
C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - Borussia Mönchengladbach 0:2
Im Duell mit Tabellennachbarn ging die Gäste nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit den etwas besseren Chancen für die Borussia zu Beginn der zweiten Hälfte in Führung.
Nach einem Zweikampf im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Gladbach, den die Borussia zum 1:0 verwandelte. Die U15 kämpfte sich danach zurück ins Spiel und konnte sich über die Flügel Möglichkeiten erspielen, doch die bisher beste Abwehr der Liga ließ nicht viele Chancen zu.
Dafür schlug Gladbach in der Schlussphase noch einmal bei einem Konter mit einer Einzelaktion zu und machte mit dem 2:0 alles klar. "In den spielentscheidenden Szenen bekommen wir nicht den richtigen Zugriff. So kann Gladbach die Tore machen", stellte Trainer Florian Junge fest, der mit seinem Team mit 16 Punkten auf Platz sechs bleibt.
Nachwuchscup: Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 U14 0:6
Die U14 ließ als Tabellenführer bie Fortuna Düsseldorf überhaupt nichts anbrennen. Schon nach sechs Minuten lagen die Leverkusener Gäste durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung. Die Werkself-Jungs spielten danach weiter zielstrebig nach vorne und erhöhten mit einem Dreierpack innerhalb von drei Minuten (16.-19.) auf 4:0.
Damit war die Partie vorzeitig entschieden. Bis zum Schluss spielte die U14 dominant. "Einziges Manko bei einer insgesamt konzentrierten Leistung war vielleicht die Chancenausbeute", meinte Trainer Mirko Casper. Die U14 legte in den verbleibenden 60 Minuten noch zwei Treffer nach und verdiente sich mit dem 6:0 den neunten Sieg in zehn ungeschlagenen Saisonspielen.
Zum Ende der Hinrunde geht es für die 2003er-Jungs noch in den letzten Spielen des Jahres gegen den MSV Duisburg (8.) und den 1. FC Köln (4.).
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.
Mehr zeigen
Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Zum ersten Mal seit knapp acht Jahren treffen der Hamburger SV und Bayer 04 in der Bundesliga wieder aufeinander. An diesem Dienstagabend, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr/live bei Sky und DAZN, sowie WOW und im Werkself-Radio), empfängt der heimstarke Aufsteiger die Werkself zum Abschluss der Hinrunde im Volksparkstadion. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen