
Die U9 war am Wochenende im weit entfernten Stuttgart unterwegs. Beim atimo-Cup der SG 07 Untertürkheim konnte sich der schwarz-rote Nachwuchs unter anderem mit den Teams des SV Werder Bremen und den Stuttgarter Kickers sowie regionalen Vertreter des TV Weiler/Rems, SV Salamander Kornwestheim und SV Germania Bietigheim messen.
Nachdem die Leverkusener die Vorrunden-Gruppe erfolgreich als Spitzenreiter abschließen konnten, schaffte es der Werkself-Nachwuchs auch am Sonntag, 29. Mai, in den Endrundenpartien bis ins Finale. Im Viertelfinale setzte sich das Team von der Dhünn mit 1:0 gegen den SSV Reutlingen durch. Auch die torreiche Halbfinal-Partie gegen die Stuttgarter Kickers endete zugunsten der B04-Junioren mit 7:6. Erst im Finale musste sich das Team von Tobias Greuel und Dimitri Teschner mit 0:3 deutlich gegen den TSV 1860 München geschlagen geben, zeigte sich im Anschluss aber dennoch stolz über den erlangten zweiten Turnierplatz.
Auch die U11 hat Turnierluft geschnuppert: In den Niederlanden ging es für den Werkself-Nachwuchs ebenfalls über zwei Tage beim international besetzten Turnier des KVV Quick 1920 Oldenzaal zur Sache. In Gruppe B des Cups traf die Mannschaft von Alexander Nuss und Dominik Kepper auf die hochkarätigen U-Teams von Ajax Amsterdam, PEC Zwolle, RKSV NEO (alle Niederlande), RSC Anderlecht (Belgien), den FC Midtjaelland (Dänemark) und US Torcy Val Maubuée (Frankreich) und zog durch eine starke Leistung als Gruppenerster ins Viertelfinale ein.
In diesem musste sich Schwarz-Rot dann jedoch knapp mit 1:2 gegen die Gegner aus Genk geschlagen geben und belegte damit am Ende den sechsten Platz.
Die U13 gewinnt eine intensive Meisterschaftspartie im Nachwuchs-Cup gegen Fortuna Düsseldorf zunächst knapp für sich. Damit belegen die Junioren weiterhin mit nur einem Punkt weniger den fünften Tabellenplatz hinter den rheinischen Nachbarn des 1. FC Köln. Doch damit nicht genug: Auch im zweiten Spiel am Wochenende zeigte sich der Werkself-Nachwuchs erneut mit starker Mentalität und trennt sich in der Freundschaftspartie gegen den älteren und körperlich deutlich überlegenen Jahrgang des FV Wiehl mit einem 3:3-Remis.
Die Spiele in der Übersicht:
U14 gegen BV 04 Düsseldorf U15 3:1
U13 gegen Fortuna Düsseldorf 1:0
U13 gegen FV Wiehl U14 3:3
U12 gegen 1. FC Köln 4:2
U11 beim Turnier in Oldenzaal 6. Platz
U10 gegen 1. FC Köln 3:5
U9 beim Turnier in Untertürkheim 2. Platz
U8 gegen FV Wiehl o.E.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen
Mit gleich zwei Teams war die U12 beim Hallenturnier in Wuppertal ganz vorne dabei und landete auf den Rängen zwei und vier. Die U13 holte in der zweiten Liga-Partie nach der Winterpause den zweiten Sieg und die U14 präsentierte sich sowohl beim Hallenturnier in Nürnberg als auch beim anschließenden Leistungsvergleich auf dem Feld ebenfalls äußerst erfolgreich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Eine besondere Partnerschaft: Die SAB-P GmbH mit Sitz in Wermelskirchen wird der erste offizielle Inklusionspartner von Bayer 04 Leverkusen. Das bislang im Businessclub des Fußball-Bundesligisten engagierte Unternehmen, das mit der bis zum 31. Mai 2027 laufenden Vereinbarung sein gesellschaftliches Engagement im Bereich Inklusion unterstreicht, wird unter anderem ab der Saison 2026/27 als Trikotsponsor der Inklusionswerkself auftreten.
Mehr zeigen