
C-Junioren Regionalliga West: Bayer 04 U15 - Arminia Bielefeld 0:1
Nach der Niederlage bei Borussia Dortmund musste sich die U15 auch Arminia Bielefeld geschlagen geben. "Wir haben uns schwer gestan, Torchancen herauszuspielen", meinte Trainer Florian Junge. Gegen einen kompakten, laufstarken Gegner hatten die Bayer 04-Jungs zwar in Halbzeit eins gleich zwei richtig gute Einschussmöglichkeiten, aber nicht die Ruhe  im Abschluss.
Die zweite Halbzeit startete dann mit der Führung für die Gäste, als die bis dahin gut sortierte Leverkusener Abwehr für einen Moment nicht im Bilde war. Danach verteidigte Bielefeld den Vorsprung leidenschaftlich und die Werkself-Talente wurde mit zunehmender Spielzeit immer ungeduldiger. "Da haben wir dann komplett den Faden verloren", gab auch Trainer Junge zu. Letztlich blieb es beim 0:1 und der zweiten Saison-Niederlage.
Schon am nächsten Spieltag geht es wieder zu Hause ran. Am Samstag empfängt die U15 den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach (11 Uhr).
U14-Nachwuchscup: Borussia Dortmund - Bayer 04 U14 3:0
Keinen guten Tag erwischte die U14 bei Borussia Dortmund. Zwar hielten die Leverkusener Gäste die Partie lange Zeit offen, trotzdem war Trainer Mirko Casper nicht unbedingt zufrieden: "Wir haben unsere Stärke im Kombinationsspiel nicht einbringen können, weil uns Mut und die nötige Passqualität fehlten." So erspielten sich die Gäste zu wenige Möglichkeiten.
Dortmund spielte vor allem in Halbzeit zwei zielstrebiger. Nach dem Führungstreffer des BVB (50.) schaffte die U14 der Werkself keine Antwort mehr und unterlag durch zwei weitere Treffer in der Schlussphase mit 0:3. Nach der ersten Saison-Niederlage geht es Samstag um 13 Uhr im heimischen Jugendfußball-Zentrum gegen Arminia Bielefeld weiter.

Nach dem erfolgreichen Auftakt in der UEFA Youth League mit zwei Siegen und zuletzt einem Remis gegen Paris Saint-Germain wartet nun ein weiteres Schwergewicht des europäischen Nachwuchsfußballs: Am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 11 Uhr Ortszeit/12 Uhr dt. Zeit), gastiert die U19 von Bayer 04 bei Benfica Lissabon auf dem Benfica Campus in Seixal. In Portugals Hauptstadt muss Cheftrainer Kevin Brok auch aus durchaus erfreulichen Gründen auf wichtige Stammkräfte verzichten. Doch wie schon vor dem vergangenen Duell mit PSG (2:2) gibt sich der Niederländer erneut kämpferisch und will nichts von Ausreden wissen: „Wir vertrauen jedem Einzelnen zu hundert Prozent und werden wieder alles rausholen!“
Mehr zeigen
Die Bühne der UEFA Youth League bietet eine große Herausforderung und wichtige Erfahrungen für die U19 von Bayer 04. Nach drei Spieltagen steht das Team von Trainer Kevin Brok in der Tabelle sehr gut da – und träumt davon, erstmals in der Historie des Klubs die K.-o.-Phase des internationalen Wettbewerbs zu erreichen. Vor dem 4. Spieltag der Ligaphase und der Partie bei Benfica Lissabon (Mittwoch, 5. November, 11 Uhr Ortszeit/12 Uhr deutscher Zeit) wirft das Werkself-Magazin, dessen brandneue Ausgabe #53 dieser Tage auf dem Weg zu den Bayer 04-Clubmitgliedern ist, einen Blick auf die bisherige Youth-League-Saison von Schwarz-Rot...
Mehr zeigen
Dank zweier deutlicher Siege gegen den Wuppertaler SV und Viktoria Köln haben die U17 und die U14 ihre zweiten Plätze behauptet. Die U15 gewann ebenfalls gegen Alemannia Aachen und darf nun Ambitionen auf die Tabellenspitze hegen. Mit deutlichen Bayer 04-Erfolgen endeten auch die Partien der U19- und U16-Juniorinnen gegen die DJK TUSA 06 Düsseldorf und die Junioren des SV Altenberg 1948 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 6:0-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den Wuppertaler SV am 10. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Die starke Form der U17 hielt auch am Sonntag gegen den Wuppertaler SV an: Am 10. Spieltag in der Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga setzten sich die Leverkusener mit 6:0 durch. Gabriel Minutillo hatte die U17 bereits nach neun Minuten in Führung gebracht. Kurz darauf erhöhten Rayan Zidane (17.) und Mick Azizmohammadi (26.) für Bayer 04. In der zweiten Halbzeit schraubten Minutillo (61.) und Nico Plett (83.) und Azizmohammadi (89.) das Ergebnis weiter in die Höhe.
Mehr zeigen