
Am kommenden Samstag, 10. Dezember, steigt für die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher der Jahresabschluss in der A-Junioren-Bundesliga West. Dafür gastiert der älteste Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04 beim Bonner SC, der mit sieben Zählern auf Rang 14 steht. Die Leverkusener rangieren derweil mit 18 Punkten auf dem vierten Platz, auf dem sie auch über die Pause hinweg überwintern werden, da der drittplatzierte FC Schalke 04 bereits sieben Zähler mehr verbucht. Im Falle eines Sieges kämen die Bayer 04-Junioren dennoch etwas näher an die Gelsenkirchener heran, im Tableau abrutschen würden sie nur bei einem Kantersieg der Bonner.
Die Auswärtspartie zwischen der Hübscher-Elf und dem Bonner SC steigt am Samstag um 11 Uhr. Wie gewohnt überträgt Bayer 04 die Partie live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal.
Für zwei Jahrgänge des Leverkusener Unterbaus geht es am kommenden Wochenende in Freundschaftsspielen gegen Klubs aus den Niederlanden zur Sache. Die U17 von Cheftrainer Sergi Runge bestreitet ihren Test gegen das Team der Van Riemsdijk Sports Academy am Freitagabend, 9. Dezember, um 18.30 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten. Die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam spielt tags darauf auswärts bei Vitesse Arnheim, der Ball rollt ebenfalls ab 18.30 Uhr.
Auch die U14 testet am Samstag. Das Team des Trainer-Duos Pierre de Wit und Fritz Vosen begegnet um 11 Uhr am Kurtekotten Schwadorf Metalist. Die U11 und die U10 werden derweil am Wochenende jeweils ein Freundschaftsspiel gegen den MSV Duisburg bestreiten. Für die U11 geht es auswärts am Samstag um 11 Uhr los, für die U10 zu Hause am Sonntag, 11. Dezember, ebenfalls um 11 Uhr. Zudem werden beide Jahrgänge noch einen weiteren Test absolvieren. Die U11 spielt am Donnerstagabend, 8. Dezember, um 18 Uhr gegen die JFS Köln, die U10 trifft am Samstag um 12 Uhr auf das belgische Team VV St. Truiden.
Gleich vier Leverkusener Juniorenteams verschlägt es am Wochenende auf Turniere. Die U15 bestreitet ihres am Samstag und am Sonntag im schwäbischen Blumberg sowie im niedersächsischen Georgsmarienhütte. Die U13 wird von Freitag bis Sonntag in Donzdorf in Baden-Württemberg aktiv und die U9 sowie die U8 am Samstag und Sonntag in Belgien.
Die Spiele in der Übersicht:
Bonner SC gegen U19 (M)
U17 gegen Van Riemsdijk Sports Academy/Niederlande (F)
Vitesse Arnheim/Niederlande gegen U16 (F)
U15 in Blumberg und Georgsmarienhütte (T)
U14 gegen Schwadorf Metalist (F)
U13 in Donzdorf (T)
U11 gegen JFS Köln (F)
MSV Duisburg gegen U11 (F)
U10 gegen VV St. Truiden/Belgien (F)
U10 gegen MSV Duisburg
U9 in Belgien (T)
U8 in Belgien (T)

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Freude und Enttäuschung lagen bei den Nachwuchs-Teams von Bayer 04 an diesem Wochenende nah beieinander: Während die U19 mit einem 1:3 nach Verlängerung gegen den 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale aus dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausschied, eroberte die U14 mit einem 1:0 gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup. Bei den Juniorinnen stand den Niederlagen der U19 und U16 der Turniersieg der U13 im belgischen Beveren gegenüber, wo Schwarz-Rot unter anderem den FC Barcelona bezwang. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen sprechen zwei der Torschützinnen über die souveräne Leistung und den außergewöhnlichen Auswärts-Support der Fans. Doppelpackerin Kristin Kögel und Loreen Bender ordnen den vierten Dreier in Folge ein und blicken auf die letzten beiden Spiele der Saison voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen am 24. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen