
U11-Reviersportcup: Bayer 04 U11 - 1. FC Köln 10:2
Das Duell mit dem Nachbarn aus Köln lief im ersten Drittel noch ausgeglichen. Aber ab dem zweiten Durchgang gab die U11 von Bayer 04 richtig Gas, war in den Zweikämpfen da und kaufte den Gästen den Schneid ab. Verdient zogen die Gastgeber in dieser Phase von 2:1 auf 5:1 davon. Damit hatte die U11 den Kölner Nachwuchs geknackt. Konsequent zog das Team sein Spiel danach durch und landete mit einem 10:2 den vierten Sieg im vierten Spiel. "Eine starke Teamleistung", freute sich auch Trainer Sebastian Lang. "Alles Jungs hatten ihren Anteil an dem Sieg."
U9-Turnier in Frankfurt: 2. Platz
Viel Biss legte die U9 beim internationalen Turnier in Frankfurt an den Tag. Auch wenn zum Teil spielerisch nicht immer alles zusammenlief, marschierten die Werkself-Kicker mit drei Siegen in drei Vorrundenspielen in die "Goldrunde". Dort geriet der Start zunächst nicht so gut. Aus den Partien gegen RB Leipzig, die Stuttgarter Kickers und Mainz 05 nahm die U9 nur einen Punkt mit. Aber danach waren die 2010er da. Über ein 3:1 gegen die Füchse Berlin ging es ins Viertelfinale gegen Borussia Dortmund.
Eine kampfbetonte Partie endete 0:0. Im Neunmeterschießen behielten die Leverkusener Jungs die Nerven und gewannen mit 5:2. Mit Borussia Mönchengladbach wurde auch im Halbfinale ein West-Konkurrent ausgeschaltet. 2:1 hieß es am Ende für Bayer 04. Im Finale wartete mit dem Nachwuchs von Manchester City dann ein echter Hochkaräter. Die U9 warf noch einmal alles rein, musste sich den Engländern aber mit 1:5 geschlagen geben. So stand am Ende von zwei intensiven Tagen Platz zwei für die U9.

Nach dem Last-Minute-Sieg am vergangenen Wochenende beim VfL Bochum 1848 ist die U19 von Bayer 04 noch immer ohne Punktverlust. Das soll auch im nächsten Auswärtsduell bei der SV 07 Elversberg so bleiben. Die U17 hat derweil ihre Aufgabe bereits am Mittwoch beim FC Viktoria Köln gemeistert und schielt wieder auf die vorderen Ränge. Während alle anderen Nachwuchs-Teams spielfrei haben, wollen die U23-Frauen im Verfolger-Duell mit dem DSC Arminia Bielefeld wichtige Punkte holen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 konnte sich im Nachholspiel vom 1. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FC Viktoria Köln mit 2:1 durchsetzen. Nachdem Emirhan Karabulut die Werkself vor der Pause 1:0 in Front gebracht hatte, konnte die Viktoria Mitte der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich ausgleichen. Dann aber war es der Kapitän der Werkself, Celal Demir, der seinem Team mit seinem Treffer zum 2:1 den Sieg bescherte.
Mehr zeigen
Seit 2023 veranstaltet Bayer 04 regelmäßig kostenlose Torwarttrainer-Fortbildungen in der BayArena. Wie in den vergangenen Jahren stieß das Angebot auch Mitte Oktober 2026 auf enormes Interesse. Rund 140 Teilnehmende, zum großen Teil Torwarttrainer aus der Region, aber auch Mannschafts- und Stützpunkttrainer sowie Verbandsmitarbeiter, waren in die Spielstätte der Werkself gekommen, um Expertenwissen zum Thema Raumverteidigung zu erhalten. In einem theoretischen Impulsvortrag sowie einer praktischen Einheit auf dem Platz bekamen die Teilnehmenden Einblicke in das Torwartspiel und die Torwartausbildung von und bei Bayer 04.
Mehr zeigen
Was für ein Spiel für die U19 von Bayer 04: Beim 4:3-Erfolg beim VfL Bochum 1848 drehte die junge Werkself die Partie spektakulär in der Nachspielzeit. Einen schwereren Stand hatte die U17, die beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 unterlag. Großen Jubel gab es dafür bei gleich drei Juniorinnen-Teams, die teils gegen ältere Gegnerinnen den Einzug in die jeweiligen Finals des Kreispokals perfekt machten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Auch in der zweiten Länderspielperiode der Saison 2026/27 reisen wieder Bayer 04-Nachwuchsakteure zu ihren Nationalteams – darunter wie so häufig auch DFB-Auswahlen.
Mehr zeigen