
Bereits beim Aufwärmprogramm der vier Juniorenteams war sowohl den jungen als auch den erfahrenen Fußballern der Spaß - trotz eisiger Kälte - anzumerken. Nach dem obligatorischen Gruppenbild ließ die U11 beim Rondo mit Jonathan Tah und Ayman Azhil den Ball laufen, die U10 startete unter der Anleitung von Xabi Alonsos Co-Trainer Alberto Encinas und im Zusammenspiel mit Zidan Sertdemir mit einem Trainingsspiel auf engem Raum.

Werkself-Kapitän Lukas Hradecky, Joshua Eze und Torwarttrainer David Thiel hielten die Einheit mit dem U9-Jahrgang ab, während sich Innenverteidiger Edmond Tapsoba gemeinsam mit Alonsos Co-Trainer Sebastian Parrilla unter die jüngsten Junioren der U8 gemischt hatte.
Für Bayer 04-Stammtorhüter Lukas Hradecky war der Kasten, den er an diesem Abend sichern musste, dabei von ungewohnter Dimension und deutlich kleiner als sonst: Der 1,92 Meter große Finne hütete das Tor der Mannschaft mit grünen Leibchen vom zweitjüngsten Werkself-Nachwuchs, der U9.






Hradecky feuerte im Laufe des Trainingsspiels die jungen Kicker immer wieder an, gab ihnen Tipps und Ratschläge - und hatte auch für seinen Gegenüber bei Paraden viel Lob parat.
Im Anschluss an die Trainingseinheit vor den Augen zahlreicher interessierter Eltern, ließen die Junioren und Profis den gemeinsamen Abend beim Pizzaessen in den Kabinen des Leistungszentrums Kurtekotten ausklingen. Dabei hatten die Spieler der U8 bis U11 auch die Möglichkeit, Hradecky, Tah und Co. Fragen zu stellen sowie den Moment mit Fotos und Autogrammen festzuhalten.




In der vergangenen Woche hatte bereits eine andere Gruppe des Werkself-Kaders mit den Leverkusener Nachwuchs-Jahrgängen U12 bis U15 trainiert. Zum Bericht über den ersten Part des Werkself-Trainingsbesuchs am Kurtekotten!

In der zweiten Woche der Saisonvorbereitung 2026/27 trainiert das Team von Chefcoach Carles Martínez am heutigen Dienstag, 21. Juli, erneut in einer für Fans öffentlichen Einheit auf den Trainingsplätzen an der BayArena. Werkself-TV streamt live ab 11 Uhr...
Mehr zeigen
Der argentinische Angreifer Alejo Sarco wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum spanischen Fußball-Zweitligisten Sporting Gijón. Der Werksklub sicherte sich dabei eine Rückkaufoption für den 20-Jährigen, der in der vergangenen Saison in der Rückrunde auf Leihbasis für Borussia Mönchengladbach aufgelaufen war.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat das 16 Jahre alte Mittelfeld-Talent Gabriel Minutillo mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der deutsche Nachwuchs-Nationalspieler wird in dieser Saison für die U19 des Werksklubs auflaufen.
Mehr zeigen
Die Vorbereitung von Bayer 04 auf die Saison 2026/27 läuft auf Hochtouren, das erste Testspiel ist absolviert. Bis zum ersten Liga-Heimspiel Anfang September sind es zwar noch rund sieben Wochen, die Vorfreude auf den Pflichtspielauftakt des Teams von Cheftrainer Carles Martínez in der BayArena ist aber bereits riesig. Mit Blick auf die Bundesliga-Heimspiele der neuen Saison folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Dabei bleibt die bewährte Frühbucherphase bestehen. Vom 23. bis zum 31. Juli gehen an den Wochentagen jeweils Spiele in den Verkauf, die Frühbucherphase endet spätestens am 5. August – sofern bis dahin noch Tickets verfügbar sind.
Mehr zeigen
Das für den 1. August geplante Testspiel von Bayer 04 Leverkusen beim FC Carl Zeiss Jena findet nicht statt. Grund dafür sind die nun zeitlich fixierten Ansetzungen der ersten Regionalliga-Spiele des FCC, die unter anderem einen Tag vor sowie drei Tage nach dem geplanten Testspiel stattfinden.
Mehr zeigen