
C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - Borussia Mönchengladbach 0:2
Im Duell mit Tabellennachbarn ging die Gäste nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit den etwas besseren Chancen für die Borussia zu Beginn der zweiten Hälfte in Führung.
Nach einem Zweikampf im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Gladbach, den die Borussia zum 1:0 verwandelte. Die U15 kämpfte sich danach zurück ins Spiel und konnte sich über die Flügel Möglichkeiten erspielen, doch die bisher beste Abwehr der Liga ließ nicht viele Chancen zu.
Dafür schlug Gladbach in der Schlussphase noch einmal bei einem Konter mit einer Einzelaktion zu und machte mit dem 2:0 alles klar. "In den spielentscheidenden Szenen bekommen wir nicht den richtigen Zugriff. So kann Gladbach die Tore machen", stellte Trainer Florian Junge fest, der mit seinem Team mit 16 Punkten auf Platz sechs bleibt.
Nachwuchscup: Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 U14 0:6
Die U14 ließ als Tabellenführer bie Fortuna Düsseldorf überhaupt nichts anbrennen. Schon nach sechs Minuten lagen die Leverkusener Gäste durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung. Die Werkself-Jungs spielten danach weiter zielstrebig nach vorne und erhöhten mit einem Dreierpack innerhalb von drei Minuten (16.-19.) auf 4:0.
Damit war die Partie vorzeitig entschieden. Bis zum Schluss spielte die U14 dominant. "Einziges Manko bei einer insgesamt konzentrierten Leistung war vielleicht die Chancenausbeute", meinte Trainer Mirko Casper. Die U14 legte in den verbleibenden 60 Minuten noch zwei Treffer nach und verdiente sich mit dem 6:0 den neunten Sieg in zehn ungeschlagenen Saisonspielen.
Zum Ende der Hinrunde geht es für die 2003er-Jungs noch in den letzten Spielen des Jahres gegen den MSV Duisburg (8.) und den 1. FC Köln (4.).
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen