
„Wir nehmen den Punkt mit, sind aber nicht zufrieden, weil wir die bessere Mannschaft waren. Die Leistung hat zu einhundert Prozent gestimmt“, ordnet der Coach das Remis ein.
Was war passiert? Leverkusen hatte von Beginn an mehr Ballbesitz und demnach auch mehr Spielanteile. In der 22. Minute zeigte Schiedsrichter Lukas Koch dann aber auf den Punkt. Pierre Nadjombe wurde im Strafraum von Ali Barak zu Fall gebracht. FC-Kapitän Philipp Wydra trat aus elf Metern an und versenkte die Kugel neben dem rechten Innenpfosten. Roy Steur hatte die Ecke zwar geahnt, der Schuss war allerdings zu präzise.
Die Hübscher-Elf steckte nach dem Rückstand nicht auf und fuhr schließlich einen Angriff nach dem anderen. In der 60. Minute wurden die Offensivbemühungen der Schwarz-Roten endlich belohnt: Iker Bravo verwandelte einen Elfmeter souverän ins linke untere Eck. Zuvor hatte ein Kölner Abwehrspieler den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand gespielt.
„Wir haben auch nach dem Ausgleich weiter voll auf Sieg gespielt“, betont Hübscher, „und sind die Kölner hoch angelaufen. Leider hat es nicht mehr für den Siegtreffer gereicht, aber einen Punkt in Köln muss man dann einfach mitnehmen.“
Damit ist der älteste Nachwuchs von Bayer 04 in der A-Junioren-Bundesliga West weiterhin ungeschlagen. In der Tabelle rangieren die Schwarz-Roten mit 15 Punkten nach sieben Spieltagen hinter Borussia Dortmund (19 Punkte) auf dem 2. Platz. Weiter geht es für die U19 erst am Sonntag, 5. Dezember. Dann haben Noah Pesch und Co. den Wuppertaler SV zu Gast. Anstoß im Ulrich-Haberland-Stadion ist um 11 Uhr.
Die Statistik:
Köln: Urbig – Nadjombe (90. Urso), Decker, Monning, Smajic, Wäschenbach, Wydra, Fadeev (87. Simnica), Schmid, Fratea (67. Cisse), Suchanek (75. Downs)
Bayer 04: Steuer – Fofana, Erken, Bravo (90. Zirkzee), Tshimuanga (85. Jung), Eze, Schwieren, Barak, Aourir, Aksoy, N. Pesch (85. Ballicalioglu)
Tore: 1:0 Wydra (24.), 1:1 Bravo (59.)
Gelbe Karten: Bravo – Monning, Smajic, Wydra

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:0-Sieg gegen NK Celje am 1. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 re-live...

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 gegen NK Celje am 1. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 mit Cheftrainer Carles Martínez...
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 setzt ihre Siegesserie fort: Das Team von Trainer Patrick Greveraars gewann am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga sein fünftes Duell in Folge. In der Partie gegen den Tabellenzweiten FC Viktoria Köln setzten sich die Gastgeber mit 3:2 (2:1) durch. In der ersten Hälfte hatten Burak Kir und Nebe Domnic die Tore für Bayer 04 erzielt, im zweiten Durchgang traf Kapitän Ben Hawighorst.
Mehr zeigen
Bayer 04 muss vorerst auf Verteidiger Guéla Doué verzichten. Der ivorische Nationalspieler zog sich während des gestrigen Abschlusstrainings der Werkself vor dem Europa-League-Duell mit dem slowenischen Meister NK Celje eine Muskelverletzung in der rechten Wade zu.
Mehr zeigen