
Andrea Natali und die U19 Italiens haben dank der optimalen Ausbeute von drei Siegen aus drei Spielen die erste EM-Qualifikationsrunde souverän gemeistert. Die Begegnungen mit Montenegro und Bosnien-Herzegowina endeten jeweils 3:0, zum Abschluss gab's ein 1:0 gegen Griechenland. Alle Partien fanden auf Kreta statt. Natali spielte zweimal durch und wurde einmal in der Nachspielzeit ausgewechselt.
Auch Natalis Leverkusener Teamkollege Othniel Raterink feierte mit der niederländischen U19 drei Siege, auch der Oranje-Nachwuchs wurde Erster in seiner Gruppe und blieb ebenfalls ohne Gegentor. Jeweils einen 2:0-Erfolg gab es gegen Slowenien und Kasachstan, gefolgt von einem 1:0 gegen die Ukraine. Blieb Raterink in den ersten beiden Duellen noch ohne Einsatz, kam er zum Abschluss gegen die Ukraine zum Wiederanpfiff aufs Feld.
Mit drei Niederlagen musste sich unterdessen Kerim Alajbegovic anfreunden. Der Leverkusener Offensivakteur und Bosnien und Herzegowina unterlagen Griechenland (2:5), Italien (0:3) und Montenegro (2:3). Damit verabschiedet sich das Team aus der EM-Qualifikation. Positiv: Alajbegovic spielte jeweils durch und steuerte zwei Tore sowie einen Assist bei.
Für die deutsche U18-Nationalmannschaft standen unterdessen zwei Tests auf dem Plan. Im ersten Duell gegen Belgien (0:1) kam Montrell Culbreath nach rund einer Stunde aufs Feld, sein Leverkusener Mitstreiter Francis Onyeka in der 74. Minute. Im Zuge dessen musste Naba Mensah, der in der Startelf gestanden hatte, verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Im zweiten Vergleich schnitt der DFB-Nachwuchs erfolgreicher ab und bezwang England durch den goldenen Treffer von Culbreath nach einer Viertelstunde mit 1:0. Der Torschütze hatte nach einer Stunde Feierabend, Onyeka verließ in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Platz.
Ebenfalls zu Einsatzzeiten kamen Nassim El Massoudi für die U17 Marokkos, Melis Djedovic für die U17 von Bosnien und Herzegowina sowie Elia Datené für die DFB-U16.

Erfolgreicher Feld-Auftakt für Schwarz-Rot: Während die U19 den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwang, zeigte sich die U17 bei Rot-Weiss Essen in Frühform und traf gleich achtmal. Auch die U15 und die U13 gewannen ihre Testspiele im Freien gegen die TSG Hoffenheim und Viktoria Köln. Kantersieg können übrigens auch die U16-Juniorinnen: 10:0 hieß es am Ende bei der U17 des Oberkasseler FV– das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Olympiakos Piräus. Der Auftritt bei den Griechen steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself wie gewohnt die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigen
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Torhüter Mark Flekken und Offensivspieler Nathan Tella verzichten.
Mehr zeigen