
U12-Nachwuchscup: Bayer 04 U12 - Borussia Dortmund 4:0
Konzentriert ging die U12 ihr Topspiel gegen Borussia Dortmund an und ging Mitte der ersten Hälfte auch verdient in Führung. Im Gegenpressing nach einem eigenen Angriff eroberten die Werkself-Jungs den Ball und verlagerten das Spiel schnell auf halbrechts. Der Schuss von dort landete zum 1:0 im langen Eck. Wenig später stand es schon 2:0. Nach einem dynamischen Vorstoß über halblinks konnte Dortmunds Abwehr den Abschlussversuch nicht klären. Im Nachfassen gelang der U12 von Bayer der zweite Treffer. In Durchgang zwei spielte das Team von Trainer Pierre de Wit weiter konzentriert und erhöhte mit zwei weiteren Treffern auf 4:0. Zehn Punkte und 15:8 Tore bedeuten für die U12 Platz vier im Nachwuchscup.
U11-Reviersportcup: MSV Duisburg - Bayer 04 U11 2:4
Gegen einen sehr defensiven Gegner hatte die U11 viel Ballbesitz und rannte fast über die gesamte Spielzeit an. Allerdings blieben die Gastgeber mit Kontern gefährlich. So blieb die Partie bis tief in das Schlussdrittel hinein bei 2:2 spannend und der MSV hatte mit einem Lattentreffer sogar die Chance zur Führung. Aber die U11 von Bayer 04 biss sich durch und zog in den letzten Minuten noch einmal das Tempo an. Der Lohn waren noch zwei Treffer zum 4:2-Sieg. Damit lautet die Bilanz der 2008er nach sechs Spielen: 18 Punkte und 49:9 Tore.
U10-Reviersportcup: Borussia Dortmund - Bayer 04 U10 3:2
Bei Borussia Dortmund musste sich die U10 erstmals in dieser Saison in der RSC-Runde geschlagen geben. Dabei wäre für die Leverkusener Talente durchaus mehr drin gewesen. Aber die 2009er von Bayer 04 kamen nie richtig in Schwung und begünstigten durch Abwehrfehler und zu wenig Genauigkeit im eigenen Abschluss den Dortmunder Sieg.
U9-Reviersportcup: Borussia Dortmund - Bayer 04 U9 6:8
Mit viel Gefühl für das richtige Tempo und die richtigen Pässe bestimmte die U9 bei Borussia Dortmund die Anfangsphase und ging mit einer Führung in den zweiten Spielabschnitt. Dort verloren die Leverkusener Gäste dann etwas den Faden. Dortmund nutzte seine Möglichkeiten und drehte die Partie bis zum Ende des zweiten Drittels. Die Pause tat der U9 dann gut. Mit neuem Mut und viel Ehrgeiz kamen die Bayer 04-Jungs zurück aufs Spielfeld und machten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aus einem 4:6 mit vier Treffern einen 8:4-Sieg.

Die UEFA hat die zeitgenauen Ansetzungen der Sechzehntelfinal-Partien der UEFA Youth League 2025/26 veröffentlicht. Demnach tritt die U19 von Bayer 04 beim FC Villarreal in Spanien am Mittwoch, 4. Februar 2026, um 16 Uhr an.
Mehr zeigen
Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen
Wie die U19 und die U17 können sich auch weitere Junioren-Teams von Bayer 04 mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden, darunter die U15 als Tabellenführer und die U14 als neuer Zweitplatzierter. Zudem sind die U16-Juniorinnen furios ins DFB-Pokal-Viertelfinale eingezogen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Das Los ist gezogen, der nächste Gegner steht: Die U19 von Bayer 04 tritt im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 beim FC Villarreal in Spanien an. Das ergab die Auslosung am heutigen Freitagnachmittag in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon.
Mehr zeigen