
C-Junioren Regionalliga West: Bayer 04 U15 - Arminia Bielefeld 0:1
Nach der Niederlage bei Borussia Dortmund musste sich die U15 auch Arminia Bielefeld geschlagen geben. "Wir haben uns schwer gestan, Torchancen herauszuspielen", meinte Trainer Florian Junge. Gegen einen kompakten, laufstarken Gegner hatten die Bayer 04-Jungs zwar in Halbzeit eins gleich zwei richtig gute Einschussmöglichkeiten, aber nicht die Ruhe im Abschluss.
Die zweite Halbzeit startete dann mit der Führung für die Gäste, als die bis dahin gut sortierte Leverkusener Abwehr für einen Moment nicht im Bilde war. Danach verteidigte Bielefeld den Vorsprung leidenschaftlich und die Werkself-Talente wurde mit zunehmender Spielzeit immer ungeduldiger. "Da haben wir dann komplett den Faden verloren", gab auch Trainer Junge zu. Letztlich blieb es beim 0:1 und der zweiten Saison-Niederlage.
Schon am nächsten Spieltag geht es wieder zu Hause ran. Am Samstag empfängt die U15 den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach (11 Uhr).
U14-Nachwuchscup: Borussia Dortmund - Bayer 04 U14 3:0
Keinen guten Tag erwischte die U14 bei Borussia Dortmund. Zwar hielten die Leverkusener Gäste die Partie lange Zeit offen, trotzdem war Trainer Mirko Casper nicht unbedingt zufrieden: "Wir haben unsere Stärke im Kombinationsspiel nicht einbringen können, weil uns Mut und die nötige Passqualität fehlten." So erspielten sich die Gäste zu wenige Möglichkeiten.
Dortmund spielte vor allem in Halbzeit zwei zielstrebiger. Nach dem Führungstreffer des BVB (50.) schaffte die U14 der Werkself keine Antwort mehr und unterlag durch zwei weitere Treffer in der Schlussphase mit 0:3. Nach der ersten Saison-Niederlage geht es Samstag um 13 Uhr im heimischen Jugendfußball-Zentrum gegen Arminia Bielefeld weiter.

Mit 10:0-Toren ist die U19 durch die ersten beiden Runden des DFB-Pokals gefegt. Im Achtelfinale trifft Schwarz-Rot nun auf den 1. FC Kaiserslautern. In Topform zeigt sich auch die U17 im Moment und kann bei Rot-Weiß Oberhausen den dritten Erfolg in Serie einfahren. Und die U15, U14 und U13 nehmen bei Borussia Dortmund an einem Turnier der etwas anderen Art teil – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:2-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den FC Viktoria Köln am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 setzt ihre Siegesserie fort: Das Team von Trainer Patrick Greveraars gewann am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga sein fünftes Duell in Folge. In der Partie gegen den Tabellenzweiten FC Viktoria Köln setzten sich die Gastgeber mit 3:2 (2:1) durch. In der ersten Hälfte hatten Burak Kir und Nebe Domnic die Tore für Bayer 04 erzielt, im zweiten Durchgang traf Kapitän Ben Hawighorst.
Mehr zeigen
Schwarz-Rot bei Schwarz-Rot-Gold: Kapitän Ben Hawighorst und Torhüter Simeon Rapsch aus der U19 von Bayer 04 sind ins Aufgebot der deutschen U19-Nationalmannschaft berufen worden. Cheftrainer Hanno Balitsch nimmt außerdem Leihgabe Jeremiah Mensah (Roda JC Kerkrade) mit zum Fünf-Nationen-Turnier in Spanien.
Mehr zeigen
Die Formkurve der U17 von Bayer 04 zeigt weiter steil nach oben – und aufwärts geht es auch in der Tabelle: Auf den ersten Saisonsieg gegen die SV 07 Elversberg folgte am vergangenen Wochenende direkt der nächste Dreier gegen den SV Wehen Wiesbaden. Derweil sorgte die U15 zur Liga-Premiere bei Fortuna Düsseldorf problemlos für klare Verhältnisse – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen