U14 weiter souverän - U15 mit Heimsieg

Auch gegen Mönchengladbach ließ die U14 im Nachwuchscup nichts anbrennen. Die U15 machte mit einem Heimsieg gegen Düsseldorf Boden gut.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - Borussia Mönchengladbach 5:1
Gegen Borussia Mönchengladbach nahm die U14 perfekt den Schwung der vergangenen Wochen mit und ging schon früh durch zwei toll herausgespielte Treffer von Aaron Tshimuanga (9.) und Jannis Fissl (14.) in Führung.

"Die Mannschaft hat danach den Druck aufrecht gehalten und nachgelegt", sagte Trainer Mirko Casper. Zwar kamen die Gäste nach dem 3:0 von Tshimuanga durch eine feine Einzelleistung Anfang der zweiten Halbzeit auf 3:1 heran.

Doch die U14 spielte die Partie seriös durch und legte durch einen Doppelpack von Emrehan Gedikli (51., 58.) innerhalb kurzer Zeit auf 5:1 nach. 43 Punkte aus 15 ungeschlagenen Spielen bedeuten für die U14 weiter souverän Platz eins.

C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - Fortuna Düsseldorf 3:1
Nach zuletzt kleineren Rückschlägen durfte sich auch die U15 über drei Punkte freuen. Gegen Düsseldorf erwischte die Mannschaft von Trainer Florian Junge einen starken Start und lag nach einem frühen Doppelschlag von Christopher Scott (7., 15.) schnell mit 2:0 vorne.

Die kämpferische Fortuna kam Mitte des zweiten Durchgangs zum Anschlusstreffer. Aber Scott machte mit seinem dritten Treffer zum 3:1 den zehnten Saisonsieg der U15 perfekt, die damit einen Sprung auf Rang drei machte.

Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

U15
Jugend - 15.06.2026

Nachwuchs: U15 wird Siebter auf hochkarätig besetztem Marveld-Turnier

Während die einen Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 ihre abschließenden Liga-Spiele der Saison absolvierten, waren andere Leverkusener Junioren-Teams auf Turnieren unterwegs – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Die Traditionsmannschaft von Bayer 04
Traditionsmannschaft - 15.06.2026

Traditionsmannschaft: Doppelter Einsatz inklusive Pokalsieg

Erst den Titel eingefahren, dann ein 100-jähriges Vereinsbestehen gefeiert: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 war am vergangenen Samstag gleich zweimal im Einsatz. Am frühen Morgen stand das gegen den SC Borussia 05 Köln-Kalk letztlich souverän gewonnene Finale um den Ü50-Kreispokal im Kölner Stadtteil Volkhoven/Weiler an, wenige Stunden später folgte beim SV Rindern in Kleve ein Freundschaftsspiel anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Gastgebers.

Mehr zeigen
Benjamin Adam
Jugend - 12.06.2026

U17-Trainer Benjamin Adam wechselt von Bayer 04 nach Rostock

Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.

Mehr zeigen
Dejavu
Business - 12.06.2026

Bis 2028: Bayer 04 und Déjà-Vu verlängern Partnerschaft

Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.

Mehr zeigen
Patrick Greveraars
Jugend - 12.06.2026

Nachwuchs: Die Trainer-Konstellationen 2026/27 im Leistungsbereich

Neben internen Verschiebungen und vertrauten Gesichtern setzt Bayer 04 zur Saison 2026/27 bei den ältesten Nachwuchsmannschaften auch auf neue Impulse in den Trainerteams. Die Übersicht zur U19, U17 und U16.

Mehr zeigen