Optimaler U14-Start in Köln

Mit einem Rumpfkader behauptete sich die U14 beim Nachwuchscup-Start in Köln und holte gleich den ersten Sieg. Beim Nachbarn 1. FC Köln gab es für die 2003er der Werkself einen 3:1 (1:0)-Erfolg.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Nachwuchscup: 1. FC Köln - Bayer 04 U14 1:3
Beim Ligastart in Köln musste Trainer Mirko Casper gleich den Ausfall von fünf Spielern verkraften und nahm zwei U13-Talente mit auf die andere Rheinseite. "Aber die Mannschaft hat sich von den Voraussetzungen nicht beeindrucken lassen und von Anfang an Tempo gemacht", lobte Casper.

Da auch die Gastgeber gleich gut in die Partie kam, entwickelte sich eine intensive Begegung, in der die Leverkusener Jungs ihre erste gute Chance nutzten und durch Aaron-Xavier Tshimuanga mit 1:0 in Führung gingen (11. Minute).

Effektive Leverkusener

In der Folge ging es zwischen beiden Teams weiter hin und her. Auch Köln hatte seine Chancen, doch der Bayer 04-Nachwuchs war an diesem Tag die effektivere Mannschaft und so erhöhte Jakob Pfahl Mitte der zweiten Hälfte auf 2:0 (54.).

Köln nutzt dann die Überzahl während einer Zeitstrafe für die Gäste zum Anschlusstreffer (62.). Doch in einer spannenden Schlussphase behielt die U14 kühlen Kopf und machte weniger später durch Tshimuanga mit dem 3:1 alles klar (69.).

C-Junioren Regionalliga: Fortuna Köln - Bayer 04 U15 3:3
Einen torreichen Start in die Saison legte die U15 bei Fortuna Köln hin. Schon nach knapp 120 Sekunden eröffnete Samed Onur den Torreigen mit dem 1:0 für die Leverkusener Gäste. Doch die Führung reichte nicht lange. In einer lebendigen Anfangsphase brauchte Fortuna nicht lange für den Ausgleich zum 1:1 (10.).

Die spielerisch reiferen Bayer 04-Talente gingen vor der Pause erneut durch Onur in Führung, aber in Halbzeit zwei konnten die Gastgeber wieder zurück schlagen und kamen zum 2:2 (55.). Mit offenem Visier spielte die U15 danach auf Sieg und es sah so aus, als sollte sich das Team von Trainer Florian Junge belohnen.

Turbulente Schlusssekunden

In der Schlussminute gelang Elias Bergmann der umjubelte Treffer zum 3:2 (70.). Doch Köln hatte noch eine Patrone übrig. In der Nachspielzeit warfen die Fortunen alles nach vorne und schafften tatsächlich in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch das 3:3.

Für die Zuschauer eine unterhaltsame Begegnung, für Trainer Florian Junge reichlich Ansätze für die nächsten Trainingseinheiten: "Insgesamt haben wir es zu wenig geschafft, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken und haben uns das Leben durch einfache Fehler dann auch noch selbst schwer gemacht."

Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Faninfos #TSGB04
Fans - 15.01.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie bei der TSG Hoffenheim

Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
Feier nach Sieg
Bayer 04 - 15.01.2026

Afrika-Cup-Ticker: Ben Seghir und Marokko nach Elferschießen im Finale

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Volksparkstadion
Bayer 04 - 14.01.2026

Nach Spiel-Absage in Hamburg: Bayer 04 erstattet allen mitgereisten Fans den Ticketpreis

Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.

Mehr zeigen
Traditionsmannschaft
Traditionsmannschaft - 14.01.2026

Mit Kießling und Bellarabi: Bayer 04-Traditionsmannschaft in der Halle aktiv

Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.

Mehr zeigen