U11 beißt sich in Dortmund durch

Im RSC-Spiel bei Borussia Dortmund ließ die U11 nicht locker und verdiente sich einen Sieg. Die U13 musste sich Duisburg geschlagen geben.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Reviersportcup: Borussia Dortmund - Bayer 04 U11 1:4
Im Dortmunder Leistungszentrum schenkten sich die U11-Teams der Borussia und Bayer 04 nichts. "Es war lange ein ausgeglichenes Spiel, sehr taktisch", stellte auch Bayer 04-Trainer Sebastian Lang fest.

Trotzdem konnten sich seine Jungs eine 1:0-Führung erarbeiten und nahmen die auch mit in den dritten und letzten Durchgang. Dort bauten die Werkself-Kicker ihren Vorsprung auf, ehe Dortmund durch einen Elfmeter zurück ins Spiel kam.

Aber die 2004er von Bayer 04 ließen nicht locker und zogen mit einem schön direkt verwandelten Freistoß wieder auf 3:1 davon. Damit hatten die Gäste den BVB endgültig geknackt und nahmen am Ende einen 4:1-Erfolg mit nach Leverkusen.

U13-Nachwuchscup: MSV Duisburg - Bayer 04 U13 2:1
Nach einer überzeugenden ersten Halbzeit lag die U13 beim MSV Duisburg mit 1:0 in Führung und hätte durchaus einen noch höheren Vorsprung mit in die zweite Hälfte nehmen können.

Nach einer Fehlerkette in der Bayer 04-Defensiv kam Duisburg durch einen Freistoß aus großer Distanz zum etwas überraschenden 1:1 und war auf einmal wieder im Spiel. "Danach haben wir die Ruhe verloren und unsere Angriffe nicht mehr ordentlich ausgespielt", gab Trainer Maximilian Straub zu.

Duisburg bekämpfte die Werkself-Jungs energisch und nutzte eine weitere Unaufmerksamkeit in der Abwehr zum 2:1. Diesen Vorsprung gab der MSV trotz Anrennens der Bayer 04-Jungs in der Schlussphase nicht mehr her. Die ersten Gegentore im Nachwuchscup bedeuteten damit für die U13 auch die erste Niederlage.

Testspiel: Bayer 04 U10 - RW Ahlen U11 5:6
Einen gebrauchten Tag erwischte die U10 im Test gegen RW Ahlen, meinte auch Trainer Oliver Schwartz: "Irgendwie waren die Jungs weder physisch noch psychisch voll da." Zwar gelangen mit ein paar guten Aktionen eigene Tore, aber Fehler in der Abwehrarbeit begüngstigten auch immer wieder Treffer für die Ahlener, so dass die Gäste mit 6:5 die Oberhand behielten.

Unter der Woche hatten sich die 2007er der Werkself von einer japanischen Auswahl mit 4:4 getrennt.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ken Izekor
Bayer 04 - 02.02.2026

Bayer 04 verleiht U19-Angreifer Ken Izekor nach Braunschweig

Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.

Mehr zeigen
Jeanuel Belocian
Bayer 04 - 02.02.2026

Bayer 04 verleiht Belocian bis Saisonende an den VfL Wolfsburg

Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
eSports Titelbild Offline-Runde
eSports - 02.02.2026

#B04eSports: Offline-Start gegen Bochum – möglicher weiterer Verlauf

Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.

Mehr zeigen