Nachwuchs: U19 empfängt HSV – U16 in Athen gefragt

Die U19 ist in der Liga am Ball, die U16 spielt in Griechenland einen hochkarätigen Test und die U15 trägt ein Derby aus – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Foto: Michael Schwarz

Im Rahmen des 7. Spieltags der Gruppe C der Hauptrunde (Liga A) der DFB-Nachwuchsliga empfängt die U19 am kommenden Samstag, 15. März, den Hamburger SV. Die Partie gegen den Verfolger im Kampf um die Spitzenplätze wird um 12 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten angepfiffen. Nach sechs absolvierten Duellen ist die Werkself mit elf Punkten Tabellenzweiter, der HSV liegt mit acht Zählern auf Rang vier der sechs Teams starken Gruppe.

Die Begegnung wird live und kostenfrei auf den Kanälen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gestreamt.

U16 in Griechenland - U15 mit Derby

Während die U17 spielfrei hat, reist die U16 nach Griechenland. Ihr viertes Duell in Gruppe A des internationalen AL ABTAL CUP bestreiten die Leverkusener am Samstag um 11.30 Uhr bei Panathinaikos Athen. In der Tabelle belegt Schwarz-Rot mit zwei Punkten aus drei Partien aktuell den letzten Platz, hat aber teils zwei Begegnungen weniger ausgetragen als die Konkurrenz. Die Griechen fuhren aus ihren bisherigen vier Spielen drei Zähler ein.

Auch auf die U15 wartet ein interessanter Vergleich - in Form eines Derbys. In C-Junioren-Regionalliga West empfängt die Werkself am Samstag um 15.30 Uhr am Kurtekotten den 1. FC Köln. Unterdessen ist die U14 gleich doppelt im Einsatz. Erst steigt am Samstag in Frankfurt ein Leistungsvergleich, tags darauf das Ligaduell beim FC Viktoria Köln. Die U13 empfängt wie die U15 den 1. FC Köln.

International gefragt sind ihrerseits die U11 mit einem Test gegen die NEC Nijmegen aus den Niederlanden und die U8 mit einem Leistungsvergleich im belgischen Anderlecht.

Titelbild: Michael Schwarz

Die Spiele in der Übersicht:

U19 gegen Hamburger SV (M)

Panathinaikos Athen gegen U16 (F)

U15 gegen 1. FC Köln (M)

U14 in Frankfurt (LV)

FC Viktoria Köln gegen U14 (M)

U13 gegen 1. FC Köln (M)

U13 gegen SSV Jahn Regensburg (F)

FC Schalke 04 gegen U12 (M)

U11 gegen NEC Nijmegen/Niederlande (F)

U11 in Paderborn (LV)

U10 gegen 1. FC Köln (F)

U9 gegen Borussia Dortmund (F)

U8 in Anderlecht (LV)

U20-Frauen gegen DJK Wacker Mecklenbeck (M)

U17-Mädels gegen SV Menden (M)

Ähnliche News

Max Wrobel
U17 - 06.05.2026

1:2 gegen Hennef – U17 scheidet aus dem Verbandspokal aus

Niederlage im Pokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale des Verbandspokals gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeit den Ausgleich (39.). Im zweiten Abschnitt erzielte Hennef durch einen Konter den Siegtreffer (64.).

Mehr zeigen
VfB Stuttgart gegen Bayer 04
Bundesliga - 06.05.2026

Tickets für das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart

Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Arthur mit Paulo Sergio in Rio de Janeiro
Bayer 04 - 06.05.2026

„Sag mal, Arthur“ – Einblicke in seine Heimat Brasilien | Werkself-Magazin #55

Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!

Mehr zeigen
Marlene Müller: „Die Top drei angreifen“
Werkself-TV - 06.05.2026

Marlene Müller: „Die Top drei angreifen“

Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.

Mehr zeigen
Marlene Müller und Achim Feifel
Frauen - 06.05.2026

Bayer 04 verpflichtet Mittelfeldspielerin Marlene Müller von RB Leipzig

Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen