U17-WM in Katar: Bayer 04-Quartett für Deutschland berufen

Gleich vier Bayer 04-Nachwuchsspieler sind in das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die U17-WM in Katar (3. bis 27. November) berufen worden. Die Leverkusener U19-Akteure Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah treffen mit dem Titelverteidiger in Gruppe G auf Kolumbien, Nordkorea und El Salvador.
Ben Hawighorst für Deutschland

Insgesamt 21 Spieler des Jahrgangs 2008 aus neun verschiedenen Klubs hat Cheftrainer Marc Meister in den WM-Kader berufen. Sie alle kommen am Sonntag, 26. Oktober, in Frankfurt zusammen. Tags darauf geht es zur Kurz-Vorbereitung nach Dubai inklusive Testspiel gegen Kanada am Donnerstag, 30. Oktober.

Auftakt gegen Kolumbien am 4. November

Der erste Gruppengegner Deutschlands heißt am 4. November Kolumbien. Weiter geht es am 7. November gegen Nordkorea, gefolgt vom abschließenden Duell mit El Salvador (10. November). Das Finale steigt am Donnerstag, 27. November, im Khalifa-International-Stadion mit knapp 46.000 Plätzen.

Die U17-WM in Katar wird erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen. Alle Spiele der deutschen Mannschaft werden auf FIFA+ übertragen.

Nebe Domnic für Deutschland

El Massoudi für Marokko berufen

Nassim El Massoudi, Teamkollege des DFB-Quartetts in Leverkusen, ist für die WM-Vorbereitungsspiele der marokkanischen U17-Auswahl nominiert worden. Diese steigen vom 20. bis zum 30. Oktober. Der finale WM-Kader Marokkos ist noch nicht bekannt.

Ähnliche News