
In gemütlicher Atmosphäre lasen die beiden Werkself-Profis den Kindern des Bayer 04-Löwenclubs aus dem frisch erschienenen Pixi-Buch vor, auf einem großen Bildschirm wurden parallel dazu die liebevoll gestalteten Illustrationen eingeblendet. Zuvor stellten sich die jungen Teilnehmer einem kleinen Quiz mit Fragen rund um Bayer 04 und die traditionelle Pixi-Buch-Reihe.
„Wir konnten heute schon ein bisschen für unsere eigenen Kinder üben, die momentan noch etwas zu jung dafür sind“, sagte Hradecky schmunzelnd: „Vielleicht schlafen sie dann ja bei unseren Stimmen ein. Die Kinder haben sich super benommen. Aber auch für uns war es ein tolles Erlebnis.“





Stanisic gefiel die Rolle als Vorleser ähnlich gut. „Die Atmosphäre war sehr entspannt, die Kinder haben super zugehört. Das war eine nette Abwechslung für uns“, so der Kroate: „Ich kannte das Buch vorher nicht, die Geschichte gefällt mir sehr gut.“ Besonders freute ihn auch die Veröffentlichung kurz nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft. „Es gibt keinen besseren Zeitpunkt dafür als jetzt“, sagte Stanisic: „Und das Buch muss ja nicht das letzte dieser Art sein.“
Zehn Tage nach dem erstmaligen Gewinn der Deutschen Meisterschaft und eine Woche vor dem Halbfinal-Hinspiel in der UEFA Europa League bei der AS Rom nahmen sich Kapitän Hradecky und Defensivspieler Stanisic in gemütlicher Atmosphäre Zeit, um den Fünf- bis Siebenjährigen in der BayArena das Buch vorzulesen. Anschließend stand das Duo für Autogramm-Wünsche bereit und signierte viele druckfrische Pixi-Exemplare.




Die Geschichte des Hefts dreht sich um die beiden jungen Fußballfans Jule und Mateo, die gemeinsam ihren Lieblingsverein Bayer 04 besuchen und dort besondere Momente erleben. Das 10 x 10 cm kleine Pixi-Buch ist gespickt mit Informationen und Hintergründen rund um die Stadt Leverkusen und den Werksklub. Im Fokus stehen dabei neben der unterhaltsamen Handlung besonders das multikulturelle Miteinander und die internationale Ausrichtung, für die Bayer 04 steht.
Ab heute ist „Ein neuer Löwe für die Werkself“ zum klassischen Pixi-Preis von 0,99 Euro in den beiden Bayer 04-Shops verfügbar. Außerdem erhalten alle Leverkusener Grundschulen das Angebot, ihre Schüler mit kostenfreien Exemplaren auszustatten.
Während Bayer 04 in diesem Jahr seinen 120. Geburtstag feiert, wird Pixi 70 Jahre alt. Die Reihe von Lese- und Vorlesebüchern für Kinder wurde 1954 auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt und erfreut sich seitdem bei Generationen von Kindern größter Beliebtheit.

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen