
Die U9 war am Wochenende im weit entfernten Stuttgart unterwegs. Beim atimo-Cup der SG 07 Untertürkheim konnte sich der schwarz-rote Nachwuchs unter anderem mit den Teams des SV Werder Bremen und den Stuttgarter Kickers sowie regionalen Vertreter des TV Weiler/Rems, SV Salamander Kornwestheim und SV Germania Bietigheim messen.
Nachdem die Leverkusener die Vorrunden-Gruppe erfolgreich als Spitzenreiter abschließen konnten, schaffte es der Werkself-Nachwuchs auch am Sonntag, 29. Mai, in den Endrundenpartien bis ins Finale. Im Viertelfinale setzte sich das Team von der Dhünn mit 1:0 gegen den SSV Reutlingen durch. Auch die torreiche Halbfinal-Partie gegen die Stuttgarter Kickers endete zugunsten der B04-Junioren mit 7:6. Erst im Finale musste sich das Team von Tobias Greuel und Dimitri Teschner mit 0:3 deutlich gegen den TSV 1860 München geschlagen geben, zeigte sich im Anschluss aber dennoch stolz über den erlangten zweiten Turnierplatz.
Auch die U11 hat Turnierluft geschnuppert: In den Niederlanden ging es für den Werkself-Nachwuchs ebenfalls über zwei Tage beim international besetzten Turnier des KVV Quick 1920 Oldenzaal zur Sache. In Gruppe B des Cups traf die Mannschaft von Alexander Nuss und Dominik Kepper auf die hochkarätigen U-Teams von Ajax Amsterdam, PEC Zwolle, RKSV NEO (alle Niederlande), RSC Anderlecht (Belgien), den FC Midtjaelland (Dänemark) und US Torcy Val Maubuée (Frankreich) und zog durch eine starke Leistung als Gruppenerster ins Viertelfinale ein.
In diesem musste sich Schwarz-Rot dann jedoch knapp mit 1:2 gegen die Gegner aus Genk geschlagen geben und belegte damit am Ende den sechsten Platz.
Die U13 gewinnt eine intensive Meisterschaftspartie im Nachwuchs-Cup gegen Fortuna Düsseldorf zunächst knapp für sich. Damit belegen die Junioren weiterhin mit nur einem Punkt weniger den fünften Tabellenplatz hinter den rheinischen Nachbarn des 1. FC Köln. Doch damit nicht genug: Auch im zweiten Spiel am Wochenende zeigte sich der Werkself-Nachwuchs erneut mit starker Mentalität und trennt sich in der Freundschaftspartie gegen den älteren und körperlich deutlich überlegenen Jahrgang des FV Wiehl mit einem 3:3-Remis.
Die Spiele in der Übersicht:
U14 gegen BV 04 Düsseldorf U15 3:1
U13 gegen Fortuna Düsseldorf 1:0
U13 gegen FV Wiehl U14 3:3
U12 gegen 1. FC Köln 4:2
U11 beim Turnier in Oldenzaal 6. Platz
U10 gegen 1. FC Köln 3:5
U9 beim Turnier in Untertürkheim 2. Platz
U8 gegen FV Wiehl o.E.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen
Während die U19 von Bayer 04 die Ruhe vor dem Sturm des anstehenden K.-o.-Spiels in der UEFA Youth League beim FC Villarreal am kommenden Mittwoch (Anstoß: 16 Uhr) genießt, absolviert die U17 noch einen letzten hochkarätigen Test bei den Junioren des niederländischen Meisters PSV Eindhoven. Bereits mittendrin im Pflichtspiel-Alltag ist die U13, die nach dem erfolgreichen Re-Start in der vergangenen Woche auch gegen den SC Paderborn 07 punkten will. Auf die U14 und die U11 warten spannende internationale Hallenturniere – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Kasper Hjulmand hat die Werkself zurück in die Erfolgsspur geführt und steht mit Bayer 04 nach dem 3:0-Sieg gegen den FC Villarreal vom Mittwochabend in der K.-o.-Phase der UEFA Champions League. Im Interview mit dem Werkself-Magazin in den Katakomben der BayArena im Besprechungsraum der Mannschaft, direkt gegenüber der Kabine, hat er für die aktuelle, im Januar erschienene Ausgabe besondere Einblicke gewährt. Ein Gespräch mit dem 53 Jahre alten Trainer über Werte, Einstellungen und persönliche Erfahrungen sowie Interessen außerhalb des Fußballs.
Mehr zeigen