Optimaler U14-Start in Köln

Mit einem Rumpfkader behauptete sich die U14 beim Nachwuchscup-Start in Köln und holte gleich den ersten Sieg. Beim Nachbarn 1. FC Köln gab es für die 2003er der Werkself einen 3:1 (1:0)-Erfolg.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Nachwuchscup: 1. FC Köln - Bayer 04 U14 1:3
Beim Ligastart in Köln musste Trainer Mirko Casper gleich den Ausfall von fünf Spielern verkraften und nahm zwei U13-Talente mit auf die andere Rheinseite. "Aber die Mannschaft hat sich von den Voraussetzungen nicht beeindrucken lassen und von Anfang an Tempo gemacht", lobte Casper.

Da auch die Gastgeber gleich gut in die Partie kam, entwickelte sich eine intensive Begegung, in der die Leverkusener Jungs ihre erste gute Chance nutzten und durch Aaron-Xavier Tshimuanga mit 1:0 in Führung gingen (11. Minute).

Effektive Leverkusener

In der Folge ging es zwischen beiden Teams weiter hin und her. Auch Köln hatte seine Chancen, doch der Bayer 04-Nachwuchs war an diesem Tag die effektivere Mannschaft und so erhöhte Jakob Pfahl Mitte der zweiten Hälfte auf 2:0 (54.).

Köln nutzt dann die Überzahl während einer Zeitstrafe für die Gäste zum Anschlusstreffer (62.). Doch in einer spannenden Schlussphase behielt die U14 kühlen Kopf und machte weniger später durch Tshimuanga mit dem 3:1 alles klar (69.).

C-Junioren Regionalliga: Fortuna Köln - Bayer 04 U15 3:3
Einen torreichen Start in die Saison legte die U15 bei Fortuna Köln hin. Schon nach knapp 120 Sekunden eröffnete Samed Onur den Torreigen mit dem 1:0 für die Leverkusener Gäste. Doch die Führung reichte nicht lange. In einer lebendigen Anfangsphase brauchte Fortuna nicht lange für den Ausgleich zum 1:1 (10.).

Die spielerisch reiferen Bayer 04-Talente gingen vor der Pause erneut durch Onur in Führung, aber in Halbzeit zwei konnten die Gastgeber wieder zurück schlagen und kamen zum 2:2 (55.). Mit offenem Visier spielte die U15 danach auf Sieg und es sah so aus, als sollte sich das Team von Trainer Florian Junge belohnen.

Turbulente Schlusssekunden

In der Schlussminute gelang Elias Bergmann der umjubelte Treffer zum 3:2 (70.). Doch Köln hatte noch eine Patrone übrig. In der Nachspielzeit warfen die Fortunen alles nach vorne und schafften tatsächlich in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch das 3:3.

Für die Zuschauer eine unterhaltsame Begegnung, für Trainer Florian Junge reichlich Ansätze für die nächsten Trainingseinheiten: "Insgesamt haben wir es zu wenig geschafft, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken und haben uns das Leben durch einfache Fehler dann auch noch selbst schwer gemacht."

Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Tobias Ufer und Rudi Vollborn
Nachhaltigkeit - 05.10.2026

Interaktive Check-Ups, Krebsvorsorge und mehr: Der Tag der Gesundheit in der BayArena

Trotz Länderspielphase fanden sich am Samstag, 3. Oktober, zahlreiche Werkself-Fans in der BayArena ein. Der Anlass: Bayer 04 hatte gemeinsam mit Bayer Vital und Hauptsponsor BarmeniaGothaer zum Tag der Gesundheit geladen. In der Premium-Lounge des Stadions lauschten die Gäste spannenden Talks zum Thema Krebs, unter anderem mit Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Ex-Werkself-Profi Hans Sarpei. Im Anschluss freuten sich Jung und Alt über interaktive Stationen wie eine Griffkraftmessung oder eine Pupillografie.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 05.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Tickets 1. FC Köln vs. Bayer 04
Bundesliga - 05.10.2026

Tickets für das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Im Rahmen des 9. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Köln. Die Partie steigt am Sonntag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), im RheinEnergieSTADION. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Bayer 04 Fußball Akademie trifft BA04 Football Academy Guangzhou
Fußball Akademie - 05.10.2026

Internationaler Fußballspaß: Bayer 04 Fußball Akademie trifft BA04 Football Academy Guangzhou

Ein fußballreiches und vielseitiges Wochenende liegt hinter den rund 100 Kindern der Bayer 04 Fußball Akademie. Zunächst standen bei den Wochenend-Camps beim 1. FC Spich und beim Post SV Solingen vor allem der Spaß mit Ball, neue Übungen und Techniktraining im Mittelpunkt. Ein echtes Highlight für die Kids war dann der internationale Trainingstag mit der BA04 Football Academy Guangzhou, bei dem die jungen Kicker nicht nur gemeinsam auf dem Platz standen, sondern sich auch über die jeweiligen Kulturen austauschten.

Mehr zeigen
Malik Tillman
Bayer 04 - 05.10.2026

Länderspiel-Ticker: Tillman trifft erneut – Quansah und Medina feiern hohe Siege

In der ersten Länderspielphase der Saison 2026/27, die sich über knapp drei Wochen erstreckt, gehen neun Bayer 04-Profis für ihre Nationen an den Start. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...

Mehr zeigen