
Reviersportcup: Bayer 04 U11 - SC Paderborn 15:2
Gegen Paderborn waren die U11-Kicker der Werkself von Beginn obenauf und zogen schnell davon. Bereits nach dem ersten Drittel stand es 6:1. Auch mit einige Wechseln im Team verlor der Gastgeber nie den Faden und baute seinen Vorsprung Schritt für Schritt weiter aus.
Bis zum Schlusspfiff spielte die U11 konsequent weiter und holte mit dem 15:2 den bisher höchten Sieg der Saison. Damit haben die 2006er von Bayer 04 nach acht RSC-Spielen die blitzsaubere Bilanz von 24 Punkten und 67:15 Toren.
Reviersportcup: MSV Duisburg - Bayer 04 U11 2:5
Gegen einen leidenschaftlichen MSV kontrollierte die U11 zwar von Beginn an die Partie, aber Richtung Tor ließen die Leverkusener Jungs zunächst die letzte Konsequenz vermissen. Dann trafen die Gastgeber auch noch mit einer Bogenlampe zum 1:0.
Aber im zweiten Drittel meldete sich die U11 stark zurück, meinte auch Trainer Sebastian Lang: "Mit schnellem Passspiel haben die Jungs das Tempo erhöht und sich eigentlich in der gegnerischen Hälfe festgesetzt." Der Dauerdruck zahlte sich aus und bis zum Ende des Abschnitts hatten die Werkself-Kicker aus dem 0:1 ein 4:2 gemacht.
Duisburg kämpfte bis zum Schluss energisch um den Anschluss, doch die U11 ließ sich nicht mehr aus der Fassung bringen, erhöhte noch auf 5:2.
Reviersportcup: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 U10 8:2
Nur im ersten Drittel war die U10 bei ihrem Spiel in Mönchengladbach auf der Höhe. "Da haben die Jungs sehr diszipliniert in der Defensive gespielt und nach vorne tempo- und ideenreiche Aktionen gezeigt", lobte Trainer Oliver Schwartz.
Nur im Abschluss fehlte die nötige Konzentration und dann waren die Gäste auch noch bei zwei Standards vor dem eigenen Tor nicht ganz auf der Höhe und lagen auf einmal mit 0:2 am Ende des ersten Durchgangs zurück.
"Den Auftakt in den zweiten Abschnitt haben wir dann verschlafen und das 0:3 gefangen. Danach lief leider nichts mehr zusammen", stellte Schwartz fest. Die U10 tat sich schwer, über den Kampf wieder ins Spiel zurück zu finden und kassierte so nach zuvor fünf Siegen ihre erste Saison-Niederlage in der RSC-Runde.
Reviersportcup: VfL Bochum - Bayer 04 U9 7:3
Fußball verkehrt erlebte die U9 in ihrem RSC-Spiel beim VfL Bochum. Spielerisch, technisch und läuferisch dominierten die Leverkusener Jungs die Partie von Anfang bis Ende. Nur das Toreschießen vergaßen die 2008er.
Ganz anders der Bochumer Nachwuchs: Effektiv nutzten die Gastgeber fast jeden Fehler der Werkself-Mannschaft und machten aus beinahe jeder Chance ein Tor. Die U9 ließ über die gesamte Spielzeit nicht locker und musste sich so doch am Ende geschlagen geben.
Trainer Sven Neuhaus wollte deshalb auch gar nicht den Blick aufs Resultat lenken: "Zusammenspiel und Kombinationsspiel von hinten heraus waren richtig gut und haben zu einer Vielzahl von hervorragend gespielten Angriffen und Torchancen geführt. Es hat von außen richtig Spaß gemacht, den Jungs zuzuschauen." Und nächstes Mal gibt's dann auch noch die Tore dazu.
Mehr zum Thema:
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

Am 13. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC Augsburg. Die Partie steigt am Samstag, 6. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der WWK Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Ende April 2019 lag Bayer 04 in Augsburg erst zurück, entfesselte aber kurze Zeit später die Gier nach Toren. Am Ende verabschiedete sich die Werkself mit einem 4:1-Auswärtssieg nach Leverkusen...
Mehr zeigen
Obwohl schon für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert, kann die U19 von Bayer 04 im letzten Gruppenspiel unter Mithilfe der Konkurrenz noch auf Rang zwei springen. Die U16 würde mit einem Sieg beim Tabellennachbarn Borussia Mönchengladbach kurz vor Jahresende nochmal wage Meisterschaftsambitionen anmelden, während es die U14 und die U13 auf hochkarätig besetzten Turnieren mit Top-Teams aus ganz Europa zu tun bekommen. Spitzenspiele gegen direkte Konkurrenten warten auch auf die U19- und die U16-Juniorinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge streben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig die Rückkehr in die Erfolgsspur an. Im Heimspiel am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) im Ulrich-Haberland-Stadion kann Trainer Roberto Pätzold voraussichtlich auf zwei Schlüsselspielerinnen zählen, die in den vergangenen Wochen verletzungsbedingt ausfielen.
Mehr zeigen