Nach sechs Spieltagen steht für die U19 von Bayer 04 Platz zwei in der A-Junioren-Bundesliga West zu Buche. Die vergangenen fünf Ligapartien wurden gewonnen, einzig zum Auftakt musste sich das Team von Cheftrainer Sven Hübscher dem noch verlustpunktfreien Spitzenreiter Borussia Dortmund geschlagen geben. Am Sonntag, 1. Oktober (Anstoß: 11 Uhr), tritt Schwarz-Rot als nächstes zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion gegen das drittplatzierte Fortuna Düsseldorf an. Das Spitzenspiel wird live und kostenlos auf DFB-TV sowie auf dem Twitch- und dem YouTube-Kanal des DFB übertragen.
Die Leverkusener U17 ist ihrerseits auswärts gefragt. Ebenfalls am Sonntag um 11 Uhr geht es für die Mannschaft von Cheftrainer Sergi Runge beim Aufsteiger VfB Waltrop zur Sache. Nach dem 1:1-Remis gegen den MSV Duisburg am vergangenen Wochenende steht derzeit Platz vier, der Rückstand auf Rang zwei beträgt aber lediglich einen Punkt.
Die U16 von Bayer 04 empfängt ihrerseits in der U16-Mittelrheinliga den TSV Alemannia Aachen. Das Duell zwischen dem Vierten und dem Zweiten beginnt am Samstag, 30. September, um 11 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten. Auch auf die U15 und die U14 warten Meisterschaftsspiele. Die Leverkusener U15 misst sich am Kurtekotten mit Ratingen 04/19 (Samstag, 15 Uhr), die U14 des Werksklubs bekommt es zwei Stunden zuvor am Kurtekotten mit dem DSC Arminia Bielefeld zu tun.
Unterdessen starten drei Nachwuchsteams auf Turnieren: die U13 in Wesel, die U10 in Köln und die U9 in Leverkusen.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT:
Erfahrene Verstärkung auf der Trainerbank der U19 von Bayer 04: Der frühere Werkself-Profi Hüzeyfe Doğan nimmt zum 1. August die Arbeit als Co-Trainer von Sergi Runge auf.
Mehr zeigenNach dem Trainingsbeginn der Profis und der U19 ist auch die U17 von Bayer 04 in die Vorbereitung gestartet. 32 Tage hat Trainer Kevin Brok nun Zeit, sein Team auf die neue Saison in der DFB-Nachwuchsliga vorzubereiten. Unterstützung erhält er dabei von zwei neuen Co-Trainern: Adrian Grümer stößt aus der U19 dazu, Albert Bunjaku rückt ebenso aus der U16 hoch wie ein Großteil des Spielerkaders.
Mehr zeigenEine eigene Spielphilosophie, hauptamtliche Trainer und das Fernziel Profi-Kader: Mit einer neuen Struktur im weiblichen Nachwuchs visiert Bayer 04 ab der Saison 2025/26 die Anerkennung als offizielles DFB-Talentförderzentrum im Frauenfußball an. Die wesentlichen Voraussetzungen dafür wurden bereits erfüllt. Bayer04.de gibt einen Überblick über den neuen Aufbau des Mädchenfußballs beim Werksklub.
Mehr zeigenNach ihrer spektakulären EM-Reise mit der deutschen Nationalmannschaft bis ins Halbfinale hat sich Carlotta Wamser ein paar Urlaubstage redlich verdient. Auf Ibiza nahm sich die neue Außenbahnspielerin der Werkself dennoch Zeit, um für bayer04.de auf das Turnier in der Schweiz zurückzublicken.
Mehr zeigen