U10 und U9 stürmen ganz nach vorn

Bei internationalen Hallenturnieren setzten sich die jüngeren Bayer 04-Kicker gegen internationale Konkurrenz durch und brachten den Siegerpokal mit nach Hause.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

U10-Hallenturnier in Münsingen: 1. Platz
Zwei prall gefüllte Turniertage gegen Top-Konkurrenz standen für die U10 in Münsingen im Kreis Reutlingen auf dem Programm. Nach einer überzeugenden Vorrunde mit drei Siegen und einem Remis beim 2:2 gegen Hertha BSC wuchsen die Anforderungen für die Leverkusener Jungs in der Zwischenrunde - aber gleichzeitig wurden auch die Leistungen immer besser.

Mit einer blitzsauberen Bilanz von vier Siegen gegen die SpVgg Unterhaching (4:1), FC Basel (3:1), RB Leipzig (3:1) und Stuttgarter Kickers (2:1) ging es in der Finalrunde gegen Rapid Wien und erneut Hertha BSC um den Einzug ins Endspiel.

Nach einem 1:0 gegen die Wiener reichte den Bayer 04-Talenten gegen Berlin letztlich ein 1:1, um den sich für das Finale zu qualifizieren. Auch dort wartete mit RB Leipzig ein alter Bekannter.

Wie schon in der Zwischenrunde hatten die jungen Bullen dem Offensivdrang der Leverkusener U10 kaum etwas entgegenzusetzen und so holte sich der Werkself-Nachwuchs mit einem 5:2-Erfolg nach zwei starken Turniertagen verdient den Siegerpokal.

U9-Hallenturnier in Düren: 1. Platz
Auch die U9 brachte den dickst möglichen Pokal mit zurück aus Düren. Dabei gewannen die Bayer 04-Jungs alle ihre Spiele und räumten im Endspiel auch den RSC-Konkurrenten VfL Bochum mit eine 2:1-Erfolg aus dem Weg.

"Die Jungs haben mit viel Offensivspaß gespielt und teilweise schnelle Kombinationen gezeigt", freute sich Trainer Sven Neuhaus über den Auftritt in Düren.

Test: Bayer 04 U11 - SV Wehen-Wiesbaden 11:4
Die U11 hatte bei ihrem ersten Feld-Test im neuen Jahr zunächst ein bisschen zu kämpfen. Im 9er-Duell mit Wehen-Wiesbaden kauften die Gäste mit aggressiver und leidenschaftlicher Verteidigung den Bayer 04-Jungs zunächst den Schneid ab und gingen nicht unverdient mit 2:0 in Führung.

Noch vor dem Ende des ersten Drittels schaffte die U11 den Anschluss und startete dann ab dem zweiten Durchgang durch. "Mit höherem Tempo hat sich die Mannschaft die Spielkontrolle geholt und dann auch die Partie bestimmt", meinte Trainer Sebastian Lang. Tor um Tor setzten sich die Gastgeber ab und holten am Ende einen deutlichen 11:4-Erfolg.

Ähnliche News

FBL e.V. gegründet
Frauen - 10.12.2025

Zusammenschluss aller Frauen-Bundesligisten: FBL e.V. offiziell gegründet

Die Vereine der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben ein neues Kapitel in der Geschichte des deutschen Frauenfußballs aufgeschlagen. Mit dem offiziellen Gründungsakt des „Frauen-Bundesliga FBL e.V.“ am Mittwochnachmittag in Frankfurt am Main haben sich Bayer 04 Leverkusen und die 13 anderen Erstligisten erstmals gemeinschaftlich zusammengeschlossen.

Mehr zeigen
Re-Live: Bayer 04 - Newcastle United | UEFA Youth League
Werkself-TV - 10.12.2025

Re-live: Der 2:1-Heimsieg gegen Newcastle United in der Youth League

Werkself-TV zeigt den 2:1-Heimsieg gegen Newcastle United am sechsten und letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26, durch den Bayer 04 erstmals in die K.-o.-Phase des internationalen Wettbewerbs eingezogen ist, re-live...

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand und Quansah vor dem UCL-Heimspiel gegen Newcastle | 6. Spieltag UCL
Werkself-TV - 09.12.2025

Hjulmand vor #B04NEW: „Den nächsten großen Schritt gehen“

Vergoldet Bayer 04 die Auswärtssiege bei Benfica Lissabon und Manchester City? Zum Jahresabschluss in der UEFA Champions League gastiert am Mittwoch, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live auf DAZN und im Werkself-Radio), Newcastle United in der ausverkauften BayArena. Vorab äußerte sich Trainer Kasper Hjulmand zum Rückenwind in der Königsklasse und gab ein erfreuliches Personal-Update. Außerdem sprach Jarell Quansah über seine Erfahrungen im Duell mit Nick Woltemade und seinen Wunsch für die Bayer 04-Fans.

Mehr zeigen
Jarell Quansah im Interview zum Spiel gegen Newcastle | UCL 6. Spieltag
Werkself-TV - 09.12.2025

Quansah: „Wir geben alles für die Fans“

Vor dem Champions-League-Heimspiel gegen Newcastle United am Mittwoch, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), äußerte sich der englische Nationalspieler Jarell Quansah am Werkself-TV-Mikrofon...

Mehr zeigen