Ein wahrer K.-o.-Krimi mit einem überaus emotionalen und zugleich erfolgreichen Ende für die Leverkusener U19 ereignete sich am Sonntag, 27. April, im Ulrich-Haberland-Stadion. Nach torlosen 90 Minuten traf erst Artem Stepanov für die Werkself in der Verlängerung zum 1:0, dem 1. FSV Mainz 05 gelang jedoch nur wenige Minuten später der Ausgleich. So schien es nach 120 Minuten ins Elfmeterschießen zu gehen. Mit quasi der letzten Aktion aber schlug Bayer 04 doch noch in Person von Kerim Alajbegovic zu und machte den viel umjubelten Einzug ins Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft perfekt! Zum Spielbericht geht es HIER, zu den Highlights HIER!
Dieses steigt am kommenden Sonntag, 4. Mai, beim FC Schalke 04. Die genaue Uhrzeit am frühen Mittag steht noch aus, ebenso die Kanäle für den Livestream zur Partie.
Weniger erfolgreich lief es für die U17, die bei Rot-Weiss Essen 1:2 unterlag, aber Platz eins in Gruppe G der Hauptrunde (Liga B) der DFB-Nachwuchsliga vorerst behält. Zum Spielbericht geht es HIER.
Während die U14 den SC Paderborn 07 in der Liga mit 6:0 bezwang, unterlag die U12 dem 1. FSV Mainz 05 in einem Test 1:3. Die U11 setzte sich im Twin-Game-Modus gegen den VfL Bochum 1848 insgesamt mit 17:15 durch.
Die Leverkusener U8 trat ihrerseits am Samstag, 26. April, beim U9 Ceto-Cup in Hamburg mit zwei Mannschaften an. Die Vorrunde wurde auf Platz zwei der Gruppe A (Team Rot) und auf Platz fünf der Gruppe B (Team Schwarz) beendet. Während Team Schwarz nach weiteren K.-o.-Duellen auf Platz elf einlief, beendete Team Rot das Turnier mit insgesamt 16 Teilnehmern auf Rang fünf.
Die U20-Frauen von Bayer 04 haben der U21 der SGS Essen auswärts einen Punkt abgenommen. Aktuell liegen die Leverkusenerinnen in der Regionalliga West auf Platz zehn. Die U17-Mädels haben in der B-Juniorinnen-Regionalliga West nach einer 1:3-Niederlage beim FSV Gütersloh 2009 Rang eins verloren und sind nun Dritter.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen 1. FSV Mainz 05 (M) - 2:1 n.V.
Rot-Weiss Essen gegen U17 (M) - 2:1
U14 gegen SC Paderborn 07 (M) - 6:0
1. FSV Mainz 05 gegen U12 (F) - 3:1
U11 gegen VfL Bochum 1848 (F) - 17:15 im Twin-Game-Modus
U8 in Hamburg (LV) - 5. und 11. Platz
SGS Essen U21 gegen U20-Frauen (M) - 2:2
FSV Gütersloh gegen U17-Mädels (M) - 3:1
Derby-Zeit im Rheinland! Nach einem erfolgreichen September sind die Bayer 04-Frauen am Sonntag, 4. Oktober, zu Gast beim 1. FC Köln. In der Bundesliga-Partie ab 18.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion (live bei MagentaSport und DAZN) setzt Trainer Roberto Pätzold unter anderem auf die Rückkehr einiger Spielerinnen, die zuletzt angeschlagen fehlten.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Werkself-Profis bestreiten darin unter anderem die nächsten Qualifikationsspiel für die 2026 in den USA, Kanada und Mexiko stattfindende Weltmeisterschaft. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenBayer 04 muss vorerst auf seinen Defensivspieler Axel Tape verzichten.
Mehr zeigenMit sieben Punkten aus fünf Spielen hat der 1. FC Union Berlin einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. Vor allem bei den Siegen gegen den VfB Stuttgart und bei Eintracht Frankfurt zeigten die sonst für ihre starke Defensive bekannten Eisernen eindrücklich, dass sie auch offensiv einiges draufhaben. Das wollen sie am Samstag, 4. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr, Einzelspiel bei Sky und Konferenz bei DAZN), in der BayArena erneut unter Beweis stellen. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen