
Reviersportcup: Borussia Dortmund - Bayer 04 U11 1:4
Im Dortmunder Leistungszentrum schenkten sich die U11-Teams der Borussia und Bayer 04 nichts. "Es war lange ein ausgeglichenes Spiel, sehr taktisch", stellte auch Bayer 04-Trainer Sebastian Lang fest.
Trotzdem konnten sich seine Jungs eine 1:0-Führung erarbeiten und nahmen die auch mit in den dritten und letzten Durchgang. Dort bauten die Werkself-Kicker ihren Vorsprung auf, ehe Dortmund durch einen Elfmeter zurück ins Spiel kam.
Aber die 2004er von Bayer 04 ließen nicht locker und zogen mit einem schön direkt verwandelten Freistoß wieder auf 3:1 davon. Damit hatten die Gäste den BVB endgültig geknackt und nahmen am Ende einen 4:1-Erfolg mit nach Leverkusen.
U13-Nachwuchscup: MSV Duisburg - Bayer 04 U13 2:1
Nach einer überzeugenden ersten Halbzeit lag die U13 beim MSV Duisburg mit 1:0 in Führung und hätte durchaus einen noch höheren Vorsprung mit in die zweite Hälfte nehmen können.
Nach einer Fehlerkette in der Bayer 04-Defensiv kam Duisburg durch einen Freistoß aus großer Distanz zum etwas überraschenden 1:1 und war auf einmal wieder im Spiel. "Danach haben wir die Ruhe verloren und unsere Angriffe nicht mehr ordentlich ausgespielt", gab Trainer Maximilian Straub zu.
Duisburg bekämpfte die Werkself-Jungs energisch und nutzte eine weitere Unaufmerksamkeit in der Abwehr zum 2:1. Diesen Vorsprung gab der MSV trotz Anrennens der Bayer 04-Jungs in der Schlussphase nicht mehr her. Die ersten Gegentore im Nachwuchscup bedeuteten damit für die U13 auch die erste Niederlage.
Testspiel: Bayer 04 U10 - RW Ahlen U11 5:6
Einen gebrauchten Tag erwischte die U10 im Test gegen RW Ahlen, meinte auch Trainer Oliver Schwartz: "Irgendwie waren die Jungs weder physisch noch psychisch voll da." Zwar gelangen mit ein paar guten Aktionen eigene Tore, aber Fehler in der Abwehrarbeit begüngstigten auch immer wieder Treffer für die Ahlener, so dass die Gäste mit 6:5 die Oberhand behielten.
Unter der Woche hatten sich die 2007er der Werkself von einer japanischen Auswahl mit 4:4 getrennt.


Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen