U9 behält gegen Schalke die Oberhand

Gleich mehrere Duelle mit Schalke 04 gab es für die Nachwuchsteams am Wochenende. Neben der U9 holten auch die U12 und die U11 Siege gegen die "Knappen".
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Reviersportcup: Bayer 04 U9 - FC Schalke 04 5:4
Obwohl die U9 gegen Schalke 04 nie so richtig ihren Rhythmus fand, hatten die Werkself-Kicker doch genug Biss, sich den Sieg in der RSC-Runde zu holen. "Leider hat der Schwung der letzten Wochen gefehlt", gestand auch Trainer Sven Neuhaus.

Trotzdem behielt die U9 am Ende mit 5:4 den Sieg im heimischen Jugenfußball-Zentrum und fügte damit den Schalker Gästen ihre erste Saison-Niederlage zu.

Reviersportcup: FC Schalke 04 - Bayer 04 U11 1:5
Im Auswärtsspiel bei Schalke 04 erwischte die U11 einen tollen Start und gleich mit einem schönen Spielzug mit 1:0 in Führung. In der Anfangsphase waren die Leverkusener Gäste das präsentere Team, kamen dann aber durch den 1:1-Ausgleich der Schalker ein bisschen aus dem Tritt.

Dennoch gingen die Bayer 04-Jungs im zweiten Drittel mit 2:1 in Führung - und startete dann im letzten Spielabschnitt richtig durch. Mit einem Knaller in den Winkel erhöhten die Werkself-Kicker kurz nach Wiederanpfiff auf 3:1. "Damit waren die Jungs wieder im Spiel und haben sich in der Folge einige Möglichkeiten herausgespielt", lobte Trainer Sebastian Lang.

Zwei weitere Treffer bedeuteten letztlich einen klaren 5:1-Erfolg bei Schalke 04 und im Reviersportcup die makellose Bilanz von acht Siegen in acht Spielen.

Nachwuchscup: Bayer 04 U12 - FC Schalke 04 2:0
Auch die U12 bekam es im Nachwuchscup mit den Schalker Junioren zu tun. Mit einem Treffer kurz vor der Pause setzten die Werkself-Jungs Kurs auf drei Punkte. In einem umkämpften zweiten Durchgang hielten die 2005er gut dagegen und verdienten sich in der Schlussphase mit einem weiteren Treffer den 2:0-Erfolg.

Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - FC Schalke 04 2:3
Auch wenn das Ergebnis knapp aussah, das Spiel war es nicht. "Wir sind weit hinter dem zurück geblieben, was wir eigentlich spielen können", zeigte sich Trainer Maximilian Straub enttäuscht nach dem 2:3 im Nachwuchscup gegen die U13 von Schalke 04.

Zu keinem Zeitpunkt bekamen die Bayer 04-Jungs Zugriff auf das Spiel und leisteten sich dazu auch immer wieder Fehler. Ein Konter und ein Elfmeter bescherten den Schalker Gästen zur Pause eine 2:0-Führung. Nach einer deutlichen Kabinenansprache kam die U12 zwar mit Wucht aus der Pause und erzielte auch das 1:2.

Aber letztlich war das nur ein Strohfeuer, meinte auch Straub: "Die Mannschaft hat es nicht geschafft Spannung aufzubauen." Ein weiterer Konter bedeutete das 3:1 für Schalke. Kurz vor Schluss kam die U13 zwar aus einem Gewühl im Strafraum noch auf 2:3 heran, mehr war aber nicht drin und, so Straub, "wäre auch nicht verdient gewesen."

Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Eltern von Nachwuchs-Kickern sammeln Streuobst am Leistungszentrum Kurtekotten
Nachhaltigkeit - 24.09.2026

Streuobst sammeln für den guten Zweck: Nachwuchs-Eltern packen an

Nachdem zuletzt bereits Bayer 04-Nachwuchsspieler vollen Einsatz für soziale Projekte gezeigt hatten, engagierten sich nun auch die Eltern von Junioren-Kickern der Werkself für den guten Zweck. Rund 20 Mütter und Väter von Kids der U8-, U9- und U10-Teams trafen sich am Mittwoch, 23. September, am Leistungszentrum Kurtekotten, um auf dem benachbarten Gelände herabgefallene Äpfel zu sammeln – über den daraus entstehenden Apfelsaft freuen sich lokale Kindergärten und Schulen.

Mehr zeigen
KKV
Business - 23.09.2026

Upgrade bei Bayer 04: KKV Kabelverlegung neuer Partner im Sponsorenclub

Bayer 04 Leverkusen begrüßt zu Beginn der laufenden Saison 2026/27 ein neues offizielles Mitglied in seinem Sponsorenclub. Das Unternehmen KKV Kabelverlegung GmbH & Co. KG baut seine bereits bestehende Partnerschaft aus und agiert beim Fußball-Bundesligisten ab sofort als Unterstützer auf der nach dem Premium-Bereich zweithöchsten Partnerebene. Als nunmehr offizieller Partner im Sponsorenclub tritt KKV dadurch im Rahmen der Spiele der Werkself in der BayArena mit erheblich aufgewerteter Sichtbarkeit in Erscheinung. Das neue Vertragsverhältnis hat vorerst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen
EDO
Business - 23.09.2026

Bayer 04 baut Business-Partnerschaft mit EDO Personalservice aus

Bayer 04 Leverkusen hat den bestehenden Kooperationsvertrag mit der EDO Personalservice GmbH verlängert und die Zusammenarbeit mit dem in Köln ansässigen Unternehmen gleichzeitig ausgebaut. Der offizielle Partner im Businessclub erfährt ein Upgrade im Partner-Pool von Bayer 04. Die neu justierte und inhaltlich weiterentwickelte Unterstützung des Fußball-Bundesligisten ist zunächst für zwei Jahre vereinbart und impliziert eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen
Miguel Gutiérrez
Bayer 04 - 23.09.2026

Jetzt Miguel Gutiérrez zum „Spieler des Monats“ September wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ September bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Miguel Gutiérrez hat es bereits nach vier Bundesligaspielen unterm Kreuz in den erlesenen Kreis geschafft. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 27. September (23.59 Uhr), abstimmen!

Mehr zeigen
Patrik Schick
Fans - 23.09.2026

Ab sofort erhältlich: Werkself-Trikots mit Unterschrift

Bayer 04-Fans aufgepasst: Die Saison 2026/27 nimmt nach der Länderspielpause so richtig an Fahrt auf – und wer sich dafür noch rechtzeitig ein ganz besonderes, schwarz-rotes Erinnerungsstück sichern will, hat nun die Chance dazu. Ab sofort sind im Onlineshop von Werkself-Profis wie Patrik Schick oder Edmond Tapsoba unterschriebene Trikots erhältlich. Schnell sein lohnt sich, denn das Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht.

Mehr zeigen