
Auf Rang drei der Gruppe H der DFB-Nachwuchsliga stehend, trifft die U19 von Cheftrainer Sergi Runge im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion auf den zweitplatzierten, aber punktgleichen VfL Bochum 1848. Ebenfalls zu Hause, wenn auch am Leistungszentrum Kurtekotten, bestreitet die U17 von Coach Kevin Brok ihren Ligaauftakt gegen Kickers Offenbach. Und auch für die U16 geht es endlich los im neuen WDFV U16-Junioren-Nachwuchs-Cup, und zwar auf der Alm beim DSC Arminia Bielefeld.
Nach einem Testspiel gegen VV St. Truiden/Belgien wartet auf die U15 ebenso wie auf die U14 ein Turnier im benachbarten Langenfeld. Die U13 testet in Frankfurt am Main, die U12 nimmt an einem Turnier im niederländischen Neede teil. Ebenfalls ein Turnier steht für die U11 an – und was für eines: Beim King's Cup in Frankfurt warten Gegner wie die Eintracht, der 1. FSV Mainz 05 oder der Karlsruher SC auf den Bayer 04-Nachwuchs. Eine kürzere Anreise, aber ähnlich viel Prestige erwarten derweil die U10 und U9 beim Kölner Geißbock Cup, die U8 testet eine Altersstufe höher gegen die U9 des NEC Nijmegen aus den Niederlanden.
Nach der Niederlage zum Saisonauftakt der Regionalliga West gegen Borussia Dortmund wollen die U23-Frauen zu Hause gegen den GSV Moers den ersten Dreier der noch jungen Spielzeit einfahren. Die U19-Juniorinnen testen – ein letztes Mal vor dem Pflichtspielauftakt am 3. September im Kreispokal – ebenfalls daheim, der Gegner heißt SV Allner-Bödingen. Gleich zwei Tests bestreiten unterdessen die U16-Juniorinnen, erst am Samstag beim VfL Bochum 1848 und dann tags darauf beim FC Rheinsüd Köln.
Die Spiele in der Übersicht:
Junioren:
Juniorinnen:

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen