Zurück zur Übersicht
11.04.2025Löwenclub

„LEVliest“ in der Fanwelt: Repohl und Cava Marin stellen Bayer 04-Pixi-Buch vor

Ein Jahr nach der Vorstellung des klubeigenen Pixi-Buchs haben die beiden Werkself-Spielerinnen Friederike Repohl und Sofia Cava Marin Kindern des Löwenclubs daraus vorgelesen. Im Rahmen des städtischen Events „LEVliest“ präsentierten die beiden Bayer 04-Spielerinnen vor knapp 40 jungen Fans in der Fanwelt das 24-seitige Heft mit dem Titel „Ein neuer Löwe für die Werkself.
Löwenclub-Lesung

„Als Kind hatte ich eine ganze Kiste voller Pixi-Bücher, deshalb war die Lesung eine schöne Erinnerung an damals“, sagte Repohl, Torhüterin und Kapitänin der Bundesliga-Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold: „Für Bayer 04 ist das Heft ein toller Weg, um schon die Jüngsten früh als Fans zu gewinnen.“ Ihre derzeit am Kreuzband verletzte Teamkollegin Cava Marin freute sich darüber, wie „aufmerksam und neugierig“ die Kinder zuhörten. „Dadurch, dass wir unsere Smartphones so viel nutzen, wird leider immer weniger gelesen. Umso wichtiger ist, dass Kinder früh daran gewöhnt werden. Gleichzeitig vermittelt das Pixi-Buch sehr gut die Werte, für die der Klub steht.“

Gebannt lauschten die fünf- bis neunjährigen Kinder den beiden Spielerinnen, die abwechselnd aus „Ein neuer Löwe für die Werkself“ vorlasen. Anschließend beantworteten Repohl und Cava Marin geduldig sämtliche Fragen und erfüllten gemeinsam mit Klub-Maskottchen Brian The Lion Foto- und Autogrammwünsche. Zum Abschluss erhielten die Kinder eine kostenfreie Stadionführung durch die Bayer 04-Tourguides.

Das Bayer 04-Pixi-Buch

Im April 2024 hatten Bayer 04-Kapitän Lukas Hradecky und der damalige Werkself-Verteidiger Josip Stanisic im Rahmen einer Löwenclub-Lesung in der Schwadbud der BayArena das Pixi-Buch vorgestellt. Die Leverkusener Buchwoche „LEVliest“ widmet sich vom 4. bis 13. April mit einer Vielzahl an Veranstaltungen dem Thema Literatur und präsentiert dabei ein vielseitiges und ansprechendes Programm aus der städtischen Kulturszene. Weitere Informationen gibt es HIER.

Friederike Repohl gibt ein Autogramm

Die Geschichte von „Ein neuer Löwe für die Werkself“ dreht sich um die beiden jungen Fußballfans Jule und Mateo, die gemeinsam ihren Lieblingsverein Bayer 04 besuchen und dort besondere Momente erleben. Das 10 x 10 cm kleine Pixi-Buch ist gespickt mit Informationen und Hintergründen rund um die Stadt Leverkusen und den Werksklub. Im Fokus stehen dabei besonders das multikulturelle Miteinander und die internationale Ausrichtung, für die Bayer 04 steht. Das Heft ist klassischen Pixi-Preis von 0,99 Euro in der Fanwelt verfügbar.

Ähnliche News

Artem Stepanov
Bayer 04 - 30.01.2026

Nürnberg-Leihe beendet: Bayer 04 transferiert Stürmer Stepanov nach Utrecht

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
TSV-Bestenehrung 2025
U19 - 30.01.2026

TSV-Jugendehrung: U19 von Bayer 04 für Vize-Meisterschaft ausgezeichnet

Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.

Mehr zeigen
Vor 21 Jahren in Frankfurt: Fünf Tore und ein Debüt
Werkself-TV - 30.01.2026

Da war doch was... Vor 21 Jahren in Frankfurt: Fünf Tore und ein Debüt

Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...

Mehr zeigen