U9 behält gegen Schalke die Oberhand

Gleich mehrere Duelle mit Schalke 04 gab es für die Nachwuchsteams am Wochenende. Neben der U9 holten auch die U12 und die U11 Siege gegen die "Knappen".
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Reviersportcup: Bayer 04 U9 - FC Schalke 04 5:4
Obwohl die U9 gegen Schalke 04 nie so richtig ihren Rhythmus fand, hatten die Werkself-Kicker doch genug Biss, sich den Sieg in der RSC-Runde zu holen. "Leider hat der Schwung der letzten Wochen gefehlt", gestand auch Trainer Sven Neuhaus.

Trotzdem behielt die U9 am Ende mit 5:4 den Sieg im heimischen Jugenfußball-Zentrum und fügte damit den Schalker Gästen ihre erste Saison-Niederlage zu.

Reviersportcup: FC Schalke 04 - Bayer 04 U11 1:5
Im Auswärtsspiel bei Schalke 04 erwischte die U11 einen tollen Start und gleich mit einem schönen Spielzug mit 1:0 in Führung. In der Anfangsphase waren die Leverkusener Gäste das präsentere Team, kamen dann aber durch den 1:1-Ausgleich der Schalker ein bisschen aus dem Tritt.

Dennoch gingen die Bayer 04-Jungs im zweiten Drittel mit 2:1 in Führung - und startete dann im letzten Spielabschnitt richtig durch. Mit einem Knaller in den Winkel erhöhten die Werkself-Kicker kurz nach Wiederanpfiff auf 3:1. "Damit waren die Jungs wieder im Spiel und haben sich in der Folge einige Möglichkeiten herausgespielt", lobte Trainer Sebastian Lang.

Zwei weitere Treffer bedeuteten letztlich einen klaren 5:1-Erfolg bei Schalke 04 und im Reviersportcup die makellose Bilanz von acht Siegen in acht Spielen.

Nachwuchscup: Bayer 04 U12 - FC Schalke 04 2:0
Auch die U12 bekam es im Nachwuchscup mit den Schalker Junioren zu tun. Mit einem Treffer kurz vor der Pause setzten die Werkself-Jungs Kurs auf drei Punkte. In einem umkämpften zweiten Durchgang hielten die 2005er gut dagegen und verdienten sich in der Schlussphase mit einem weiteren Treffer den 2:0-Erfolg.

Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - FC Schalke 04 2:3
Auch wenn das Ergebnis knapp aussah, das Spiel war es nicht. "Wir sind weit hinter dem zurück geblieben, was wir eigentlich spielen können", zeigte sich Trainer Maximilian Straub enttäuscht nach dem 2:3 im Nachwuchscup gegen die U13 von Schalke 04.

Zu keinem Zeitpunkt bekamen die Bayer 04-Jungs Zugriff auf das Spiel und leisteten sich dazu auch immer wieder Fehler. Ein Konter und ein Elfmeter bescherten den Schalker Gästen zur Pause eine 2:0-Führung. Nach einer deutlichen Kabinenansprache kam die U12 zwar mit Wucht aus der Pause und erzielte auch das 1:2.

Aber letztlich war das nur ein Strohfeuer, meinte auch Straub: "Die Mannschaft hat es nicht geschafft Spannung aufzubauen." Ein weiterer Konter bedeutete das 3:1 für Schalke. Kurz vor Schluss kam die U13 zwar aus einem Gewühl im Strafraum noch auf 2:3 heran, mehr war aber nicht drin und, so Straub, "wäre auch nicht verdient gewesen."

Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand nach dem 1:1 gegen den FC Bayern | 26. Spieltag
Werkself-TV - 14.03.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:1-Unentschieden gegen den FC Bayern

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - FC Bayern München | 26. Spieltag
Werkself-TV - 14.03.2026

Re-Live: Das 1:1-Remis gegen den FC Bayern

Werkself-TV zeigt das 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag re-live...

Montrell Cubreath gegen Konrad Laimer
Bundesliga - 14.03.2026

1:1 gegen den FC Bayern – Werkself verpasst Sieg in furioser Partie

Es war ein ereignisreicher, gar spektakulärer Nachmittag in der BayArena! Am 26. Bundesliga-Spieltag 2025/26 hat die Werkself dem FC Bayern München mit einer erneut überzeugenden, kämpferischen Leistung ein 1:1-Remis abgetrotzt. Aleix Garcia hatte früh die Führung und zugleich den Halbzeitstand herbeigeführt (6.). Nach einer Roten Karte für Münchens Nicolas Jackson (42.) agierte Schwarz-Rot dann lange in Überzahl, musste jedoch in Minute 70 den Ausgleich durch Luis Diaz hinnehmen. Selbiger sah wenig später Gelb-Rot, woraufhin Bayer 04 den FCB nochmal im eigenen Sechzehner einschloss, dabei allerdings die vielen Chancen zur erneuten Führung liegen ließ. So blieb die Werkself, die auf insgesamt 20 Torschüsse kam, zwar auch im vierten Liga-Heimspiel hintereinander gegen die Bayern ungeschlagen, verpasste aber einen wichtigen Dreier.

Mehr zeigen
Jonah Berghoff aus der U19
U19 - 14.03.2026

2:2 in Paderborn – U19 holt zweimal einen Rückstand auf

Am 6. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) holte die U19 von Bayer 04 beim SC Paderborn 07 ein 2:2-Unentschieden. Die Gastgeber waren durch einen Strafstoß in Führung gegangen, Dustin Buck gelang aber noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit erwischte der SCP 07 den besseren Start, dieses Mal war es Jonah Berghoff, der mit seinem Treffer zum Endstand erneut die passende Antwort gab. Isaiah Eichie hatte sogar noch den Leverkusener Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber kurz vor Schluss bei seinem Elfmeter am Keeper der Hausherren.

Mehr zeigen