U9-Hallenturnier in Amsterdam: 3. Platz
Auf ungewohnt kleinem Spielfeld stellte sich die U9 niederländischer Konkurrenz in Amsterdam und sicherte sich mit engagierten Auftritten am Ende den dritten Platz.
U10-Hallenturnier in Elsefeld: 2. Platz
Sieben Siege und nur eine Niederlage brachten die U10 in Elsefeld in die K.o.-Runde. Dort setzten die 2008er ihren gut Lauf mit Erfolgen gegen den Karlsruher SC im Viertelfinale (1:0) und den 1. FC Köln im Halbfinale (3:0).
Endspiel gegen West-Konkurrente Borussia Mönchengladbach wurde dann eine ganz enge Sache, in der am Ende das Elfmeterschießen entscheiden mussten. Nach einem 4:5 musste sich die U11 von Bayer 04 knapp geschlagen geben und reihte sich auf Platz zwei auf dem Treppchen ein.
U11-Hallenturnier in Riede: 13. Platz
Nach einem guten Start mit zwei Kantersiegen musste sich die U11 beim internationl gut besetzten Turnier in Riede zwei Mal gegen anderen Bundesliga-Nachwuchs geschlagen geben und ging danach in der Silberrunde an den Start.
Dort starteten die Leverkusener Jungs mit vier Punkten gegen Baltics FS aus Lettland (1:1) und Slavia Prag aus Tschechien (3:2). Eine Niederlage gegen Werder Bremen (0:3) brachte die U11 ins Spiel um Platz 13, wo das Team gegen den Hamburger SV mit 4:3 nach Elfmeterschießen die Oberhand behielt.
U12-Hallenturnier in Köln: 2. Platz
U12-Futsalturnier in Eschweiler: 2. Platz
Mit überzeugenden Leistungen spielte sich die U12 beim Turnier von Rhein Süd in Köln in die K.o.-Runde und überzeugte dort mit einem Kantersieg gegen Schalke 04 im Viertelfinale (7:0) und einem ungefährdeten 2:0 im Halbfinale gegen Darmstadt 98.
Erst im Finale musste die U12 ihrem hohen Einsatz und Tempo gegen ein starkes Mainz 05 Tribut zollen und landete so am Ende auf Rang zwei.
Auch einen Tag später beim Futsal-Turnier verschiedener Stützpunkte aus der Region lieferten die Werkself-Talente gute Spiele ab. Ohne Gegentor marschierte die U12 bis ins Endspiel gegen Alemannia Aachen und ging auch dort in Führung. Doch ein abgefälschter Schuss brachte dem Gegner noch das Unentschieden und ins Elfmeterchießen, wo Aachen auch das glücklichere Ende für sich hatte.
Nach einer spielfreien Woche empfängt die U19 von Bayer 04 im Spitzenspiel den VfL Bochum 1848. Die U17 startet ihrerseits zu Hause gegen Kickers Offenbach in die neue Saison, ebenso wie die U16 auswärts beim DSC Arminia Bielefeld. Auf die weiteren Junioren-Teams warten Freundschaftsspiele und hochklassige Turniere – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenViel Neues beim U16-Nachwuchs von Bayer 04: Neben Co-Trainer Sören Schuschke ist mit dem WDFV U16-Junioren-Nachwuchs-Cup auch die Liga künftig eine andere. Am Ende der gut fünfwöchigen Vorbereitung blickt Cheftrainer Benjamin Adam trotz der vielen Änderungen optimistisch auf das erste Pflichtspiel beim DSC Arminia Bielefeld am kommenden Samstag (Anstoß: 13.15 Uhr): „Wir sind völlig im Soll. Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der Jungs und freue mich auf die gemeinsame Reise.“
Mehr zeigenDie U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenWährend die U19 von Bayer 04 spielfrei hat, trifft die U17 im letzten Test vor dem Liga-Auftakt auf Rot-Weiss Essen. Die U15 gastiert ihrerseits zum internationalen Freundschaftsspiel bei Feyenoord Rotterdam und für die U23-Frauen beginnt die neue Saison in der Regionalliga West – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights der 0:2-Niederlage der U19 von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 3. Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen