
U12-Turnier in Maasbree (NL): 5. Platz
Richtig enge Spiele gegen internationale Teams lieferte sich dich U12 beim Turnier im niederlänischen Maasbree. Einem Auftaktsieg gegen Twente Enschede (1:0) folgten zwei knappe und eigentlich unnötige 0:1-Niederlagen gegen Feyenoord Rotterdam und Borussia Dortmund.
Doch am zweiten Tag drehten die Werkself-Jungs dann noch einmal auf und sicherten sich mit Siegen gegen eine regionale Auswahl (2:0), den FC Aberdeen aus Schottland (1:0) und die PSV Eindhoven (4:3) noch einen guten fünften Platz in einem starken Teilnehmerfeld.
U11-Turnier in Herdecke: 1. Platz
Nachwuchs aus den Top-Leistungszentren aus ganz Deutschland traf sich zum Sparkassen-Cup in Herdecke - und die U11 der Werkself war mittendrin. Die Vorrunde schlossen die Bayer 04-Talente als Erster und ohne Gegentor ab und auch in der Zwischenrunde ließ die U11 nichts anbrennen.
Nach Siegen gegen den VfL Bochum (3:1) und den Hamburger SV (2:0) waren die Leverkusener Jungs schon auf Kurs K.o.-Runde. Daran konnte auch eine Niederlage gegen den. 1. FC Köln nichts ändern. Denn mit verdienten Erfolgen gegen Paderborn (5:0) und Kassel (2:1) machte die U11 Gruppenplatz eins perfekt.
Tolle K.o.-Spiele
Das Viertelfinale gegen RB Leipzig wurde eine richtig rasante Partie. Früh gingen die Sachsen in Führung, doch die Werkself-Kicker wurden nach und nach immer stärker und machten aus ihrer Überlegenheit den verdienten Ausgleich. Auch im Siebenmesterschießen hatte Bayer 04 besseren Nerven und gewann mit 2:1.
Noch einmal eine Spur intensiver wurde das Halbfinale gegen Borussia Dortmund, doch auch dort konnte sich die U11 mit 1:0 verdient durchsetzen. Im Finale ließen die 2006er gegen Hannover 96 nicht locker, gestatteten den Niedersachsen nicht einen Torschuss und holten sich mit einem 1:0 den Siegerpokal.
"Die Jungs sind die Spiele sehr intensiv angegangen und wollten immer dominieren. Der Turniersieg war eine tolle Belohnung dafür", freute sich Trainer Sebastian Lang über den Auftritt.
U10-Turnier in Köln: Achtelfinale
Beim traditionellen Geißbockcup bekamen es die U10-Talente von Bayer 04 in Köln überwiegend mit jahrgangsälteren Teams zu tun. Nach kleineren Startschwierigkeiten setzten sich die 2007er dann Stück für Stück immer besser durch und schafften mit drei Siegen und einer Niederlage den Sprung in die Zwischenrunde.
Im entscheidenden letzten Spiel gegen den Nachwuchs des 1. FC Köln gaben die Leverkusener zwar beim 2:2 eine 2:0-Führung aus der Hand, erreichten aber trotzdem als Gruppenerster die K.o.-Runde. Dort fehlte der U10 im Achtelfinale dann nach anstrengenden Spielen etwas die Ruhe, um gegen die U11 von Lövenich-Widdersdorf mehr aus ihrer technischen Überlegenheit zu machen.
Ein Eigentor und ein Konter brachten die Kölner nach vorne. Die U10 kämpfte, doch mehr als der Anschlusstreffer zum 1:2 war nicht mehr drin.
U9-Turnier in Köln: Halbfinale
Mit zunächst couragierten Auftritten spielten sich die U9 beim Geißbockcup in Köln bis in die K.o.-Runde. Auch in einem intensiven Viertelfinale gegen Borussia Dortmund behielt der Bayer 04-Nachwuchs mit 2:1 noch die Oberhand.
Doch gegen den belgischen Klub KRC Genk war dann der Akku leer. Nach einem umkämpften 0:0 ging e ins Siebenmeterschießen, das die Werkself-Talente mit 3:4 verloren.
Mehr zum Thema:
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag re-live...

Es war ein ereignisreicher, gar spektakulärer Nachmittag in der BayArena! Am 26. Bundesliga-Spieltag 2025/26 hat die Werkself dem FC Bayern München mit einer erneut überzeugenden, kämpferischen Leistung ein 1:1-Remis abgetrotzt. Aleix Garcia hatte früh die Führung und zugleich den Halbzeitstand herbeigeführt (6.). Nach einer Roten Karte für Münchens Nicolas Jackson (42.) agierte Schwarz-Rot dann lange in Überzahl, musste jedoch in Minute 70 den Ausgleich durch Luis Diaz hinnehmen. Selbiger sah wenig später Gelb-Rot, woraufhin Bayer 04 den FCB nochmal im eigenen Sechzehner einschloss, dabei allerdings die vielen Chancen zur erneuten Führung liegen ließ. So blieb die Werkself, die auf insgesamt 20 Torschüsse kam, zwar auch im vierten Liga-Heimspiel hintereinander gegen die Bayern ungeschlagen, verpasste aber einen wichtigen Dreier.
Mehr zeigen
Am 6. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) holte die U19 von Bayer 04 beim SC Paderborn 07 ein 2:2-Unentschieden. Die Gastgeber waren durch einen Strafstoß in Führung gegangen, Dustin Buck gelang aber noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit erwischte der SCP 07 den besseren Start, dieses Mal war es Jonah Berghoff, der mit seinem Treffer zum Endstand erneut die passende Antwort gab. Isaiah Eichie hatte sogar noch den Leverkusener Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber kurz vor Schluss bei seinem Elfmeter am Keeper der Hausherren.
Mehr zeigen