
U13-Hallenturnier in Aschafffenburg: 3. Platz
Gleich bei ihrem ersten Hallenauftritt warf die U13 in Aschaffenburg gegen nationale und internationale Top-Nachwuchsmannschaften ihre Stärken voll in die Waagschale und landete auf dem Treppchen.
Unter anderem in der Vorrunde holten die Leverkusener Talente gegen RB Leipzig (4:0), Borussia Mönchengladbach (2:0) und den VfB Stuttgart (2:1) Siege. Im Halbfinale drängte die U13 die Jungs von 1899 Hoffenheim mit aggressiven Spiel und guten Ballpassagen lange in deren Hälfte. Doch mit einem Konter ging Hoffenheim in Führung. Die U13 schaffte prompt den Ausgleich, aber 1899 schlug mit einem Konter zum 2:1 noch einmal entscheidende zu.
Das Spiel um Platz drei holten sich die Werkself-Jungs dann mit einem 2:1 gegen Mönchengladbach und Trainer Askin Polat freute sich über "top Tempo und eine hohe Risiko- und Laufbereitschaft."
Testspiel: Bayer 04 U11 - Sportfreunde Siegen U12 4:0
Bei winterlichem Wetter kam die U11 gegen die Sportfreunde Siegen nicht so richtig auf Touren. "Irgendwie haben und Tempo und Zielstrebigkeit gefehlt", stellte Trainer Sebastian Lang fest. Trotzdem nahm seine Mannschaft eine 2:0-Führung mit in die erste Drittelpause.
Auch in den weiteren Durchgängen ließen die Werkself-Kicker zwar Richtung eigenes Tor nicht viel zu und dominierten die Partie. Mehr als zwei Treffer zum 4:0-Endstand sprangen allerdings nicht mehr heraus.
U10-Hallenturnier in Menden: 2. Platz
Regionale Teams und Top-Klubs aus Deutschlands waren die Gegner der U10 zum Hallenauftakt in Menden. Nach einer ordentlichen Vorrunde drehten die Leverkusener Jungs ab der K.o.-Runde auf. Im Viertelfinale gegen eine physisch deutlich stärkeren FSV Mainz 05 hielt die U10 voll dagegen und verdiente sich mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung den 1:0-Erfolg.
Ein richtiges Feuerwerk brannten die Bayer 04-Kicker dann im Halbfinale gegen Borussia Dortmund ab. Defensiv top und offensiv mit feinen Ideen landete die U10 einen 5:0-Kantersieg und holte sich viel Selbstvertrauen für das Finale gegen den VfL Bochum.
In einer intensiven Partie neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken und ließen Richtung eigenes Tor kaum etwas zu. Und trotzdem durfte am Ende Bochum jubeln, weil den Leverkusener Jungs ein Eigentor unterlief. "Das war natürlich bitter, weil die Jungs toll gekämpft und eine klasse K.o.-Runde gespielt haben", fühlte Trainer Oliver Schwartz mit seinem Team.
U9-Leistungsvergleich in Wenau: 1. Platz
Zu einem Leistungsvergleich auf Kunstrasen in der Halle machte sich die U9 am Wochenende auf. Gegen Gastgeber Wenau und den Nachwuchs des 1. FC Köln traten die 2008er der Werkself je zwei Mal an.
Vor allem im ersten Spiel gegen FC gaben die U9-Kicker richtig Gas und lieferten sich ein intensives und spielerisch starkes Duell. "Da haben wir sehr dominant gespielt und uns den 10:8-Sieg mit vielen tollen Kombinationen verdient", meinte Trainer Sven Neuhaus.
Mit zwei klaren Siegen gegen Wenau und einer knappen Niederlage im zweiten Vergleich mit Köln hatte die U9 am Ende die beste Bilanz aller drei Teams.
Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


6. Platz in der Bundesliga, Halbfinale im DFB-Pokal und Achtelfinale in der UEFA Champions League: In allen Wettbewerben schoss die Werkself in der Saison 2025/26 zusammengerechnet 96 Tore. Martin Terrier wurde mit seinem Scorpion Kick im Derby gegen Köln zum „Goal of the Season“ nominiert. Alejandro Grimaldo machte seinem Status als einer der besten Freistoß-Schützen Europas einmal mehr alle Ehre und traf wettbewerbsübergreifend fünfmal per direktem Freistoß. Montrell Culbreath und Arthur feierten jeweils ihr erstes Bundesliga-Tor. Edmond Tapsoba gehört mit fünf Treffern zu den torgefährlichsten Verteidigern der Bundesliga. Und Patrik Schick bewies mit 22 Toren, unter anderem gegen Manchester City, RB Leipzig oder Benfica Lissabon, abermals, warum er zu den besten Stürmern zählt. Alle Tore von Bayer 04 in der Saison 2025/26...
Mehr zeigen
Bayer 04-Sommer-Zugang Paulina Platner spricht im Werkself-TV-Interview über ihre ersten Eindrücke in Leverkusen, beschreibt sich als Mensch sowie Spielerin und formuliert ihre Ziele mit den Bayer 04-Frauen in den kommenden Jahren...
Mehr zeigen
Große Bühne für den Fußball-Nachwuchs aus der Region: 15 D-Jugend-Teams aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim treten am Dienstag, 26. Mai, auf Einladung von Bayer 04 zum Regio-Cup powered by Niedax an. Gespielt wird auf dem Rasen der BayArena, auf dem sonst die Bundesliga-Profis der Werkself zu Hause sind.
Mehr zeigen
Am Samstag, 6. Juni, feiert das erste #B04eSports-Event seine Premiere: Bei „Pitch & Pong“ im XPERION Köln kommt das Beste aus zwei Welten zusammen – die Treffsicherheit am Cup-Pong-Tisch entscheidet über den Startvorteil bei EA Sports FC 26 an der Konsole! Meldet euch jetzt als Zweier-Team an und sichert euch die Chance auf hochwertige Preise.
Mehr zeigen