Reviersportcup: Borussia Dortmund - Bayer 04 U11 1:4
Im Dortmunder Leistungszentrum schenkten sich die U11-Teams der Borussia und Bayer 04 nichts. "Es war lange ein ausgeglichenes Spiel, sehr taktisch", stellte auch Bayer 04-Trainer Sebastian Lang fest.
Trotzdem konnten sich seine Jungs eine 1:0-Führung erarbeiten und nahmen die auch mit in den dritten und letzten Durchgang. Dort bauten die Werkself-Kicker ihren Vorsprung auf, ehe Dortmund durch einen Elfmeter zurück ins Spiel kam.
Aber die 2004er von Bayer 04 ließen nicht locker und zogen mit einem schön direkt verwandelten Freistoß wieder auf 3:1 davon. Damit hatten die Gäste den BVB endgültig geknackt und nahmen am Ende einen 4:1-Erfolg mit nach Leverkusen.
U13-Nachwuchscup: MSV Duisburg - Bayer 04 U13 2:1
Nach einer überzeugenden ersten Halbzeit lag die U13 beim MSV Duisburg mit 1:0 in Führung und hätte durchaus einen noch höheren Vorsprung mit in die zweite Hälfte nehmen können.
Nach einer Fehlerkette in der Bayer 04-Defensiv kam Duisburg durch einen Freistoß aus großer Distanz zum etwas überraschenden 1:1 und war auf einmal wieder im Spiel. "Danach haben wir die Ruhe verloren und unsere Angriffe nicht mehr ordentlich ausgespielt", gab Trainer Maximilian Straub zu.
Duisburg bekämpfte die Werkself-Jungs energisch und nutzte eine weitere Unaufmerksamkeit in der Abwehr zum 2:1. Diesen Vorsprung gab der MSV trotz Anrennens der Bayer 04-Jungs in der Schlussphase nicht mehr her. Die ersten Gegentore im Nachwuchscup bedeuteten damit für die U13 auch die erste Niederlage.
Testspiel: Bayer 04 U10 - RW Ahlen U11 5:6
Einen gebrauchten Tag erwischte die U10 im Test gegen RW Ahlen, meinte auch Trainer Oliver Schwartz: "Irgendwie waren die Jungs weder physisch noch psychisch voll da." Zwar gelangen mit ein paar guten Aktionen eigene Tore, aber Fehler in der Abwehrarbeit begüngstigten auch immer wieder Treffer für die Ahlener, so dass die Gäste mit 6:5 die Oberhand behielten.
Unter der Woche hatten sich die 2007er der Werkself von einer japanischen Auswahl mit 4:4 getrennt.
Bayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.
Mehr zeigenDie U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAm 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am 1. Bundesliga-Spieltag 2025/26...
Keine Punkte beim Bundesliga-Saisonstart 2025/26: Bayer 04 hat am 1. Spieltag in der heimischen BayArena eine 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim hinnehmen müssen. Nach der frühen Führung durch das erste Bundesliga-Tor von Jarell Quansah (6.) glich Fisnik Asllani (25.) in einem kampfbetonten Spiel für die TSG aus. Das 2:1 der Gäste durch Tim Lemperle (52.) konnte eine bemühte Werkself in der Folge dann nicht mehr kontern.
Mehr zeigen