Nach sechs Spieltagen steht für die U19 von Bayer 04 Platz zwei in der A-Junioren-Bundesliga West zu Buche. Die vergangenen fünf Ligapartien wurden gewonnen, einzig zum Auftakt musste sich das Team von Cheftrainer Sven Hübscher dem noch verlustpunktfreien Spitzenreiter Borussia Dortmund geschlagen geben. Am Sonntag, 1. Oktober (Anstoß: 11 Uhr), tritt Schwarz-Rot als nächstes zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion gegen das drittplatzierte Fortuna Düsseldorf an. Das Spitzenspiel wird live und kostenlos auf DFB-TV sowie auf dem Twitch- und dem YouTube-Kanal des DFB übertragen.
Die Leverkusener U17 ist ihrerseits auswärts gefragt. Ebenfalls am Sonntag um 11 Uhr geht es für die Mannschaft von Cheftrainer Sergi Runge beim Aufsteiger VfB Waltrop zur Sache. Nach dem 1:1-Remis gegen den MSV Duisburg am vergangenen Wochenende steht derzeit Platz vier, der Rückstand auf Rang zwei beträgt aber lediglich einen Punkt.
Die U16 von Bayer 04 empfängt ihrerseits in der U16-Mittelrheinliga den TSV Alemannia Aachen. Das Duell zwischen dem Vierten und dem Zweiten beginnt am Samstag, 30. September, um 11 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten. Auch auf die U15 und die U14 warten Meisterschaftsspiele. Die Leverkusener U15 misst sich am Kurtekotten mit Ratingen 04/19 (Samstag, 15 Uhr), die U14 des Werksklubs bekommt es zwei Stunden zuvor am Kurtekotten mit dem DSC Arminia Bielefeld zu tun.
Unterdessen starten drei Nachwuchsteams auf Turnieren: die U13 in Wesel, die U10 in Köln und die U9 in Leverkusen.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT:
Der Ticket-Verkauf für zwei weitere Heimspiele der Bayer 04-Frauen hat begonnen. Ab sofort kann jeder Werkself-Fan Karten für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg und gegen den Aufsteiger Hamburger SV erwerben. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben dank dreier Sommer-Zugänge ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen den ambitionierten Aufsteiger Union Berlin trafen Vanessa Fudalla (3.), Valentina Mädl (6.) und Carlotta Wamser (61.) zum umkämpften 3:2 (2:1). Vor 996 Zuschauern im Ulrich-Haberland-Stadion fanden die Berlinerinnen nach einem furiosen Start der Werkself immer besser ins Spiel. In der Schlussphase retteten die Leverkusenerinnen kampfstark die ersten drei Punkte der Spielzeit über die Ziellinie.
Mehr zeigenDie Nachfolge von Sergi Runge auf der Cheftrainer-Position der U19 von Bayer 04 ist geregelt. Nach der Berufung des Spaniers in den Profi-Trainerstab von Kasper Hjulmand, wird der bisherige U17-Chefcoach Kevin Brok (Foto) bis Saisonende für die U19 verantwortlich zeichnen. Im Zuge dessen rückt auch Benjamin Adam einen Jahrgang auf und trainiert, ebenfalls bis Saisonende, statt der U16 ab sofort die U17. Die Konstellationen der Trainerstäbe und des jeweiligen Staff bleiben so wie bisher bestehen.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 beim TSV Schott Mainz am 6. Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen