U9 im Dauereinsatz - Siege für U10 und U11

Leistungsvergleich in Amsterdam und dann noch ein RSC-Spiel, die U9 der Werkself hatte am Wochenende reichlich zu tun. U10 und U11 gewannen ihre Spiele.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

RSC-Runde: RW Oberhausen - Bayer 04 U9 4:7
Mit dem intensiven Leistungsvergleich vom Vortag in den Beinen taten sich die Werkself-Jungs im Reviersportcup gegen einen defensiv eingestellten Gegner zunächst ein bisschen schwer.

Spielerisch waren die Leverkusener Talente zwar klar überlegen, aber es fehlte die letzte Konsequenz oder vielleicht auch Frische, um die Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Trotzdem setzte sich die U9 am Ende in Oberhausen verdient mit 7:4 durch und holte damit im dritten Spiel den zweiten Sieg.

U9-Leistungsvergleich in Amstersdam
Am Samstag machte sich die U9 auf nach Amsterdam, um sich im Vergleich bei einem Mini-Turnier mit Aja Amsterdam, Schalke 04 und Borussia Dortmund zu messen. Im Twin-Game-Modus, also zwei parallelen Spielen, damit alle Spieler zum Einsatz kommen, hatten die Leverkusener Jungs zunächst einen schweren Start.

Doch in der "Rückrunde" hatten die Werkself-Kicker ihren Rhythmus gefunden und konnten vor allem bei ihren zwei klaren Siegen gegen Ajax Amsterdam (5:2 in Feld 1, 6:2 in Feld 2) vor allem spielerisch überzeugen. Am Ende stand für die U9 nach 12 Spielen mit 7 Siegen, 1 Remis und 4 Niederlagen eine positive Bilanz zu Buche.

RSC-Runde: MSV Duisburg - Bayer 04 U10 1:6
Gegen einen engagierten Gegner setzte sich die U10 in Duisburg nach einem 0:0 im ersten Drittel im zweiten Durchgang ab. Nach einer Einzelaktionen zum 1:0 fanden die Bayer 04-Jungs auch ihre spielerische Linie und bauten die Führung mit schönen Spielzügen auf 3:0 aus.

Auch im letzten Durchgang spielte die U10 überlegen, aber manchmal am Strafraum dann nicht geduldig genug. So gingen einige gute Ansätze verloren. Trotzdem erspielten sich die Gätse noch drei schöne Tore und gewannen am Ende mit 6:1, der vierte Sieg im vierten Spiel.

Test: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 U11 4:7
Zum 9er-Vergleich mit dem 1. FC Kaiserslautern reiste die U11 am Wochenende nach Winningen bei Koblenz. Von Beginn an setzten die Leverkusener Jungs die Ausrufezeichen in der Partie und lagen nach dem ersten Drittel mit 3:1 in Führung. Nach Wechseln und einem Durchhänger im zweiten Durchgang kamen die Pfälzer zum 3:3 heran.

Doch im letzten Spielabschnitt gab die U11 noch einmal Gas und entschied die Partie letztlich verdient mit 7:4 für sich.

RSC-Runde: RW Oberhausen - Bayer 04 U11 0:6
Von Beginn an dominierte die U11 in Oberhausen die Partie und spielte schöne Tore heraus. Die Gastgeber versuchten lediglich, mit langen Bällen nach vorn zu kommen, die oft von der aufmerksamen Bayer 04-Abwehr abgefangen wurden.

Beim Schlusspfiff stand ein verdienter 6:0-Sieg für die U11. Damit hat der Werkself-Nachwuchs nach fünf Spielen jetzt die blitzsaubere Bilanz von 15 Punkten und 41:10 Toren auf dem Konto.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Sechster Sieg in Folge: U17 von Bayer 04 schlägt FSV Frankfurt 3:1
Werkself-TV - 17.11.2025

U17: Die Highlights des 3:1-Erfolgs gegen den FSV Frankfurt

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen
U15
Jugend - 17.11.2025

Nachwuchs: U15 gewinnt Topspiel gegen den BVB – U13 bezwingt FC Basel im Test deutlich

Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
„Sollte einfach nicht sein“: Moll und Zdebel nach dem DFB-Pokal-Aus der Frauen
Werkself-TV - 16.11.2025

„Sollte einfach nicht sein“: Moll und Zdebel nach dem DFB-Pokal-Aus der Frauen

Im Elfmeterschießen haben die Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale verpasst. Nach dem Abpfiff ordnen Torhüterin Anne Moll und Sofie Zdebel bei Werkself-TV die Leistung der Mannschaft über mehr als 120 Minuten ein und analysieren den letztlich bitteren Nachmittag in der Hansestadt

Mehr zeigen
Re-Live | Hamburger SV - Bayer 04-Frauen | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 16.11.2025

Re-Live: Das 2:4 nach Elfmeterschießen beim HSV im Achtelfinale des DFB-Pokals

Werkself-TV zeigt die 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26 in voller Länge re-live...

Mehr zeigen