Turniere - U11 landet ganz vorn

In Herdecke holte sich die U11 gegen nationale Top-Konkurrenz Platz eins. Auch die U12 und die U9 kamen bei ihren Turnieren ganz weit.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

U12-Turnier in Maasbree (NL): 5. Platz
Richtig enge Spiele gegen internationale Teams lieferte sich dich U12 beim Turnier im niederlänischen Maasbree. Einem Auftaktsieg gegen Twente Enschede (1:0) folgten zwei knappe und eigentlich unnötige 0:1-Niederlagen gegen Feyenoord Rotterdam und Borussia Dortmund.

Doch am zweiten Tag drehten die Werkself-Jungs dann noch einmal auf und sicherten sich mit Siegen gegen eine regionale Auswahl (2:0), den FC Aberdeen aus Schottland (1:0) und die PSV Eindhoven (4:3) noch einen guten fünften Platz in einem starken Teilnehmerfeld.

U11-Turnier in Herdecke: 1. Platz
Nachwuchs aus den Top-Leistungszentren aus ganz Deutschland traf sich zum Sparkassen-Cup in Herdecke - und die U11 der Werkself war mittendrin. Die Vorrunde schlossen die Bayer 04-Talente als Erster und ohne Gegentor ab und auch in der Zwischenrunde ließ die U11 nichts anbrennen.

Nach Siegen gegen den VfL Bochum (3:1) und den Hamburger SV (2:0) waren die Leverkusener Jungs schon auf Kurs K.o.-Runde. Daran konnte auch eine Niederlage gegen den. 1. FC Köln nichts ändern. Denn mit verdienten Erfolgen gegen Paderborn (5:0) und Kassel (2:1) machte die U11 Gruppenplatz eins perfekt.

Tolle K.o.-Spiele

Das Viertelfinale gegen RB Leipzig wurde eine richtig rasante Partie. Früh gingen die Sachsen in Führung, doch die Werkself-Kicker wurden nach und nach immer stärker und machten aus ihrer Überlegenheit den verdienten Ausgleich. Auch im Siebenmesterschießen hatte Bayer 04 besseren Nerven und gewann mit 2:1.

Noch einmal eine Spur intensiver wurde das Halbfinale gegen Borussia Dortmund, doch auch dort konnte sich die U11 mit 1:0 verdient durchsetzen. Im Finale ließen die 2006er gegen Hannover 96 nicht locker, gestatteten den Niedersachsen nicht einen Torschuss und holten sich mit einem 1:0 den Siegerpokal.

"Die Jungs sind die Spiele sehr intensiv angegangen und wollten immer dominieren. Der Turniersieg war eine tolle Belohnung dafür", freute sich Trainer Sebastian Lang über den Auftritt.

U10-Turnier in Köln: Achtelfinale
Beim traditionellen Geißbockcup bekamen es die U10-Talente von Bayer 04 in Köln überwiegend mit jahrgangsälteren Teams zu tun. Nach kleineren Startschwierigkeiten setzten sich die 2007er dann Stück für Stück immer besser durch und schafften mit drei Siegen und einer Niederlage den Sprung in die Zwischenrunde.

Im entscheidenden letzten Spiel gegen den Nachwuchs des 1. FC Köln gaben die Leverkusener zwar beim 2:2 eine 2:0-Führung aus der Hand, erreichten aber trotzdem als Gruppenerster die K.o.-Runde. Dort fehlte der U10 im Achtelfinale dann nach anstrengenden Spielen etwas die Ruhe, um gegen die U11 von Lövenich-Widdersdorf mehr aus ihrer technischen Überlegenheit zu machen.

Ein Eigentor und ein Konter brachten die Kölner nach vorne. Die U10 kämpfte, doch mehr als der Anschlusstreffer zum 1:2 war nicht mehr drin.

U9-Turnier in Köln: Halbfinale
Mit zunächst couragierten Auftritten spielten sich die U9 beim Geißbockcup in Köln bis in die K.o.-Runde. Auch in einem intensiven Viertelfinale gegen Borussia Dortmund behielt der Bayer 04-Nachwuchs mit 2:1 noch die Oberhand.

Doch gegen den belgischen Klub KRC Genk war dann der Akku leer. Nach einem umkämpften 0:0 ging e ins Siebenmeterschießen, das die Werkself-Talente mit 3:4 verloren.

Mehr zum Thema:
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Spieler, Spielerinnen und Mitarbeiter von Bayer 04 bei der Aktion Sterntaler
Soziales - 19.11.2025

Aktion „Sterntaler“: Hofmann, Tillman, Lomb und Co. verpacken Geschenke – auch Mitarbeitende spenden

Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 19.11.2025

#B04eSports: Leverkusener verpassen Einzug in die Offline-Runde von Showdown zwei

Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 2 in der VBL CC
Werkself-TV - 18.11.2025

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 2 in der VBL CC

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der letzten beiden Spiele der Online-Vorrunde des 2. Showdowns in der VBL CC. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den Karlsruher SC und Borussia Mönchengladbach...

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 18.11.2025

#B04eSports: Die nächsten Gegner von Showdown zwei unter der Lupe

Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen