
Die bisher noch ungeschlagene U16 von Cheftrainer Benjamin Adam gastiert am vierten Spieltag der U16-Mittelrheinliga beim SC Borussia Lindenthal-Hohenlind. Die Gastgeber aus Köln konnten aus den ersten drei Saisonspielen einen Sieg verbuchen, stehen daher mit drei Punkten auf dem elften Tabellenplatz. Die Begegnung steigt am kommenden Samstag, 24. September (Anstoß: 13.15 Uhr).
Die derzeit mit sieben Zählern auf Platz drei rangierende Adam-Elf könnte derweil mit einem Sieg im Tableau weiter nach oben klettern, da parallel das Topspiel um die Tabellenführung zwischen dem Erstplatzierten FV Wiehl und Verfolger Viktoria Köln (beide neun Punkte) ausgetragen wird.
Die beiden ältesten Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 nutzen die Länderspielpause, um sich in einem Testspiel zu messen. Die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher trifft sich daher am Samstag mit der U21 des niederländischen Klubs Den Bosch. Der Ball rollt ab 12 Uhr. Derweil begegnet die U17 von Cheftrainer Sergi Runge bereits am heutigen Donnerstagabend, 22. September (Anstoß: 18.30 Uhr), einem ukrainischen Auswahlteam. Das Duell wird am Leistungszentrum Kurtekotten ausgetragen.
Für die U19 geht es in der A-Junioren-Bundesliga dann am Samstag, 1. Oktober (Anstoß: 11 Uhr), mit der Heimpartie am fünften Spieltag gegen den VfL Bochum weiter. Einen Tag später steigt auch die U17 wieder ins Ligageschehen ein. An Spieltag sieben der B-Junioren-Bundesliga West empfängt die Runge-Elf den SC Preußen Münster (Anstoß: 13 Uhr).
Währenddessen wird die U15 am Wochenende in der fünften Partie der C-Junioren-Regionalliga West aktiv. Am Samstag gastiert das Team des Trainer-Duos Mirko Casper und Marvin Schmitz beim Tabellenvorletzten SV Lippstadt 08. Das Duell beginnt um 15 Uhr. Einen Tag später, am Sonntag, 25. September, ist dann die U14 von Pierre de Wit und Fritz Vosen gefragt. In Spiel fünf des U14-Nachwuchscups ist Schwarz-Rot beim FC Schalke 04 zu Gast. Die Begegnung startet um 11 Uhr.
Auch die U13 ist am Wochenende im Einsatz. Das Team des Trainer-Duos Erdal Celik und Marco Walter empfängt am Samstag um 10.30 Uhr am Kurtekotten den Nachwuchs des VfL Bochum 1848. Die Leverkusener treffen damit auf den derzeit Zweitplatzierten des U13-Nachwuchscups. Etwas später am Samstag bittet die U12 des Trainerteams Yannick Lamberz und Dominik Kepper dann die Junioren von Borussia Dortmund aufs heimische Geläuf. Das Top-Spiel zwischen dem Drittplatzierten aus Dortmund und dem Viertplatzierten aus Leverkusen findet ebenso am Kurtekotten statt, Anpfiff ist um 12 Uhr. Beide Teams sind nach den ersten drei Spielen im U12-Nachwuchscup bislang noch ungeschlagen.
Die Spiele in der Übersicht:
Den Bosch U21 gegen U19 (F)
U17 gegen ukrainisches Auswahlteam (F)
SC Borussia Lindenthal-Hohenlind gegen U16 (M)
SV Lippstadt 08 gegen U15 (M)
FC Schalke 04 gegen U14 (M)
U13 gegen VfL Bochum 1848 (M)
U12 gegen Borussia Dortmund (M)
U11 in Bochum (T)
U10 gegen PSV M’Gladbach 1926 (F)
SV Fühlingen-Chorweiler 1929/77 gegen U8 (M)

Co-Trainer Remzi Kahraman verlässt die Bayer 04-Frauen mit sofortiger Wirkung und nimmt eine neue Herausforderung im Ausland an. Der Klub entsprach dem Wechselwunsch des 31-Jährigen, dessen Vertrag ursprünglich noch bis 2027 lief. Die Entscheidung über seine Nachfolge wird zeitnah bekannt gegeben.
Mehr zeigen
Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat bei der U19-EM in Wales ihr drittes und letztes Gruppenspiel gegen Spanien 0:4 verloren. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg), die in den beiden siegreichen Partien zuvor zusammen auf vier Torbeteiligungen gekommen waren, blieben wie einige weitere Stammkräfte ohne Einsatz. Die DFB-Auswahl hatte bereits vorzeitig den Halbfinal-Einzug perfekt gemacht.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitagnachmittag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen