Reviersportcup: Bayer 04 U11 - SC Paderborn 15:2
Gegen Paderborn waren die U11-Kicker der Werkself von Beginn obenauf und zogen schnell davon. Bereits nach dem ersten Drittel stand es 6:1. Auch mit einige Wechseln im Team verlor der Gastgeber nie den Faden und baute seinen Vorsprung Schritt für Schritt weiter aus.
Bis zum Schlusspfiff spielte die U11 konsequent weiter und holte mit dem 15:2 den bisher höchten Sieg der Saison. Damit haben die 2006er von Bayer 04 nach acht RSC-Spielen die blitzsaubere Bilanz von 24 Punkten und 67:15 Toren.
Reviersportcup: MSV Duisburg - Bayer 04 U11 2:5
Gegen einen leidenschaftlichen MSV kontrollierte die U11 zwar von Beginn an die Partie, aber Richtung Tor ließen die Leverkusener Jungs zunächst die letzte Konsequenz vermissen. Dann trafen die Gastgeber auch noch mit einer Bogenlampe zum 1:0.
Aber im zweiten Drittel meldete sich die U11 stark zurück, meinte auch Trainer Sebastian Lang: "Mit schnellem Passspiel haben die Jungs das Tempo erhöht und sich eigentlich in der gegnerischen Hälfe festgesetzt." Der Dauerdruck zahlte sich aus und bis zum Ende des Abschnitts hatten die Werkself-Kicker aus dem 0:1 ein 4:2 gemacht.
Duisburg kämpfte bis zum Schluss energisch um den Anschluss, doch die U11 ließ sich nicht mehr aus der Fassung bringen, erhöhte noch auf 5:2.
Reviersportcup: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 U10 8:2
Nur im ersten Drittel war die U10 bei ihrem Spiel in Mönchengladbach auf der Höhe. "Da haben die Jungs sehr diszipliniert in der Defensive gespielt und nach vorne tempo- und ideenreiche Aktionen gezeigt", lobte Trainer Oliver Schwartz.
Nur im Abschluss fehlte die nötige Konzentration und dann waren die Gäste auch noch bei zwei Standards vor dem eigenen Tor nicht ganz auf der Höhe und lagen auf einmal mit 0:2 am Ende des ersten Durchgangs zurück.
"Den Auftakt in den zweiten Abschnitt haben wir dann verschlafen und das 0:3 gefangen. Danach lief leider nichts mehr zusammen", stellte Schwartz fest. Die U10 tat sich schwer, über den Kampf wieder ins Spiel zurück zu finden und kassierte so nach zuvor fünf Siegen ihre erste Saison-Niederlage in der RSC-Runde.
Reviersportcup: VfL Bochum - Bayer 04 U9 7:3
Fußball verkehrt erlebte die U9 in ihrem RSC-Spiel beim VfL Bochum. Spielerisch, technisch und läuferisch dominierten die Leverkusener Jungs die Partie von Anfang bis Ende. Nur das Toreschießen vergaßen die 2008er.
Ganz anders der Bochumer Nachwuchs: Effektiv nutzten die Gastgeber fast jeden Fehler der Werkself-Mannschaft und machten aus beinahe jeder Chance ein Tor. Die U9 ließ über die gesamte Spielzeit nicht locker und musste sich so doch am Ende geschlagen geben.
Trainer Sven Neuhaus wollte deshalb auch gar nicht den Blick aufs Resultat lenken: "Zusammenspiel und Kombinationsspiel von hinten heraus waren richtig gut und haben zu einer Vielzahl von hervorragend gespielten Angriffen und Torchancen geführt. Es hat von außen richtig Spaß gemacht, den Jungs zuzuschauen." Und nächstes Mal gibt's dann auch noch die Tore dazu.
Mehr zum Thema:
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs
Souveräner Sieg am 6. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga: Die U19 von Bayer 04 gewann ihr Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht TSV Schott Mainz mit 4:1 (1:0). Jonah Berghoff hatte vor der Pause per Elfmeter für die Führung der Gäste gesorgt. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Isaiah Eichie, Ken Izekor und Jeremiah Mensah für die Leverkusener, ehe den Gastgebern durch einen Strafstoß noch der Ehrentreffer gelang.
Mehr zeigenDie U17 von Bayer 04 hat auch den 2. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegreich gestaltet. Auswärts beim Wuppertaler SV gewann Schwarz-Rot 4:0. In der ersten Halbzeit hatten Simone Cannizzaro (14.) und Ivan Massek (21.) die Leverkusener in Führung gebracht. Im zweiten Abschnitt schraubten Adriano Marciano (51.) und der eingewechselte Felix Fink (81.) das Ergebnis in die Höhe.
Mehr zeigenNach dem 3:1-Erfolg von Bayer 04 gegen Eintracht Frankfurt am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 äußerten sich Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und Lucas Vázquez am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 3:1 von Bayer 04 gegen Eintracht Frankfurt am 3. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Kasper Hjulmand und Dino Toppmöller...
Mehr zeigen