
U11-Reviersportcup: Bayer 04 U11 - 1. FC Köln 10:2
Das Duell mit dem Nachbarn aus Köln lief im ersten Drittel noch ausgeglichen. Aber ab dem zweiten Durchgang gab die U11 von Bayer 04 richtig Gas, war in den Zweikämpfen da und kaufte den Gästen den Schneid ab. Verdient zogen die Gastgeber in dieser Phase von 2:1 auf 5:1 davon. Damit hatte die U11 den Kölner Nachwuchs geknackt. Konsequent zog das Team sein Spiel danach durch und landete mit einem 10:2 den vierten Sieg im vierten Spiel. "Eine starke Teamleistung", freute sich auch Trainer Sebastian Lang. "Alles Jungs hatten ihren Anteil an dem Sieg."
U9-Turnier in Frankfurt: 2. Platz
Viel Biss legte die U9 beim internationalen Turnier in Frankfurt an den Tag. Auch wenn zum Teil spielerisch nicht immer alles zusammenlief, marschierten die Werkself-Kicker mit drei Siegen in drei Vorrundenspielen in die "Goldrunde". Dort geriet der Start zunächst nicht so gut. Aus den Partien gegen RB Leipzig, die Stuttgarter Kickers und Mainz 05 nahm die U9 nur einen Punkt mit. Aber danach waren die 2010er da. Über ein 3:1 gegen die Füchse Berlin ging es ins Viertelfinale gegen Borussia Dortmund.
Eine kampfbetonte Partie endete 0:0. Im Neunmeterschießen behielten die Leverkusener Jungs die Nerven und gewannen mit 5:2. Mit Borussia Mönchengladbach wurde auch im Halbfinale ein West-Konkurrent ausgeschaltet. 2:1 hieß es am Ende für Bayer 04. Im Finale wartete mit dem Nachwuchs von Manchester City dann ein echter Hochkaräter. Die U9 warf noch einmal alles rein, musste sich den Engländern aber mit 1:5 geschlagen geben. So stand am Ende von zwei intensiven Tagen Platz zwei für die U9.

Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen
Wie die U19 und die U17 können sich auch weitere Junioren-Teams von Bayer 04 mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden, darunter die U15 als Tabellenführer und die U14 als neuer Zweitplatzierter. Zudem sind die U16-Juniorinnen furios ins DFB-Pokal-Viertelfinale eingezogen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Das Los ist gezogen, der nächste Gegner steht: Die U19 von Bayer 04 tritt im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 beim FC Villarreal in Spanien an. Das ergab die Auslosung am heutigen Freitagnachmittag in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Hauptrunden-Gruppen der U19 und der U17 DFB-Nachwuchsliga für die laufende Saison 2025/26 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet demnach unter anderem dem 1. FC Union Berlin und der TSG Hoffenheim, die U17 landete in einer Gruppe mit Gegnern wie dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg.
Mehr zeigen