
Von Beginn an mit dabei war Brian the Lion, der die Kinder zu der außergewöhnlichen Pressekonferenz begleitete. In voller Bayer 04-Montur warteten die Kinder schon voller Vorfreude vor ihren Mikrofonen. Auf den Tischen vor ihnen befand sich jeweils eine Autogrammkarte der beiden Werkself-Profis. Dann kamen sie, Niklas Lomb und Patrik Schick betraten unter lautem Applaus mit einem Lächeln im Gesicht den Raum. Mit einem freundlichen „Hi Kinder!“ begrüßte Schick die kleinen Fans und eröffnete die Fragerunde.
Abwechselnd nahm das Werkself-Duo die Kinder dran. Bestens vorbereitet legten diese sofort los. Direkt zu Beginn fragte ein Junge, wie es sich denn anfühle, Deutscher Meister zu sein. Auf diese Frage antwortete Schick: „Nicht viele können von sich behaupten, Meister zu sein. Es ist eine Sache, von der man als Kind geträumt hat, die man aber nie für möglich gehalten hat. Egal, ob es die deutsche Meisterschaft oder auch der DFB-Pokal ist.“ Lomb stimmte ihm vollkommen zu. Das für sie emotionalste Spiel der vergangenen Saison war die Achtelfinal-Heimpartie gegen Qarabag Agdam, in welcher Schick in Minute 90+3 und 90+7 jeweils ein Tor erzielte und die Werkself somit spät vor dem Ausscheiden bewahrte und damit noch in der regulären Spielzeit ins Viertelfinale schoss.





Auch die klassischen Fragen, beispielsweise zum Lieblingsessen, ließen nicht lange auf sich warten. Während sich der Torhüter der Werkself für Cordon bleu mit Bratkartoffeln entschied, wählte der tschechische Nationalspieler ein klassisches Gericht mit Knödeln aus seiner Heimat.
Ein Kind stellte die Frage: „Wie seid ihr Fußballprofis geworden?“ Darauf gaben die beiden Spieler den Kindern noch etwas mit auf den Weg. „Man muss hart trainieren und viel dafür opfern, wenn man sich diesen Traum erfüllen will“ sagte Lomb. Und Schick: „Man muss immer an sich glauben.“
Nachdem alle Fragen gestellt wurden, nahmen sich die beiden Profis noch Zeit für Autogramme auf Cappies, Trikots und Autogrammkarten. Auch zahlreiche Selfies wurden geschossen.

Verstärkung für die U19: Bayer 04 hat den Außenbahnspieler Clinton Wilson vom FC Schalke 04 unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige lief bereits von Januar bis Juni 2024 für den Leverkusener Nachwuchs auf.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Nach acht Jahren wird Ida Daedelow Bayer 04 Leverkusen verlassen. Die 18-Jährige, deren ursprünglicher Vertrag noch bis 2027 lief, wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848.
Mehr zeigen
Laterkusen hat wieder zugeschlagen! Dank des späten 2:1-Siegtreffers im Duell mit Fortuna Düsseldorf am Dienstagabend hat sich die U13 von Bayer 04 den Titel im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup gesichert.
Mehr zeigen