U15 unterliegt Gladbach - U14 weiter obenauf

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Duell muss sich die U15 Tabellennachbar Gladbach geschlagen geben. Die U14 lässt in Düsseldorf nichts anbrennen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - Borussia Mönchengladbach 0:2
Im Duell mit Tabellennachbarn ging die Gäste nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit den etwas besseren Chancen für die Borussia zu Beginn der zweiten Hälfte in Führung.

Nach einem Zweikampf im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Gladbach, den die Borussia zum 1:0 verwandelte. Die U15 kämpfte sich danach zurück ins Spiel und konnte sich über die Flügel Möglichkeiten erspielen, doch die bisher beste Abwehr der Liga ließ nicht viele Chancen zu.

Dafür schlug Gladbach in der Schlussphase noch einmal bei einem Konter mit einer Einzelaktion zu und machte mit dem 2:0 alles klar. "In den spielentscheidenden Szenen bekommen wir nicht den richtigen Zugriff. So kann Gladbach die Tore machen", stellte Trainer Florian Junge fest, der mit seinem Team mit 16 Punkten auf Platz sechs bleibt.

Nachwuchscup: Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 U14 0:6
Die U14 ließ als Tabellenführer bie Fortuna Düsseldorf überhaupt nichts anbrennen. Schon nach sechs Minuten lagen die Leverkusener Gäste durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung. Die Werkself-Jungs spielten danach weiter zielstrebig nach vorne und erhöhten mit einem Dreierpack innerhalb von drei Minuten (16.-19.) auf 4:0.

Damit war die Partie vorzeitig entschieden. Bis zum Schluss spielte die U14 dominant. "Einziges Manko bei einer insgesamt konzentrierten Leistung war vielleicht die Chancenausbeute", meinte Trainer Mirko Casper. Die U14 legte in den verbleibenden 60 Minuten noch zwei Treffer nach und verdiente sich mit dem 6:0 den neunten Sieg in zehn ungeschlagenen Saisonspielen.

Zum Ende der Hinrunde geht es für die 2003er-Jungs noch in den letzten Spielen des Jahres gegen den MSV Duisburg (8.) und den 1. FC Köln (4.).

Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Legenden-Talk
Club - 04.08.2026

Club-Tour-Tagebuch: Das Trainingslager in Blankenhain aus Fan-Sicht

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.

Mehr zeigen
Stadtradeln in Leverkusen
Nachhaltigkeit - 04.08.2026

„Stadtradeln“ 2026: Bayer 04 und TSV spulen mehr als 18.000 Kilometer ab

Der Juni stand in Leverkusen wieder ganz unter dem Motto: Ab aufs Rad und Gutes tun! Beim diesjährigen „Stadtradeln“ war Bayer 04 gemeinsam mit dem TSV als Bayer04Sport-Team dabei. Am Ende wurden insgesamt 18.465 Kilometer gesammelt und 3.028 Kilogramm CO2 gespart!

Mehr zeigen
U19 im Training
U19 - 04.08.2026

DFB-Pokal der Junioren: U19 empfängt Carl Zeiss Jena in der 2. Runde

Der nächste Gegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener empfangen in der 2. Runde den FC Carl Zeiss Jena. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Dienstagnachmittag, 4. August, auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.

Mehr zeigen
Inklusionswerkself in Houston
Nachhaltigkeit - 04.08.2026

Teilhabe in Schwarz-Rot und Bunt: Inklusionswerkself begeistert beim Genuine Cup 2026

Neun Spiele gegen Teams aus neun Ländern, zwei gewonnene Elfmeterschießen und Begegnungen, die weit über den Fußball hinausreichen: Wie bereits im vergangenen Jahr hat die Inklusionswerkself beim Genuine Cup 2026 im US-amerikanischen Houston eine außergewöhnliche Woche erlebt und Erinnerungen fürs Leben gesammelt. In diesem Jahr waren die Leverkusener als offizieller Vertreter Deutschlands dabei und liefen entsprechend im DFB-Dress auf. Gemeinsam mit 53 Mannschaften aus 53 Nationen setzte Schwarz-Rot einmal mehr ein kraftvolles Zeichen für Inklusion und Teilhabe – und begeisterte mit dem Titelgewinn ihres Turnierabschnitts auch sportlich.

Mehr zeigen
Vor mehreren Hundert Fans: So trainierte Bayer 04 in der ersten Einheit im Trainingslager
Werkself-TV - 03.08.2026

Vor mehreren Hundert Fans: So trainierte Bayer 04 in der ersten Einheit im Trainingslager

Das erste öffentliche Training der Werkself im Weimarer Land: Bei strahlendem Sonnenschein absolvierte das Team von Chefcoach Carles Martinez die Trainingseinheit vor zahlreichen Leverkusen-Fans, die sich vor Ort über eine bestens aufgelegte Mannschaft und Brian the Lion freuen durften. Bei bester Laune trainierten Ibrahim Maza, Victor Boniface, Afonso Moreira und Co. und gaben den angereisten Bayer 04-Anhängern nach der Session noch Autogramme und knipsten fleißig Selfies. Schaut bei Werkself-TV hinter die Kulissen der ersten Einheit im Trainingslager.

Mehr zeigen