
Die bisher noch ungeschlagene U16 von Cheftrainer Benjamin Adam gastiert am vierten Spieltag der U16-Mittelrheinliga beim SC Borussia Lindenthal-Hohenlind. Die Gastgeber aus Köln konnten aus den ersten drei Saisonspielen einen Sieg verbuchen, stehen daher mit drei Punkten auf dem elften Tabellenplatz. Die Begegnung steigt am kommenden Samstag, 24. September (Anstoß: 13.15 Uhr).
Die derzeit mit sieben Zählern auf Platz drei rangierende Adam-Elf könnte derweil mit einem Sieg im Tableau weiter nach oben klettern, da parallel das Topspiel um die Tabellenführung zwischen dem Erstplatzierten FV Wiehl und Verfolger Viktoria Köln (beide neun Punkte) ausgetragen wird.
Die beiden ältesten Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 nutzen die Länderspielpause, um sich in einem Testspiel zu messen. Die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher trifft sich daher am Samstag mit der U21 des niederländischen Klubs Den Bosch. Der Ball rollt ab 12 Uhr. Derweil begegnet die U17 von Cheftrainer Sergi Runge bereits am heutigen Donnerstagabend, 22. September (Anstoß: 18.30 Uhr), einem ukrainischen Auswahlteam. Das Duell wird am Leistungszentrum Kurtekotten ausgetragen.
Für die U19 geht es in der A-Junioren-Bundesliga dann am Samstag, 1. Oktober (Anstoß: 11 Uhr), mit der Heimpartie am fünften Spieltag gegen den VfL Bochum weiter. Einen Tag später steigt auch die U17 wieder ins Ligageschehen ein. An Spieltag sieben der B-Junioren-Bundesliga West empfängt die Runge-Elf den SC Preußen Münster (Anstoß: 13 Uhr).
Währenddessen wird die U15 am Wochenende in der fünften Partie der C-Junioren-Regionalliga West aktiv. Am Samstag gastiert das Team des Trainer-Duos Mirko Casper und Marvin Schmitz beim Tabellenvorletzten SV Lippstadt 08. Das Duell beginnt um 15 Uhr. Einen Tag später, am Sonntag, 25. September, ist dann die U14 von Pierre de Wit und Fritz Vosen gefragt. In Spiel fünf des U14-Nachwuchscups ist Schwarz-Rot beim FC Schalke 04 zu Gast. Die Begegnung startet um 11 Uhr.
Auch die U13 ist am Wochenende im Einsatz. Das Team des Trainer-Duos Erdal Celik und Marco Walter empfängt am Samstag um 10.30 Uhr am Kurtekotten den Nachwuchs des VfL Bochum 1848. Die Leverkusener treffen damit auf den derzeit Zweitplatzierten des U13-Nachwuchscups. Etwas später am Samstag bittet die U12 des Trainerteams Yannick Lamberz und Dominik Kepper dann die Junioren von Borussia Dortmund aufs heimische Geläuf. Das Top-Spiel zwischen dem Drittplatzierten aus Dortmund und dem Viertplatzierten aus Leverkusen findet ebenso am Kurtekotten statt, Anpfiff ist um 12 Uhr. Beide Teams sind nach den ersten drei Spielen im U12-Nachwuchscup bislang noch ungeschlagen.
Die Spiele in der Übersicht:
Den Bosch U21 gegen U19 (F)
U17 gegen ukrainisches Auswahlteam (F)
SC Borussia Lindenthal-Hohenlind gegen U16 (M)
SV Lippstadt 08 gegen U15 (M)
FC Schalke 04 gegen U14 (M)
U13 gegen VfL Bochum 1848 (M)
U12 gegen Borussia Dortmund (M)
U11 in Bochum (T)
U10 gegen PSV M’Gladbach 1926 (F)
SV Fühlingen-Chorweiler 1929/77 gegen U8 (M)

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League äußerten sich Lucas Vázquez, Aleix Garcia und Alejandro Grimaldo am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.
Mehr zeigen