
Im Rahmen des 7. Spieltags der Gruppe C der Hauptrunde (Liga A) der DFB-Nachwuchsliga empfängt die U19 am kommenden Samstag, 15. März, den Hamburger SV. Die Partie gegen den Verfolger im Kampf um die Spitzenplätze wird um 12 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten angepfiffen. Nach sechs absolvierten Duellen ist die Werkself mit elf Punkten Tabellenzweiter, der HSV liegt mit acht Zählern auf Rang vier der sechs Teams starken Gruppe.
Die Begegnung wird live und kostenfrei auf den Kanälen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gestreamt.
Während die U17 spielfrei hat, reist die U16 nach Griechenland. Ihr viertes Duell in Gruppe A des internationalen AL ABTAL CUP bestreiten die Leverkusener am Samstag um 11.30 Uhr bei Panathinaikos Athen. In der Tabelle belegt Schwarz-Rot mit zwei Punkten aus drei Partien aktuell den letzten Platz, hat aber teils zwei Begegnungen weniger ausgetragen als die Konkurrenz. Die Griechen fuhren aus ihren bisherigen vier Spielen drei Zähler ein.
Auch auf die U15 wartet ein interessanter Vergleich - in Form eines Derbys. In C-Junioren-Regionalliga West empfängt die Werkself am Samstag um 15.30 Uhr am Kurtekotten den 1. FC Köln. Unterdessen ist die U14 gleich doppelt im Einsatz. Erst steigt am Samstag in Frankfurt ein Leistungsvergleich, tags darauf das Ligaduell beim FC Viktoria Köln. Die U13 empfängt wie die U15 den 1. FC Köln.
International gefragt sind ihrerseits die U11 mit einem Test gegen die NEC Nijmegen aus den Niederlanden und die U8 mit einem Leistungsvergleich im belgischen Anderlecht.
Titelbild: Michael Schwarz
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen Hamburger SV (M)
Panathinaikos Athen gegen U16 (F)
U15 gegen 1. FC Köln (M)
U14 in Frankfurt (LV)
FC Viktoria Köln gegen U14 (M)
U13 gegen 1. FC Köln (M)
U13 gegen SSV Jahn Regensburg (F)
FC Schalke 04 gegen U12 (M)
U11 gegen NEC Nijmegen/Niederlande (F)
U11 in Paderborn (LV)
U10 gegen 1. FC Köln (F)
U9 gegen Borussia Dortmund (F)
U8 in Anderlecht (LV)
U20-Frauen gegen DJK Wacker Mecklenbeck (M)
U17-Mädels gegen SV Menden (M)

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal wurde in der vergangenen Woche im Schloss Morsbroich der Sport-Ehrenamts-Preis der Stadt Leverkusen verliehen. Auch in diesem Jahr unterstützte Bayer 04 das Engagement junger Menschen im Sport und förderte die Ehrung mit einem Preisgeld von 500 Euro. Oberbürgermeister Stefan Hebbel und Stadtdirektor Marc Adomat überreichten den Spendenscheck der stolzen Preisträgerin Corinna Zeeb vom SSV 1927 Lützenkirchen. Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hatte sich zuvor auch Carlotta Wamser von den Bayer 04-Frauen ins goldene Buch der Stadt eingetragen.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Schweizer Torhüter Jonas Omlin vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der 32-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison vom Niederrhein unters Kreuz. Damit reagiert Bayer 04 auf die Verletzung von Stammkeeper Mark Flekken, der der Werkself längerfristig nicht zur Verfügung stehen kann.
Mehr zeigen