U10 und U9 stürmen ganz nach vorn

Bei internationalen Hallenturnieren setzten sich die jüngeren Bayer 04-Kicker gegen internationale Konkurrenz durch und brachten den Siegerpokal mit nach Hause.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

U10-Hallenturnier in Münsingen: 1. Platz
Zwei prall gefüllte Turniertage gegen Top-Konkurrenz standen für die U10 in Münsingen im Kreis Reutlingen auf dem Programm. Nach einer überzeugenden Vorrunde mit drei Siegen und einem Remis beim 2:2 gegen Hertha BSC wuchsen die Anforderungen für die Leverkusener Jungs in der Zwischenrunde - aber gleichzeitig wurden auch die Leistungen immer besser.

Mit einer blitzsauberen Bilanz von vier Siegen gegen die SpVgg Unterhaching (4:1), FC Basel (3:1), RB Leipzig (3:1) und Stuttgarter Kickers (2:1) ging es in der Finalrunde gegen Rapid Wien und erneut Hertha BSC um den Einzug ins Endspiel.

Nach einem 1:0 gegen die Wiener reichte den Bayer 04-Talenten gegen Berlin letztlich ein 1:1, um den sich für das Finale zu qualifizieren. Auch dort wartete mit RB Leipzig ein alter Bekannter.

Wie schon in der Zwischenrunde hatten die jungen Bullen dem Offensivdrang der Leverkusener U10 kaum etwas entgegenzusetzen und so holte sich der Werkself-Nachwuchs mit einem 5:2-Erfolg nach zwei starken Turniertagen verdient den Siegerpokal.

U9-Hallenturnier in Düren: 1. Platz
Auch die U9 brachte den dickst möglichen Pokal mit zurück aus Düren. Dabei gewannen die Bayer 04-Jungs alle ihre Spiele und räumten im Endspiel auch den RSC-Konkurrenten VfL Bochum mit eine 2:1-Erfolg aus dem Weg.

"Die Jungs haben mit viel Offensivspaß gespielt und teilweise schnelle Kombinationen gezeigt", freute sich Trainer Sven Neuhaus über den Auftritt in Düren.

Test: Bayer 04 U11 - SV Wehen-Wiesbaden 11:4
Die U11 hatte bei ihrem ersten Feld-Test im neuen Jahr zunächst ein bisschen zu kämpfen. Im 9er-Duell mit Wehen-Wiesbaden kauften die Gäste mit aggressiver und leidenschaftlicher Verteidigung den Bayer 04-Jungs zunächst den Schneid ab und gingen nicht unverdient mit 2:0 in Führung.

Noch vor dem Ende des ersten Drittels schaffte die U11 den Anschluss und startete dann ab dem zweiten Durchgang durch. "Mit höherem Tempo hat sich die Mannschaft die Spielkontrolle geholt und dann auch die Partie bestimmt", meinte Trainer Sebastian Lang. Tor um Tor setzten sich die Gastgeber ab und holten am Ende einen deutlichen 11:4-Erfolg.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

MG Motor
Business - 19.08.2025

MG Motor bleibt Premium- und Automobilpartner von Bayer 04

MG Motor setzt seine enge Zusammenarbeit mit dem Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen fort. Der offizielle Automobilpartner des Werksklubs agiert wie schon in der Vorsaison auch in der kommenden Spielzeit 2025/26 zusätzlich als Premium-Partner der Leverkusener. Die Kooperation von Bayer 04 und MG Motor wurde um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Durch das damit erneut auf zwei Säulen gründende Engagement von MG Motor bleibt der Automobilhersteller verlässlicher und wichtiger Unterstützer des Champions-League-Teilnehmers.

Mehr zeigen
Frauen-Zugang Vanessa Fudalla: „Machen Tag für Tag Riesen-Sprünge“
Werkself-TV - 18.08.2025

Frauen-Zugang Vanessa Fudalla: „Machen Tag für Tag Riesen-Sprünge“

Mit der Empfehlung von je zehn Treffern in den vergangenen beiden Bundesliga-Spielzeiten wechselte Vanessa Fudalla im vergangenen Sommer von RB Leipzig zu den Bayer 04-Frauen. Zu Beginn des Trainingslagers im bayrischen Rieden spricht die Stürmerin im Interview mit Werkself-TV unter anderem über ihre ersten Wochen unterm Kreuz und darüber, wie häufig ihre Familie plant, bei den Spielen vorbeizuschauen.

Mehr zeigen
SV Werder Bremen gegen Bayer 04
Bundesliga - 18.08.2025

Tickets für das Auswärtsspiel bei Werder Bremen

Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen Eintracht Frankfurt
Bundesliga - 18.08.2025

Tickets für das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen