
RSC-Runde: RW Oberhausen - Bayer 04 U9 4:7
Mit dem intensiven Leistungsvergleich vom Vortag in den Beinen taten sich die Werkself-Jungs im Reviersportcup gegen einen defensiv eingestellten Gegner zunächst ein bisschen schwer.
Spielerisch waren die Leverkusener Talente zwar klar überlegen, aber es fehlte die letzte Konsequenz oder vielleicht auch Frische, um die Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Trotzdem setzte sich die U9 am Ende in Oberhausen verdient mit 7:4 durch und holte damit im dritten Spiel den zweiten Sieg.
U9-Leistungsvergleich in Amstersdam
Am Samstag machte sich die U9 auf nach Amsterdam, um sich im Vergleich bei einem Mini-Turnier mit Aja Amsterdam, Schalke 04 und Borussia Dortmund zu messen. Im Twin-Game-Modus, also zwei parallelen Spielen, damit alle Spieler zum Einsatz kommen, hatten die Leverkusener Jungs zunächst einen schweren Start.
Doch in der "Rückrunde" hatten die Werkself-Kicker ihren Rhythmus gefunden und konnten vor allem bei ihren zwei klaren Siegen gegen Ajax Amsterdam (5:2 in Feld 1, 6:2 in Feld 2) vor allem spielerisch überzeugen. Am Ende stand für die U9 nach 12 Spielen mit 7 Siegen, 1 Remis und 4 Niederlagen eine positive Bilanz zu Buche.
RSC-Runde: MSV Duisburg - Bayer 04 U10 1:6
Gegen einen engagierten Gegner setzte sich die U10 in Duisburg nach einem 0:0 im ersten Drittel im zweiten Durchgang ab. Nach einer Einzelaktionen zum 1:0 fanden die Bayer 04-Jungs auch ihre spielerische Linie und bauten die Führung mit schönen Spielzügen auf 3:0 aus.
Auch im letzten Durchgang spielte die U10 überlegen, aber manchmal am Strafraum dann nicht geduldig genug. So gingen einige gute Ansätze verloren. Trotzdem erspielten sich die Gätse noch drei schöne Tore und gewannen am Ende mit 6:1, der vierte Sieg im vierten Spiel.
Test: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 U11 4:7
Zum 9er-Vergleich mit dem 1. FC Kaiserslautern reiste die U11 am Wochenende nach Winningen bei Koblenz. Von Beginn an setzten die Leverkusener Jungs die Ausrufezeichen in der Partie und lagen nach dem ersten Drittel mit 3:1 in Führung. Nach Wechseln und einem Durchhänger im zweiten Durchgang kamen die Pfälzer zum 3:3 heran.
Doch im letzten Spielabschnitt gab die U11 noch einmal Gas und entschied die Partie letztlich verdient mit 7:4 für sich.
RSC-Runde: RW Oberhausen - Bayer 04 U11 0:6
Von Beginn an dominierte die U11 in Oberhausen die Partie und spielte schöne Tore heraus. Die Gastgeber versuchten lediglich, mit langen Bällen nach vorn zu kommen, die oft von der aufmerksamen Bayer 04-Abwehr abgefangen wurden.
Beim Schlusspfiff stand ein verdienter 6:0-Sieg für die U11. Damit hat der Werkself-Nachwuchs nach fünf Spielen jetzt die blitzsaubere Bilanz von 15 Punkten und 41:10 Toren auf dem Konto.


Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Nottingham Forest an. Anpfiff ist am Mittwoch, 12. August, um 19.45 Uhr Ortszeit (20.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im City Ground, die der Werksklub exklusiv für Mitglieder überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Willkommen zurück! Am Dienstagvormittag, 11. August, sind in Jarell Quansah und Exequiel Palacios auch die letzten WM-Teilnehmer der Werkself wieder ins Training eingestiegen. Auf die beiden Medaillengewinner und ihre Teamkollegen warten in dieser Woche in England die letzten zwei Testspiele vor dem Pflichtspielstart.
Mehr zeigen
Bayer 04 präsentiert das neue Ausweichtrikot für die Saison 2026/27. Das von Ausrüster New Balance entwickelte Design verbindet die Farben der Stadt mit Symbolen, die Leverkusen und Bayer 04 seit Generationen prägen.
Mehr zeigen