U14 weiter souverän - U15 mit Heimsieg

Auch gegen Mönchengladbach ließ die U14 im Nachwuchscup nichts anbrennen. Die U15 machte mit einem Heimsieg gegen Düsseldorf Boden gut.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - Borussia Mönchengladbach 5:1
Gegen Borussia Mönchengladbach nahm die U14 perfekt den Schwung der vergangenen Wochen mit und ging schon früh durch zwei toll herausgespielte Treffer von Aaron Tshimuanga (9.) und Jannis Fissl (14.) in Führung.

"Die Mannschaft hat danach den Druck aufrecht gehalten und nachgelegt", sagte Trainer Mirko Casper. Zwar kamen die Gäste nach dem 3:0 von Tshimuanga durch eine feine Einzelleistung Anfang der zweiten Halbzeit auf 3:1 heran.

Doch die U14 spielte die Partie seriös durch und legte durch einen Doppelpack von Emrehan Gedikli (51., 58.) innerhalb kurzer Zeit auf 5:1 nach. 43 Punkte aus 15 ungeschlagenen Spielen bedeuten für die U14 weiter souverän Platz eins.

C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - Fortuna Düsseldorf 3:1
Nach zuletzt kleineren Rückschlägen durfte sich auch die U15 über drei Punkte freuen. Gegen Düsseldorf erwischte die Mannschaft von Trainer Florian Junge einen starken Start und lag nach einem frühen Doppelschlag von Christopher Scott (7., 15.) schnell mit 2:0 vorne.

Die kämpferische Fortuna kam Mitte des zweiten Durchgangs zum Anschlusstreffer. Aber Scott machte mit seinem dritten Treffer zum 3:1 den zehnten Saisonsieg der U15 perfekt, die damit einen Sprung auf Rang drei machte.

Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 01.11.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn
Bayer 04 - 01.11.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus dem November

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Die PK mit Hoeneß und Martínez nach dem 2:4 gegen Stuttgart | Bundesliga, 8. Spieltag
Werkself-TV - 31.10.2026

Die Pressekonferenz nach dem 2:4 gegen Stuttgart

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 2:4 gegen den VfB Stuttgart am 8. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Carles Martínez...

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 Leverkusen - VFB Stuttgart | 8. Bundesliga-Spieltag
Werkself-TV - 31.10.2026

Re-Live | Das 2:4 gegen den VfB Stuttgart am 8. Bundesliga-Spieltag 2026/27

Werkself-TV zeigt das 2:4 von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 8. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 re-live...

Ibrahim Maza
Bundesliga - 31.10.2026

2:4 gegen Stuttgart – Werkself unterliegt erstmals zu Hause

Nach zuvor wettbewerbsübergreifend sechs Heimsiegen musste Bayer 04 beim 2:4 gegen den VfB Stuttgart die erste Heimniederlage der laufenden Spielzeit hinnehmen – und das, obwohl Schwarz-Rot trotz mehrmaliger Dämpfer Moral bewiesen hatte. Mit den ersten beiden Torchancen waren den Gästen durch Ermedin Demirovic (14.) und Jamie Leweling (22.) direkt zwei Tore gelungen. Zwar traf Patrik Schick in Minute 29 zum Ausgleich, Bilal El Khannouss (51.) und erneut Demirovic (66.) sorgten aber für weitere Treffer der Stuttgarter. Bayer 04 gab bis zum Ende nicht auf und spielte weiter nach vorne. Mehr als der erneute Anschluss durch Ibrahim Maza (79.) gelang den Hausherren jedoch nicht.

Mehr zeigen