
U12-Turnier in Maasbree (NL): 5. Platz
Richtig enge Spiele gegen internationale Teams lieferte sich dich U12 beim Turnier im niederlänischen Maasbree. Einem Auftaktsieg gegen Twente Enschede (1:0) folgten zwei knappe und eigentlich unnötige 0:1-Niederlagen gegen Feyenoord Rotterdam und Borussia Dortmund.
Doch am zweiten Tag drehten die Werkself-Jungs dann noch einmal auf und sicherten sich mit Siegen gegen eine regionale Auswahl (2:0), den FC Aberdeen aus Schottland (1:0) und die PSV Eindhoven (4:3) noch einen guten fünften Platz in einem starken Teilnehmerfeld.
U11-Turnier in Herdecke: 1. Platz
Nachwuchs aus den Top-Leistungszentren aus ganz Deutschland traf sich zum Sparkassen-Cup in Herdecke - und die U11 der Werkself war mittendrin. Die Vorrunde schlossen die Bayer 04-Talente als Erster und ohne Gegentor ab und auch in der Zwischenrunde ließ die U11 nichts anbrennen.
Nach Siegen gegen den VfL Bochum (3:1) und den Hamburger SV (2:0) waren die Leverkusener Jungs schon auf Kurs K.o.-Runde. Daran konnte auch eine Niederlage gegen den. 1. FC Köln nichts ändern. Denn mit verdienten Erfolgen gegen Paderborn (5:0) und Kassel (2:1) machte die U11 Gruppenplatz eins perfekt.
Tolle K.o.-Spiele
Das Viertelfinale gegen RB Leipzig wurde eine richtig rasante Partie. Früh gingen die Sachsen in Führung, doch die Werkself-Kicker wurden nach und nach immer stärker und machten aus ihrer Überlegenheit den verdienten Ausgleich. Auch im Siebenmesterschießen hatte Bayer 04 besseren Nerven und gewann mit 2:1.
Noch einmal eine Spur intensiver wurde das Halbfinale gegen Borussia Dortmund, doch auch dort konnte sich die U11 mit 1:0 verdient durchsetzen. Im Finale ließen die 2006er gegen Hannover 96 nicht locker, gestatteten den Niedersachsen nicht einen Torschuss und holten sich mit einem 1:0 den Siegerpokal.
"Die Jungs sind die Spiele sehr intensiv angegangen und wollten immer dominieren. Der Turniersieg war eine tolle Belohnung dafür", freute sich Trainer Sebastian Lang über den Auftritt.
U10-Turnier in Köln: Achtelfinale
Beim traditionellen Geißbockcup bekamen es die U10-Talente von Bayer 04 in Köln überwiegend mit jahrgangsälteren Teams zu tun. Nach kleineren Startschwierigkeiten setzten sich die 2007er dann Stück für Stück immer besser durch und schafften mit drei Siegen und einer Niederlage den Sprung in die Zwischenrunde.
Im entscheidenden letzten Spiel gegen den Nachwuchs des 1. FC Köln gaben die Leverkusener zwar beim 2:2 eine 2:0-Führung aus der Hand, erreichten aber trotzdem als Gruppenerster die K.o.-Runde. Dort fehlte der U10 im Achtelfinale dann nach anstrengenden Spielen etwas die Ruhe, um gegen die U11 von Lövenich-Widdersdorf mehr aus ihrer technischen Überlegenheit zu machen.
Ein Eigentor und ein Konter brachten die Kölner nach vorne. Die U10 kämpfte, doch mehr als der Anschlusstreffer zum 1:2 war nicht mehr drin.
U9-Turnier in Köln: Halbfinale
Mit zunächst couragierten Auftritten spielten sich die U9 beim Geißbockcup in Köln bis in die K.o.-Runde. Auch in einem intensiven Viertelfinale gegen Borussia Dortmund behielt der Bayer 04-Nachwuchs mit 2:1 noch die Oberhand.
Doch gegen den belgischen Klub KRC Genk war dann der Akku leer. Nach einem umkämpften 0:0 ging e ins Siebenmeterschießen, das die Werkself-Talente mit 3:4 verloren.
Mehr zum Thema:
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!
Mehr zeigen
Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Eines mit vielen Veränderungen und Herausforderungen, grandiosen Champions-League-Nächten, hochspannenden Pokal-Abenden, taffen Bundesliga-Partien und spektakulären Toren von Martin Terrier, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Patrik Schick und vielen anderen. Und ihr habt einen riesigen Anteil daran! Bayer 04 möchte Danke sagen. Danke für eure Unterstützung und Treue auch im Jahr 2025. Die Werkself wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest und einen grandiosen Start ins neue Jahr!
Mehr zeigen
Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen