
U13-Hallenturnier in Aschafffenburg: 3. Platz
Gleich bei ihrem ersten Hallenauftritt warf die U13 in Aschaffenburg gegen nationale und internationale Top-Nachwuchsmannschaften ihre Stärken voll in die Waagschale und landete auf dem Treppchen.
Unter anderem in der Vorrunde holten die Leverkusener Talente gegen RB Leipzig (4:0), Borussia Mönchengladbach (2:0) und den VfB Stuttgart (2:1) Siege. Im Halbfinale drängte die U13 die Jungs von 1899 Hoffenheim mit aggressiven Spiel und guten Ballpassagen lange in deren Hälfte. Doch mit einem Konter ging Hoffenheim in Führung. Die U13 schaffte prompt den Ausgleich, aber 1899 schlug mit einem Konter zum 2:1 noch einmal entscheidende zu.
Das Spiel um Platz drei holten sich die Werkself-Jungs dann mit einem 2:1 gegen Mönchengladbach und Trainer Askin Polat freute sich über "top Tempo und eine hohe Risiko- und Laufbereitschaft."
Testspiel: Bayer 04 U11 - Sportfreunde Siegen U12 4:0
Bei winterlichem Wetter kam die U11 gegen die Sportfreunde Siegen nicht so richtig auf Touren. "Irgendwie haben und Tempo und Zielstrebigkeit gefehlt", stellte Trainer Sebastian Lang fest. Trotzdem nahm seine Mannschaft eine 2:0-Führung mit in die erste Drittelpause.
Auch in den weiteren Durchgängen ließen die Werkself-Kicker zwar Richtung eigenes Tor nicht viel zu und dominierten die Partie. Mehr als zwei Treffer zum 4:0-Endstand sprangen allerdings nicht mehr heraus.
U10-Hallenturnier in Menden: 2. Platz
Regionale Teams und Top-Klubs aus Deutschlands waren die Gegner der U10 zum Hallenauftakt in Menden. Nach einer ordentlichen Vorrunde drehten die Leverkusener Jungs ab der K.o.-Runde auf. Im Viertelfinale gegen eine physisch deutlich stärkeren FSV Mainz 05 hielt die U10 voll dagegen und verdiente sich mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung den 1:0-Erfolg.
Ein richtiges Feuerwerk brannten die Bayer 04-Kicker dann im Halbfinale gegen Borussia Dortmund ab. Defensiv top und offensiv mit feinen Ideen landete die U10 einen 5:0-Kantersieg und holte sich viel Selbstvertrauen für das Finale gegen den VfL Bochum.
In einer intensiven Partie neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken und ließen Richtung eigenes Tor kaum etwas zu. Und trotzdem durfte am Ende Bochum jubeln, weil den Leverkusener Jungs ein Eigentor unterlief. "Das war natürlich bitter, weil die Jungs toll gekämpft und eine klasse K.o.-Runde gespielt haben", fühlte Trainer Oliver Schwartz mit seinem Team.
U9-Leistungsvergleich in Wenau: 1. Platz
Zu einem Leistungsvergleich auf Kunstrasen in der Halle machte sich die U9 am Wochenende auf. Gegen Gastgeber Wenau und den Nachwuchs des 1. FC Köln traten die 2008er der Werkself je zwei Mal an.
Vor allem im ersten Spiel gegen FC gaben die U9-Kicker richtig Gas und lieferten sich ein intensives und spielerisch starkes Duell. "Da haben wir sehr dominant gespielt und uns den 10:8-Sieg mit vielen tollen Kombinationen verdient", meinte Trainer Sven Neuhaus.
Mit zwei klaren Siegen gegen Wenau und einer knappen Niederlage im zweiten Vergleich mit Köln hatte die U9 am Ende die beste Bilanz aller drei Teams.
Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Weiter geht die Champions-League-Reise! Am achten und letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 mit einem souveränen 3:0 gegen den FC Villarreal die Teilnahme an den Play-offs der Königsklasse perfekt gemacht. Beim reifen und kämpferischen Auftritt der Leverkusener erwischte Malik Tillman einen Sahnetag und stellte per Doppelpack (12., 35.) zur Pause auf 2:0. Alejandro Grimaldo (57.) und viel Spielkontrolle erledigten in Durchgang zwei den Rest. Die Auslosung des nächsten UCL-Gegners der Werkself erfolgt am Freitag, 30. Januar, ab 12 Uhr.
Mehr zeigen