U13 gewinnt zweistellig - U12 auf dem Treppchen

Konsequent spielt die U13 im Nachwuchscup gegen Oberhausen und verdient sich einen Kantersieg. Die U12 landet beim ersten Hallenturnier gleich auf dem Treppchen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Nachwuchschup: Bayer 04 U13 - RW Oberhausen 11:0
Dominant von der ersten bis zur letzten Minute fuhr die U13 einen Kantersieg gegen Oberhausen ein. "Die Jungs haben sehr gut gearbeitet, keine einzige Chance zugelassen und teilweise schöne Tore herausgespielt", lobte Trainer Maximilian Straub.

Auch wenn hier und da noch die Klarheit in den Angriffen fehlte, setzte sich die U13 schnell Tor um Tor ab. Vor allem der letzte Treffer konnte sich sehen lassen, als die Bayer 04-Jungs mit einem klugen Pass in die Tiefe und einem abschließenden Lupfer über den RWO-Torwart das 11:0 erzielten.

U12-Hallenturnier in Betzingen: 3. Platz
Gleich bei ersten Hallenturnier des Jahres legte die U12 ohne großes Training einen prima Auftritt hin. Nach einer guten Vorrunde mit nur einer Niederlage und 24:2 Toren in fünf Spielen setzten sich die Bayer 04-Talente unter anderem gegen 1860 München und Slavia Prag als Gruppenerster durch.

In der Hauptrunde landete die U12 dann hinter dem VfB Stuttgart auf Platz zwei und mussten im Halbfinale gegen den anderen Gruppensieger, nämlich Bayern München ran. In einer ausgeglichenen Partie nutzten die Münchener ihre Chancen besser und gewannen am Ende etwas zu hoch mit 4:2.

Im letzten Spiel des Turniers holten die 2005er der Werkself dann im Spiel um Platz drei gegen Stuttgart noch einmal alles aus sich heraus und verdienten sich mit einem 3:2 gegen den VfB Stuttgart einen Platz auf dem Treppchen. Den Turniersieg holte sich Hertha BSC mit einem 3:0 im Finale gegen die Bayern.

U11-Hallenturnier in Hösbach: 4. Platz
Auch wenn der U11 beim Turnier in Hösbach am Ende etwas der Saft ausging, war Trainer Sebastian Lang unabhängig vom 4. Platz voll zufrieden: "Engagement, Einsatz und Spielfreude sind bei den Jungs top."

Nach einer souveränen Vorrunde, unter anderem mit einem 2:0 gegen den späteren Finalisten Mainz 05, überzeugten die 2006er auch in der Zwischenrunde, zum Beispiel beim 5:0 gegen Eintracht Frankfurt.

Auch im Viertelfinale gegen Borussia Dortmund spielten die Werkself-Kicker über weite Strecken stark, gaben aber in den Schlussminuten noch eine 2:0-Führung her, so dass ein Neunmeterschießen entscheiden musste. Der Schlussmann der U11 hielt sein Team im Rennen. Doch im Halbfinale war beim Wiedersehen mit Mainz beim 0:2 dann Schluss. Im Platzierungsspiel unterlag das Team dem 1. FC Köln mit 2:4.

Reviersportcup: Alemannia Aachen - Bayer 04 U10 6:6
Nach einer schnellen 2:0-Führung in der Anfangsphase machte sich die U10 das Leben in Aachen selbst schwer. Mit individuellen Fehlern bauten die Leverkusener Gäste die Alemannia Aachen und lagen Ende des zweiten Drittels gegen die konterstarken Gastgeber auf einmal mit 3:5 hinten.

Erst zum Schluss schafften es die 2007er, sich noch einmal richtig aufzuraffen und machten in einem starken Endspurt aus einem 4:6 immerhin noch ein Unentschieden. In der Schlussminute hatte die U10 dann sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß. Letztlich ging das Unentschieden mit insgesamt zwölf Toren aber in Ordnung.

Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos Borussia Dortmund vs. Bayer 04
Bundesliga - 26.10.2026

Tickets für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund

Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Herbst-Camps Fußball Akademie
Fußball Akademie - 26.10.2026

Fußballspaß bei den Herbst-Camps der Bayer 04 Fußball Akademie

Volle Plätze, jede Menge Fußball und strahlende Gesichter: Auch in der vergangenen Woche stand bei der Bayer 04 Fußball Akademie alles im Zeichen des runden Leders. An den vier Standorten FV Bad Honnef, SV Schlebusch, VfL Gummersbach und 1. FC Monheim waren bis zu 130 teilnehmende Nachwuchskicker mit Begeisterung, Ehrgeiz und jeder Menge Spielfreude am Ball.

Mehr zeigen
Edmond Tapsoba, Jonas Hofmann und Co. nach Abpfiff
Bundesliga - 26.10.2026

Werkself Nachdreher: „Einfach nicht unser bester Tag“

Lang' ist's her, dieses Gefühl, ohne Punkte dazustehen. Die bis dato letzte und einzige Saisonniederlage in Elversberg liegt inzwischen rund zwei Monate zurück. Auf diese ließ Bayer 04 sieben Siege und ein Remis folgen. Nun, auswärts bei der TSG Hoffenheim, war es aber mal wieder so weit. Im Verlaufe der Partie steigerten sich die Leverkusener zunehmend und „hätten auch selbst den Führungstreffer schießen können“, wie Robert Andrich im Nachgang betonte. Letztlich waren es jedoch die Sinsheimer, die nach einer „turbulenten Schlussphase“ (kicker) einen 3:0-Sieg bejubelten. Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen