
RSC-Runde: RW Oberhausen - Bayer 04 U9 4:7
Mit dem intensiven Leistungsvergleich vom Vortag in den Beinen taten sich die Werkself-Jungs im Reviersportcup gegen einen defensiv eingestellten Gegner zunächst ein bisschen schwer.
Spielerisch waren die Leverkusener Talente zwar klar überlegen, aber es fehlte die letzte Konsequenz oder vielleicht auch Frische, um die Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Trotzdem setzte sich die U9 am Ende in Oberhausen verdient mit 7:4 durch und holte damit im dritten Spiel den zweiten Sieg.
U9-Leistungsvergleich in Amstersdam
Am Samstag machte sich die U9 auf nach Amsterdam, um sich im Vergleich bei einem Mini-Turnier mit Aja Amsterdam, Schalke 04 und Borussia Dortmund zu messen. Im Twin-Game-Modus, also zwei parallelen Spielen, damit alle Spieler zum Einsatz kommen, hatten die Leverkusener Jungs zunächst einen schweren Start.
Doch in der "Rückrunde" hatten die Werkself-Kicker ihren Rhythmus gefunden und konnten vor allem bei ihren zwei klaren Siegen gegen Ajax Amsterdam (5:2 in Feld 1, 6:2 in Feld 2) vor allem spielerisch überzeugen. Am Ende stand für die U9 nach 12 Spielen mit 7 Siegen, 1 Remis und 4 Niederlagen eine positive Bilanz zu Buche.
RSC-Runde: MSV Duisburg - Bayer 04 U10 1:6
Gegen einen engagierten Gegner setzte sich die U10 in Duisburg nach einem 0:0 im ersten Drittel im zweiten Durchgang ab. Nach einer Einzelaktionen zum 1:0 fanden die Bayer 04-Jungs auch ihre spielerische Linie und bauten die Führung mit schönen Spielzügen auf 3:0 aus.
Auch im letzten Durchgang spielte die U10 überlegen, aber manchmal am Strafraum dann nicht geduldig genug. So gingen einige gute Ansätze verloren. Trotzdem erspielten sich die Gätse noch drei schöne Tore und gewannen am Ende mit 6:1, der vierte Sieg im vierten Spiel.
Test: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 U11 4:7
Zum 9er-Vergleich mit dem 1. FC Kaiserslautern reiste die U11 am Wochenende nach Winningen bei Koblenz. Von Beginn an setzten die Leverkusener Jungs die Ausrufezeichen in der Partie und lagen nach dem ersten Drittel mit 3:1 in Führung. Nach Wechseln und einem Durchhänger im zweiten Durchgang kamen die Pfälzer zum 3:3 heran.
Doch im letzten Spielabschnitt gab die U11 noch einmal Gas und entschied die Partie letztlich verdient mit 7:4 für sich.
RSC-Runde: RW Oberhausen - Bayer 04 U11 0:6
Von Beginn an dominierte die U11 in Oberhausen die Partie und spielte schöne Tore heraus. Die Gastgeber versuchten lediglich, mit langen Bällen nach vorn zu kommen, die oft von der aufmerksamen Bayer 04-Abwehr abgefangen wurden.
Beim Schlusspfiff stand ein verdienter 6:0-Sieg für die U11. Damit hat der Werkself-Nachwuchs nach fünf Spielen jetzt die blitzsaubere Bilanz von 15 Punkten und 41:10 Toren auf dem Konto.


Besondere Lerneinheiten: Seit fast 25 Jahren führt Bayer 04 für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung Workshops zu vor allem für Heranwachsende elementaren Themenbereichen wie Mobbingprävention oder Rassismus durch. Bereits mehrere hundert Schulklassen aus Leverkusen sowie Monheim, Langenfeld und weiteren Städten waren unter anderem in der BayArena zu Gast.
Mehr zeigen
Nach der bitteren 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg spricht Torschützin Vanessa Fudalla bei Werkself-TV über das Zustandekommen der Gegentreffer, die Verletzung von Torhüterin Charlotte Voll und blickt auf das anstehende DFB-Pokal-Achtelfinale beim Hamburger SV voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung des 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg am 10. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah hat sich mit einem 7:0-Sieg im dritten Vorrundenspiel gegen El Salvador als Gruppensieger für die K.-o.-Phase der U17-WM in Katar qualifiziert. Kapitän Hawighorst stand dabei zum dritten Mal in der Anfangsformation, der nachgereiste Mensah feierte sein Startelf-Debüt und traf direkt doppelt.
Mehr zeigen