
U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 -Borussia Dortmund U13 0:4
Gegen Dortmund hatte sich die U13 einiges vorgenommen - und brachte davon in dieser Partie kaum etwas aufs Feld. "Zweikämpfe, Präsenz, Wille - von Anfang an haben sich die Jungs mit den Basics schwer getan und nicht ins Spiel gefunden", stellte Trainer Maximilian Straub fest.
Dazu gesellten sich Fehler und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr, so dass Dortmund ab Mitte der ersten Hälfte zu Toren kam. "Am Ende müssen wir die Niederlage so akzeptieren und uns jetzt im Training wieder reinhängen, damit es wieder in die andere Richtung geht", so Straub.
U11-Reviersportcup: Bayer 04 U11 - Arminia Bielefeld U11 8:2
Viel Spielfreude legte die U11 von Anfang an gegen Bielefeld an den Tag. Mit flüssigem Spiel verdienten sich die Gastgeber von Beginn an einige Chancen und lagen nach dem ersten Drittel mit 4:1 vorn.
Nach einem ausgeglicheneren Mitteldrittel gab die die U11 im letzten Abschnitt noch einmal Gas und holte letztlich einen deutlichen Heimsieg. "Offensiv hat viel gepasst. Auch defensiv haben die Jungs bis auf ein paar Situationen nach Ballverlust stabil gestanden", fasste Trainer Oliver Schwartz zusammen.
U10-Reviersportcup: Bayer 04 U10- FC Schalke 04 U10 2:6
In einer hoch intensiven Partie hatte die U10 der Werkself gegen Schalke die größeren Spielanteile. Allerdings entwickelten die Gäste Richtung Tor mehr Durchschlagskraft, so dass die Bayer 04-Jungs von Anfang an einem Rückstand hinterher liefen.
"Am Ende war es eine in dieser Höhe bittere Niederlage, weil die Jungs immer an sich geglaubt und dagegen gehalten haben", sagte Trainer Sebastian Lang zur ersten Niederlage der U10 im siebten RSC-Spiel.
U9-Reviersportcup: Bayer 04 U9 - FC Schalke 04 U9 4:9
Zum ersten Mal geschlagen geben musste sich auch die U9 im Reviersportcup. Gegen Schalke 04 erwischten die Leverkusener Talente keinen guten Tag, meinte auch Trainer Dimitri Teschner: "Wir waren insgesamt zu passiv, haben zu viel reagiert."
Die Gäste zeigten mehr Biss und verdienten sich so den Sieg, auch wenn der am Ende um das eine oder andere Tor zu hoch ausfiel.

Bayer 04 Leverkusen hat den Kontrakt von U19-Mittelfeldakteur Jonah Berghoff vorzeitig verlängert. Der deutsche U18-Nationalspieler unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2030 datierten Profivertrag.
Mehr zeigen
Wie schon zuletzt touren auch an diesem Wochenende wieder einige Nachwuchs-Teams von Bayer 04 für internationale Turniere durch ganz Europa. So trifft die U15 beim KDB Cup des belgischen Topstars Kevin De Bruyne auf starke Gegner aus England, die U12 bekommt es beim Sigismundi-Turnier in Rom mit der italienischen Junioren-Elite zu tun. Die U11 und die U10 greifen in den Niederlanden nach Trophäen, die U19-Juniorinnen wollen mit einem Derbysieg gegen den 1. FC Köln ihre Saison erfolgreich abschließen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Es war ein gelungener Saisonabschluss: Im FVM-Pokalfinale der A-Junioren, dem letzten Spiel vor der Sommerpause, holte die U19 von Bayer 04 am Mittwochabend durch ein 3:1 (1:1) gegen den FC Viktoria Köln den Verbandspokal und verteidigte so den Titel aus dem Vorjahr. Vor 507 Zuschauern im Troisdorfer Aggerstadion trafen Ferdinand Pohl, Dustin Buck und Jeremiah Mensah für die Werkself.
Mehr zeigen
In den vergangenen Tagen waren mehrere Bayer 04-Junioren wieder für die deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften aktiv. Die Übersicht.
Mehr zeigen
Große Bühne für den regionalen Fußball-Nachwuchs: Beim Regio-Cup powered by Niedax zeigten am Dienstag, 26. Mai, Junioren aus dem Umland ihr Können auf dem Rasen der BayArena. Insgesamt 15 D-Jugend-Mannschaften aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim lieferten sich bei bestem Sommerwetter einen abwechslungsreichen Turniertag – begleitet von zahlreichen Zuschauenden auf den Rängen.
Mehr zeigen