Die ältesten Leverkusener Nachwuchs-Jahrgänge (U19, U17, U16 und U15) pausieren am kommenden Wochenende. Dafür geht es aber in den jüngeren Altersklassen zur Sache: Die schwarz-rote U14 trifft im einem Freundschaftsspiel auf die JFS Köln. Anstoß des Derbys ist bereits am Freitag, 9. Juni, um 17.45 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.
Die U13 und die U12 des Werksklubs sind unterdessen in Aachen gefragt. Die Leverkusener U12 spielt ihr Turnier am Samstag, 10. Juni. Tags darauf geht die U13 von Bayer 04 an den Start geht.
Unterdessen ist der U11-Nachwuchs am Samstag und am Sonntag beim Turnier des SV 06 Lehrte in der Region Hannover zu Gast. Ebenfalls über beide Tage gastiert die U10 von Bayer 04 in Verl beim PT Sports Cup und misst sich dort mit internationalen Gegnern.
Für die U9 steht der Nick & Co.-Cup in Bernberg auf dem Plan. Weitere Teilnehmer sind unter anderem Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und der 1. FC Köln sowie Juventus Turin (Italien) und der FC Liverpool (England).
Die Übersicht:
U14 gegen JFS Köln (F)
U13 in Aachen (T)
U12 in Aachen (T)
U11 beim SV 06 Lehrte (T)
U10 in Verl (T)
U9 in Bernberg (T)
Derby-Zeit im Rheinland! Nach einem erfolgreichen September sind die Bayer 04-Frauen am Sonntag, 4. Oktober, zu Gast beim 1. FC Köln. In der Bundesliga-Partie ab 18.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion (live bei MagentaSport und DAZN) setzt Trainer Roberto Pätzold unter anderem auf die Rückkehr einiger Spielerinnen, die zuletzt angeschlagen fehlten.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Werkself-Profis bestreiten darin unter anderem die nächsten Qualifikationsspiel für die 2026 in den USA, Kanada und Mexiko stattfindende Weltmeisterschaft. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenBayer 04 muss vorerst auf seinen Defensivspieler Axel Tape verzichten.
Mehr zeigenMit sieben Punkten aus fünf Spielen hat der 1. FC Union Berlin einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. Vor allem bei den Siegen gegen den VfB Stuttgart und bei Eintracht Frankfurt zeigten die sonst für ihre starke Defensive bekannten Eisernen eindrücklich, dass sie auch offensiv einiges draufhaben. Das wollen sie am Samstag, 4. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr, Einzelspiel bei Sky und Konferenz bei DAZN), in der BayArena erneut unter Beweis stellen. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen