U13 unterliegt Dortmund - Heimsieg für die U11

Während sich die U13 im Nachwuchscup Borussia Dortmund geschlagen geben musste, gewann die U11 im Reviersportcup gegen Arminia Bielefeld deutlich.
201718-U13-Koeln-5-db.jpg

U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 -Borussia Dortmund U13 0:4
Gegen Dortmund hatte sich die U13 einiges vorgenommen - und brachte davon in dieser Partie kaum etwas aufs Feld. "Zweikämpfe, Präsenz, Wille - von Anfang an haben sich die Jungs mit den Basics schwer getan und nicht ins Spiel gefunden", stellte Trainer Maximilian Straub fest.

Dazu gesellten sich Fehler und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr, so dass Dortmund ab Mitte der ersten Hälfte zu Toren kam. "Am Ende müssen wir die Niederlage so akzeptieren und uns jetzt im Training wieder reinhängen, damit es wieder in die andere Richtung geht", so Straub.

U11-Reviersportcup: Bayer 04 U11 - Arminia Bielefeld U11 8:2
Viel Spielfreude legte die U11 von Anfang an gegen Bielefeld an den Tag. Mit flüssigem Spiel verdienten sich die Gastgeber von Beginn an einige Chancen und lagen nach dem ersten Drittel mit 4:1 vorn.

Nach einem ausgeglicheneren Mitteldrittel gab die die U11 im letzten Abschnitt noch einmal Gas und holte letztlich einen deutlichen Heimsieg. "Offensiv hat viel gepasst. Auch defensiv haben die Jungs bis auf ein paar Situationen nach Ballverlust stabil gestanden", fasste Trainer Oliver Schwartz zusammen.

U10-Reviersportcup: Bayer 04 U10- FC Schalke 04 U10 2:6
In einer hoch intensiven Partie hatte die U10 der Werkself gegen Schalke die größeren Spielanteile. Allerdings entwickelten die Gäste Richtung Tor mehr Durchschlagskraft, so dass die Bayer 04-Jungs von Anfang an einem Rückstand hinterher liefen.

"Am Ende war es eine in dieser Höhe bittere Niederlage, weil die Jungs immer an sich geglaubt und dagegen gehalten haben", sagte Trainer Sebastian Lang zur ersten Niederlage der U10 im siebten RSC-Spiel.

U9-Reviersportcup: Bayer 04 U9 - FC Schalke 04 U9 4:9
Zum ersten Mal geschlagen geben musste sich auch die U9 im Reviersportcup. Gegen Schalke 04 erwischten die Leverkusener Talente keinen guten Tag, meinte auch Trainer Dimitri Teschner: "Wir waren insgesamt zu passiv, haben zu viel reagiert."

Die Gäste zeigten mehr Biss und verdienten sich so den Sieg, auch wenn der am Ende um das eine oder andere Tor zu hoch ausfiel.

 

 

Ähnliche News

U16-Juniorinnen Mannschaftsfoto
Jugend - 13.10.2025

Nachwuchs: U16-Juniorinnen ziehen ins Pokal-Achtelfinale ein

Am spielfreien Wochenende der U19, U17 und U16 präsentierten sich insbesondere die weiblichen Nachwuchsteams erfolgreich. Die U23-Frauen gewannen das Verfolgerduell gegen die SGS Essen, die U16-Juniorinnen zogen gegen die SpVg Aurich ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein und die U13-Juniorinnen feierten einen 9:2-Testspielsieg – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
U23-Frauen
Jugend - 10.10.2025

Nachwuchs: Verfolgerduell für U23-Frauen – U16-Mädels im DFB-Pokal gefragt

Während die drei ältesten Nachwuchsteams U19, U17 und U16 ein spielfreies Wochenende aufgrund der Länderspielphase genießen, geht es in den jüngeren Jahrgängen zur Sache. Dabei sind diverse Leistungsvergleiche, aber auch ein Verfolgerduell und eine Pokal-Partie im äußersten Nordwesten Deutschlands – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Jubel der Juniorinnen
Frauen - 08.10.2025

Juniorinnen-Talenttag im Herbst: Offenes Probetraining am 26. Oktober

Aufgepasst, Mädels! Ihr träumt davon, selbst das Bayer-Kreuz auf der Brust zu tragen? In Schwarz-Rot aufzulaufen wie eure Vorbilder Carlotta Wamser, Kristin Kögel, Friederike Repohl und Co. aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga? Dann nutzt jetzt eure Chance! Unsere weiblichen Nachwuchsmannschaften sind wieder einmal auf der Suche nach neuen Talenten. Daher veranstaltet Bayer 04 am 26. Oktober 2025 zum zweiten Mal in diesem Jahr einen Talenttag mit Sichtungstraining für Juniorinnen.

Mehr zeigen
Andreas Bona
Jugend - 06.10.2025

Andreas Bona wird neuer U16-Coach

Die Nachfolge auf der Cheftrainer-Position der U16 von Bayer 04 ist geregelt: Andreas Bona wird bis zum Saisonende die Aufgabe an der Seitenlinie des drittältesten Leverkusener Nachwuchs-Jahrgangs übernehmen. Der 31 Jahre alte Familienvater kommt von Borussia Dortmund, wo er zuletzt erfolgreich die U15 trainierte. Die weitere Konstellation im Trainerstab der U16 bleibt wie bisher bestehen.

Mehr zeigen