
U11-Reviersportcup: Bayer 04 U11 - 1. FC Köln 10:2
Das Duell mit dem Nachbarn aus Köln lief im ersten Drittel noch ausgeglichen. Aber ab dem zweiten Durchgang gab die U11 von Bayer 04 richtig Gas, war in den Zweikämpfen da und kaufte den Gästen den Schneid ab. Verdient zogen die Gastgeber in dieser Phase von 2:1 auf 5:1 davon. Damit hatte die U11 den Kölner Nachwuchs geknackt. Konsequent zog das Team sein Spiel danach durch und landete mit einem 10:2 den vierten Sieg im vierten Spiel. "Eine starke Teamleistung", freute sich auch Trainer Sebastian Lang. "Alles Jungs hatten ihren Anteil an dem Sieg."
U9-Turnier in Frankfurt: 2. Platz
Viel Biss legte die U9 beim internationalen Turnier in Frankfurt an den Tag. Auch wenn zum Teil spielerisch nicht immer alles zusammenlief, marschierten die Werkself-Kicker mit drei Siegen in drei Vorrundenspielen in die "Goldrunde". Dort geriet der Start zunächst nicht so gut. Aus den Partien gegen RB Leipzig, die Stuttgarter Kickers und Mainz 05 nahm die U9 nur einen Punkt mit. Aber danach waren die 2010er da. Über ein 3:1 gegen die Füchse Berlin ging es ins Viertelfinale gegen Borussia Dortmund.
Eine kampfbetonte Partie endete 0:0. Im Neunmeterschießen behielten die Leverkusener Jungs die Nerven und gewannen mit 5:2. Mit Borussia Mönchengladbach wurde auch im Halbfinale ein West-Konkurrent ausgeschaltet. 2:1 hieß es am Ende für Bayer 04. Im Finale wartete mit dem Nachwuchs von Manchester City dann ein echter Hochkaräter. Die U9 warf noch einmal alles rein, musste sich den Engländern aber mit 1:5 geschlagen geben. So stand am Ende von zwei intensiven Tagen Platz zwei für die U9.

In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Pokal-Fight musste die U19 beim 1. FC Kaiserslautern erst in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen und verlor die Partie schließlich 6:4 in der Verlängerung. Späte Gegentore trotz Führung kassierte auch die U17 beim 1:2 gegen Rot-Weiß Oberhausen und verpasste so den dritten Sieg in Folge. Dafür präsentieren sich die U23-Frauen in der Regionalliga West mit fünf Siegen aus fünf Spielen weiterhin makellos – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der U17 von Bayer 04 gegen U17: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen am 7. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der Pokal-Niederlage (4:6 n.V.) der U19 von Bayer 04 beim 1. FC Kaiserslautern im Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 ist im Achtelfinale aus dem DFB-Pokal der Junioren ausgeschieden. Beim 1. FC Kaiserlautern unterlag die Werkself, die bis in die Nachspielzeit geführt hatte, in einem turbulenten Spiel 4:6 (3:3, 4:4) nach Verlängerung. Dustin Buck (5.), Gabriel Minutillo (28.), Burak Kir (41.) und Clinton Wilson (55.) trafen für Leverkusen.
Mehr zeigen
Nach zwei Siegen hintereinander musste die U17 von Bayer 04 am 7. Spieltag in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eine 1:2-Niederlage beim SC Rot-Weiß Oberhausen hinnehmen. Max Gordon hatte die Gäste zwar früh in Führung gebracht. Der RWO-Nachwuchs drehte das Spiel aber in der Schlussphase noch zu seinen Gunsten.
Mehr zeigen