U17-Juniorinnen feiern Einzug ins Endspiel um die Deutsche Meisterschaft

Souveräner Finaleinzug: Die U17-Juniorinnen von Bayer 04 haben nach dem 2:0-Erfolg gegen den SV Meppen im Hinspiel auch das Halbfinal-Rückspiel in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft im Emsland gewonnen (2:1). Das Heim-Finale steigt am Samstag, 17. Juni, gegen die SpVg Aurich.
20230521_FS_EhrungU15_51426.jpg

Mit dem Hinspiel-Sieg vom heimischen Leistungszentrum Kurtekotten im Gepäck brachen die U17-Mädels des Werksklubs in Richtung niederländische Grenze auf. Im Hasetalstadion in Herzlake erwischten die Gäste aus Leverkusen erneut den besseren Start, gingen nach 18 Minuten durch Jolina Heltemes in Führung und hatten so früh die Tür in Richtung Finale weit geöffnet. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte die deutsche U17-Nationalspielerin Estrella Merino Gonzalez sogar auf 2:0 - die Vorentscheidung (45.). Meppens Anja Fehren-Evering verkürzte in der 56. Minute zwar noch, weitere Tore blieben jedoch aus. Und so war der Jubel groß im schwarz-roten Lager, nach dem souveränen Staffelsieg in der West-Gruppe konnte der Traum von der Deutschen Meisterschaft weiter gewahrt werden.

Im Endspiel wartet die SpVg Aurich aus Ostfriesland, die sich im Halbfinale nach einem 1:1 im Hinspiel im zweiten Duell gegen Eintracht Frankfurt vor mehr als 3.000 Zuschauenden nach Elfmeterschießen durchsetzte (6:5). Bayer 04 hat im Finale am Samstag, 17. Juni, Heimrecht. Der Spielort wird noch bekannt gegeben. Die Partie wird live auf dfb.tv übertragen.

Ähnliche News