U15 unterliegt im Spitzenspiel - U14 Remis gegen Bochum

Nach gutem Start entglitt der U15 bei Borussia Dortmund die Partie. Die U14 präsentierte sich gegen Bochum stark, musste aber kurz vor Schluss einen Rückschlag hinnehmen.
1617-U14-spiel-db.jpg

C-Junioren Regionalliga: Borussia Dortmund - Bayer 04 U15 3:2
Mit einer Niederlage kehrte die U15 aus Dortmund zurück. Dabei war zumindest offensiv zunächst der Leverkusener Nachwuchs durchschlagkräftiger. Emrehan Gedikli gelang das 1:0 (29.). Kurz vor der Pause legte Luca Wesemann das 2:0 nach (34.).
Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam aber dann mehr und mehr zum Tragen, was Trainer Florian Junge schon in Durchgang eins aufgefallen war: "Wir waren defensiv nicht kompakt genug und haben dem Gegner zur viele Räume gelassen." Das nutzte Dortmund bei einem druckvollen Start in die zweite Hälfte. Kurz nach Wiederanpfiff fiel das 1:2 (38.) und mit einem Doppelschlag drehten die Gastggeber die Partie innerhalb von zwei Minuten (52., 54.) in eine 3:2-Führung.

Dem hatte die U15 an diesem Tag nichts mehr entgegenzusetzen und deshalb meinte Trainer Junge auch: "Insgesamt ging der Sieg für Dortmund in Ordnung. Die Jungs konnten in diesem Spiel sehr gut sehen, wo wir uns als Team und als Einzelner noch weiterentwickeln können."

 

U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - VfL Bochum 1:1
Nur wenige Sekunden fehlten und die U14 hätte mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel einen optimalen Start gefeiert. Und möglich wäre es gewesen. "Die Jungs haben sehr engagiert gespielt", meinte auch Trainer Mirko Casper.

So glichen die Leverkusener Jungs die körperlichen Vorteile der Gäste aus und setzten nach vorne auch die besseren Aktionen. Eine davon nutzte Volkan Ballicalioglu in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit zur 1:0-Führung. Auch in Durchgang zwei war die U14 am Drücker. "Hätten wir da unsere Offensivaktionen mutiger und konzentrierter ausgespielt, hätten wir die Führung auch ausbauen können", so Casper.

Aber so kam es wie so oft im Fußball: Mit der letzten Aktion schlug Bochum in der vierten Minute der Nachspielzeit noch einmal zu und holte mit dem 1:1 noch einen Punkt.

Ähnliche News

U16 von Bayer Leverkusen
Jugend - 20.02.2026

Nachwuchs: Liga-Re-Start für U16, U15 und U14 – U19-Juniorinnen im Pokal-Viertelfinale

Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
U12
Jugend - 16.02.2026

Nachwuchs: U12 gewinnt hochkarätigen Leistungsvergleich

Die U19 holt einen Punkt in Mainz, die U16 gewinnt zwei Tests und die U12 setzt sich bei einem Leistungsvergleich gegen Top-Teams durch – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04 holt Punkt in Mainz
Werkself-TV - 15.02.2026

U19: Die Highlights des 3:3-Remis beim 1. FSV Mainz 05

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U19 von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am 2. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen
Montrell Culbreath
U19 - 14.02.2026

3:3 in Mainz – U19 holt einen Punkt im Topspiel

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 13.02.2026

Nachwuchs: Spitzenspiel für die U19 – hochkarätige Tests für die U16

An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen