
U9-Hallenturnier in Amsterdam: 3. Platz
Auf ungewohnt kleinem Spielfeld stellte sich die U9 niederländischer Konkurrenz in Amsterdam und sicherte sich mit engagierten Auftritten am Ende den dritten Platz.
U10-Hallenturnier in Elsefeld: 2. Platz
Sieben Siege und nur eine Niederlage brachten die U10 in Elsefeld in die K.o.-Runde. Dort setzten die 2008er ihren gut Lauf mit Erfolgen gegen den Karlsruher SC im Viertelfinale (1:0) und den 1. FC Köln im Halbfinale (3:0).
Endspiel gegen West-Konkurrente Borussia Mönchengladbach wurde dann eine ganz enge Sache, in der am Ende das Elfmeterschießen entscheiden mussten. Nach einem 4:5 musste sich die U11 von Bayer 04 knapp geschlagen geben und reihte sich auf Platz zwei auf dem Treppchen ein.
U11-Hallenturnier in Riede: 13. Platz
Nach einem guten Start mit zwei Kantersiegen musste sich die U11 beim internationl gut besetzten Turnier in Riede zwei Mal gegen anderen Bundesliga-Nachwuchs geschlagen geben und ging danach in der Silberrunde an den Start.
Dort starteten die Leverkusener Jungs mit vier Punkten gegen Baltics FS aus Lettland (1:1) und Slavia Prag aus Tschechien (3:2). Eine Niederlage gegen Werder Bremen (0:3) brachte die U11 ins Spiel um Platz 13, wo das Team gegen den Hamburger SV mit 4:3 nach Elfmeterschießen die Oberhand behielt.
U12-Hallenturnier in Köln: 2. Platz
U12-Futsalturnier in Eschweiler: 2. Platz
Mit überzeugenden Leistungen spielte sich die U12 beim Turnier von Rhein Süd in Köln in die K.o.-Runde und überzeugte dort mit einem Kantersieg gegen Schalke 04 im Viertelfinale (7:0) und einem ungefährdeten 2:0 im Halbfinale gegen Darmstadt 98.
Erst im Finale musste die U12 ihrem hohen Einsatz und Tempo gegen ein starkes Mainz 05 Tribut zollen und landete so am Ende auf Rang zwei.
Auch einen Tag später beim Futsal-Turnier verschiedener Stützpunkte aus der Region lieferten die Werkself-Talente gute Spiele ab. Ohne Gegentor marschierte die U12 bis ins Endspiel gegen Alemannia Aachen und ging auch dort in Führung. Doch ein abgefälschter Schuss brachte dem Gegner noch das Unentschieden und ins Elfmeterchießen, wo Aachen auch das glücklichere Ende für sich hatte.

Erfolgreicher Feld-Auftakt für Schwarz-Rot: Während die U19 den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwang, zeigte sich die U17 bei Rot-Weiss Essen in Frühform und traf gleich achtmal. Auch die U15 und die U13 gewannen ihre Testspiele im Freien gegen die TSG Hoffenheim und Viktoria Köln. Kantersieg können übrigens auch die U16-Juniorinnen: 10:0 hieß es am Ende bei der U17 des Oberkasseler FV– das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Drei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt betritt die U19 erstmals in diesem Jahr das Großfeld und trifft testweise auf den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Die U16 und die U15 bleiben vorerst noch drinnen, bekommen es aber bei ihren Hallenturnieren mit der Junioren-Elite Deutschlands zu tun. Und auch die U23-Frauen wollen es zum Vorbereitungsbeginn wissen und testen gegen die Zweitliga-Elf der SG 99 Andernach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Mehr zeigen
Das zweite Wochenende des Jahres steht ganz im Zeichen des schwarz-roten Nachwuchs-Budenzaubers: Dem hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup der U19 im schwäbischen Sindelfingen stehen der BWK-ArenaCup in Ilshofen und der Pape-Cup in Magdeburg, auf denen die U15 aktiv wird, in Sachen Teilnehmerfeld nichts nach. Top-Gegner aus Belgien und den Niederlanden erwarten die U14 beim Leistungsvergleich, während sich auch die U11 bereits ins Freie traut und gegen die U12 von Fortuna Köln testet – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen