U13 gewinnt zweistellig - U12 auf dem Treppchen

Konsequent spielt die U13 im Nachwuchscup gegen Oberhausen und verdient sich einen Kantersieg. Die U12 landet beim ersten Hallenturnier gleich auf dem Treppchen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Nachwuchschup: Bayer 04 U13 - RW Oberhausen 11:0
Dominant von der ersten bis zur letzten Minute fuhr die U13 einen Kantersieg gegen Oberhausen ein. "Die Jungs haben sehr gut gearbeitet, keine einzige Chance zugelassen und teilweise schöne Tore herausgespielt", lobte Trainer Maximilian Straub.

Auch wenn hier und da noch die Klarheit in den Angriffen fehlte, setzte sich die U13 schnell Tor um Tor ab. Vor allem der letzte Treffer konnte sich sehen lassen, als die Bayer 04-Jungs mit einem klugen Pass in die Tiefe und einem abschließenden Lupfer über den RWO-Torwart das 11:0 erzielten.

U12-Hallenturnier in Betzingen: 3. Platz
Gleich bei ersten Hallenturnier des Jahres legte die U12 ohne großes Training einen prima Auftritt hin. Nach einer guten Vorrunde mit nur einer Niederlage und 24:2 Toren in fünf Spielen setzten sich die Bayer 04-Talente unter anderem gegen 1860 München und Slavia Prag als Gruppenerster durch.

In der Hauptrunde landete die U12 dann hinter dem VfB Stuttgart auf Platz zwei und mussten im Halbfinale gegen den anderen Gruppensieger, nämlich Bayern München ran. In einer ausgeglichenen Partie nutzten die Münchener ihre Chancen besser und gewannen am Ende etwas zu hoch mit 4:2.

Im letzten Spiel des Turniers holten die 2005er der Werkself dann im Spiel um Platz drei gegen Stuttgart noch einmal alles aus sich heraus und verdienten sich mit einem 3:2 gegen den VfB Stuttgart einen Platz auf dem Treppchen. Den Turniersieg holte sich Hertha BSC mit einem 3:0 im Finale gegen die Bayern.

U11-Hallenturnier in Hösbach: 4. Platz
Auch wenn der U11 beim Turnier in Hösbach am Ende etwas der Saft ausging, war Trainer Sebastian Lang unabhängig vom 4. Platz voll zufrieden: "Engagement, Einsatz und Spielfreude sind bei den Jungs top."

Nach einer souveränen Vorrunde, unter anderem mit einem 2:0 gegen den späteren Finalisten Mainz 05, überzeugten die 2006er auch in der Zwischenrunde, zum Beispiel beim 5:0 gegen Eintracht Frankfurt.

Auch im Viertelfinale gegen Borussia Dortmund spielten die Werkself-Kicker über weite Strecken stark, gaben aber in den Schlussminuten noch eine 2:0-Führung her, so dass ein Neunmeterschießen entscheiden musste. Der Schlussmann der U11 hielt sein Team im Rennen. Doch im Halbfinale war beim Wiedersehen mit Mainz beim 0:2 dann Schluss. Im Platzierungsspiel unterlag das Team dem 1. FC Köln mit 2:4.

Reviersportcup: Alemannia Aachen - Bayer 04 U10 6:6
Nach einer schnellen 2:0-Führung in der Anfangsphase machte sich die U10 das Leben in Aachen selbst schwer. Mit individuellen Fehlern bauten die Leverkusener Gäste die Alemannia Aachen und lagen Ende des zweiten Drittels gegen die konterstarken Gastgeber auf einmal mit 3:5 hinten.

Erst zum Schluss schafften es die 2007er, sich noch einmal richtig aufzuraffen und machten in einem starken Endspurt aus einem 4:6 immerhin noch ein Unentschieden. In der Schlussminute hatte die U10 dann sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß. Letztlich ging das Unentschieden mit insgesamt zwölf Toren aber in Ordnung.

Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Faninfos #OLYB04
Fans - 17.02.2026

Die Faninfos zum Play-offs-Hinspiel bei Olympiakos Piräus

Im Hinspiel der K.-o.-Play-offs der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...

Mehr zeigen
Olympiakos Piräus
Champions League - 17.02.2026

Gegner-Update: Olympiakos mit zwei Gesichtern

Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.

Mehr zeigen
Karneval beim Bayer
Fans - 17.02.2026

„Karneval beim Bayer“ 2026: 100.000 Jecken feiern mit!

Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.

Mehr zeigen
„SoD-Unplugged-Ticket“
Champions League - 17.02.2026

Play-offs gegen Olympiakos Piräus: „SoD-Unplugged-Ticket“ in der Fanwelt holen und an exklusivem Gewinnspiel teilnehmen!

Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!

Mehr zeigen
Jubel der Bayer 04-Frauen
Frauen - 17.02.2026

Jetzt Tickets sichern: Vorverkauf für Frauen-Heimspiel gegen Jena gestartet

Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen