
Die U19 beendet am neunten Spieltag ihr Pflichtspiel-Jahr 2021 mit einem Heimspiel gegen den Wuppertaler SV. Dabei dürfte das Team von Cheftrainer Sven Hübscher nach dem jüngsten 1:1-Remis im Derby gegen den 1. FC Köln wieder hungrig auf einen Dreier sein. Mit einem weiteren Erfolg gegen den WSV könnte die Hübscher-Elf die Weihnachts-Feiertage sogar ungeschlagen einläuten: „Wir sind zuversichtlich und hochmotiviert. Wir wollen unbedingt weiter an den Spitzenmannschaften dranbleiben.“ Aktuell belegt Schwarz-Rot hinter dem FC Schalke 04 Rang 04, der königsblaue Unterbau hat jedoch bereits ein Spiel mehr absolviert.
Doch auch die kommenden Gäste aus Wuppertal konnten sich zuletzt mit einem 2:1-Heimsieg gegen Alemannia Aachen durchsetzen und rangieren damit aktuell auf Platz acht. Hübscher schätzt den Gegner aus dem Bergischen Land als eine defensiv eingestellte Mannschaft ein: „Sie konzentrieren sich vor allem auf das Verteidigen, damit haben sie bisher eine ordentliche Saison gespielt. Sie stehen sehr tief und werden so versuchen, uns vor allem mit daraus resultierenden Kontern wehzutun“, glaubt der 42-Jährige.
Angepfiffen wird die Begegnung am Sonntag, 5. Dezember, um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist ab 45 Minuten vor Spielbeginn und ausschließlich mit einem 2G-Nachweis möglich. Weitere für das UHS geltende Hygiene- und Schutzvorschriften können HIER noch einmal nachgelesen werden. Außerdem wird die Partie auch wieder live und kostenlos auf dem klubeigenen YouTube-Kanal übertragen.
Die für Samstag, 4. Dezember (Anstoß: 11 Uhr), angesetzte Begegnung der U17 bei Alemannia Aachen kann nicht stattfinden. Das Duell wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes von der Stadt Aachen abgesetzt. Einen Nachholtermin gibt es noch nicht, die Partie wird jedoch voraussichtlich erst im neuen Jahr stattfinden können.
Für gleich drei Bayer 04-Teams steht an diesem Wochenende derweil ein Derby gegen den 1. FC Köln auf dem Plan. Während die U15 am Samstag ab 11 Uhr den rheinischen Nachbarn am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten empfängt, treten die U10 und die U12 die kurze Auswärtsreise in die Domstadt an. Dabei rollt der Ball bei der U10 bereits am Samstag ab 10 Uhr, Anstoß bei der U12 ist am Sonntag um 11 Uhr.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen Wuppertaler SV (M)
U15 gegen 1. FC Köln (M)
Fortuna Düsseldorf gegen U13 (M)
1. FC Köln gegen U12 (M)
U11 gegen MSV Duisburg (RSC)
1. FC Köln gegen U10 (RSC)
1. FC Kaiserslautern U9 gegen U8 (LV)
(M) = Meisterschaft | (RSC) = Reviersportcup | (LV) = Leistungsvergleich

Spannende Erlebnisse und exklusive Einblicke rund um die Werkself und die BayArena erwarteten in dieser Woche die Nachwuchs-Fußballer der BA04 Football Academy Guangzhou aus China bei ihrem Besuch im Rheinland. Neben einem gemeinsamen Training mit der Bayer 04 Fußball Akademie bestaunten die Kids bei einer Führung die Spielstätte des Bundesligisten. Das Highlight des Besuchs bildete eine private Pressekonferenz mit Ex-Bayer 04-Stürmer Stefan Kießling, in der dieser den jungen Kickern Tipps aus seiner eigenen Karriere mit auf den Weg gab. Am Samstagnachmittag, 10. Oktober, wird die Gruppe zum Abschluss die Werkself beim Auswärtsspiel in Mainz unterstützen.
Mehr zeigen
Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Fans fragen, Carolin Simon antwortet: Im Rahmen des zweiten „Ask me Anything“ (AMA) von Bayer 04 auf der Plattform Reddit hat sich die Leverkusener Kapitänin den Fragen der Community gestellt. Die im Sommer nach zehn Jahren zum Werksklub zurückgekehrte Außenverteidigerin nahm sich für den Austausch mit den Fans eineinhalb Stunden Zeit und gewährte dabei auf eine sehr persönliche Art unter anderem Einblicke in ihren Fußballerinnen-Alltag und ihre Rolle als Kapitänin, aber auch in ihre Leidenschaft für Pokemon.
Mehr zeigen