
C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - Borussia Mönchengladbach 0:2
Im Duell mit Tabellennachbarn ging die Gäste nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit den etwas besseren Chancen für die Borussia zu Beginn der zweiten Hälfte in Führung.
Nach einem Zweikampf im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Gladbach, den die Borussia zum 1:0 verwandelte. Die U15 kämpfte sich danach zurück ins Spiel und konnte sich über die Flügel Möglichkeiten erspielen, doch die bisher beste Abwehr der Liga ließ nicht viele Chancen zu.
Dafür schlug Gladbach in der Schlussphase noch einmal bei einem Konter mit einer Einzelaktion zu und machte mit dem 2:0 alles klar. "In den spielentscheidenden Szenen bekommen wir nicht den richtigen Zugriff. So kann Gladbach die Tore machen", stellte Trainer Florian Junge fest, der mit seinem Team mit 16 Punkten auf Platz sechs bleibt.
Nachwuchscup: Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 U14 0:6
Die U14 ließ als Tabellenführer bie Fortuna Düsseldorf überhaupt nichts anbrennen. Schon nach sechs Minuten lagen die Leverkusener Gäste durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung. Die Werkself-Jungs spielten danach weiter zielstrebig nach vorne und erhöhten mit einem Dreierpack innerhalb von drei Minuten (16.-19.) auf 4:0.
Damit war die Partie vorzeitig entschieden. Bis zum Schluss spielte die U14 dominant. "Einziges Manko bei einer insgesamt konzentrierten Leistung war vielleicht die Chancenausbeute", meinte Trainer Mirko Casper. Die U14 legte in den verbleibenden 60 Minuten noch zwei Treffer nach und verdiente sich mit dem 6:0 den neunten Sieg in zehn ungeschlagenen Saisonspielen.
Zum Ende der Hinrunde geht es für die 2003er-Jungs noch in den letzten Spielen des Jahres gegen den MSV Duisburg (8.) und den 1. FC Köln (4.).
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!
Mehr zeigen
Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...
Mehr zeigen
Ob der entscheidende Pass, die perfekte Flanke oder das beste Zuspiel: Bei den fünf schönsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025 ist alles dabei. Daran beteiligt? Unter anderem Aleix Garcia, Ibrahim Maza und Arthur...
Mehr zeigen
Kein Vorbeikommen! Die fünf besten Rettungstaten von Mark Flekken, Lukas Hradecky und Matej Kovar im Jahr 2025...
Mehr zeigen
Mit wunderschönen Treffern stehen Martin Terrier und Florian Wirtz zur Wahl für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025. Die Abstimmung für Fans läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, exklusiv über die offizielle Bundesliga-App.
Mehr zeigen