
Bereits beim Aufwärmprogramm der vier Juniorenteams war sowohl den jungen als auch den erfahrenen Fußballern der Spaß - trotz eisiger Kälte - anzumerken. Nach dem obligatorischen Gruppenbild ließ die U11 beim Rondo mit Jonathan Tah und Ayman Azhil den Ball laufen, die U10 startete unter der Anleitung von Xabi Alonsos Co-Trainer Alberto Encinas und im Zusammenspiel mit Zidan Sertdemir mit einem Trainingsspiel auf engem Raum.

Werkself-Kapitän Lukas Hradecky, Joshua Eze und Torwarttrainer David Thiel hielten die Einheit mit dem U9-Jahrgang ab, während sich Innenverteidiger Edmond Tapsoba gemeinsam mit Alonsos Co-Trainer Sebastian Parrilla unter die jüngsten Junioren der U8 gemischt hatte.
Für Bayer 04-Stammtorhüter Lukas Hradecky war der Kasten, den er an diesem Abend sichern musste, dabei von ungewohnter Dimension und deutlich kleiner als sonst: Der 1,92 Meter große Finne hütete das Tor der Mannschaft mit grünen Leibchen vom zweitjüngsten Werkself-Nachwuchs, der U9.






Hradecky feuerte im Laufe des Trainingsspiels die jungen Kicker immer wieder an, gab ihnen Tipps und Ratschläge - und hatte auch für seinen Gegenüber bei Paraden viel Lob parat.
Im Anschluss an die Trainingseinheit vor den Augen zahlreicher interessierter Eltern, ließen die Junioren und Profis den gemeinsamen Abend beim Pizzaessen in den Kabinen des Leistungszentrums Kurtekotten ausklingen. Dabei hatten die Spieler der U8 bis U11 auch die Möglichkeit, Hradecky, Tah und Co. Fragen zu stellen sowie den Moment mit Fotos und Autogrammen festzuhalten.




In der vergangenen Woche hatte bereits eine andere Gruppe des Werkself-Kaders mit den Leverkusener Nachwuchs-Jahrgängen U12 bis U15 trainiert. Zum Bericht über den ersten Part des Werkself-Trainingsbesuchs am Kurtekotten!

Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Mit einem Last-Minute-Treffer schoss Kristin Kögel die Bayer 04-Frauen zum umjubelten 2:1-Sieg in Unterzahl beim 1. FC Union Berlin. Im Werkself-TV-Interview geben die Siegtorschützin und Vanessa Fudalla, die per direktem Freistoß ausgeglichen hatte und Kögels Treffer vorbereitete, Einblicke in ihre Gefühlswelt.
Mehr zeigen
Trotz eines stark dezimierten Kaders und in Unterzahl haben die Bayer 04-Frauen einen erfolgreichen Pflichtspiel-Start in das Jahr 2026 hingelegt. Beim Aufsteiger 1. FC Union Berlin gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dank eines Last-Minute-Treffers am Freitagabend 2:1 (0:1). Vor stimmungsvoller Kulisse im Stadion An der Alten Försterei trafen Vanessa Fudalla per direktem Freistoß (78.) und Kristin Kögel (90.+2) in der Nachspielzeit für die Werkself, die ohne insgesamt zehn Spielerinnen auskommen musste. Damit eroberte Schwarz-Rot zum Auftakt des 15. Spieltags mindestens für eine Nacht Platz fünf.
Mehr zeigen