Stürmische U11 landet Hallencoup

Das Hallenturnier in Blaustein beendete die U11 mit sieben Siegen in sieben Spielen auf Platz eins.
Slider-1920-Bayer04-U11.jpg

Das beste hob sich die U11 von Bayer 04 für den Schluss auf. Beim Hallenturnier in Blaustein in der Nähe von Ulm eilten die Werkself-Junioren Sieg zu Sieg und holten in einem spannenden Finale den Siegerpokal.

Schon in der Vorrunde deutete sich an, dass die 2009er aus Leverkusen wie schon bei ihren Auftritten zuvor in der Halle gut aufgelegt waren. Einem 6:0 gegen den 1. FC Heidenheim ließ das Team ein 10:0 gegen den Schweizer Klub FC St. Gallen folgen.

Weiße Weste in der Vorrunde

Gegen die U12 des Gastgebers kassierte der Bayer 04-Nachwuchs beim 6:1 sein einziges Gegentor der Vorrunde, ehe es zum Abschluss ein 4:0 gegen den 1. FC Nürnberg gab. Zwölf Punkte und 26:1 Tore bedeuteten am Ende souverän Rang eins.

Enger wurde es im Viertelfinale gegen den 1. FSV Mainz 05. Zwar spielten die Bayer-Kicker auch diese Partie dominant, aber im Abschluss dieses Mal nicht so präzise wie vorher. Trotzdem reichte es zu einem 1:0-Erfolg.

"Fans" aus Leverkusen lautstark

Im Halbfinale kam dann zum Offensivschwung wieder die Treffsicherheit dazu und so hatte der österreichische Nachwuchs von RB Salzburg beim 4:1 kaum eine Chance.

Lautstark angefeuert von der U9 von Bayer 04, die ebenfalls in Blaustein war und nach einem Leistungsvergleich am Tag danach bei ihrem Hallenturnier bis ins Viertelfinale kam, ging es für die U11 ins Finale gegen den FC Augsburg.

Gleich zwei Pokale im Schlepptau

Die Leverkusener Jungs holten noch einmal alles aus sich heraus, zeigten wieder tolles Zusammenspiel und einige schöne Spielzüge und entschieden das Endspiel mit 2:1 verdient für sich.

Neben dem Siegepokal ging auch die Trophäe für den besten Spieler des Turniers mit auf die Heimreise nach Leverkusen und dazu gab es noch Lob vom Trainerteam. "Teamgeist, Lauffreude, Kombinationsspiel und Abwehrverhalten waren top", freute sich Erdal Celik und Alexander Nuß ergänzte: "Das wollen wir jetzt auch mitnehmen ins Training und auf das Feld."

Dort startet die U11 im Reviersportcup und hat nach der Hinrunde aus zehn Spielen neun Siege mit 68:26 Toren eingefahren.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 21.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 21.08.2026

Nachwuchs: U19 auf der Erfolgswelle – U17 will den ersten Sieg

Und schon wieder drei Punkte für die U19 von Bayer 04 – bei Borussia Mönchengladbach stand am vergangenen Mittwoch ein 3:0-Erfolg. Nun soll zu Hause gegen den 1. FC Saarbrücken der vierte Sieg im vierten Spiel folgen. Die Leverkusener U17 absolviert derweil ihre zweite Ligapartie der noch jungen Saison und will nach einem Remis zum Auftakt den ersten Dreier feiern. Als Titelverteidiger reist die U15 zum renommierten Tijmen-Turnier – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Farid Alfa-Ruprecht
Bayer 04 - 20.08.2026

Bayer 04 verleiht Angreifer Alfa-Ruprecht zu Hertha BSC

Farid Alfa-Ruprecht wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum Zweitligisten Hertha BSC. Der Werksklub transferiert den sprintstarken Außenstürmer auf Leihbasis für ein Jahr zum Hauptstadtklub nach Berlin.

Mehr zeigen
Die U19 weiterhin auf Erfolgskurs: Dritter Sieg im dritten Spiel!
Werkself-TV - 19.08.2026

U19: Die Highlights des 3:0-Erfolgs bei Borussia M'gladbach

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:0-Erfolgs der U19 von Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach am 3. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...

Mehr zeigen
Aleksa Damjanovic und Gabriel Minutillo
U19 - 19.08.2026

3:0 bei Borussia M'gladbach – U19 mit drittem Sieg im dritten Spiel

Drei Spiele, drei Siege: Die U19 von Bayer 04 hat am 3. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 ihren perfekten Saisonstart ausgebaut. Bei Borussia Mönchengladbach gewann das Team von Cheftrainer Patrick Greveraars 3:0 (2:0). In der ersten Hälfte trafen Aleksa Damjanovic (5.) und Gabriel Minutillo (22.). Im zweiten Abschnitt entschied Clinton Wilson in der 81. Minute nach vielen Torchancen für beide Teams die Partie zugunsten von Bayer 04.

Mehr zeigen