
Die U9 war am Wochenende im weit entfernten Stuttgart unterwegs. Beim atimo-Cup der SG 07 Untertürkheim konnte sich der schwarz-rote Nachwuchs unter anderem mit den Teams des SV Werder Bremen und den Stuttgarter Kickers sowie regionalen Vertreter des TV Weiler/Rems, SV Salamander Kornwestheim und SV Germania Bietigheim messen.
Nachdem die Leverkusener die Vorrunden-Gruppe erfolgreich als Spitzenreiter abschließen konnten, schaffte es der Werkself-Nachwuchs auch am Sonntag, 29. Mai, in den Endrundenpartien bis ins Finale. Im Viertelfinale setzte sich das Team von der Dhünn mit 1:0 gegen den SSV Reutlingen durch. Auch die torreiche Halbfinal-Partie gegen die Stuttgarter Kickers endete zugunsten der B04-Junioren mit 7:6. Erst im Finale musste sich das Team von Tobias Greuel und Dimitri Teschner mit 0:3 deutlich gegen den TSV 1860 München geschlagen geben, zeigte sich im Anschluss aber dennoch stolz über den erlangten zweiten Turnierplatz.
Auch die U11 hat Turnierluft geschnuppert: In den Niederlanden ging es für den Werkself-Nachwuchs ebenfalls über zwei Tage beim international besetzten Turnier des KVV Quick 1920 Oldenzaal zur Sache. In Gruppe B des Cups traf die Mannschaft von Alexander Nuss und Dominik Kepper auf die hochkarätigen U-Teams von Ajax Amsterdam, PEC Zwolle, RKSV NEO (alle Niederlande), RSC Anderlecht (Belgien), den FC Midtjaelland (Dänemark) und US Torcy Val Maubuée (Frankreich) und zog durch eine starke Leistung als Gruppenerster ins Viertelfinale ein.
In diesem musste sich Schwarz-Rot dann jedoch knapp mit 1:2 gegen die Gegner aus Genk geschlagen geben und belegte damit am Ende den sechsten Platz.
Die U13 gewinnt eine intensive Meisterschaftspartie im Nachwuchs-Cup gegen Fortuna Düsseldorf zunächst knapp für sich. Damit belegen die Junioren weiterhin mit nur einem Punkt weniger den fünften Tabellenplatz hinter den rheinischen Nachbarn des 1. FC Köln. Doch damit nicht genug: Auch im zweiten Spiel am Wochenende zeigte sich der Werkself-Nachwuchs erneut mit starker Mentalität und trennt sich in der Freundschaftspartie gegen den älteren und körperlich deutlich überlegenen Jahrgang des FV Wiehl mit einem 3:3-Remis.
Die Spiele in der Übersicht:
U14 gegen BV 04 Düsseldorf U15 3:1
U13 gegen Fortuna Düsseldorf 1:0
U13 gegen FV Wiehl U14 3:3
U12 gegen 1. FC Köln 4:2
U11 beim Turnier in Oldenzaal 6. Platz
U10 gegen 1. FC Köln 3:5
U9 beim Turnier in Untertürkheim 2. Platz
U8 gegen FV Wiehl o.E.

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Der nächste Gegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener gastierten im Achtelfinale beim 1. FC Kaiserslautern. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag, 3. September, auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen
Nach rund 17 Jahren und etwa 400 Spielen wurde es Zeit: Die alten Sitzschalen in der BayArena haben ausgedient. Die neuen Modelle sind klappbar, bieten mehr Komfort und mehr Platz. Eine bewegende Zeitreise durch emotionale Momente im Stadion, vom Bau der neuen BayArena über fesselnde Pokalnächte bis hin zur Installation der neuen Sitze...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat mit dem Unternehmen DRIVIO einen neuen Premium-Partner für sich gewonnen. DRIVIO, zuvor bereits im Partner-Portfolio als verlässlicher Auto-Abo-Partner von Bayer 04 aktiv, unterstützt den Werksklub weiterhin in derselben Funktion und zusätzlich ab sofort auch im Premium-Bereich der Unternehmen, die eng und vertrauensvoll mit dem Fußball-Bundesligisten kooperieren. Die Premium- und Auto-Abo-Partnerschaft zwischen Bayer 04 Leverkusen und DRIVIO hat zunächst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen