Nachwuchs: U19 bestreitet letztes Pflichtspiel in 2022

Die U19 von Bayer 04 hat am kommenden Wochenende ihr letztes Pflichtspiel im laufenden Kalenderjahr gegen den Bonner SC vor der Brust. Die übrigen Leverkusener Nachwuchs-Jahrgänge sind derweil in Freundschaftsspielen oder auf Turnieren gefragt – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20221203_FS_U19vsVKU19_48258.jpg

Am kommenden Samstag, 10. Dezember, steigt für die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher der Jahresabschluss in der A-Junioren-Bundesliga West. Dafür gastiert der älteste Nachwuchs-Jahrgang von Bayer 04 beim Bonner SC, der mit sieben Zählern auf Rang 14 steht. Die Leverkusener rangieren derweil mit 18 Punkten auf dem vierten Platz, auf dem sie auch über die Pause hinweg überwintern werden, da der drittplatzierte FC Schalke 04 bereits sieben Zähler mehr verbucht. Im Falle eines Sieges kämen die Bayer 04-Junioren dennoch etwas näher an die Gelsenkirchener heran, im Tableau abrutschen würden sie nur bei einem Kantersieg der Bonner.

Die Auswärtspartie zwischen der Hübscher-Elf und dem Bonner SC steigt am Samstag um 11 Uhr. Wie gewohnt überträgt Bayer 04 die Partie live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal.

U17 und U16 gegen niederländische Teams gefragt

Für zwei Jahrgänge des Leverkusener Unterbaus geht es am kommenden Wochenende in Freundschaftsspielen gegen Klubs aus den Niederlanden zur Sache. Die U17 von Cheftrainer Sergi Runge bestreitet ihren Test gegen das Team der Van Riemsdijk Sports Academy am Freitagabend, 9. Dezember, um 18.30 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten. Die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam spielt tags darauf auswärts bei Vitesse Arnheim, der Ball rollt ebenfalls ab 18.30 Uhr.

Auch die U14 testet am Samstag. Das Team des Trainer-Duos Pierre de Wit und Fritz Vosen begegnet um 11 Uhr am Kurtekotten Schwadorf Metalist. Die U11 und die U10 werden derweil am Wochenende jeweils ein Freundschaftsspiel gegen den MSV Duisburg bestreiten. Für die U11 geht es auswärts am Samstag um 11 Uhr los, für die U10 zu Hause am Sonntag, 11. Dezember, ebenfalls um 11 Uhr. Zudem werden beide Jahrgänge noch einen weiteren Test absolvieren. Die U11 spielt am Donnerstagabend, 8. Dezember, um 18 Uhr gegen die JFS Köln, die U10 trifft am Samstag um 12 Uhr auf das belgische Team VV St. Truiden.

Turnierwochenende in Deutschland und Belgien

Gleich vier Leverkusener Juniorenteams verschlägt es am Wochenende auf Turniere. Die U15 bestreitet ihres am Samstag und am Sonntag im schwäbischen Blumberg sowie im niedersächsischen Georgsmarienhütte. Die U13 wird von Freitag bis Sonntag in Donzdorf in Baden-Württemberg aktiv und die U9 sowie die U8 am Samstag und Sonntag in Belgien.

Die Spiele in der Übersicht:

Bonner SC gegen U19 (M)

U17 gegen Van Riemsdijk Sports Academy/Niederlande (F)

Vitesse Arnheim/Niederlande gegen U16 (F)

U15 in Blumberg und Georgsmarienhütte (T)

U14 gegen Schwadorf Metalist (F)

U13 in Donzdorf (T)

U11 gegen JFS Köln (F)

MSV Duisburg gegen U11 (F)

U10 gegen VV St. Truiden/Belgien (F)

U10 gegen MSV Duisburg

U9 in Belgien (T)

U8 in Belgien (T)

Ähnliche News

Ticket-Infos
Champions League - 04.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Heimspiel gegen Olympiakos Piräus

Im Rückspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den griechischen Topklub Olympiakos Piräus in der BayArena. Die Partie findet am Dienstag, 24. Februar, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Champions League - 04.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 04.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Werkself feiert Viertelfinal-Sieg
DFB-Pokal - 04.02.2026

Werkself Nachdreher zu #B04FCSP: „Ruhen uns nicht aus, geben weiter alles“

Eine erneut effiziente Werkself steht dank des 3:0-Heimsieges gegen den FC St. Pauli zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals – nicht der einzige Rekord, der an diesem erfolgreichen Abend aufgestellt wurde. Entsprechend zufrieden zeigte sich Chefcoach Kasper Hjulmand darüber, weiterhin „die Möglichkeit zu haben, etwas zu gewinnen“. Wie der Trainer kündigte aber auch der ehrgeizige Edmond Tapsoba an, sich phasenweise „noch steigern“ zu wollen: „Wir geben weiter alles, egal gegen wen es gehen wird.“ Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen
Tapsoba: „Wir müssen besser spielen, damit wir nach Berlin fahren können“ | Viertelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 03.02.2026

Ehrgeiziger Tapsoba nach Pokal-Halbfinal-Einzug: „Müssen besser spielen, damit wir nach Berlin fahren können“

Nach dem 3:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen den FC St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 äußerten sich die beiden Torschützen Martin Terrier und Patrik Schick sowie Verteidiger Edmond Tapsoba am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen