
Das beste hob sich die U11 von Bayer 04 für den Schluss auf. Beim Hallenturnier in Blaustein in der Nähe von Ulm eilten die Werkself-Junioren Sieg zu Sieg und holten in einem spannenden Finale den Siegerpokal.
Schon in der Vorrunde deutete sich an, dass die 2009er aus Leverkusen wie schon bei ihren Auftritten zuvor in der Halle gut aufgelegt waren. Einem 6:0 gegen den 1. FC Heidenheim ließ das Team ein 10:0 gegen den Schweizer Klub FC St. Gallen folgen.
Weiße Weste in der Vorrunde
Gegen die U12 des Gastgebers kassierte der Bayer 04-Nachwuchs beim 6:1 sein einziges Gegentor der Vorrunde, ehe es zum Abschluss ein 4:0 gegen den 1. FC Nürnberg gab. Zwölf Punkte und 26:1 Tore bedeuteten am Ende souverän Rang eins.
Enger wurde es im Viertelfinale gegen den 1. FSV Mainz 05. Zwar spielten die Bayer-Kicker auch diese Partie dominant, aber im Abschluss dieses Mal nicht so präzise wie vorher. Trotzdem reichte es zu einem 1:0-Erfolg.
"Fans" aus Leverkusen lautstark
Im Halbfinale kam dann zum Offensivschwung wieder die Treffsicherheit dazu und so hatte der österreichische Nachwuchs von RB Salzburg beim 4:1 kaum eine Chance.
Lautstark angefeuert von der U9 von Bayer 04, die ebenfalls in Blaustein war und nach einem Leistungsvergleich am Tag danach bei ihrem Hallenturnier bis ins Viertelfinale kam, ging es für die U11 ins Finale gegen den FC Augsburg.
Gleich zwei Pokale im Schlepptau
Die Leverkusener Jungs holten noch einmal alles aus sich heraus, zeigten wieder tolles Zusammenspiel und einige schöne Spielzüge und entschieden das Endspiel mit 2:1 verdient für sich.
Neben dem Siegepokal ging auch die Trophäe für den besten Spieler des Turniers mit auf die Heimreise nach Leverkusen und dazu gab es noch Lob vom Trainerteam. "Teamgeist, Lauffreude, Kombinationsspiel und Abwehrverhalten waren top", freute sich Erdal Celik und Alexander Nuß ergänzte: "Das wollen wir jetzt auch mitnehmen ins Training und auf das Feld."
Dort startet die U11 im Reviersportcup und hat nach der Hinrunde aus zehn Spielen neun Siege mit 68:26 Toren eingefahren.

Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen