
Die U9 war am Wochenende im weit entfernten Stuttgart unterwegs. Beim atimo-Cup der SG 07 Untertürkheim konnte sich der schwarz-rote Nachwuchs unter anderem mit den Teams des SV Werder Bremen und den Stuttgarter Kickers sowie regionalen Vertreter des TV Weiler/Rems, SV Salamander Kornwestheim und SV Germania Bietigheim messen.
Nachdem die Leverkusener die Vorrunden-Gruppe erfolgreich als Spitzenreiter abschließen konnten, schaffte es der Werkself-Nachwuchs auch am Sonntag, 29. Mai, in den Endrundenpartien bis ins Finale. Im Viertelfinale setzte sich das Team von der Dhünn mit 1:0 gegen den SSV Reutlingen durch. Auch die torreiche Halbfinal-Partie gegen die Stuttgarter Kickers endete zugunsten der B04-Junioren mit 7:6. Erst im Finale musste sich das Team von Tobias Greuel und Dimitri Teschner mit 0:3 deutlich gegen den TSV 1860 München geschlagen geben, zeigte sich im Anschluss aber dennoch stolz über den erlangten zweiten Turnierplatz.
Auch die U11 hat Turnierluft geschnuppert: In den Niederlanden ging es für den Werkself-Nachwuchs ebenfalls über zwei Tage beim international besetzten Turnier des KVV Quick 1920 Oldenzaal zur Sache. In Gruppe B des Cups traf die Mannschaft von Alexander Nuss und Dominik Kepper auf die hochkarätigen U-Teams von Ajax Amsterdam, PEC Zwolle, RKSV NEO (alle Niederlande), RSC Anderlecht (Belgien), den FC Midtjaelland (Dänemark) und US Torcy Val Maubuée (Frankreich) und zog durch eine starke Leistung als Gruppenerster ins Viertelfinale ein.
In diesem musste sich Schwarz-Rot dann jedoch knapp mit 1:2 gegen die Gegner aus Genk geschlagen geben und belegte damit am Ende den sechsten Platz.
Die U13 gewinnt eine intensive Meisterschaftspartie im Nachwuchs-Cup gegen Fortuna Düsseldorf zunächst knapp für sich. Damit belegen die Junioren weiterhin mit nur einem Punkt weniger den fünften Tabellenplatz hinter den rheinischen Nachbarn des 1. FC Köln. Doch damit nicht genug: Auch im zweiten Spiel am Wochenende zeigte sich der Werkself-Nachwuchs erneut mit starker Mentalität und trennt sich in der Freundschaftspartie gegen den älteren und körperlich deutlich überlegenen Jahrgang des FV Wiehl mit einem 3:3-Remis.
Die Spiele in der Übersicht:
U14 gegen BV 04 Düsseldorf U15 3:1
U13 gegen Fortuna Düsseldorf 1:0
U13 gegen FV Wiehl U14 3:3
U12 gegen 1. FC Köln 4:2
U11 beim Turnier in Oldenzaal 6. Platz
U10 gegen 1. FC Köln 3:5
U9 beim Turnier in Untertürkheim 2. Platz
U8 gegen FV Wiehl o.E.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.
Mehr zeigen