
Die U19 beendet am neunten Spieltag ihr Pflichtspiel-Jahr 2021 mit einem Heimspiel gegen den Wuppertaler SV. Dabei dürfte das Team von Cheftrainer Sven Hübscher nach dem jüngsten 1:1-Remis im Derby gegen den 1. FC Köln wieder hungrig auf einen Dreier sein. Mit einem weiteren Erfolg gegen den WSV könnte die Hübscher-Elf die Weihnachts-Feiertage sogar ungeschlagen einläuten: „Wir sind zuversichtlich und hochmotiviert. Wir wollen unbedingt weiter an den Spitzenmannschaften dranbleiben.“ Aktuell belegt Schwarz-Rot hinter dem FC Schalke 04 Rang 04, der königsblaue Unterbau hat jedoch bereits ein Spiel mehr absolviert.
Doch auch die kommenden Gäste aus Wuppertal konnten sich zuletzt mit einem 2:1-Heimsieg gegen Alemannia Aachen durchsetzen und rangieren damit aktuell auf Platz acht. Hübscher schätzt den Gegner aus dem Bergischen Land als eine defensiv eingestellte Mannschaft ein: „Sie konzentrieren sich vor allem auf das Verteidigen, damit haben sie bisher eine ordentliche Saison gespielt. Sie stehen sehr tief und werden so versuchen, uns vor allem mit daraus resultierenden Kontern wehzutun“, glaubt der 42-Jährige.
Angepfiffen wird die Begegnung am Sonntag, 5. Dezember, um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist ab 45 Minuten vor Spielbeginn und ausschließlich mit einem 2G-Nachweis möglich. Weitere für das UHS geltende Hygiene- und Schutzvorschriften können HIER noch einmal nachgelesen werden. Außerdem wird die Partie auch wieder live und kostenlos auf dem klubeigenen YouTube-Kanal übertragen.
Die für Samstag, 4. Dezember (Anstoß: 11 Uhr), angesetzte Begegnung der U17 bei Alemannia Aachen kann nicht stattfinden. Das Duell wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes von der Stadt Aachen abgesetzt. Einen Nachholtermin gibt es noch nicht, die Partie wird jedoch voraussichtlich erst im neuen Jahr stattfinden können.
Für gleich drei Bayer 04-Teams steht an diesem Wochenende derweil ein Derby gegen den 1. FC Köln auf dem Plan. Während die U15 am Samstag ab 11 Uhr den rheinischen Nachbarn am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten empfängt, treten die U10 und die U12 die kurze Auswärtsreise in die Domstadt an. Dabei rollt der Ball bei der U10 bereits am Samstag ab 10 Uhr, Anstoß bei der U12 ist am Sonntag um 11 Uhr.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen Wuppertaler SV (M)
U15 gegen 1. FC Köln (M)
Fortuna Düsseldorf gegen U13 (M)
1. FC Köln gegen U12 (M)
U11 gegen MSV Duisburg (RSC)
1. FC Köln gegen U10 (RSC)
1. FC Kaiserslautern U9 gegen U8 (LV)
(M) = Meisterschaft | (RSC) = Reviersportcup | (LV) = Leistungsvergleich

Werkself-TV zeigt nach dem 4:1von Bayer 04 gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Ole Werner und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:1-Heimsieg gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Im Hinspiel im Dezember vergangenen Jahres hatte die Werkself gegen RB Leipzig einen zwischenzeitlichen Rückstand noch in einen 3:1-Sieg gedreht und die ohnehin schon starke Leverkusener Bilanz gegen die Roten Bullen noch weiter aufgebessert. Mit seinem ersten Treffer beim Pflichtspiel-Debüt für Schwarz-Rot machte dabei besonders Montrell Culbreath auf sich aufmerksam. Während der 18-Jährige am Samstagabend sicherlich gerne ein zweites Mal gegen die Leipziger einnetzen würde, kommen die offensivstarken Gäste mit der breiten Brust aus fünf Bundesliga-Siegen in Folge in die BayArena. Dass die Werkself deshalb einmal mehr auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans angewiesen ist, weiß die Nordkurve12 und hat erneut zur „Finally Red“-Aktion im Saison-Endspurt aufgerufen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat in dieser Woche gemeinsam mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die männliche sowie weibliche Top-Auswahl der Bundesligasaison 2025/26 bekanntgegeben. Bayer 04-Stürmerin Vanessa Fudalla steht in der Startelf des Frauen-„Team of the Season“. Bei den Männern wurden Alejandro Grimaldo und Aleix Garcia in den erweiterten Kreis als sogenannte Bench Player gewählt.
Mehr zeigen