
Die U19 beendet am neunten Spieltag ihr Pflichtspiel-Jahr 2021 mit einem Heimspiel gegen den Wuppertaler SV. Dabei dürfte das Team von Cheftrainer Sven Hübscher nach dem jüngsten 1:1-Remis im Derby gegen den 1. FC Köln wieder hungrig auf einen Dreier sein. Mit einem weiteren Erfolg gegen den WSV könnte die Hübscher-Elf die Weihnachts-Feiertage sogar ungeschlagen einläuten: „Wir sind zuversichtlich und hochmotiviert. Wir wollen unbedingt weiter an den Spitzenmannschaften dranbleiben.“ Aktuell belegt Schwarz-Rot hinter dem FC Schalke 04 Rang 04, der königsblaue Unterbau hat jedoch bereits ein Spiel mehr absolviert.
Doch auch die kommenden Gäste aus Wuppertal konnten sich zuletzt mit einem 2:1-Heimsieg gegen Alemannia Aachen durchsetzen und rangieren damit aktuell auf Platz acht. Hübscher schätzt den Gegner aus dem Bergischen Land als eine defensiv eingestellte Mannschaft ein: „Sie konzentrieren sich vor allem auf das Verteidigen, damit haben sie bisher eine ordentliche Saison gespielt. Sie stehen sehr tief und werden so versuchen, uns vor allem mit daraus resultierenden Kontern wehzutun“, glaubt der 42-Jährige.
Angepfiffen wird die Begegnung am Sonntag, 5. Dezember, um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist ab 45 Minuten vor Spielbeginn und ausschließlich mit einem 2G-Nachweis möglich. Weitere für das UHS geltende Hygiene- und Schutzvorschriften können HIER noch einmal nachgelesen werden. Außerdem wird die Partie auch wieder live und kostenlos auf dem klubeigenen YouTube-Kanal übertragen.
Die für Samstag, 4. Dezember (Anstoß: 11 Uhr), angesetzte Begegnung der U17 bei Alemannia Aachen kann nicht stattfinden. Das Duell wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes von der Stadt Aachen abgesetzt. Einen Nachholtermin gibt es noch nicht, die Partie wird jedoch voraussichtlich erst im neuen Jahr stattfinden können.
Für gleich drei Bayer 04-Teams steht an diesem Wochenende derweil ein Derby gegen den 1. FC Köln auf dem Plan. Während die U15 am Samstag ab 11 Uhr den rheinischen Nachbarn am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten empfängt, treten die U10 und die U12 die kurze Auswärtsreise in die Domstadt an. Dabei rollt der Ball bei der U10 bereits am Samstag ab 10 Uhr, Anstoß bei der U12 ist am Sonntag um 11 Uhr.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen Wuppertaler SV (M)
U15 gegen 1. FC Köln (M)
Fortuna Düsseldorf gegen U13 (M)
1. FC Köln gegen U12 (M)
U11 gegen MSV Duisburg (RSC)
1. FC Köln gegen U10 (RSC)
1. FC Kaiserslautern U9 gegen U8 (LV)
(M) = Meisterschaft | (RSC) = Reviersportcup | (LV) = Leistungsvergleich

Bayer 04 Leverkusen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens von Teilen seines Anhangs während der Bundesliga-Auftaktpartie bei der SV 07 Elversberg sowie im Rahmen des Heimspiels gegen den 1. FC Union Berlin zu Geldstrafen von insgesamt 12.000 Euro verurteilt worden. Bis zu 4.800 Euro der Summe kann der Werksklub für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 4. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den französischen Topklub Olympique Marseille in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 5. November, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Besondere Gäste im Rahmen einer besonderen Maßnahme: Der Nachwuchsbereich von Bayer 04 begrüßte Anfang der Woche ein U17-Auswahlteam der J.LEAGUE, der höchsten japanischen Fußball-Liga. Neben den Spielern sowie dem Trainerteam und Staff reiste auch der frühere Werkself-Cheftrainer Roger Schmidt, heute Global Sports Director der J.LEAGUE, nach Leverkusen. Vor Ort standen unter anderem ein gemeinsames Training mit sowie ein Testspiel gegen die U17 von Bayer 04 auf dem Programm.
Mehr zeigen