
Nachwuchscup: 1. FC Köln - Bayer 04 U14 1:3
Beim Ligastart in Köln musste Trainer Mirko Casper gleich den Ausfall von fünf Spielern verkraften und nahm zwei U13-Talente mit auf die andere Rheinseite. "Aber die Mannschaft hat sich von den Voraussetzungen nicht beeindrucken lassen und von Anfang an Tempo gemacht", lobte Casper.
Da auch die Gastgeber gleich gut in die Partie kam, entwickelte sich eine intensive Begegung, in der die Leverkusener Jungs ihre erste gute Chance nutzten und durch Aaron-Xavier Tshimuanga mit 1:0 in Führung gingen (11. Minute).
Effektive Leverkusener
In der Folge ging es zwischen beiden Teams weiter hin und her. Auch Köln hatte seine Chancen, doch der Bayer 04-Nachwuchs war an diesem Tag die effektivere Mannschaft und so erhöhte Jakob Pfahl Mitte der zweiten Hälfte auf 2:0 (54.).
Köln nutzt dann die Überzahl während einer Zeitstrafe für die Gäste zum Anschlusstreffer (62.). Doch in einer spannenden Schlussphase behielt die U14 kühlen Kopf und machte weniger später durch Tshimuanga mit dem 3:1 alles klar (69.).
C-Junioren Regionalliga: Fortuna Köln - Bayer 04 U15 3:3
Einen torreichen Start in die Saison legte die U15 bei Fortuna Köln hin. Schon nach knapp 120 Sekunden eröffnete Samed Onur den Torreigen mit dem 1:0 für die Leverkusener Gäste. Doch die Führung reichte nicht lange. In einer lebendigen Anfangsphase brauchte Fortuna nicht lange für den Ausgleich zum 1:1 (10.).
Die spielerisch reiferen Bayer 04-Talente gingen vor der Pause erneut durch Onur in Führung, aber in Halbzeit zwei konnten die Gastgeber wieder zurück schlagen und kamen zum 2:2 (55.). Mit offenem Visier spielte die U15 danach auf Sieg und es sah so aus, als sollte sich das Team von Trainer Florian Junge belohnen.
Turbulente Schlusssekunden
In der Schlussminute gelang Elias Bergmann der umjubelte Treffer zum 3:2 (70.). Doch Köln hatte noch eine Patrone übrig. In der Nachspielzeit warfen die Fortunen alles nach vorne und schafften tatsächlich in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch das 3:3.
Für die Zuschauer eine unterhaltsame Begegnung, für Trainer Florian Junge reichlich Ansätze für die nächsten Trainingseinheiten: "Insgesamt haben wir es zu wenig geschafft, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken und haben uns das Leben durch einfache Fehler dann auch noch selbst schwer gemacht."
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Werkself-TV zeigt nach dem 1:0 von Bayer 04 bei Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.
Mehr zeigen