U13 und U10 stürmen weit nach vorne

Gleich bei ihren ersten Hallenauftritten konnten U13 und U10 gegen starke Konkurrenz voll überzeugen. Die U11 gewann ihr Testspiel deutlich.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

U13-Hallenturnier in Aschafffenburg: 3. Platz
Gleich bei ihrem ersten Hallenauftritt warf die U13 in Aschaffenburg gegen nationale und internationale Top-Nachwuchsmannschaften ihre Stärken voll in die Waagschale und landete auf dem Treppchen.

Unter anderem in der Vorrunde holten die Leverkusener Talente gegen RB Leipzig (4:0), Borussia Mönchengladbach (2:0) und den VfB Stuttgart (2:1) Siege. Im Halbfinale drängte die U13 die Jungs von 1899 Hoffenheim mit aggressiven Spiel und guten Ballpassagen lange in deren Hälfte. Doch mit einem Konter ging Hoffenheim in Führung. Die U13 schaffte prompt den Ausgleich, aber 1899 schlug mit einem Konter zum 2:1 noch einmal entscheidende zu.

Das Spiel um Platz drei holten sich die Werkself-Jungs dann mit einem 2:1 gegen Mönchengladbach und Trainer Askin Polat freute sich über "top Tempo und eine hohe Risiko- und Laufbereitschaft."

Testspiel: Bayer 04 U11 - Sportfreunde Siegen U12 4:0
Bei winterlichem Wetter kam die U11 gegen die Sportfreunde Siegen nicht so richtig auf Touren. "Irgendwie haben und Tempo und Zielstrebigkeit gefehlt", stellte Trainer Sebastian Lang fest. Trotzdem nahm seine Mannschaft eine 2:0-Führung mit in die erste Drittelpause.

Auch in den weiteren Durchgängen ließen die Werkself-Kicker zwar Richtung eigenes Tor nicht viel zu und dominierten die Partie. Mehr als zwei Treffer zum 4:0-Endstand sprangen allerdings nicht mehr heraus.

U10-Hallenturnier in Menden: 2. Platz
Regionale Teams und Top-Klubs aus Deutschlands waren die Gegner der U10 zum Hallenauftakt in Menden. Nach einer ordentlichen Vorrunde drehten die Leverkusener Jungs ab der K.o.-Runde auf. Im Viertelfinale gegen eine physisch deutlich stärkeren FSV Mainz 05 hielt die U10 voll dagegen und verdiente sich mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung den 1:0-Erfolg.

Ein richtiges Feuerwerk brannten die Bayer 04-Kicker dann im Halbfinale gegen Borussia Dortmund ab. Defensiv top und offensiv mit feinen Ideen landete die U10 einen 5:0-Kantersieg und holte sich viel Selbstvertrauen für das Finale gegen den VfL Bochum.

In einer intensiven Partie neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken und ließen Richtung eigenes Tor kaum etwas zu. Und trotzdem durfte am Ende Bochum jubeln, weil den Leverkusener Jungs ein Eigentor unterlief. "Das war natürlich bitter, weil die Jungs toll gekämpft und eine klasse K.o.-Runde gespielt haben", fühlte Trainer Oliver Schwartz mit seinem Team.

U9-Leistungsvergleich in Wenau: 1. Platz
Zu einem Leistungsvergleich auf Kunstrasen in der Halle machte sich die U9 am Wochenende auf. Gegen Gastgeber Wenau und den Nachwuchs des 1. FC Köln traten die 2008er der Werkself je zwei Mal an.

Vor allem im ersten Spiel gegen FC gaben die U9-Kicker richtig Gas und lieferten sich ein intensives und spielerisch starkes Duell. "Da haben wir sehr dominant gespielt und uns den 10:8-Sieg mit vielen tollen Kombinationen verdient", meinte Trainer Sven Neuhaus.

Mit zwei klaren Siegen gegen Wenau und einer knappen Niederlage im zweiten Vergleich mit Köln hatte die U9 am Ende die beste Bilanz aller drei Teams.

Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Bayer 04
eSports - 14.07.2025

#B04eSports: Die „B04eAcademy unterm Kreuz“ geht in die zweite Saison

Die nächste Chance für junge Talente: Nach einem erfolgreichen ersten Jahr geht die „B04eAcademy unterm Kreuz“ in ihre zweite Saison. Die im Sommer 2024 gestartete Akademie bietet jungen, aufstrebenden eSports-Talenten die Möglichkeit, sich spielerisch wie persönlich weiterzuentwickeln und erste Erfahrungen in der Welt des digitalen Fußballs zu sammeln. Ab sofort können sich Interessierte bewerben und mit etwas Glück an dem mehrstufigen Turnierformat teilnehmen, das am Ende das neue eTalent hervorbringt.

Mehr zeigen
FCSA Uganda 2025
Soziales - 14.07.2025

FCSA: Ausbildung von 48 neuen Young Coaches im Norden Ugandas

Das Land Uganda beherbergt mit etwa zwei Millionen Menschen die meisten Geflüchteten auf dem afrikanischen Kontinent. Um jungen Erwachsenen eine Perspektive aufzeigen zu können und Kindern einen sicheren Zufluchtsort zu bieten, bildet die Football Club Social Alliance (FCSA) wieder sogenannte Young Coaches aus. Sie lernen, strukturierte und sichere Fußball-Aktivitäten zu gestalten und fördern so die Resilienz, Integration und mentale Gesundheit der Kinder und jungen Erwachsenen.

Mehr zeigen
Leistungsdiagnostik 2025
Bayer 04 - 13.07.2025

Vor Start ins Trainingslager: Werkself-Profis absolvieren Leistungsdiagnostik

Teil eins, der Hauptteil der diesjährigen Leistungsdiagnostik, ist absolviert. Am Sonntag kamen die Werkself-Profis in der „Werkstatt“, dem Reha- und Trainingszentrum von Bayer 04, ordentlich ins Schwitzen. Mit dabei bei den Belastungstests, medizinischen und athletischen Untersuchungen waren auch die Neuzugänge Mark Flekken, Ibrahim Maza und Axel Tape sowie einige Rückkehrer aus dem Sommerurlaub.

Mehr zeigen
Andrich: „Jetzt geht’s los, jetzt wird gearbeitet“ | Die Stimmen zur Leistungsdiagnostik
Werkself-TV - 13.07.2025

Andrich: „Jetzt geht’s los, jetzt wird gearbeitet“ | Die Stimmen zur Leistungsdiagnostik

Die Werkself ist zurück! Im Interview mit Werkself-TV sprechen unter anderem Robert Andrich und Ibrahim Maza über die Leistungsdiagnostik und die Vorfreude auf die neue Saison...

Mehr zeigen
Neuzugang Ibrahim Maza im Fokus | Interview
Werkself-TV - 13.07.2025

„Hart arbeiten und immer weiter lernen“ – Neuzugang Ibrahim Maza im Fokus

Kurz vor der Abreise nach Brasilien hat Werkself-TV Neuzugang Ibrahim Maza hautnah begleitet. Unter anderem spricht der 19 Jahre alte Offensivakteur, im Sommer von Hertha BSC zu Bayer 04 gekommen, im Interview über seine ersten Trainingseinheiten unterm Kreuz und seine Vorfreude auf das Trainingslager in Rio de Janeiro...

Mehr zeigen