U9 im Dauereinsatz - Siege für U10 und U11

Leistungsvergleich in Amsterdam und dann noch ein RSC-Spiel, die U9 der Werkself hatte am Wochenende reichlich zu tun. U10 und U11 gewannen ihre Spiele.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

RSC-Runde: RW Oberhausen - Bayer 04 U9 4:7
Mit dem intensiven Leistungsvergleich vom Vortag in den Beinen taten sich die Werkself-Jungs im Reviersportcup gegen einen defensiv eingestellten Gegner zunächst ein bisschen schwer.

Spielerisch waren die Leverkusener Talente zwar klar überlegen, aber es fehlte die letzte Konsequenz oder vielleicht auch Frische, um die Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Trotzdem setzte sich die U9 am Ende in Oberhausen verdient mit 7:4 durch und holte damit im dritten Spiel den zweiten Sieg.

U9-Leistungsvergleich in Amstersdam
Am Samstag machte sich die U9 auf nach Amsterdam, um sich im Vergleich bei einem Mini-Turnier mit Aja Amsterdam, Schalke 04 und Borussia Dortmund zu messen. Im Twin-Game-Modus, also zwei parallelen Spielen, damit alle Spieler zum Einsatz kommen, hatten die Leverkusener Jungs zunächst einen schweren Start.

Doch in der "Rückrunde" hatten die Werkself-Kicker ihren Rhythmus gefunden und konnten vor allem bei ihren zwei klaren Siegen gegen Ajax Amsterdam (5:2 in Feld 1, 6:2 in Feld 2) vor allem spielerisch überzeugen. Am Ende stand für die U9 nach 12 Spielen mit 7 Siegen, 1 Remis und 4 Niederlagen eine positive Bilanz zu Buche.

RSC-Runde: MSV Duisburg - Bayer 04 U10 1:6
Gegen einen engagierten Gegner setzte sich die U10 in Duisburg nach einem 0:0 im ersten Drittel im zweiten Durchgang ab. Nach einer Einzelaktionen zum 1:0 fanden die Bayer 04-Jungs auch ihre spielerische Linie und bauten die Führung mit schönen Spielzügen auf 3:0 aus.

Auch im letzten Durchgang spielte die U10 überlegen, aber manchmal am Strafraum dann nicht geduldig genug. So gingen einige gute Ansätze verloren. Trotzdem erspielten sich die Gätse noch drei schöne Tore und gewannen am Ende mit 6:1, der vierte Sieg im vierten Spiel.

Test: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 U11 4:7
Zum 9er-Vergleich mit dem 1. FC Kaiserslautern reiste die U11 am Wochenende nach Winningen bei Koblenz. Von Beginn an setzten die Leverkusener Jungs die Ausrufezeichen in der Partie und lagen nach dem ersten Drittel mit 3:1 in Führung. Nach Wechseln und einem Durchhänger im zweiten Durchgang kamen die Pfälzer zum 3:3 heran.

Doch im letzten Spielabschnitt gab die U11 noch einmal Gas und entschied die Partie letztlich verdient mit 7:4 für sich.

RSC-Runde: RW Oberhausen - Bayer 04 U11 0:6
Von Beginn an dominierte die U11 in Oberhausen die Partie und spielte schöne Tore heraus. Die Gastgeber versuchten lediglich, mit langen Bällen nach vorn zu kommen, die oft von der aufmerksamen Bayer 04-Abwehr abgefangen wurden.

Beim Schlusspfiff stand ein verdienter 6:0-Sieg für die U11. Damit hat der Werkself-Nachwuchs nach fünf Spielen jetzt die blitzsaubere Bilanz von 15 Punkten und 41:10 Toren auf dem Konto.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Medina und Messi
Bayer 04 - 17.09.2026

Länderspiele: Afrika-Cup-Quali und Testspiele warten

Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 17.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Freiwillige Feuerwehrleute beim Spiel gegen NK Celje
Bayer 04 - 17.09.2026

222 ehrenamtlich Tätige der freiwilligen Feuerwehren sehen Heimsieg gegen Celje in der BayArena

Besonderer Besuch in der BayArena: 222 ehrenamtlich Tätige der freiwilligen Feuerwehren aus Leverkusen, dem Rheinisch-Bergischen Kreis und dem Oberbergischen Kreis sahen den 2:0-Heimsieg der Werkself gegen den slowenischen Meister NK Celje live vor Ort im Stadion. Bayer 04 hatte sie als Dankeschön für ihren großen Einsatz zu dem Europa-League-Auftakt 2026/27 eingeladen. Gemeinsam verfolgten sie die Partie im Block F4.

Mehr zeigen
Ehrenamtspreis 2026
Nachhaltigkeit - 17.09.2026

Bayer 04-Ehrenamtspreis 2026: Jetzt bewerben!

20 Jahre Engagement und mehr als 280.000 Euro Förderung: Seit zwei Jahrzehnten feiert Bayer 04 mit dem Ehrenamtspreis herausragendes Vereins-Engagement in Leverkusen und Umgebung. Auch im Jubiläumsjahr zeichnet der Klub mit einem von der Bayer 04-Sportförderung gGmbH zur Verfügung gestellten Preisgeld Vereine aus den Fußball-Verbänden Mittelrhein (FVM) und Niederrhein (FVN) für ihren besonderen Einsatz im Fußball und der Gesellschaft aus – zum runden Geburtstag wurde die Förderung sogar auf 20.000 Euro erhöht.

Mehr zeigen
U19 setzt Siegesserie gegen Viktoria Köln fort
Werkself-TV - 17.09.2026

U19: Die Highlights des 3:2-Heimerfolgs gegen Viktoria Köln

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:2-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den FC Viktoria Köln am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...

Mehr zeigen