
C-Junioren Regionalliga West: Bayer 04 U15 - Arminia Bielefeld 0:1
Nach der Niederlage bei Borussia Dortmund musste sich die U15 auch Arminia Bielefeld geschlagen geben. "Wir haben uns schwer gestan, Torchancen herauszuspielen", meinte Trainer Florian Junge. Gegen einen kompakten, laufstarken Gegner hatten die Bayer 04-Jungs zwar in Halbzeit eins gleich zwei richtig gute Einschussmöglichkeiten, aber nicht die Ruhe im Abschluss.
Die zweite Halbzeit startete dann mit der Führung für die Gäste, als die bis dahin gut sortierte Leverkusener Abwehr für einen Moment nicht im Bilde war. Danach verteidigte Bielefeld den Vorsprung leidenschaftlich und die Werkself-Talente wurde mit zunehmender Spielzeit immer ungeduldiger. "Da haben wir dann komplett den Faden verloren", gab auch Trainer Junge zu. Letztlich blieb es beim 0:1 und der zweiten Saison-Niederlage.
Schon am nächsten Spieltag geht es wieder zu Hause ran. Am Samstag empfängt die U15 den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach (11 Uhr).
U14-Nachwuchscup: Borussia Dortmund - Bayer 04 U14 3:0
Keinen guten Tag erwischte die U14 bei Borussia Dortmund. Zwar hielten die Leverkusener Gäste die Partie lange Zeit offen, trotzdem war Trainer Mirko Casper nicht unbedingt zufrieden: "Wir haben unsere Stärke im Kombinationsspiel nicht einbringen können, weil uns Mut und die nötige Passqualität fehlten." So erspielten sich die Gäste zu wenige Möglichkeiten.
Dortmund spielte vor allem in Halbzeit zwei zielstrebiger. Nach dem Führungstreffer des BVB (50.) schaffte die U14 der Werkself keine Antwort mehr und unterlag durch zwei weitere Treffer in der Schlussphase mit 0:3. Nach der ersten Saison-Niederlage geht es Samstag um 13 Uhr im heimischen Jugendfußball-Zentrum gegen Arminia Bielefeld weiter.

Wie die U19 und die U17 können sich auch weitere Junioren-Teams von Bayer 04 mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden, darunter die U15 als Tabellenführer und die U14 als neuer Zweitplatzierter. Zudem sind die U16-Juniorinnen furios ins DFB-Pokal-Viertelfinale eingezogen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Das Los ist gezogen, der nächste Gegner steht: Die U19 von Bayer 04 tritt im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 beim FC Villarreal in Spanien an. Das ergab die Auslosung am heutigen Freitagnachmittag in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Hauptrunden-Gruppen der U19 und der U17 DFB-Nachwuchsliga für die laufende Saison 2025/26 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet demnach unter anderem dem 1. FC Union Berlin und der TSG Hoffenheim, die U17 landete in einer Gruppe mit Gegnern wie dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg.
Mehr zeigen
Wie die U19 und die U17 möchten sich am letzten Nachwuchs-Spieltag auch die anderen Teams mit einem guten Gefühl in die Winterpause verabschieden. Während die U16 und die U14 nochmal in ihren Ligen Boden gutmachen wollen, kann die U15 als Tabellenführer überwintern. Das Highlight des Spieltags steht diesmal bei den U16-Juniorinnen an, die im DFB-Pokal-Achtelfinale den Karlsruher SC zu Gast haben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen