
Reviersportcup: FC Schalke 04 - Bayer 04 U9 2:4
Die 2008er der Werkself machten in Gelsenkirchen bis auf auf eine kurze Phase im Mitteldrittel zu wenig aus ihrer spielerischen und technischen Überlegenheit. "Schalke 04 hat sich mit Einsatz und hoher Laufbereitschaft sehr gut behauptet und uns kaum Möglichkeiten zur Entfaltung gelassen", meinte Trainer Sebastian Lang.
Vor dem Tor zeigten sich allerdings die Leverkusener Gäste effektiver, so dass die U9 am Ende doch den Sieg mit nach Hause nahm. Der Erfolg beim Tabellennachbarn war für die Bayer 04-Junioren der fünfte Sieg im siebten RSC-Spiel.
Reviersportcup: Bayer 04 U10 - RW Oberhausen 7:1
Auf einen sehr leidenschaftlichen Gegner traf die U10 in der RSC-Runde. "Oberhausen hat viel investiert und nie aufgesteckt", stellte auch Trainer Dimitri Teschner fest. Doch die Leverkusener Jungs nahmen die Aufgabe an und hielten voll dagegen.
Zunächst haperte es allerdings mit der Verwertung der Einschussmöglichkeiten, so dass die Gastgeber zwar auf 2:0 vorlegten. Doch Oberhausen kam im mittleren Drittel zum 1:2 und hielt den Anschluss.
Im Schlussabschnitt zahlten die Gäste dann allerdings dem großen Aufwand ein bisschen Tribut, so dass die U10 von Bayer 04 sich mit fünf weiteren Treffern letztlich deutlich durchsetzen konnte. Für die 2007er der Werkself war es der achte Erfolg im 12. RSC-Spiel.
Reviersportcup: Bayer 04 U11 - FC Schalke 04 2:3
Ihr dritte Saison-Niederlage musste die U11 gegen Schalke 04 hinnehmen. Allerdings war Trainer Sven Neuhaus mit der Leistung bei der knappen Heim-Niederlage nicht ganz unzufrieden: "Taktisch und spielerisch haben die Jungs überzeugt und über die kompletten 60 Minuten vollen Einsatz gezeigt." Am Ende kosteten aber ein paar wenige Szenen ein besseres Ergebnis.
Nach einem sehr taktischen ersten Durchgang gingen die Leverkusener Jungs im zweiten Drittel mit 1:0 in Führung und hatten kurz darauf die Chance auf das 2:0. Doch alleine vor dem Schalker Tor brachte die U11 den Ball nicht im Netz unter.
Dafür schlugen die Schalker nach zwei Einwurf-Situationen kurz darauf zwei Mal hintereinander zu und drehten die Partie in ein 2:1 für die Gäste. Die U11 rannte mit viel Wucht an und hatte auch ihre Chancen. Aber mit der ersten Möglichkeit im Schlussdrittel erhöhte Schalke sogar auf 1:3.
Das 2:3 wenig später gab den 2006er aus Leverkusen noch einmal einen Schub für einen starken Schlussspurt mit Gelegenheiten zum Ausgleich. Der fiel jedoch nicht mehr, so dass sich die U11 dem "Knappen"-Nachwuchs geschlagen geben musste.
Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 6. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) holte die U19 von Bayer 04 beim SC Paderborn 07 ein 2:2-Unentschieden. Die Gastgeber waren durch einen Strafstoß in Führung gegangen, Dustin Buck gelang aber noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit erwischte der SCP 07 den besseren Start, dieses Mal war es Jonah Berghoff, der mit seinem Treffer zum Endstand erneut die passende Antwort gab. Isaiah Eichie hatte sogar noch den Leverkusener Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber kurz vor Schluss bei seinem Elfmeter am Keeper der Hausherren.
Mehr zeigen
Am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) hat Bayer 04 gegen den FC Augsburg 2:3 (2:2) verloren und ist somit in der Hauptrunde nach wie vor sieglos. In Abwesenheit von gleich sechs Akteuren, die das Aufgebot der U19 verstärkten, zeigte das Team von Trainer Benjamin Adam vor allem kämpferisch eine starke Leistung. Am Ende reichte es aber nach dem 3:3 im Hinspiel nicht zu einem erneuten Unentschieden gegen den FCA.
Mehr zeigen