
U12-Nachwuchscup: Bayer 04 U12 - Borussia Dortmund 4:0
Konzentriert ging die U12 ihr Topspiel gegen Borussia Dortmund an und ging Mitte der ersten Hälfte auch verdient in Führung. Im Gegenpressing nach einem eigenen Angriff eroberten die Werkself-Jungs den Ball und verlagerten das Spiel schnell auf halbrechts. Der Schuss von dort landete zum 1:0 im langen Eck. Wenig später stand es schon 2:0. Nach einem dynamischen Vorstoß über halblinks konnte Dortmunds Abwehr den Abschlussversuch nicht klären. Im Nachfassen gelang der U12 von Bayer der zweite Treffer. In Durchgang zwei spielte das Team von Trainer Pierre de Wit weiter konzentriert und erhöhte mit zwei weiteren Treffern auf 4:0. Zehn Punkte und 15:8 Tore bedeuten für die U12 Platz vier im Nachwuchscup.
U11-Reviersportcup: MSV Duisburg - Bayer 04 U11 2:4
Gegen einen sehr defensiven Gegner hatte die U11 viel Ballbesitz und rannte fast über die gesamte Spielzeit an. Allerdings blieben die Gastgeber mit Kontern gefährlich. So blieb die Partie bis tief in das Schlussdrittel hinein bei 2:2 spannend und der MSV hatte mit einem Lattentreffer sogar die Chance zur Führung. Aber die U11 von Bayer 04 biss sich durch und zog in den letzten Minuten noch einmal das Tempo an. Der Lohn waren noch zwei Treffer zum 4:2-Sieg. Damit lautet die Bilanz der 2008er nach sechs Spielen: 18 Punkte und 49:9 Tore.
U10-Reviersportcup: Borussia Dortmund - Bayer 04 U10 3:2
Bei Borussia Dortmund musste sich die U10 erstmals in dieser Saison in der RSC-Runde geschlagen geben. Dabei wäre für die Leverkusener Talente durchaus mehr drin gewesen. Aber die 2009er von Bayer 04 kamen nie richtig in Schwung und begünstigten durch Abwehrfehler und zu wenig Genauigkeit im eigenen Abschluss den Dortmunder Sieg.
U9-Reviersportcup: Borussia Dortmund - Bayer 04 U9 6:8
Mit viel Gefühl für das richtige Tempo und die richtigen Pässe bestimmte die U9 bei Borussia Dortmund die Anfangsphase und ging mit einer Führung in den zweiten Spielabschnitt. Dort verloren die Leverkusener Gäste dann etwas den Faden. Dortmund nutzte seine Möglichkeiten und drehte die Partie bis zum Ende des zweiten Drittels. Die Pause tat der U9 dann gut. Mit neuem Mut und viel Ehrgeiz kamen die Bayer 04-Jungs zurück aufs Spielfeld und machten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aus einem 4:6 mit vier Treffern einen 8:4-Sieg.

Die U19 holt einen Punkt in Mainz, die U16 gewinnt zwei Tests und die U12 setzt sich bei einem Leistungsvergleich gegen Top-Teams durch – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U19 von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am 2. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Márton Szép aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen zieht es mit sofortiger Wirkung zurück in seine Heimat zum ETO FC, dem aktuellen Tabellenführer der ersten Liga Ungarns.
Mehr zeigen