U11 beißt sich in Dortmund durch

Im RSC-Spiel bei Borussia Dortmund ließ die U11 nicht locker und verdiente sich einen Sieg. Die U13 musste sich Duisburg geschlagen geben.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Reviersportcup: Borussia Dortmund - Bayer 04 U11 1:4
Im Dortmunder Leistungszentrum schenkten sich die U11-Teams der Borussia und Bayer 04 nichts. "Es war lange ein ausgeglichenes Spiel, sehr taktisch", stellte auch Bayer 04-Trainer Sebastian Lang fest.

Trotzdem konnten sich seine Jungs eine 1:0-Führung erarbeiten und nahmen die auch mit in den dritten und letzten Durchgang. Dort bauten die Werkself-Kicker ihren Vorsprung auf, ehe Dortmund durch einen Elfmeter zurück ins Spiel kam.

Aber die 2004er von Bayer 04 ließen nicht locker und zogen mit einem schön direkt verwandelten Freistoß wieder auf 3:1 davon. Damit hatten die Gäste den BVB endgültig geknackt und nahmen am Ende einen 4:1-Erfolg mit nach Leverkusen.

U13-Nachwuchscup: MSV Duisburg - Bayer 04 U13 2:1
Nach einer überzeugenden ersten Halbzeit lag die U13 beim MSV Duisburg mit 1:0 in Führung und hätte durchaus einen noch höheren Vorsprung mit in die zweite Hälfte nehmen können.

Nach einer Fehlerkette in der Bayer 04-Defensiv kam Duisburg durch einen Freistoß aus großer Distanz zum etwas überraschenden 1:1 und war auf einmal wieder im Spiel. "Danach haben wir die Ruhe verloren und unsere Angriffe nicht mehr ordentlich ausgespielt", gab Trainer Maximilian Straub zu.

Duisburg bekämpfte die Werkself-Jungs energisch und nutzte eine weitere Unaufmerksamkeit in der Abwehr zum 2:1. Diesen Vorsprung gab der MSV trotz Anrennens der Bayer 04-Jungs in der Schlussphase nicht mehr her. Die ersten Gegentore im Nachwuchscup bedeuteten damit für die U13 auch die erste Niederlage.

Testspiel: Bayer 04 U10 - RW Ahlen U11 5:6
Einen gebrauchten Tag erwischte die U10 im Test gegen RW Ahlen, meinte auch Trainer Oliver Schwartz: "Irgendwie waren die Jungs weder physisch noch psychisch voll da." Zwar gelangen mit ein paar guten Aktionen eigene Tore, aber Fehler in der Abwehrarbeit begüngstigten auch immer wieder Treffer für die Ahlener, so dass die Gäste mit 6:5 die Oberhand behielten.

Unter der Woche hatten sich die 2007er der Werkself von einer japanischen Auswahl mit 4:4 getrennt.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos Dinamo Zagreb vs. Bayer 04
Europa League - 21.10.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei Dinamo Zagreb in Kroatien

Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 21.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 21.10.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Offline-Runde um Haaresbreite

Knapper hätte es nicht sein können! Mit insgesamt vier von sechs gewonnenen Spielen der Online-Vorrunde von Showdown eins der VBL Club Championship 2026/27 sind die eSportler Marc und Sean Landwehr dennoch nicht in die Offline-K.-o.-Runde eingezogen. Punktgleich (12) mit sieben weiteren Teams haben die Leverkusener als einziges Team mit dieser Anzahl das Weiterkommen verpasst, da sie im Vergleich zur Konkurrenz die schwächste Einzelspiel-Bilanz innerhalb der sechs Spieltage haben.

Mehr zeigen
Stadt-Spieltag Burscheid
Fans - 21.10.2026

Bayer 04-Stadt-Spieltage: Weiter geht’s in Burscheid!

Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt Bayer 04 in die Ortschaften rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt vergangenen April in Monheim am Rhein ist nun Burscheid an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag, 31. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), steht Burscheid voll im schwarz-roten Scheinwerferlicht.

Mehr zeigen