U9 behält gegen Schalke die Oberhand

Gleich mehrere Duelle mit Schalke 04 gab es für die Nachwuchsteams am Wochenende. Neben der U9 holten auch die U12 und die U11 Siege gegen die "Knappen".
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Reviersportcup: Bayer 04 U9 - FC Schalke 04 5:4
Obwohl die U9 gegen Schalke 04 nie so richtig ihren Rhythmus fand, hatten die Werkself-Kicker doch genug Biss, sich den Sieg in der RSC-Runde zu holen. "Leider hat der Schwung der letzten Wochen gefehlt", gestand auch Trainer Sven Neuhaus.

Trotzdem behielt die U9 am Ende mit 5:4 den Sieg im heimischen Jugenfußball-Zentrum und fügte damit den Schalker Gästen ihre erste Saison-Niederlage zu.

Reviersportcup: FC Schalke 04 - Bayer 04 U11 1:5
Im Auswärtsspiel bei Schalke 04 erwischte die U11 einen tollen Start und gleich mit einem schönen Spielzug mit 1:0 in Führung. In der Anfangsphase waren die Leverkusener Gäste das präsentere Team, kamen dann aber durch den 1:1-Ausgleich der Schalker ein bisschen aus dem Tritt.

Dennoch gingen die Bayer 04-Jungs im zweiten Drittel mit 2:1 in Führung - und startete dann im letzten Spielabschnitt richtig durch. Mit einem Knaller in den Winkel erhöhten die Werkself-Kicker kurz nach Wiederanpfiff auf 3:1. "Damit waren die Jungs wieder im Spiel und haben sich in der Folge einige Möglichkeiten herausgespielt", lobte Trainer Sebastian Lang.

Zwei weitere Treffer bedeuteten letztlich einen klaren 5:1-Erfolg bei Schalke 04 und im Reviersportcup die makellose Bilanz von acht Siegen in acht Spielen.

Nachwuchscup: Bayer 04 U12 - FC Schalke 04 2:0
Auch die U12 bekam es im Nachwuchscup mit den Schalker Junioren zu tun. Mit einem Treffer kurz vor der Pause setzten die Werkself-Jungs Kurs auf drei Punkte. In einem umkämpften zweiten Durchgang hielten die 2005er gut dagegen und verdienten sich in der Schlussphase mit einem weiteren Treffer den 2:0-Erfolg.

Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - FC Schalke 04 2:3
Auch wenn das Ergebnis knapp aussah, das Spiel war es nicht. "Wir sind weit hinter dem zurück geblieben, was wir eigentlich spielen können", zeigte sich Trainer Maximilian Straub enttäuscht nach dem 2:3 im Nachwuchscup gegen die U13 von Schalke 04.

Zu keinem Zeitpunkt bekamen die Bayer 04-Jungs Zugriff auf das Spiel und leisteten sich dazu auch immer wieder Fehler. Ein Konter und ein Elfmeter bescherten den Schalker Gästen zur Pause eine 2:0-Führung. Nach einer deutlichen Kabinenansprache kam die U12 zwar mit Wucht aus der Pause und erzielte auch das 1:2.

Aber letztlich war das nur ein Strohfeuer, meinte auch Straub: "Die Mannschaft hat es nicht geschafft Spannung aufzubauen." Ein weiterer Konter bedeutete das 3:1 für Schalke. Kurz vor Schluss kam die U13 zwar aus einem Gewühl im Strafraum noch auf 2:3 heran, mehr war aber nicht drin und, so Straub, "wäre auch nicht verdient gewesen."

Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News