
Nachwuchschup: Bayer 04 U13 - RW Oberhausen 11:0
Dominant von der ersten bis zur letzten Minute fuhr die U13 einen Kantersieg gegen Oberhausen ein. "Die Jungs haben sehr gut gearbeitet, keine einzige Chance zugelassen und teilweise schöne Tore herausgespielt", lobte Trainer Maximilian Straub.
Auch wenn hier und da noch die Klarheit in den Angriffen fehlte, setzte sich die U13 schnell Tor um Tor ab. Vor allem der letzte Treffer konnte sich sehen lassen, als die Bayer 04-Jungs mit einem klugen Pass in die Tiefe und einem abschließenden Lupfer über den RWO-Torwart das 11:0 erzielten.
U12-Hallenturnier in Betzingen: 3. Platz
Gleich bei ersten Hallenturnier des Jahres legte die U12 ohne großes Training einen prima Auftritt hin. Nach einer guten Vorrunde mit nur einer Niederlage und 24:2 Toren in fünf Spielen setzten sich die Bayer 04-Talente unter anderem gegen 1860 München und Slavia Prag als Gruppenerster durch.
In der Hauptrunde landete die U12 dann hinter dem VfB Stuttgart auf Platz zwei und mussten im Halbfinale gegen den anderen Gruppensieger, nämlich Bayern München ran. In einer ausgeglichenen Partie nutzten die Münchener ihre Chancen besser und gewannen am Ende etwas zu hoch mit 4:2.
Im letzten Spiel des Turniers holten die 2005er der Werkself dann im Spiel um Platz drei gegen Stuttgart noch einmal alles aus sich heraus und verdienten sich mit einem 3:2 gegen den VfB Stuttgart einen Platz auf dem Treppchen. Den Turniersieg holte sich Hertha BSC mit einem 3:0 im Finale gegen die Bayern.
U11-Hallenturnier in Hösbach: 4. Platz
Auch wenn der U11 beim Turnier in Hösbach am Ende etwas der Saft ausging, war Trainer Sebastian Lang unabhängig vom 4. Platz voll zufrieden: "Engagement, Einsatz und Spielfreude sind bei den Jungs top."
Nach einer souveränen Vorrunde, unter anderem mit einem 2:0 gegen den späteren Finalisten Mainz 05, überzeugten die 2006er auch in der Zwischenrunde, zum Beispiel beim 5:0 gegen Eintracht Frankfurt.
Auch im Viertelfinale gegen Borussia Dortmund spielten die Werkself-Kicker über weite Strecken stark, gaben aber in den Schlussminuten noch eine 2:0-Führung her, so dass ein Neunmeterschießen entscheiden musste. Der Schlussmann der U11 hielt sein Team im Rennen. Doch im Halbfinale war beim Wiedersehen mit Mainz beim 0:2 dann Schluss. Im Platzierungsspiel unterlag das Team dem 1. FC Köln mit 2:4.
Reviersportcup: Alemannia Aachen - Bayer 04 U10 6:6
Nach einer schnellen 2:0-Führung in der Anfangsphase machte sich die U10 das Leben in Aachen selbst schwer. Mit individuellen Fehlern bauten die Leverkusener Gäste die Alemannia Aachen und lagen Ende des zweiten Drittels gegen die konterstarken Gastgeber auf einmal mit 3:5 hinten.
Erst zum Schluss schafften es die 2007er, sich noch einmal richtig aufzuraffen und machten in einem starken Endspurt aus einem 4:6 immerhin noch ein Unentschieden. In der Schlussminute hatte die U10 dann sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß. Letztlich ging das Unentschieden mit insgesamt zwölf Toren aber in Ordnung.
Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 11:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den TSV Schott Mainz am vorletzten Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen