
Im Rahmen des 7. Spieltags der Gruppe C der Hauptrunde (Liga A) der DFB-Nachwuchsliga empfängt die U19 am kommenden Samstag, 15. März, den Hamburger SV. Die Partie gegen den Verfolger im Kampf um die Spitzenplätze wird um 12 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten angepfiffen. Nach sechs absolvierten Duellen ist die Werkself mit elf Punkten Tabellenzweiter, der HSV liegt mit acht Zählern auf Rang vier der sechs Teams starken Gruppe.
Die Begegnung wird live und kostenfrei auf den Kanälen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gestreamt.
Während die U17 spielfrei hat, reist die U16 nach Griechenland. Ihr viertes Duell in Gruppe A des internationalen AL ABTAL CUP bestreiten die Leverkusener am Samstag um 11.30 Uhr bei Panathinaikos Athen. In der Tabelle belegt Schwarz-Rot mit zwei Punkten aus drei Partien aktuell den letzten Platz, hat aber teils zwei Begegnungen weniger ausgetragen als die Konkurrenz. Die Griechen fuhren aus ihren bisherigen vier Spielen drei Zähler ein.
Auch auf die U15 wartet ein interessanter Vergleich - in Form eines Derbys. In C-Junioren-Regionalliga West empfängt die Werkself am Samstag um 15.30 Uhr am Kurtekotten den 1. FC Köln. Unterdessen ist die U14 gleich doppelt im Einsatz. Erst steigt am Samstag in Frankfurt ein Leistungsvergleich, tags darauf das Ligaduell beim FC Viktoria Köln. Die U13 empfängt wie die U15 den 1. FC Köln.
International gefragt sind ihrerseits die U11 mit einem Test gegen die NEC Nijmegen aus den Niederlanden und die U8 mit einem Leistungsvergleich im belgischen Anderlecht.
Titelbild: Michael Schwarz
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen Hamburger SV (M)
Panathinaikos Athen gegen U16 (F)
U15 gegen 1. FC Köln (M)
U14 in Frankfurt (LV)
FC Viktoria Köln gegen U14 (M)
U13 gegen 1. FC Köln (M)
U13 gegen SSV Jahn Regensburg (F)
FC Schalke 04 gegen U12 (M)
U11 gegen NEC Nijmegen/Niederlande (F)
U11 in Paderborn (LV)
U10 gegen 1. FC Köln (F)
U9 gegen Borussia Dortmund (F)
U8 in Anderlecht (LV)
U20-Frauen gegen DJK Wacker Mecklenbeck (M)
U17-Mädels gegen SV Menden (M)

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen