U10 zeigt langen Atem

Gegen einen leidenschaftlichen Gegner machte die U10 in ihrem RSC-Spiel im Schlussabschnitt alles klar. U9 und U11 traten gegen den Schalker Nachwuchs an.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Reviersportcup: FC Schalke 04 - Bayer 04 U9 2:4
Die 2008er der Werkself machten in Gelsenkirchen bis auf auf eine kurze Phase im Mitteldrittel zu wenig aus ihrer spielerischen und technischen Überlegenheit. "Schalke 04 hat sich mit Einsatz und hoher Laufbereitschaft sehr gut behauptet und uns kaum Möglichkeiten zur Entfaltung gelassen", meinte Trainer Sebastian Lang.

Vor dem Tor zeigten sich allerdings die Leverkusener Gäste effektiver, so dass die U9 am Ende doch den Sieg mit nach Hause nahm. Der Erfolg beim Tabellennachbarn war für die Bayer 04-Junioren der fünfte Sieg im siebten RSC-Spiel.

Reviersportcup: Bayer 04 U10 - RW Oberhausen 7:1
Auf einen sehr leidenschaftlichen Gegner traf die U10 in der RSC-Runde. "Oberhausen hat viel investiert und nie aufgesteckt", stellte auch Trainer Dimitri Teschner fest. Doch die Leverkusener Jungs nahmen die Aufgabe an und hielten voll dagegen.

Zunächst haperte es allerdings mit der Verwertung der Einschussmöglichkeiten, so dass die Gastgeber zwar auf 2:0 vorlegten. Doch Oberhausen kam im mittleren Drittel zum 1:2 und hielt den Anschluss.

Im Schlussabschnitt zahlten die Gäste dann allerdings dem großen Aufwand ein bisschen Tribut, so dass die U10 von Bayer 04 sich mit fünf weiteren Treffern letztlich deutlich durchsetzen konnte. Für die 2007er der Werkself war es der achte Erfolg im 12. RSC-Spiel.

Reviersportcup: Bayer 04 U11 - FC Schalke 04 2:3
Ihr dritte Saison-Niederlage musste die U11 gegen Schalke 04 hinnehmen. Allerdings war Trainer Sven Neuhaus mit der Leistung bei der knappen Heim-Niederlage nicht ganz unzufrieden: "Taktisch und spielerisch haben die Jungs überzeugt und über die kompletten 60 Minuten vollen Einsatz gezeigt." Am Ende kosteten aber ein paar wenige Szenen ein besseres Ergebnis.

Nach einem sehr taktischen ersten Durchgang gingen die Leverkusener Jungs im zweiten Drittel mit 1:0 in Führung und hatten kurz darauf die Chance auf das 2:0. Doch alleine vor dem Schalker Tor brachte die U11 den Ball nicht im Netz unter.

Dafür schlugen die Schalker nach zwei Einwurf-Situationen kurz darauf zwei Mal hintereinander zu und drehten die Partie in ein 2:1 für die Gäste. Die U11 rannte mit viel Wucht an und hatte auch ihre Chancen. Aber mit der ersten Möglichkeit im Schlussdrittel erhöhte Schalke sogar auf 1:3.

Das 2:3 wenig später gab den 2006er aus Leverkusen noch einmal einen Schub für einen starken Schlussspurt mit Gelegenheiten zum Ausgleich. Der fiel jedoch nicht mehr, so dass sich die U11 dem "Knappen"-Nachwuchs geschlagen geben musste.

Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Nottingham Forest gegen Bayer 04
Fans - 12.08.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Nottingham Forest in England

Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Nottingham Forest an. Anpfiff ist am Mittwoch, 12. August, um 19.45 Uhr Ortszeit (20.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im City Ground, die der Werksklub exklusiv für Mitglieder überträgt, zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 12.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Jeremiah Mensah
Bayer 04 - 12.08.2026

Bayer 04 verleiht Nachwuchsspieler Jeremiah Mensah in die Niederlande

Bayer 04 Leverkusen hat U19-Mittelfeldtalent Jeremiah Mensah auf Leihbasis für ein Jahr zum niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade transferiert. Der 18 Jahre alte deutsche Nachwuchs-Nationalspieler steht beim Werksklub langfristig bis 2031 unter Vertrag.

Mehr zeigen
Eure Fragen an Neuzugang Miguel Gutiérrez
Werkself-TV - 12.08.2026

Eure Fragen an Neuzugang Miguel Gutiérrez

„Wer ist dein Idol?“, „Was ist dein Lieblingsessen?“, „Wer ist der beste Spieler, gegen den du jemals gespielt hast?“ – Die neue Nummer 3 Miguel Gutiérrez beantwortet die Fragen der Fans!

Mehr zeigen
Facundo Medina mit Simon Rolfes und Kim Falkenberg
Bayer 04 - 11.08.2026

Bayer 04 holt argentinischen Vizeweltmeister Facundo Medina aus Marseille

Bayer 04 Leverkusen hat den argentinischen Nationalspieler Facundo Medina verpflichtet. Der Verteidiger, der sowohl auf der linken Außenbahn als auch zentraler positioniert in der Abwehrkette agieren kann, unterzeichnete beim Fußball-Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2031. Der 1,84 Meter große Vizeweltmeister, der die Rückennummer 2 erhält, wechselt vom französischen Topklub Olympique Marseille unters Kreuz.

Mehr zeigen