Mit dem Hinspiel-Sieg vom heimischen Leistungszentrum Kurtekotten im Gepäck brachen die U17-Mädels des Werksklubs in Richtung niederländische Grenze auf. Im Hasetalstadion in Herzlake erwischten die Gäste aus Leverkusen erneut den besseren Start, gingen nach 18 Minuten durch Jolina Heltemes in Führung und hatten so früh die Tür in Richtung Finale weit geöffnet. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte die deutsche U17-Nationalspielerin Estrella Merino Gonzalez sogar auf 2:0 - die Vorentscheidung (45.). Meppens Anja Fehren-Evering verkürzte in der 56. Minute zwar noch, weitere Tore blieben jedoch aus. Und so war der Jubel groß im schwarz-roten Lager, nach dem souveränen Staffelsieg in der West-Gruppe konnte der Traum von der Deutschen Meisterschaft weiter gewahrt werden.
Im Endspiel wartet die SpVg Aurich aus Ostfriesland, die sich im Halbfinale nach einem 1:1 im Hinspiel im zweiten Duell gegen Eintracht Frankfurt vor mehr als 3.000 Zuschauenden nach Elfmeterschießen durchsetzte (6:5). Bayer 04 hat im Finale am Samstag, 17. Juni, Heimrecht. Der Spielort wird noch bekannt gegeben. Die Partie wird live auf dfb.tv übertragen.
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigenDer Ticket-Verkauf für zwei weitere Heimspiele der Bayer 04-Frauen hat begonnen. Ab sofort kann jeder Werkself-Fan Karten für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg und gegen den Aufsteiger Hamburger SV erwerben. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenAls erster Deutscher Profifußball-Klub lässt Bayer 04 sämtliche klubeigene Standorte nach dem europäischen EMAS-Standard extern und unabhängig zertifizieren. EMAS ist ein Umweltmanagement-Standard, der auf EU-Ebene entwickelt wurde, um Unternehmen bei der Entwicklung eines umweltfreundlicheren Geschäftsbetriebs zu unterstützen. Damit geht der Werksklub einen wichtigen Schritt, um seine Aktivitäten im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit zu intensivieren und weiterzuentwickeln.
Mehr zeigenMit ihren jeweiligen Premieren-Treffern in Schwarz-Rot schossen Vanessa Fudalla, Valentina Mädl und Carlotta Wamser die Bayer 04-Frauen zum 3:2-Heimsieg gegen Union Berlin. Im Interview mit Werkself-TV spricht das Trio über seinen perfekten Einstand vor heimischer Kulisse.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen