
Nach rund sechs Wochen ist die U19 wieder zurück an der Tabellenspitze: Anfang März hatte das Team von Trainer Kevin Brok Platz eins abgeben müssen, stand zwischenzeitlich auf Rang vier und hat sich nun mit vier ungeschlagenen Spielen hintereinander erneut ganz nach oben gekämpft.
Apropos Kampf: Beim 3:1 in Nürnberg kassierte Schwarz-Rot in Minute 77 den Ausgleich, antwortete aber fünf Minuten später sowie in der Nachspielzeit. Damit stehen die Leverkusener bereits zwei Spieltage vor Ende der Gruppenphase im Achtelfinale. Für dieses kann sich die U17 nach einer 2:7-Niederlage beim Tabellenführer VfB Stuttgart nicht mehr qualifizieren.
Vier Siege in Folge und 20 eigene Treffer im Zuge dieser haben die U16 zurück ins Rennen um die Spitze gebracht. Mit dem 6:1 gegen den DSC Arminia Bielefeld kletterte das Team von Coach Andreas Bona auf Rang vier, hat aber weniger Duelle absolviert als die Konkurrenz. Weiter von ganz oben grüßt die U15, die ihre Meisterschaftsambitionen mit einem 4:1 gegen den vorherigen Tabellendritten VfL Bochum 1848 untermauert hat. Erfolgreich präsentierte sich auch die U12 in Twin Games gegen Borussia Dortmund (sechs Siege, zwei Unentschieden, zwei Niederlagen). Die U11 bezwang derweil beim internationalen Turnier im niederländischen Eindhoven Royal Antwerpen aus Belgien sowie die gastgebende PSV und landete am Ende auf Rang acht.
In der bisherigen DFB-Pokalsaison hatte der jüngere Jahrgang der Leverkusener U19-Juniorinnen unter anderem den Karlsruher SC oder den 1. FFC Turbine Potsdam besiegt, nun bedeutete eine 0:2-Niederlage gegen den VfB Stuttgart das Ausscheiden im Halbfinale. Und das, obwohl Bayer 04 vor 400 Zuschauern im Monheimer Rheinstadion trotz eines frühen Rückstands ein gutes Spiel machte und der eigene Ausgleichstreffer kurz vor der Pause zu Unrecht aberkannt wurde. Entsprechend zufrieden war Trainer Lars Heinrichs nach Abpfiff mit der Pokalsaison seines Teams: „Wir können stolz sein, zu den vier besten Teams in Deutschland zu gehören. Jetzt schnaufen wir kurz durch und wollen dann in der Liga das Maximum erreichen.

Die Spiele in der Übersicht:
Junioren:
Juniorinnen:

Im Rahmen des 12. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 14. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 Eintracht Frankfurt in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Teil der Nachhaltigkeitsstrategie des Werksklubs ist die transparente Offenlegung der Umweltauswirkungen des eigenen Geschäftsbetriebs. Im Rahmen des EMAS-Umweltmanagementsystems (Eco-Management and Audit Scheme, offizieller Umweltmanagement-Standard der Europäischen Union) hat Bayer 04 in diesem Sommer die Umwelterklärung aktualisiert und den detaillierten CO2-Fußabdruck für das Jahr 2025 vorgelegt.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 4. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den französischen Topklub Olympique Marseille in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 5. November, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen