Optimaler U14-Start in Köln

Mit einem Rumpfkader behauptete sich die U14 beim Nachwuchscup-Start in Köln und holte gleich den ersten Sieg. Beim Nachbarn 1. FC Köln gab es für die 2003er der Werkself einen 3:1 (1:0)-Erfolg.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Nachwuchscup: 1. FC Köln - Bayer 04 U14 1:3
Beim Ligastart in Köln musste Trainer Mirko Casper gleich den Ausfall von fünf Spielern verkraften und nahm zwei U13-Talente mit auf die andere Rheinseite. "Aber die Mannschaft hat sich von den Voraussetzungen nicht beeindrucken lassen und von Anfang an Tempo gemacht", lobte Casper.

Da auch die Gastgeber gleich gut in die Partie kam, entwickelte sich eine intensive Begegung, in der die Leverkusener Jungs ihre erste gute Chance nutzten und durch Aaron-Xavier Tshimuanga mit 1:0 in Führung gingen (11. Minute).

Effektive Leverkusener

In der Folge ging es zwischen beiden Teams weiter hin und her. Auch Köln hatte seine Chancen, doch der Bayer 04-Nachwuchs war an diesem Tag die effektivere Mannschaft und so erhöhte Jakob Pfahl Mitte der zweiten Hälfte auf 2:0 (54.).

Köln nutzt dann die Überzahl während einer Zeitstrafe für die Gäste zum Anschlusstreffer (62.). Doch in einer spannenden Schlussphase behielt die U14 kühlen Kopf und machte weniger später durch Tshimuanga mit dem 3:1 alles klar (69.).

C-Junioren Regionalliga: Fortuna Köln - Bayer 04 U15 3:3
Einen torreichen Start in die Saison legte die U15 bei Fortuna Köln hin. Schon nach knapp 120 Sekunden eröffnete Samed Onur den Torreigen mit dem 1:0 für die Leverkusener Gäste. Doch die Führung reichte nicht lange. In einer lebendigen Anfangsphase brauchte Fortuna nicht lange für den Ausgleich zum 1:1 (10.).

Die spielerisch reiferen Bayer 04-Talente gingen vor der Pause erneut durch Onur in Führung, aber in Halbzeit zwei konnten die Gastgeber wieder zurück schlagen und kamen zum 2:2 (55.). Mit offenem Visier spielte die U15 danach auf Sieg und es sah so aus, als sollte sich das Team von Trainer Florian Junge belohnen.

Turbulente Schlusssekunden

In der Schlussminute gelang Elias Bergmann der umjubelte Treffer zum 3:2 (70.). Doch Köln hatte noch eine Patrone übrig. In der Nachspielzeit warfen die Fortunen alles nach vorne und schafften tatsächlich in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch das 3:3.

Für die Zuschauer eine unterhaltsame Begegnung, für Trainer Florian Junge reichlich Ansätze für die nächsten Trainingseinheiten: "Insgesamt haben wir es zu wenig geschafft, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken und haben uns das Leben durch einfache Fehler dann auch noch selbst schwer gemacht."

Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

U13-Junioren
Jugend - 12.01.2026

Nachwuchs: Zwei Hallenturnier-Siege für Bayer 04-Junioren

Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ben Hawighorst
Jugend - 12.01.2026

Hallenfieber in Sindelfingen: So lief es für die U19 beim Mercedes-Benz Junior Cup 2026

Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.

Mehr zeigen
Villareal
Champions League - 12.01.2026

Besondere Tickets für das UCL-Heimspiel gegen Villarreal erhältlich

Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.

Mehr zeigen
Team nach Abpfiff
Bundesliga - 11.01.2026

Werkself Nachdreher zu #B04VfB: Ehrliche Worte und der Blick nach vorn

Es war ein gebrauchter Samstagabend. Die Werkself unterlag zum Start ins neue Jahr am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 gegen den VfB Stuttgart 1:4. Ein Ergebnis, das bei Spielern wie Fans gleichermaßen für enttäuschte Gesichter sorgte. „Wir haben ohne Leidenschaft gespielt“, stellte etwa Alejandro Grimaldo im Anschluss ehrlich fest. Mitspieler Jarell Quansah zeigte sich noch selbstkritischer, betonte: „Wir waren Meilen von einer guten Leistung entfernt. Vor allem vor unseren Fans hier im eigenen Stadion kannst du so eine Leistung nicht zeigen. Da müssen wir uns, um ehrlich zu sein, entschuldigen.“ Alle Aussagen sowie Zahlen und Fakten zum Duell mit dem VfB Stuttgart liefert der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen