Optimaler U14-Start in Köln

Mit einem Rumpfkader behauptete sich die U14 beim Nachwuchscup-Start in Köln und holte gleich den ersten Sieg. Beim Nachbarn 1. FC Köln gab es für die 2003er der Werkself einen 3:1 (1:0)-Erfolg.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Nachwuchscup: 1. FC Köln - Bayer 04 U14 1:3
Beim Ligastart in Köln musste Trainer Mirko Casper gleich den Ausfall von fünf Spielern verkraften und nahm zwei U13-Talente mit auf die andere Rheinseite. "Aber die Mannschaft hat sich von den Voraussetzungen nicht beeindrucken lassen und von Anfang an Tempo gemacht", lobte Casper.

Da auch die Gastgeber gleich gut in die Partie kam, entwickelte sich eine intensive Begegung, in der die Leverkusener Jungs ihre erste gute Chance nutzten und durch Aaron-Xavier Tshimuanga mit 1:0 in Führung gingen (11. Minute).

Effektive Leverkusener

In der Folge ging es zwischen beiden Teams weiter hin und her. Auch Köln hatte seine Chancen, doch der Bayer 04-Nachwuchs war an diesem Tag die effektivere Mannschaft und so erhöhte Jakob Pfahl Mitte der zweiten Hälfte auf 2:0 (54.).

Köln nutzt dann die Überzahl während einer Zeitstrafe für die Gäste zum Anschlusstreffer (62.). Doch in einer spannenden Schlussphase behielt die U14 kühlen Kopf und machte weniger später durch Tshimuanga mit dem 3:1 alles klar (69.).

C-Junioren Regionalliga: Fortuna Köln - Bayer 04 U15 3:3
Einen torreichen Start in die Saison legte die U15 bei Fortuna Köln hin. Schon nach knapp 120 Sekunden eröffnete Samed Onur den Torreigen mit dem 1:0 für die Leverkusener Gäste. Doch die Führung reichte nicht lange. In einer lebendigen Anfangsphase brauchte Fortuna nicht lange für den Ausgleich zum 1:1 (10.).

Die spielerisch reiferen Bayer 04-Talente gingen vor der Pause erneut durch Onur in Führung, aber in Halbzeit zwei konnten die Gastgeber wieder zurück schlagen und kamen zum 2:2 (55.). Mit offenem Visier spielte die U15 danach auf Sieg und es sah so aus, als sollte sich das Team von Trainer Florian Junge belohnen.

Turbulente Schlusssekunden

In der Schlussminute gelang Elias Bergmann der umjubelte Treffer zum 3:2 (70.). Doch Köln hatte noch eine Patrone übrig. In der Nachspielzeit warfen die Fortunen alles nach vorne und schafften tatsächlich in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch das 3:3.

Für die Zuschauer eine unterhaltsame Begegnung, für Trainer Florian Junge reichlich Ansätze für die nächsten Trainingseinheiten: "Insgesamt haben wir es zu wenig geschafft, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken und haben uns das Leben durch einfache Fehler dann auch noch selbst schwer gemacht."

Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Jubel der Toschützen Damjanovic und Minutillo
U19 - 24.10.2026

2:0 in Elversberg – U19 feiert achten Sieg im achten Spiel

Die U19 von Bayer 04 hat ihre beindruckende Serie in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga ausgebaut und durch den 2:0 (2:0)-Erfolg bei der SV 07 Elversberg ihren achten Sieg im achten Spiel gefeiert. Somit stehen die Leverkusener weiterhin einsam an der Tabellenspitze. Aleksa Damjanovic (15.) und Gabriel Minutillo (20.) trafen für die Werkself.

Mehr zeigen
Training vor dem Spiel in Nürnberg
Frauen - 24.10.2026

„Aus der Verfolgerrolle heraus Druck ausüben“: Frauen in Nürnberg gefordert

Mit Blick auf die Tabelle in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gibt es vor dem Duell der Werkself beim 1. FC Nürnberg keine zwei Meinungen: Die Bayer 04-Frauen treten am Sonntag (16 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) im Max-Morlock-Stadion als klarer Favorit an. Trainer Roberto Pätzold erklärt, worauf es für den Vierten zu Gast beim Vorletzten ankommt, um im vierten Auswärtsspiel der Saison den vierten Sieg einzufahren.

Mehr zeigen
In memoriam Peter Hermann | Folge 5 (2021 - ∞)
Werkself-TV - 24.10.2026

In memoriam Peter Hermann | Folge 5 (2021 – ∞)

Die Abschlussfolge unserer „in memoriam“-Reihe zu Ehren Peter Hermanns blickt auf seine Rückkehr nach Leverkusen als Co-Trainer von Hannes Wolf, seine letzten Stationen im Profifußball und die Erfüllung seines Lebenstraums, Bayer 04 als Deutscher Meister, zurück. Außerdem kommen Weggefährten wie Simon Rolfes, Rudi Völler und Michael Ballack zu Wort, die ihm nach seiner unheilbaren ALS-Erkrankung Video-Grußbotschaften zukommen ließen. All das zeigt: Peter bleibt unvergessen...

Mehr zeigen
Michelle Böhmke übernimmt Leitung des Hauses der Talente
Bayer 04 - 23.10.2026

Michelle Böhmke übernimmt Leitung des Hauses der Talente

Nach dem Mitte August erfolgten Baubeginn für das Haus der Talente ist eine wichtige Personalentscheidung gefallen: Michelle Böhmke rückt zum 1. Januar 2027 in das Projektteam und übernimmt zur Eröffnung des Hauses, die für Sommer 2027 geplant ist, die Leitung. Zuvor arbeitete die 36 Jahre alte Ex-Fußballerin der SGS Essen unter anderem als pädagogische Leiterin und Internatsleiterin bei Hertha BSC.

Mehr zeigen