kapitänin der Bundesliga-Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold: „Für Bayer 04 ist das Heft ein toller Weg, um schon die Jüngsten früh als Fans zu gewinnen.“ Ihre derzeit am Kreuzband verletzte Teamkollegin Cava Marin freute sich darüber, wie „aufmerksam und neugierig“ die Kinder zuhörten. „Dadurch, dass wir unsere Smartphones so viel nutzen, wird leider immer weniger gelesen. Umso wichtiger ist, dass Kinder früh daran gewöhnt werden. Gleichzeitig vermittelt das Pixi-Buch sehr gut die Werte, für die der Klub steht.“
Gebannt lauschten die fünf- bis neunjährigen Kinder den beiden Spielerinnen, die abwechselnd aus „Ein neuer Löwe für die Werkself“ vorlasen. Anschließend beantworteten Repohl und Cava Marin geduldig sämtliche Fragen und erfüllten gemeinsam mit Klub-Maskottchen Brian The Lion Foto- und Autogrammwünsche. Zum Abschluss erhielten die Kinder eine kostenfreie Stadionführung durch die Bayer 04-Tourguides.





Im April 2024 hatten Bayer 04-Kapitän Lukas Hradecky und der damalige Werkself-Verteidiger Josip Stanisic im Rahmen einer Löwenclub-Lesung in der Schwadbud der BayArena das Pixi-Buch vorgestellt. Die Leverkusener Buchwoche „LEVliest“ widmet sich vom 4. bis 13. April mit einer Vielzahl an Veranstaltungen dem Thema Literatur und präsentiert dabei ein vielseitiges und ansprechendes Programm aus der städtischen Kulturszene. Weitere Informationen gibt es HIER.




Die Geschichte von „Ein neuer Löwe für die Werkself“ dreht sich um die beiden jungen Fußballfans Jule und Mateo, die gemeinsam ihren Lieblingsverein Bayer 04 besuchen und dort besondere Momente erleben. Das 10 x 10 cm kleine Pixi-Buch ist gespickt mit Informationen und Hintergründen rund um die Stadt Leverkusen und den Werksklub. Im Fokus stehen dabei besonders das multikulturelle Miteinander und die internationale Ausrichtung, für die Bayer 04 steht. Das Heft ist klassischen Pixi-Preis von 0,99 Euro in der Fanwelt verfügbar.

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal wurde in der vergangenen Woche im Schloss Morsbroich der Sport-Ehrenamts-Preis der Stadt Leverkusen verliehen. Auch in diesem Jahr unterstützte Bayer 04 das Engagement junger Menschen im Sport und förderte die Ehrung mit einem Preisgeld von 500 Euro. Oberbürgermeister Stefan Hebbel und Stadtdirektor Marc Adomat überreichten den Spendenscheck der stolzen Preisträgerin Corinna Zeeb vom SSV 1927 Lützenkirchen. Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hatte sich zuvor auch Carlotta Wamser von den Bayer 04-Frauen ins goldene Buch der Stadt eingetragen.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Schweizer Torhüter Jonas Omlin vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der 32-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison vom Niederrhein unters Kreuz. Damit reagiert Bayer 04 auf die Verletzung von Stammkeeper Mark Flekken, der der Werkself längerfristig nicht zur Verfügung stehen kann.
Mehr zeigen