
In gemütlicher Atmosphäre lasen die beiden Werkself-Profis den Kindern des Bayer 04-Löwenclubs aus dem frisch erschienenen Pixi-Buch vor, auf einem großen Bildschirm wurden parallel dazu die liebevoll gestalteten Illustrationen eingeblendet. Zuvor stellten sich die jungen Teilnehmer einem kleinen Quiz mit Fragen rund um Bayer 04 und die traditionelle Pixi-Buch-Reihe.
„Wir konnten heute schon ein bisschen für unsere eigenen Kinder üben, die momentan noch etwas zu jung dafür sind“, sagte Hradecky schmunzelnd: „Vielleicht schlafen sie dann ja bei unseren Stimmen ein. Die Kinder haben sich super benommen. Aber auch für uns war es ein tolles Erlebnis.“





Stanisic gefiel die Rolle als Vorleser ähnlich gut. „Die Atmosphäre war sehr entspannt, die Kinder haben super zugehört. Das war eine nette Abwechslung für uns“, so der Kroate: „Ich kannte das Buch vorher nicht, die Geschichte gefällt mir sehr gut.“ Besonders freute ihn auch die Veröffentlichung kurz nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft. „Es gibt keinen besseren Zeitpunkt dafür als jetzt“, sagte Stanisic: „Und das Buch muss ja nicht das letzte dieser Art sein.“
Zehn Tage nach dem erstmaligen Gewinn der Deutschen Meisterschaft und eine Woche vor dem Halbfinal-Hinspiel in der UEFA Europa League bei der AS Rom nahmen sich Kapitän Hradecky und Defensivspieler Stanisic in gemütlicher Atmosphäre Zeit, um den Fünf- bis Siebenjährigen in der BayArena das Buch vorzulesen. Anschließend stand das Duo für Autogramm-Wünsche bereit und signierte viele druckfrische Pixi-Exemplare.




Die Geschichte des Hefts dreht sich um die beiden jungen Fußballfans Jule und Mateo, die gemeinsam ihren Lieblingsverein Bayer 04 besuchen und dort besondere Momente erleben. Das 10 x 10 cm kleine Pixi-Buch ist gespickt mit Informationen und Hintergründen rund um die Stadt Leverkusen und den Werksklub. Im Fokus stehen dabei neben der unterhaltsamen Handlung besonders das multikulturelle Miteinander und die internationale Ausrichtung, für die Bayer 04 steht.
Ab heute ist „Ein neuer Löwe für die Werkself“ zum klassischen Pixi-Preis von 0,99 Euro in den beiden Bayer 04-Shops verfügbar. Außerdem erhalten alle Leverkusener Grundschulen das Angebot, ihre Schüler mit kostenfreien Exemplaren auszustatten.
Während Bayer 04 in diesem Jahr seinen 120. Geburtstag feiert, wird Pixi 70 Jahre alt. Die Reihe von Lese- und Vorlesebüchern für Kinder wurde 1954 auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt und erfreut sich seitdem bei Generationen von Kindern größter Beliebtheit.

Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Es war der 16. Oktober 2010, als der heutige Geschäftsführer Sport Simon Rolfes gegen den VfL Wolfsburg nach langer Verletzungspause ein fulminantes Comeback feierte – und die Werkself zum Auswärtssieg köpfte...
Mehr zeigen
Der Ticket-Verkauf für die letzten beiden Heimspiele der Bayer 04-Frauen im Jahr 2025 hat begonnen. Ab sofort können sich Fans Tickets für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen RB Leipzig und den Rückrunden-Auftakt und gleichzeitigen Jahres-Abschluss gegen den Deutschen Meister FC Bayern München erwerben. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.
Mehr zeigen
Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.
Mehr zeigen