
Die U19 beendet am neunten Spieltag ihr Pflichtspiel-Jahr 2021 mit einem Heimspiel gegen den Wuppertaler SV. Dabei dürfte das Team von Cheftrainer Sven Hübscher nach dem jüngsten 1:1-Remis im Derby gegen den 1. FC Köln wieder hungrig auf einen Dreier sein. Mit einem weiteren Erfolg gegen den WSV könnte die Hübscher-Elf die Weihnachts-Feiertage sogar ungeschlagen einläuten: „Wir sind zuversichtlich und hochmotiviert. Wir wollen unbedingt weiter an den Spitzenmannschaften dranbleiben.“ Aktuell belegt Schwarz-Rot hinter dem FC Schalke 04 Rang 04, der königsblaue Unterbau hat jedoch bereits ein Spiel mehr absolviert.
Doch auch die kommenden Gäste aus Wuppertal konnten sich zuletzt mit einem 2:1-Heimsieg gegen Alemannia Aachen durchsetzen und rangieren damit aktuell auf Platz acht. Hübscher schätzt den Gegner aus dem Bergischen Land als eine defensiv eingestellte Mannschaft ein: „Sie konzentrieren sich vor allem auf das Verteidigen, damit haben sie bisher eine ordentliche Saison gespielt. Sie stehen sehr tief und werden so versuchen, uns vor allem mit daraus resultierenden Kontern wehzutun“, glaubt der 42-Jährige.
Angepfiffen wird die Begegnung am Sonntag, 5. Dezember, um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist ab 45 Minuten vor Spielbeginn und ausschließlich mit einem 2G-Nachweis möglich. Weitere für das UHS geltende Hygiene- und Schutzvorschriften können HIER noch einmal nachgelesen werden. Außerdem wird die Partie auch wieder live und kostenlos auf dem klubeigenen YouTube-Kanal übertragen.
Die für Samstag, 4. Dezember (Anstoß: 11 Uhr), angesetzte Begegnung der U17 bei Alemannia Aachen kann nicht stattfinden. Das Duell wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes von der Stadt Aachen abgesetzt. Einen Nachholtermin gibt es noch nicht, die Partie wird jedoch voraussichtlich erst im neuen Jahr stattfinden können.
Für gleich drei Bayer 04-Teams steht an diesem Wochenende derweil ein Derby gegen den 1. FC Köln auf dem Plan. Während die U15 am Samstag ab 11 Uhr den rheinischen Nachbarn am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten empfängt, treten die U10 und die U12 die kurze Auswärtsreise in die Domstadt an. Dabei rollt der Ball bei der U10 bereits am Samstag ab 10 Uhr, Anstoß bei der U12 ist am Sonntag um 11 Uhr.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen Wuppertaler SV (M)
U15 gegen 1. FC Köln (M)
Fortuna Düsseldorf gegen U13 (M)
1. FC Köln gegen U12 (M)
U11 gegen MSV Duisburg (RSC)
1. FC Köln gegen U10 (RSC)
1. FC Kaiserslautern U9 gegen U8 (LV)
(M) = Meisterschaft | (RSC) = Reviersportcup | (LV) = Leistungsvergleich

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen
Drei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt betritt die U19 erstmals in diesem Jahr das Großfeld und trifft testweise auf den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Die U16 und die U15 bleiben vorerst noch drinnen, bekommen es aber bei ihren Hallenturnieren mit der Junioren-Elite Deutschlands zu tun. Und auch die U23-Frauen wollen es zum Vorbereitungsbeginn wissen und testen gegen die Zweitliga-Elf der SG 99 Andernach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Beim 3:0-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim vor 16 Jahren traf Sami Hyypiä zum ersten Mal für die Werkself. Und auch ein gewisser Toni Kroos spielte an diesem Tag groß auf...
Mehr zeigen
Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
In der ersten Folge der neuen Interview-Reihe „A New Chapter“ blickt Werkself-Profi Jarell Quansah auf seine ersten Monate unterm Kreuz und spricht über seinem Weg von England nach Leverkusen. Aufgewachsen und ausgebildet beim FC Liverpool, startete für Quansah im Sommer ein neues Kapitel bei Bayer 04 — mit frischen Zielen, neuen Herausforderungen und viel Ehrgeiz. Im Gespräch spricht der Innenverteidiger über seine Entwicklung als Spieler und Mensch, über den Mut, die eigene Komfortzone zu verlassen, und darüber, was es für ihn bedeutet, Teil eines internationalen Teams in einem neuen Land zu sein. Ehrlich, reflektiert und voller Motivation — so beginnt sein Weg bei der Werkself.
Mehr zeigen