Von Beginn an mit dabei war Brian the Lion, der die Kinder zu der außergewöhnlichen Pressekonferenz begleitete. In voller Bayer 04-Montur warteten die Kinder schon voller Vorfreude vor ihren Mikrofonen. Auf den Tischen vor ihnen befand sich jeweils eine Autogrammkarte der beiden Werkself-Profis. Dann kamen sie, Niklas Lomb und Patrik Schick betraten unter lautem Applaus mit einem Lächeln im Gesicht den Raum. Mit einem freundlichen „Hi Kinder!“ begrüßte Schick die kleinen Fans und eröffnete die Fragerunde.
Abwechselnd nahm das Werkself-Duo die Kinder dran. Bestens vorbereitet legten diese sofort los. Direkt zu Beginn fragte ein Junge, wie es sich denn anfühle, Deutscher Meister zu sein. Auf diese Frage antwortete Schick: „Nicht viele können von sich behaupten, Meister zu sein. Es ist eine Sache, von der man als Kind geträumt hat, die man aber nie für möglich gehalten hat. Egal, ob es die deutsche Meisterschaft oder auch der DFB-Pokal ist.“ Lomb stimmte ihm vollkommen zu. Das für sie emotionalste Spiel der vergangenen Saison war die Achtelfinal-Heimpartie gegen Qarabag Agdam, in welcher Schick in Minute 90+3 und 90+7 jeweils ein Tor erzielte und die Werkself somit spät vor dem Ausscheiden bewahrte und damit noch in der regulären Spielzeit ins Viertelfinale schoss.
Auch die klassischen Fragen, beispielsweise zum Lieblingsessen, ließen nicht lange auf sich warten. Während sich der Torhüter der Werkself für Cordon bleu mit Bratkartoffeln entschied, wählte der tschechische Nationalspieler ein klassisches Gericht mit Knödeln aus seiner Heimat.
Ein Kind stellte die Frage: „Wie seid ihr Fußballprofis geworden?“ Darauf gaben die beiden Spieler den Kindern noch etwas mit auf den Weg. „Man muss hart trainieren und viel dafür opfern, wenn man sich diesen Traum erfüllen will“ sagte Lomb. Und Schick: „Man muss immer an sich glauben.“
Nachdem alle Fragen gestellt wurden, nahmen sich die beiden Profis noch Zeit für Autogramme auf Cappies, Trikots und Autogrammkarten. Auch zahlreiche Selfies wurden geschossen.
Der SV Werder Bremen musste nach dem Pokal-Aus beim DSC Arminia Bielefeld auch zum Bundesliga-Auftakt bei Eintracht Frankfurt eine Niederlage einstecken. Vor ihrem ersten Heimspiel gegen die Werkself am Samstag, 30. August (Anstoß: 15.30 Uhr/live in der Konferenz bei DAZN und im Einzelspiel bei Sky Sport sowie WOW), sind bei den Grün-Weißen nun auch die personellen Nöte noch größer geworden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenAuswärts-Premiere in der Bundesligasaison 2025/26: Am Samstag, 30. August (Anstoß: 15.30 Uhr), tritt die Werkself im Rahmen des 2. Spieltags beim SV Werder Bremen an. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Weserstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigenDie Bundesliga ist zurück! Wenn der Ball endlich wieder rollt, zeigt Sky Sport den Fans von Bayer 04 insgesamt 538 von 612 Partien der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie den Supercup und alle Relegations-Paarungen live.
Mehr zeigenNach einer spielfreien Woche empfängt die U19 von Bayer 04 im Spitzenspiel den VfL Bochum 1848. Die U17 startet ihrerseits zu Hause gegen Kickers Offenbach in die neue Saison, ebenso wie die U16 auswärts beim DSC Arminia Bielefeld. Auf die weiteren Junioren-Teams warten Freundschaftsspiele und hochklassige Turniere – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenMit dem Ziel einer aktiven Mitgestaltung und eines konstruktiven Austausches mit den Anwohnerinnen und Anwohnern luden Bayer 04 und die Stadt Monheim am Rhein am Donnerstagabend zu einer Bürgerschaftsbeteiligung im Hinblick auf den geplanten Bayer 04 Campus. Der Workshop in der Monheimer Aula bot den Monheimerinnen und Monheimern die Gelegenheit, sich bei der Gestaltung des vorgesehenen Grünkorridors zwischen Wohngebiet und geplantem Campus-Gelände aktiv und entscheidend einzubringen. Zuvor hatte es bereits eine Online-Bürgerbefragung gegeben.
Mehr zeigen