Die U19 beendet am neunten Spieltag ihr Pflichtspiel-Jahr 2021 mit einem Heimspiel gegen den Wuppertaler SV. Dabei dürfte das Team von Cheftrainer Sven Hübscher nach dem jüngsten 1:1-Remis im Derby gegen den 1. FC Köln wieder hungrig auf einen Dreier sein. Mit einem weiteren Erfolg gegen den WSV könnte die Hübscher-Elf die Weihnachts-Feiertage sogar ungeschlagen einläuten: „Wir sind zuversichtlich und hochmotiviert. Wir wollen unbedingt weiter an den Spitzenmannschaften dranbleiben.“ Aktuell belegt Schwarz-Rot hinter dem FC Schalke 04 Rang 04, der königsblaue Unterbau hat jedoch bereits ein Spiel mehr absolviert.
Doch auch die kommenden Gäste aus Wuppertal konnten sich zuletzt mit einem 2:1-Heimsieg gegen Alemannia Aachen durchsetzen und rangieren damit aktuell auf Platz acht. Hübscher schätzt den Gegner aus dem Bergischen Land als eine defensiv eingestellte Mannschaft ein: „Sie konzentrieren sich vor allem auf das Verteidigen, damit haben sie bisher eine ordentliche Saison gespielt. Sie stehen sehr tief und werden so versuchen, uns vor allem mit daraus resultierenden Kontern wehzutun“, glaubt der 42-Jährige.
Angepfiffen wird die Begegnung am Sonntag, 5. Dezember, um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist ab 45 Minuten vor Spielbeginn und ausschließlich mit einem 2G-Nachweis möglich. Weitere für das UHS geltende Hygiene- und Schutzvorschriften können HIER noch einmal nachgelesen werden. Außerdem wird die Partie auch wieder live und kostenlos auf dem klubeigenen YouTube-Kanal übertragen.
Die für Samstag, 4. Dezember (Anstoß: 11 Uhr), angesetzte Begegnung der U17 bei Alemannia Aachen kann nicht stattfinden. Das Duell wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes von der Stadt Aachen abgesetzt. Einen Nachholtermin gibt es noch nicht, die Partie wird jedoch voraussichtlich erst im neuen Jahr stattfinden können.
Für gleich drei Bayer 04-Teams steht an diesem Wochenende derweil ein Derby gegen den 1. FC Köln auf dem Plan. Während die U15 am Samstag ab 11 Uhr den rheinischen Nachbarn am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten empfängt, treten die U10 und die U12 die kurze Auswärtsreise in die Domstadt an. Dabei rollt der Ball bei der U10 bereits am Samstag ab 10 Uhr, Anstoß bei der U12 ist am Sonntag um 11 Uhr.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen Wuppertaler SV (M)
U15 gegen 1. FC Köln (M)
Fortuna Düsseldorf gegen U13 (M)
1. FC Köln gegen U12 (M)
U11 gegen MSV Duisburg (RSC)
1. FC Köln gegen U10 (RSC)
1. FC Kaiserslautern U9 gegen U8 (LV)
(M) = Meisterschaft | (RSC) = Reviersportcup | (LV) = Leistungsvergleich
Edmond Tapsoba ist eine Stütze der Werkself. Der Verteidiger geht in seine bereits siebte Saison mit Bayer 04 – und hat dabei eine neue Rolle inne: Mit 26 Jahren ist der Nationalspieler Burkina Fasos zum Führungsspieler gereift und will auf und neben dem Platz vorangehen. Im Gespräch mit dem Werkself-Magazin erklärt Tapsoba die gestiegenen Ansprüche an seine Position im Teamgefüge, spricht über die Rolle als „großer Bruder“ und erläutert, warum der Umbruch für ihn und das Team eine Chance ist.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die 2:3-Niederlage im Testspiel gegen den VfL Wolfsburg re-live...
Mehr zeigenIntensiver Härtetest am vorletzten Tag des Trainingslagers der Bayer 04-Frauen: Gegen den deutschen Vizemeister VfL Wolfsburg verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold nach insgesamt 120 Minuten knapp 2:3 (0:1, 2:2). Vor einer stimmungsvollen Kulisse von 1225 Zuschauern im Stadion Grüne Au in Hof trafen Kristin Kögel (49.) und Cornelia Kramer (51.) zur zwischenzeitlichen Führung für die Werkself. Die beiden Bundesligisten trugen ihr Testspiel in Abschnitten von 45, 30 und 45 Minuten aus.
Mehr zeigenWährend die U19 von Bayer 04 spielfrei hat, trifft die U17 im letzten Test vor dem Liga-Auftakt auf Rot-Weiss Essen. Die U15 gastiert ihrerseits zum internationalen Freundschaftsspiel bei Feyenoord Rotterdam und für die U23-Frauen beginnt die neue Saison in der Regionalliga West – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenDie intensive Saisonvorbereitung und der gelungene Pflichtspiel-Auftakt 2025/26 im DFB-Pokal liegen hinter der Werkself, in wenigen Tagen startet endlich auch die neue Bundesligasaison. Und wie bereits beim Pokalduell in Großaspach (4:0) darf sich das Team von Cheftrainer Erik ten Hag in der heimischen BayArena auf den nach wie vor starken Rückhalt der Bayer 04-Fans freuen. Die Ticket-Nachfrage sowohl für Tages- als auch für Dauerkarten ist ungebrochen groß. Und auch weitere Zahlen aus den vergangenen Wochen und Monaten zeigen: Die Fans haben Bock auf Bayer!
Mehr zeigen